Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von Bimbofication?

*******_97 Frau
22 Beiträge
Hi,

da ich nich nicht allzulang bei joy dabei bin hatte ich bereits tatsächlich erfolglos nach einer eigenen Gruppe zu diesem Thema gesucht.

Mich fasziniert das Thema und ich hab mich damit auch sehr intensiv auseinandergesetzt. Aktuell plane ich auch meine erste Brust OP. Aber das Thema hat natürlich sehr viel mehr Facetten...aussehen, kleidungsstil, verhalten usw.

Finde, dass es hier in Deutschland auch ein absolutes Randthema ist und die meisten es gar nicht kennen. Daher freu ich mich um so mehr auf diesen Post gestoßen zu sein.

LG
***do Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_97:
Hi,

da ich nich nicht allzulang bei joy dabei bin hatte ich bereits tatsächlich erfolglos nach einer eigenen Gruppe zu diesem Thema gesucht.

Mich fasziniert das Thema und ich hab mich damit auch sehr intensiv auseinandergesetzt. Aktuell plane ich auch meine erste Brust OP. Aber das Thema hat natürlich sehr viel mehr Facetten...aussehen, kleidungsstil, verhalten usw.

Finde, dass es hier in Deutschland auch ein absolutes Randthema ist und die meisten es gar nicht kennen. Daher freu ich mich um so mehr auf diesen Post gestoßen zu sein.

LG

Ja den meisten ist das Thema absolut fremd oder auch die Abgrenzungen sind für jeden anders. Willkommen 👋
*******_97 Frau
22 Beiträge
naja ich glaub die Master Literatur oder definition gibt es auch nicht. Die interpretation scheinen viele unterschiedlich auszulegen. Kennen tun es aber die wenigsten.
*******fekt Mann
677 Beiträge
Zitat von *******_97:
naja ich glaub die Master Literatur oder definition gibt es auch nicht. Die interpretation scheinen viele unterschiedlich auszulegen. Kennen tun es aber die wenigsten.

q.e.d.!

Vor allem wäre es m.E. mal spannend, zu wissen, wer bzw. welche Gruppen hier überhaupt die Deutungshoheit besitzen bzw. woher also die "Definitionen" kommen.

Denn schon bei einer oberflächlichen Google-Suche wird m.E. vor allem an der desavouierenden Sprache gegenüber Nicht-Bimbos deutlich, dass das eine sehr männlich dominierte Perspektive zu sein scheint.
Will sagen: das Ganze kann, was Definitionen angeht, schwer nüchtern betrachtet werden, weil das gleichsam eine Definition "von innen" zu sein scheint, also keine von außen, gleichsam objektiv askribierte Definition.

Zugleich lässt dies den Aspekt der "dümmlichen Attitüde" insofern logisch erscheinen, als die dominierenden Männerperspektiven und Wünsche hier gar keine Manövrierfähigkeit der Frau mehr zulassen oder schlimmer: die Frau soll gar nicht erst merken, in Welche "Falle" der männlichen Erwartungshaltung sie getappt ist. Denn würde sie das, besteht die Gefahr, dass sie den männlichen "Erwartenden" den Vorwurf der Entmündigung entgegenbringt.

Ich habe von Genderstudies wirklich wenig Ahnung, jedoch erscheint mir diese Perspektive nicht nur schlüssig sondern auch sehr erhellend. Auch, weil das Moment der "Falle" sich auch darin zeigt, dass eine Umkehrung des Prozesses m.E. wohl nicht mehr möglich ist. Da ist es natürlich besser, ich blende das mal vollkommen aus und "entschuldige" mich mit dem Aspekt der gewünschten "Verdummung". Letzteres ist insofern heftig, weil es das m.E. nicht geben kann. Keine Frau (kein Mensch!) kann sich dümmer machen, sofern sie/er nicht absichtlich seine Gehirnzellen schädigen will.

Vielleicht liegt hierin auch der Grund, warum es sehr schwer ist, intelligente, auch und gerade entwicklungspsychologisch reflektierte Frauen zu finden, die schon alleine nur den Weg der extremen Brustvergrößerung einschlagen. Alegra Cole ist m.E. da eine Ausnahme (die mir persönlich aus genannten Gründen gar nicht wirklich attraktiv erscheint), wenngleich ich das nur erahnen kann und nicht sicher weiß.

Nun, die logischen Folgerungen mag hier jede/r für sich ziehen.
******man Mann
104 Beiträge
Zitat von *******_97:
Hi,

da ich nich nicht allzulang bei joy dabei bin hatte ich bereits tatsächlich erfolglos nach einer eigenen Gruppe zu diesem Thema gesucht.

Mich fasziniert das Thema und ich hab mich damit auch sehr intensiv auseinandergesetzt. Aktuell plane ich auch meine erste Brust OP. Aber das Thema hat natürlich sehr viel mehr Facetten...aussehen, kleidungsstil, verhalten usw.

