Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich feiere mein Singleleben, weil...

*********eyond Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Ich feiere mein Singleleben, weil...
Kann mal sein, dass das anders sein wird ...aber für mich hab ich festgestellt, dass ich mich als Single *top* wohler fühle als in einer Beziehung.

Bei den meisten Threads geht es um suchende, unglückliche Singles, denen wie auch immer was fehlt. Aber es gibt kaum Beiträge, die dass Single-Dasein so unbefangen feiern *freu* wie es sich gehört.

Daher brauch ich eure Hilfe, um den folgenden, einfachen Satz zu vervollständigen:

Ich feiere mein Singleleben, weil...
******rce Mann
2.270 Beiträge
... ich mir gerne die Welt Schönrede.
... ich keine Verantwortung tragen möchte.
... ich keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
... ich von Gesetzen dazu genötigt werde.
... sonst der Euro nur noch 50 Cent wert ist.

... ich die Ruhe geniesse.
... ich gerne mit mehreren Menschen eine Gemeinschaft bilden möchte.
... ich gerne andere Lebenseinstellungen kennen lernen möchte.
... ich eine offene und ehrliche Partnerschaft anstrebe.

Einige Ansätze dazu aus meinen Gedankenansätzen dahinter.
Freue mich auf andere Licht- und Sichtweisen *top*
@beyond
Ich wünsche dir viel Freude beim Genießen Deines Singlelebens. Doch wirst auch Du eines Tages merken , dass dir irgendwann genau das fehlt ...was du derzeit genießt , weil du es nicht hast.

Aber jedem steht auch seine Taten und Drangzeit zu , in der man (n) noch Hörner trägt , welche er irgendwie auch erst mal los werden muss. Doch passe dabei auf und verletzte niemand. Denn sicher willst ja auch du nicht verletzt werden?

Ich wünsche Dir alles Gute!
Hmm,
also ich denke jeder Single, der sich daran gewöhnt hat das Leben auch alleine zu genießen, schätzt verschiedene Dinge.....

Aber wenn man ehrlich darüber nach denkt *nachdenk*
kommt dabei auch raus - das man dieses auch sehr gut zu zweit genießen und erleben kann. *kissenschlacht*
Es gibt sogar verschiedenes welches einfach nur zu zweit funktioniert.


Ich bin nicht unglücklich, bin auch froh keine Kinder zu haben,
ebenfalls das ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
Keinen Stress in der Partnerschaft habe etc.....

Aber ein Mensch der einem lieb hat *knuddel* kommt gegen das alles
was ich in Kurzform aufgelistet habe, nicht an.


Ich denke wenn es passt und sitzt, freue ich mich auch auf eine Neue Partnerschaft,
wir Menschen sind nicht dafür geschaffen alleine durchs Leben zu gehen!
LG Mia
Hmm
Bin weder Single noch in einer Beziehung. Als Geliebte bin ich irgendetwas dazwischen.

Aber in der Zeit, die ich alleine verbringe, ohne Partner:

Ich feiere mein Singledasein, weil...

... Ich meine Wohnung genau so einrichten kann wie ICH es will. Das könnte ich noch nie.
... Mir keiner in die Erziehung meiner Kinder reinlabert. Keiner.
... Ich samstags arbeiten gehen kann ohne von einem Partner angemotzt zu werden. Der sowieso den Tag am Comuter verbracht hätte und nicht mit seiner Familie.
...mir so viele Leute beistehen, ihre Freizeit mit uns verbringen und uns anderweitig helfen.

Wird bei Gelegenheit fortgesetzt.

💋💋
*********eyond Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Also, was mir manchmal ein bisschen seltsam wirkt: Alle sind hier tolerant, ziemlich egal welche sexuelle Orientierung, ob Paar mit Paar, Gruppe oder einzelne mit Paar oder Einzelner mit Paar/Gruppe. Aber glückliche Singles werden als Angriff wahrgenommen und sind irgendwie Hooligans in Bezug auf die Glücklichkeit Zusammenlebender oder zusammenleben Verhinderter (also Singles, die sich eine Beziehung wünschen).

