Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5134 Mitglieder
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub :)

Urlaub :)
Guten Morgen liebe Mitstreiter *baeh*

Sagt mal, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man als Single gut Urlaub machen kann?

Also nichts mit feiern oder so, sondern einfach entspannen, ich bin mir absolut unschlüssig *snief*

Vielen Dank im Voraus *g*

SuesseMaus_1189
*******gica Frau
856 Beiträge
Irland
Als alleinreisende Frau habe ich in Irland schon 2x sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist schon etliche Jahre her. Keine Ahnung, wie es dort jetzt zugeht.

Die Menschen waren sehr offen und freundlich, aber eine Frau alleine ist trotzdem kein Freiwild.
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Ein Paar Details wären echt klasse.
Möchtest du an´s Mittelmeer, Nachbarländer oder doch innerhalb Deutschlands? *g*
Mein persönlicher Favorit ist ja Prag, habe in Österreich etwas darüber erfahren, tolles Wetter, schöne Hotels und Wellness Oasen aber immer noch relativ erschwinglich.
Eine Freundin war auch erst dort und war begeistert. *wink*
**********rau71 Frau
305 Beiträge
Single Kreuzfahrt finde ich persönlich klasse
Hab damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Urlaub ganz nach dem Motto Sonne satt und gaaaaaanz viel Ruhe ist mir wichtig *g*

Schiff möchte ich nicht, war ich die letzten zwei Male und reicht mir jetzt erst mal *g*

Mittelmeer liebe ich, nur Frankreich (mein persönliches Lieblingsland) ist mir dann doch bisschen zu teuer..

Und zu den Partymonstern nach Malle möchte ich auch nicht *baeh*
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Dan empfehle ich dir wirklich einmal Richtung Tschechien zu blicken, Sonne satt leider aber kein Meer. *liegestuhl*
Etwas günstigeres fällt mir jetzt gerade nicht ein wo man auch mit dem Auto hinfahren könnte.
Alternativ Italien, ich war selbst vor Jahren einmal in der Toskana, etwas abseits der Touristik und die Preise waren unschlagbar.
Sonne, Meer und viel Ruhe. *g*
******712 Mann
217 Beiträge
Urlaubsgestalltung
Es kommt schon darauf an was Du dir selbst vorstellst. Badeurlaub, Wanderurlaub, Wellnesurlaub u.dgl.
Entspannen kannst Du fast überall. Sollen Clubbesuche ermöglicht sein?
Wir haben in Oberschwaben, am Bodensee und in Vorarlberg (gesamtes Dreiländereck) sehr viele Möglichkeiten, FKK Strände sind genügend vorhanden.
Wo ich auch gerne hinfahre ist in die Toscana, Südtirol je nach Vorstellung.
Die Fahrzeit mag ich selbst nicht über 4 bis 5 Stunden.
Ich will kein Urlaub in Deutschland machen und Wanderurlaub auch nicht *baeh*

Wenn ich Urlaub möchte, dann Sonne, Strand und Meer und auch nicht in den Ferienzeiten *g*
Mit einem angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis und halbwegs sicherer Sonnengarantie habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder Kroatien erleben dürfen.
Nicht so überlaufen und man findest ruhige Orte und entspannte Buchten - sauberes Wasser und viel viel Sonne *sonne* nur man muß an den meisten Orten auf Sandstrand verzichten aber wenn der nicht so wichtig ist *cool*
Und die getroffenen Menschen waren immer sehr aufgeschlossen und offen - habe bisher immer nur super Erfahrungen dort machen dürfen *g*

Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub und ich hoffe du wirst ihn in vollen Stücken genießen können!
****_bw Mann
577 Beiträge
Urlaub
Gehe doch in einem Club, hier findet man recht schnell Kontakt zu anderen Singles.
****i36 Frau
715 Beiträge
Urlaub
Ich selbst war schon 6-7x auf Gran Kanaria. Find die Insel wirklich schön.
Vor allem kannst da im Oktober/Novermber noch ins Meer.

Als single Reise echt empfehlenswert!

Schönen Urlaub Dir - woin es Dich auch immer verschlägt!
Kanarische Inseln
Ich würde Gran Canaria oder Fuerteventura nehmen. Gute Strände, gute Hotels, fast immer Sonne und nur 4 Flugstunden... schönen Urlaub...
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Spanien
Ich schließe mich den letzten 2 Beiträgen an... für Ruhe und Sonne kann ich auch die Kanaren oder auch Spanien Festland empfehlen *top*

Ich war bisher (allein):
2× auf Gran Canaria (allerdings in Playa de Ingles, wo es eher turbulent zugeht)
2× auf Fuerteventura *spitze* (sehr ruhig, viele FKK-Möglichkeiten *top*)
und letztes Jahr in
Andalusien *wolke7* (traumhaft, leider kein FKK!)

Meine liebste Reisezeit ist im Juni oder Oktober und ich achte bei der Buchung, WENN möglich, auf "Erwachsenenhotels", gerade wegen der Ruhe *zwinker* (findet man oft bei der Iberostar-Hotelkette).