Finde, dass es hier in Deutschland auch ein absolutes Randthema ist und die meisten es gar nicht kennen. Daher freu ich mich um so mehr auf diesen Post gestoßen zu sein.

LG

Wie weit willst du denn dabei gehen?
******999 Mann
40 Beiträge
Zitat von *******fekt:
Zitat von *******_97:
naja ich glaub die Master Literatur oder definition gibt es auch nicht. Die interpretation scheinen viele unterschiedlich auszulegen. Kennen tun es aber die wenigsten.

q.e.d.!

Vor allem wäre es m.E. mal spannend, zu wissen, wer bzw. welche Gruppen hier überhaupt die Deutungshoheit besitzen bzw. woher also die "Definitionen" kommen.

Denn schon bei einer oberflächlichen Google-Suche wird m.E. vor allem an der desavouierenden Sprache gegenüber Nicht-Bimbos deutlich, dass das eine sehr männlich dominierte Perspektive zu sein scheint.
Will sagen: das Ganze kann, was Definitionen angeht, schwer nüchtern betrachtet werden, weil das gleichsam eine Definition "von innen" zu sein scheint, also keine von außen, gleichsam objektiv askribierte Definition.

Zugleich lässt dies den Aspekt der "dümmlichen Attitüde" insofern logisch erscheinen, als die dominierenden Männerperspektiven und Wünsche hier gar keine Manövrierfähigkeit der Frau mehr zulassen oder schlimmer: die Frau soll gar nicht erst merken, in Welche "Falle" der männlichen Erwartungshaltung sie getappt ist. Denn würde sie das, besteht die Gefahr, dass sie den männlichen "Erwartenden" den Vorwurf der Entmündigung entgegenbringt.

Ich habe von Genderstudies wirklich wenig Ahnung, jedoch erscheint mir diese Perspektive nicht nur schlüssig sondern auch sehr erhellend. Auch, weil das Moment der "Falle" sich auch darin zeigt, dass eine Umkehrung des Prozesses m.E. wohl nicht mehr möglich ist. Da ist es natürlich besser, ich blende das mal vollkommen aus und "entschuldige" mich mit dem Aspekt der gewünschten "Verdummung". Letzteres ist insofern heftig, weil es das m.E. nicht geben kann. Keine Frau (kein Mensch!) kann sich dümmer machen, sofern sie/er nicht absichtlich seine Gehirnzellen schädigen will.

Vielleicht liegt hierin auch der Grund, warum es sehr schwer ist, intelligente, auch und gerade entwicklungspsychologisch reflektierte Frauen zu finden, die schon alleine nur den Weg der extremen Brustvergrößerung einschlagen. Alegra Cole ist m.E. da eine Ausnahme (die mir persönlich aus genannten Gründen gar nicht wirklich attraktiv erscheint), wenngleich ich das nur erahnen kann und nicht sicher weiß.

Nun, die logischen Folgerungen mag hier jede/r für sich ziehen.





Da die ersten Bimbo Sites bereits Mitte der 2010er Jahre aufkamen (Tumblr) gibt es mmn keine wirkliche Deutungshoheit oder Definition. Die Merkmale der "Bimbofication" sind meist gleich und durch Erfahrungsberichte der bet. Personen dargelegt.

Abgesehen von den körperlich offensichtlichen Optimierungen ist die "Verdummung" aber eher die gesteuerte und gewollte Reduktion höherer kognitiver Prozesse, komplexerer Gedankengänge oder simpler logisch-kausaler Erkenntnisse im Sinne der Objektifizierung durch stetes wiederholen und Konditionieren.

Da gibt es Anleitungen und div Berichte zb auf Vice, Reddit, Tumblr oder 4Chan.

Spannendes Thema!
*******fekt Mann
677 Beiträge
Zitat von ******999:

Da die ersten Bimbo Sites bereits Mitte der 2010er Jahre aufkamen (Tumblr) gibt es mmn keine wirkliche Deutungshoheit oder Definition. Die Merkmale der "Bimbofication" sind meist gleich und durch Erfahrungsberichte der bet. Personen dargelegt.

Hmm… ich verstehe nicht ganz: WEIL es Bimbo-Sites (was genau soll das sein?) seit einer gewissen Zeit gibt, ist das Vorhandensein von Deutungshoheit NICHT möglich? Das erscheint mir wenig haltbar.
Denn schon der von Dir im zweiten Satz ausgeführte Prozess, nämlich - so verstehe ich es - die ersten Modifikationen am eigenen Körper vorzunehmen, impliziert ja eine Deutung. Diese wird hier durch die "Betroffenen" selbst vorgenommen.
Deutungshoheit kann m.E. auch unintendiert institutionalisiert werden. Es braucht nicht zwingend das Bewusstsein über diese Hoheit, erst recht nicht, wenn es sich um ein Kollektiv handelt, welches diese "ausübt". Gerade systemtheoretisch ist das doch großartig zu erklären, indem sich eine Mimesis durchsetzt, welche dann eine Gleichheit nach sich zieht, welche wiederum Reproduktionen nach sich zieht.