In Bezug auf "...keine Verantwortung (als Single) übernehmen will"
In dem Zusammenhang muss man ja die Negation bilden, das impliziert -> außerhalb einer Beziehung keine Verantwortung. Wäre mir neu, dass ich verantwortunglos lebe. Ich sag von Anfang an, dass ich gerne Single bin und -wenn man zusammen Zeit verbringt-pass immer auf mein Gegenüber auf.

Jetzt mal ein paar Pro-Punkte
...man lernt viele und sehr unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten kennen. Die Erfahrungsbreite (völlig neutral formuliert, das kann positiv wie negativ sein) bekommt man so nicht in einer Beziehung. Man lernt durchaus andere Seiten kennen und dadurch auch über sich.
...es gibt einem die "Distraktion, die man braucht" *zwinker*
...es gibt Menschen, mit denen man sich sehr gut versteht, aber auf Dauer eine Beziehung nicht funktioniert.
...ich ganz locker und entspannt meine eigenen Sachen machen kann
...warum soll ich als Single "an allen Süßigkeiten" vorbeigehen? Will ich das?
*******afra Mann
86 Beiträge
Ich feiere mein Singleleben, weil ...
... mittlerweile meine Möglichkeiten und Chancen eine passende Frau zu finden äußerst gering sind. Beruflich habe ich bestenfalls telefonisch mit Frauen zu tun, die einige 100 km entfernt oder sogar im Ausland sitzen. Regional ist das Angebot an Lokalitäten, in denen sich Singles zwischen 40 und 50 Jahren bewegen könnten, sehr überschaubar.

... ich mich nach drei Jahren Singledasein tatsächlich gelegentlich frage, ob ich für eine neue Beziehung mittlerweile nicht doch schon zu verkauzt bin und ob ich überhaupt nochmals eine neue Beziehung möchte.

... ich zwar mein Leben gerne mit einer Frau teilen möchte, nicht aber unbedingt mit ihren langweiligen, überfressenen, vor dem Computer oder Smartphone sitzenden, phantasielosen, motorisch gestörten, verwöhnten, zu allem unfähigen, nörgelnden, unzufriedenen, neidischen, missgünstigen und bis ins Mark verblödeten Kindern. (sind nicht alle so :-))
@beyond
Wieso fühlst du dich angegriffen????in meinem Beitrag habe ich dir doch Verständnis verbunden mit einer kleinen Denkaufgabe gegeben.

Und wieso klagt du? Hast du nicht etwa in meinem Umfragenbeitrag damals eher angegriffen? Als du frei übersetzt sagtest , das Dir mein Beitrag mehr wie ein " ich tue mir leid das ich Single bin" vorkommt ?
******rce Mann
2.270 Beiträge
@beyond
Du hast die Frage gestellt, um ein Gegenspiel / Bullshit Bingo zu eröffnen.
Da hätte man sich die Antworten sparen können.
Kannst du meinen Beitrag löschen?
*********eyond Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
@*******2014 ...naja, deshalb ja ein separater Thread. Vermutlich betrachten wir den selben Gegenstand aus verschiedenen Sichtweisen, du in deinem Thread, ich in meinem. Warum sollte ich mich in deinem unnötig breit machen, das wäre im Ergebnis nur explosiv.

@******rce ...nee, wird nicht gelöscht, ich halte die Diskussion für produktiv & interessant und Ansichten von Leuten, die eine andere sind als meine, tragen dazu bei
******rce Mann
2.270 Beiträge
Tja, in einer Aussage sich selbst zu wiedersprechen, bedarf bei mir keine Diskussion, sondern eher Konzentration ohne implizierter Negation.

@*********eyond
........... das wäre im Ergebnis nur explosiv.