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche *vielglueck*
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Der Spanische raum wird aber dieses Jahr kräftig an der Preisschraube drehen, wenn den überhaupt noch Hotel plätze übrig sind.
Gerade wegen den Geschehnissen in Griechenland und in der Türkei.
Der ultimative Tipp ist immer abseits des Tourismus Trubels Urlaub zu machen.
Meine Schwester hat es auf ihrer Hochzeitsreise genau richtig gemacht, sie sind nach Thailand geflogen und haben sich vor Ort ein Hotel gesucht ohne Veranstalter etc und haben eine Menge Geld gespart.
Ich persönlich Buche die Hotels auch immer direkt und spare sehr viel Geld, ist allerdings auch mit etwas Aufwand verbunden.
*********2016 Frau
621 Beiträge
Fuerteventura ist sehr zum empfehlen. .....ich war vor 2Jahren in Corralejo ........das Hotel ist im Dünengebiet.......gaaanz lange Strandspaziergänge möglich.......tolles Hotel, super Service und sehr freundliches Personal .......war Erholung pur.
Wenn du genauere Informationen möchtest,kannst mich gerne anschreiben.
Ein Freund von mir ist vor ein paar Wochen 11 Tage nach Thailand.Einfach entspannen und am Strand rumhängen und niemanden sehen (einfach dem Taxifahrer "white sand beach" sagen).
Hat ihm super gefallen,und der Preis war auch ok.
****_bw Mann
577 Beiträge
Geheimtip
Tauchen & Schnorcheln Hausriff Mövenpick El Quseir

völlig ruhig mit eigener Hausbucht. War ich schon 2 mal. Ist ein sehr schönes Hotel mit super essen und Zimmern, würde ich sofort wieder mitgehen. Zu Zeit zu einem Schnäppchenpreis und völlig ungefährlich.
****_bw Mann
577 Beiträge
14 Tage mit HP ca 1000 bis 1100 Euro mit HP, was will man da mehr.
Kommt drauf an !!!!
Wenn Du nicht darauf aus bist jemanden kennenzulernen, sondern einfach nur abschalten möchtest kann Ich zum einen Österreich empfehlen.
Saubere Luft und Berge zum wandern haben bei mir immer sehr geholfen um den Kopf frei zu bekommen.
Gerade das Salzburger Land ist nicht so weit und Mountenbiken macht dort auch Spass.
In Belgien sind Oostende oder wenn es etwas dekadenter sein darf Knokke (Zoute) sehr schön. Dort gibt es Strand viele Sehenswerte Städte in der Nähe (Gent, Brügge, Sint Martins Latem) und Fahrrad kann man dort gut fahren.

Wenn Du der französischen Sprache mächtig bist kann Ich auch Südfrankreich empfehlen.
Und zum Schluss Mallorca, ja Mallorca hat nicht nur den Ballermann, musst nur den Flug überstehen *zwinker*

Liebe Grüße

Michael
Alles sehr gute Tipps, Dankeschön *g*

Nur noch eins, ich möchte Urlaub machen, bedeutet für mich am Strand liegen, ab und an mal ins Wasser hüpfen und entspannen..
Kein Mountainbike, kein wandern, kein Schnorcheln, noch nicht mal shoppen oder Fußball spielen *baeh*
Also wirklich einfach nichts tun *baeh*
Mallorca wurde ja schon erwähnt, allerdings wurde Malle in den nicht Asse Ecken ziemlich teuer.
Aber meine alte Heimat Dubai würde Ich empfehlen.
Schicke Hotels mit eigenem Strand ( Le Meridian oder Hilton ) Beachbar mit Kellner mehr Entspannung geht nicht.
Faul in der Liege liegen und sich den Cocktail servieren lassen und aufs Zimmer schreiben.
Was hältst Du davon?
Je nach Budget mehr Richtung Palme oder Fujairah.
Das habe ich vorhin gegoogelt, aber 3000 € will ich dann doch nicht für en Urlaub zahlen *baeh*
Wird wohl auf Fuerteventura hinaus laufen *g*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
**********_1189:
Wird wohl auf Fuerteventura hinaus laufen *g*
Gute Entscheidung *top*

Ich war letztes Wochenende auch mal kurz in Belgien (De Haan, Bredene, Ostende, Middelkerke) ... da muss ich "xxx4Y" Recht geben, auch eine wuuuuunderschöne Küste *wolke7*
Aber bei unserer derzeitigen Wetterlage leider nicht so sehr zu empfehlen *snief*
***py Mann
15.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es ein bissel exotischer sein darf...
dann würde ich Dir die Kapverden empfehlen.

Kap Verde ist die afrikanische Inselrepublik mit der Hauptstadt Praia vor der Westküste Afrikas.

Wenn über die Kapverdischen Inseln gesprochen wird, dann sind es meistens die „9“ Inseln – die afrikanischen Perlen im Atlantik.

