Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Keine Brüste mehr nach dem Abstillen57
Was hatte bis vor einigen Wochen für schöne Brüste!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust-OP, Kinder, Stillzeit, Familie

Brust-OP, Kinder, Stillzeit, Familie
Nachdem unser viertes und für erstes wohl letztes Kind zur Welt kommt habe ich vor meine Brüste nach der Stillzeit vergrössern zu lassen. Nun wollte ich von euch wissen ob hier irgendjemand der bereits Kinder hat oder hatte Probleme durch diese OP bekommen hat? Ich habe mich noch nicht allzu intensiv mit Thema befasst, ich weiss nur das es auch möglich ist mit Silikon weiterhin stillen zu können, allerdings nimmt es mich wunder ob dann der Druck der Milchdrüsen auf das Implantat nicht zu gross und gar schmerzhaft ist? Hat jemand eine wirklich persönliche Erfahrung mit dem Thema? Google ist da etwas rar mir Erfahrungsberichten (nur medizinische Dokumentationen bringen mir nicht viel).

- JungUndSexy
du solltest
auf jeden Fall abgestillt haben, da es keine Garantie gibt, dass die Milchdrüsen und -ausgänge bei der OP nicht beschädigt werden oder gar stillgelegt/entfernt werden müssen.

Du musst bedenken, dass eine Brustvergrößerung immer mit Gewebeanpassungen (durch die Bildung einer Implantattasche) verbunden ist. Es kann auch erforderlich werden, einen kompletten Mamillenschnitt zu machen oder gar - bei sehr unterschiedlich großen Brüsten - die Brustwarze zu versetzen. Das hat natürlich Einfluss auf die Stillfähigkeit.

Insgesamt solltest du dich nicht "schlau googlen", sondern mindestens 3-5 Beratungstermine bei verschiedenen plastischen Chirurgen machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.