Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?25
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebsvorsorge bei Implantaten...?

Brustkrebsvorsorge bei Implantaten...?
Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken mir Implantate einsetzen zu lassen.
Wenn mich der Mut nicht verlässt, dann soll es nächstes Jahr im Frühjahr nun endlich so weit sein.

Es gibt allerdings ein Thema zu dem ich hier noch nichts gefunden habe. Es geht um die Brustkrebsvorsorge.
Wie wird sie gemacht? Ist eine Mammographie möglich?

Freue mich über Antworten, Erfahrungen oder einen Link, sollte es dieses Thema schon geben.
***sl Paar
335 Beiträge
Mammographie
zu Deiner Frage, ja eine Vorsorge ist auch dann normal möglich in form der Mammographie, wieso nicht !
********earl Paar
107 Beiträge
Mammographie
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon seit einigen Jahren Implantate und hatte als Vorsorge bisher immer nur Ultraschall machen lassen. Nun hatte ich vor kurzem einen Mammographietermin, den ich dann leider doch nicht wahrgenommen habe, weil man von mir verlangte, dass ich mögliche Beschädigungen und überhaupt Schädigungen durch dieses Verfahren selbst zu verantworten habe.
Da man sicherlich auch den Schaden nicht unbedingt gleich bemerkt, habe ich davon Abstand genommen. Zudem informierten wir uns noch einmal ausführlich. Es kommt gerade bei der Mammographie leider häufig zu Fehldiagnosen, weil die Implantate doch die "gute Sicht" verschleiern und irgendwelche evtl. Stellen am Implantat dann als Knoten gedeutet werden könnten.
Als beste Methode wird das MRT (Magnetresonanztomographie) empfohlen. Dies zahlt natürlich leider nicht die Krankenkasse, es sei denn man ist in der glücklichen Lage, Privatpatient zu sein. Ich werde diese Untersuchung trotz der recht hohen Kosten demnächst durchführen lassen und zu gegebener Zeit gern berichten.
Liebe Grüße
Ich lasse
2x im Jahr die normale Untersuchung machen, jedoch keine Mammo....... da mir auch mein Gyn davon abgeraten hat...... Außerdem möchte ich mir nicht die Brüste in so einer Untersuchung zerquetschen lassen..... *panik*
@********earl: hallo, mich würde interessieren wieviel ein MRT kostet....danke für die info:-)
Der Arzt meinte er hat es jetzt einfacher, ne Mamo stand nicht auf dem Programm - der der Gyn ist glücklich ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.