Sal – Touristen-Treffpunkt, trocken, weißer Strand, allerlei Sportliches
Boa Vista – Touristen-Magnet, Dünen- und Wüstenlandschaften, sehr lange Sandstrände
Santiago – größte Insel der Kapverden, weniger Tourismus im Vergleich, afrikanisch-geprägt, sehr vielfältige Landschaft
São Vicente – sehr trocken, beherbergt den “Grünen Berg”, Kultur-Hotspot
Santo Antão – zweitgrößte Insel, wenig Touristen, sehr bergig, gut zum Wandern & Tauchen,
Fogo – vulkanig, eher feuchtes Klima, geprägt von schwarzer Vulkanlandschaft
São Nicolau – viel Natur, für Bergfreunde, Wandern & Montainbiken, weniger geeignet für Strandliebhaber
Maio – Ruhepool, viel Wüste, größte Waldfläche, Paradies für Strandurlauber
Brava – kleinste Insel, einsam, sehr blumig, eher feucht, einsam gelegen

Das Wetter auf den Kapverden: Immer sonnig und entspannt

Eine gute Nachricht für all diejenigen unter Euch, die es ohne Sonne im Urlaub nicht aushalten: Auf den Kapverden gibt es Sonnenstrahlen das ganze Jahr lang und es herrschen Temperaturen zwischen 20 °C und 30°C. Die Wassertemperatur liegt zwischen 22 °C und 27 °C – perfekt für alle Badeurlauber und Wassersportler. Damit sind die Kapverden ein noch perfekteres Reiseziel im Winter, wo es andernorts schon recht unangenehm kühl sein kann. Hier locken also karibische Temperaturen in einer weitaus geringeren Flugdauer: Knapp 6 Stunden dauert nämlich nur der Flug von Deutschland auf die Kapverden. Auf den Kapverdischen Inseln gibt es nur 2 Jahreszeiten: Die Zeit der Winde von Oktober bis Mitte Juli und die Regenzeit (August bis September).

Kapverden Insel Boavista: Endlose weiße Strände

Boa Vista bedeutet „Schöner Ausblick“. Und die Kapverden-Insel macht ihrem Namen alle Ehre! Meer, Strand und dahinter fast nichts. Nur endlose Weite. Mitten in der Steinwüste eine Düne. Und Sand, über den Ihr laufen könnt, weil er nicht wie üblich viel zu heiß ist. Das alles und noch viel mehr ist Boa Vista.

Kapverden Urlaubstipps: Tauchen, Windsurfen, Sonnenbaden alles dort möglich

Für alle Urlauber, die sich für sportliche Aktivitäten auf den Kapverden interessieren, hier einige Tipps:
Ein wichtiges Ziel für alle Surfer ist in jedem Fall die Insel Sal, denn hier herrschen das ganze Jahr optimale Bedingungen für das Wind-, Wellen- und Kitesurfen.

Wer auf den Kapverden tauchen möchte, ist ebenfalls richtig. Vor allem die Inseln Sal und Boa Vista bieten den Urlaubern spektakuläre Taucherlebnisse, welche sie in die faszinierende Unterwasserwelt des Atlantiks entführen.

Geht es um kulturelle Feierlichkeiten sind die Kapverdianer ganz vorne mit dabei. Nicht nur der Karneval sondern auch andere Feste werden ausgiebig mit bunter Bekleidung, reichhaltigem Essen, unzähligen Verwandten und Freunden, lauter Musik und energievollen Tänzen gefeiert.


Ne andere Alternative wäre Korsika

Korsikas Strände

Strände an der Ostküste
An der überwiegend flachen Ostküste gibt es kilometerlange Sandstrände, die besonders bei Familien mit Kindern beliebt sind. Daneben sind sie aber auch ein beliebtes Ziel für Anhänger der Freikörperkultur. An den Oststränden und um Porto Vecchio gibt es viele FKK-Campingplätze und Ferienanlagen. Ansonsten sollte aber in der Nähe der korsischen Städte und Orte das Nacktbaden vermieden werden. Im Gegensatz zu den Stränden der Plaine Orientale kommen an Korsikas Südküste immer wieder Seeigel vor. Hier sind Badeschuhe zu empfehlen.

Strände an der Westküste
Die Westküste von Korsika ist sehr viel rauer und schroffer als die Ostküste. Sandstrände trifft man hier eher selten an. Sehr schöne Sandstrände an der Westküste findet man bei Ile Rousse, Calvi, Plage d'Arone und Propriano. Ansonsten findet man hier häufig Kiesstrände unterschiedlichster Körnung. Hier sind Badeschuhe ein absolutes Muss. Da das Meer an vielen Stellen steil abfällt und die meisten Strände direkt dem Westwind ausgesetzt kann es insbesondere im Frühjahr und Herbst zu sehr starker Brandung kommen. Dafür sind Küste und Hinterland hier aber attraktiver und abwechslungsreicher als an der Ostküste. Nicht vergessen darf man auch die Sonnenuntergänge, die sich nur hier genießen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.