*********eyond Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Pierce, wie wärs mit locker und entspannt ...warum sollte ich mit einer Antithese in einem anderen Thread nur unproduktives erzielen, wenn das in einem eigenen Thread ein produktives Ergebnis geben kann. Leben und leben lassen ;.)
******rce Mann
2.270 Beiträge
unkommentiert lasse.
Habe jedoch Aussage verstanden, danke Dir sogar dafür.
Zwei Seiten...
Es gibt immer zwei Seiten und jede hat ihre Vorteile und Nachteile. Jeder muss für sich rausfinden mit was er besser leben kann und das für sich dann auch umsetzen. Lieber ein glücklicher, zufriedener und relaxtet singel als Dauer schlecht drauf und unglücklich in einer Beziehung.
Wobei ja nicht alle Paare unglücklich und unzufrieden sein müssen. Wenn man es richtig macht und ständig dran arbeitet und aufmerksam ist, kann es auch da schön sein.
Sagenhaft...
... was der Mensch doch für ein "Komisches" Lebewesen im Tierreich ist!
Er erfindet immer wieder neue Möglichkeiten um irgendetwas zu Feiern. Jahrestage, Namenstage, Geburtstage (zu denen er ja nur "anwesend" war und ohne die Körperliche Zuneigung und Austausch von Körperflüssigkeiten er gar nicht dazu in der Lage wäre!), vielleicht noch den Welt-Klopapiertag oder ähnlich groteskes.... Jetzt also auch das Singledasein! *skeptisch* Was bitte ist daran zu Feiern?
Das kann doch nur jemand sagen der in seiner Beziehung nicht glücklich oder zufrieden war! ansonsten ist es einfach nur traurig. Wer geliebt hat und Gefühle/Hoffnungen in die Beziehung gesteckt hat, dem dann aber im Umkehrschluss Vorwürfe der Untreue nachgesagt wurden, der Feiert kein Singledasein. Es dauert zwar seine zeit bis man wieder aufsteht und sich den "Dreck abschüttelt" aber Gefühlsmenschen werfen sich weder in "+Beziehungen" noch "naschen sie von Süßigkeiten", sofern sie nicht die Hoffnung auf eine Feste Bindung haben!
Als Geliebte/r ist man im Endeffekt auch nur ein Notnagel, das Dritte Rad am.... , Man hängt in der Luft und hegt mit der zeit mehr und mehr Hoffnungen die dann wenn man sie anspricht zum ende und dem fall ins "loch" führen. Schön für diejenigen die dies leben oder auch wie hier im JC so oft gelesen "Polymorph" sind! Echte wahre Liebe kann man doch nur einem Menschen entgegen bringen, alles andere ist doch nur Splitten und Triebbewältigung!?
Ich feiere mein Singledasein NICHT. Ich lebe damit und hab mich soweit auch arrangiert, wenngleich ich mich aber nicht ganz dem Alleinsein hingeben möchte. Doch es wird wirklich mit dem alter schwerer, da man sich "eingefahren" und auch so seine Ansprüche hat die es für eine Partnerschaft einige Hürden mehr zu nehmen gilt.
@ JelloBiafra , dein Dritter abschnitt ist fein geschrieben und sagt alles was es dazu gibt! *top* . Bei der "Erziehung fremder Kinder" hätten die Nichtbiologischen Erzeuger eh keine Chance, das hab ich am eigenen leib erfahren denn dann kommt der Einwand : Du hast keine eigenen Kinder also hast du auch keine Ahnung von Erziehung! so ein Bullshit! Jeder war einmal Kind und es ist nicht zwangsläufig nötig das man eigene Kinder hat um mitreden zu können!
Nicht jeder Single ist gerne Single, es gibt genügend die es durch die umstände wurden aber gerne eine Zweisamkeit leben wollen um Glücklich den Lebensweg bis zur "Endhaltestelle" zu gehen...
Liebe ist ...... *nachdenk*
******rce Mann
2.270 Beiträge
@Michael_B_69
stimme ich bei! *danke*
Stehe ich ähnlich dazu, jedoch kann es Neigungen / Bedürfnisse geben, welche mehr als 2 Personen beinhaltet. Kann auch aus Gesundheitlichen / Körperlichen Gründen aufkommen.
Sollten jedoch die Personen unter sich ausmachen, ohne die Einflussnahme vieler Mitreden wollen / Gute Freunde oder Negation von Anonymen Forum Ditakten, welche Reizüberflutungen zur Explosion fördern, durch Virenhaften Suchalgorithmus.
Danke Mc_Pierce,
ich habe auch nur aus meiner Sicht und dem "Normfall" von Beziehung gesprochen. Das es auch andere Möglichkeiten und Konstellationen gibt bestreite ich nicht, doch damit kann Ich persönlich nichts mehr anfangen. Jeder Mensch ist anders gestrickt, jeder hat andere Ansichten, Neigungen, ziele, was auch immer.... Jedem das seine und mir das meine! *zwinker* . Jeder soll auf SEINE Art und weise und Möglichkeiten Glücklich werden / sein. Der Mensch und seine Sexualität ist so Facettenreich das es schwierig ist das passende Gegenstück zu finden, da ist es leichter für den Topf nen passenden Deckel zu finden!
Das Internet ist zwar gut um kontakte zu knüpfen, doch wie auch schon hier geschildert sind die interessanten Menschen dann meist von "weiter außerhalb" und die aus dem eigenen Einzugsgebiet "sehen einen nicht mit dem A.... an", Beschweren sich aber das es bei ihnen keine Echten Singles mehr gibt! Aber es ist wie es ist und dann doch lieber ( halbwegs zufrieden ) allein als ( halbwegs unzufrieden ) zusammen.