Daneben: eine Definition kann es aus analytischer Sicht immer geben, eben um der Analyse willen. Ich muss die Definition ja nicht bereits expliziert im Feld finden. Doch viele Seiten versuchen sich ja genau daran und es fällt mir eben das von mir oben beschriebene desavouierende Moment auf. Da fragte ich mich, wo das denn wohl herkommt.

Zitat von ******999:

Abgesehen von den körperlich offensichtlichen Optimierungen ist die "Verdummung" aber eher die gesteuerte und gewollte Reduktion höherer kognitiver Prozesse, komplexerer Gedankengänge oder simpler logisch-kausaler Erkenntnisse im Sinne der Objektifizierung durch stetes wiederholen und Konditionieren.

Da gibt es Anleitungen und div Berichte zb auf Vice, Reddit, Tumblr oder 4Chan.

Da hätte ich mich über einen Link gefreut, wo solche Wiederholungen oder Konditionierungen beschrieben werden.

Ich bleibe dennoch dabei: Selbst Konditionierungen können eine erwachsene Person ja nicht aus biologischer Perspektive dumm machen. Sich aktiv zu entscheiden, bestimmten kognitiven Herausforderungen nicht mehr zu folgen, ist m.E. etwas entschieden anderes. Die potenzielle (!) Hirnleistung bleibt ja dann dieselbe.

Es erscheint mir einfach fruchtbarer, die Rolle der männlich gelesenen Kollektive mit in diesen Prozess der Deutung miteinzubeziehen, weil es dort zumindest aus Sicht der Herren ein Interesse gibt, dass die Frauen sich nicht aufgeklärt reflektiert mit der plastischen Midifikation auseinanderzusetzen, außerdem würde die "Verdummung" zugleich patriarchale Strukturen insofern stützen, als diese sodann nicht angegriffen würden und die Frau erst recht als abhängiges Objekt deklariert wird.

Einen weiteren Aspekt, den ich sehr spannend finde, käme sodann zum Tragen, wenn es um die Vereinbarkeit von Bimbo-Optik MIT zugleich weiterhin aktivierter kognitiver Leistungsfähigkeit geht. Denn die Vereinbarkeit von schon von vornherein eher geringer Intellektualität mit der Entscheidung zur äußerlichen (!) Transformation zum Bimbo erscheint mir wesentlich naheliegender. Kurz gesagt: Frauen, die eher weniger kognitiv belastbar sind, entscheiden sich dafür.

Wenn es nun dennoch eine Frau tut, welche nicht zur niederen IQ-Gruppe gehört, wirft das m.E. Fragen der psychischen Persönlichkeitsstruktur auf. Wohl gemerkt: es wirft diese Fragen auf! Ich sage NICHT, dass das ein zwingender Kausalzusammenhang sei.
Oder anders: Ich frage mich, INWIEFERN dann WAS kompensiert werden soll? Genauso, wie ich mich selbst gleichsam als Rezipient frage, wieso ich so dermaßen auf riesige Silikontitten abfahre?

Und klar, diese Frage hätte einen stark sozialisationstheoretischen Einschlag, also im Gegensatz zum biologischen Faktor, denn bisher wurde noch kein "Ich mag Fake Titten"-Gen entdeckt. Und das wird es wohl auch nicht, wenngleich ich mich nicht vollständig dagegen verwehren möchte, dass es auch einen komplexen (!) genetischen Faktor geben mag. Also sehr viele andere genetische Prädispositionen mit hineinspielen, warum wer welche Fetische hat. Und selbst dann hätten wir dann viele unterschiedliche Gruppen - sonst wären ja alle hier gleich.
M. E. aber ist der sozialisationspsychologische Effekt wohl der Größere.

Und damit möchte ich noch ergänzen, weil es so schön aus aktuellem Anlass passt, dass das ein weiteres Beispiel sein könnte, welches als Beleg dienen kann, dass die wieder ausgegrabene Rassen- und Gentheorien der radikalen Rechten einfach nur absurd sind. Denn sonst wären wir hierbei auch alle gleich mit den gleichen Fetischen!
*******_97 Frau
22 Beiträge
Es ist unheimlich schwer sich mit diesem Randthema zu vernetzen.
Es gibt verschiedene Ansätze über definitionen zur Bimbofication aber das ist doch das schöne und spannende daran.
*********er96 Mann
854 Beiträge
Zitat von *******_97:
Es ist unheimlich schwer sich mit diesem Randthema zu vernetzen.
Es gibt verschiedene Ansätze über definitionen zur Bimbofication aber das ist doch das schöne und spannende daran.

ich habe aber auch das Gefühl, dass es in Deutschland einfach auch noch zu wenig verbreitet ist um sich eben auch gut zu vernetzen
***do Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe lieber, dass alle so akzeptiert werden wie sie sich am wohlsten fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.