Das gute was ich jetzt an meinem Singledasein erlebe ist: das ich mir Meine wünsche erfüllen kann! Muss mich nicht rechtfertigen oder um Erlaubnis fragen, kann Urlaub machen wann ich will (bzw. wann die Touren geplant sind). Auf der einen Seite ist es schöne und freier allein aufm Mopete zu sitzen und in ner Gruppe Pässe zu kontrollieren, auf der andren wäre es auch schön seine Liebste dabei zu haben und das Gefühl und die Ereignisse / Erlebnisse zu teilen.
Alles hat 2 Seiten, Pro und Contra, gut und böse, Ying und Yang, schwarz und weiß.
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Ich feierte es
Nicht aber es ist gut so wie es ist. Als Single genieße ich meine Freiheit zu tun und lassen was ich will. Allerdings bin ich aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und wenn es passt dann kann ich auch Kompromisse eingehen. Es hat wie so Alles seine Vor und auch Nachteile.
*******_bw Mann
10 Beiträge
Ohne Eifersücht,
Ohne Stress
Ohne Kopf wie
Rest ist einfach schön
*********eyond Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt noch einen weiteren Nebenaspekt: Selbstwehleidigkeit macht unsexy. Vielleicht temporäre nicht so sehr, dauerhafte in jedem Fall.

Die Tatsache habe ich mir nicht ausgesucht und ist halt gesammelte Lebenserfahrung. Es ist ein Effekt auf die Umwelt und wieder zurück. Das kann jetzt niemanden, der "Single sein nicht schön" findet, helfen "Single sein" gegen den inneren Zustand toll zu finden.

Trotzdem ist es ein Erfahrungswert, wenn man "Single sein nicht schön" mit "komm ich prima mit zurecht", vergleicht.
****_bw Mann
577 Beiträge
Singledasein
Finde das Singleleben schön. Weggehen wann man möchte mit Freunde kurzfristig verabreden, keine Plan machen fürs Wochenende, länger im Bett bleiben. Aber es fehlen die Momente der Gefühle, Streicheleinheiten, Küssen, Sex. Bin keiner der für ONS ist und jemand zu finden der keine Beziehung möchte ist nicht einfach.
*******afra Mann
86 Beiträge
**xe:
Weggehen wann man möchte mit Freunde kurzfristig verabreden,

Das funktioniert aber nur, wenn man einen Freundeskreis mit gewissem Singleanteil hat. Schau ich bei mir durch die Runde, stehen die allermeisten unter der Fuchtel und parieren, damit sie das früher oder später ohnehin unvermeidbare - nämlich die Trennung - noch ein bisschen hinauszögern können.

Aber:
Mittlerweile ziehe ich jeden noch so lausigen und erfolglosen Swingerclubbesuch der Geburtstagsfeier in trauter Runde bei den Schwiegereltern vor.
Heute feiere ich mein Single Dasein:

• weil ich krank sein kann ohne jemand damit auf die Nerven zu gehen 👍🏻👍🏻👍🏻

• weil ich niemanden mit Männerschnupfen bemuttern muss👍🏻👍🏻👍🏻
Lach, das ist gut *top* @ http://www.joyclub.de/my/2282456.hontesengel.html
Danke sehr verbeug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.