Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preis einer zweiten OP

**********Dis19 Paar
265 Beiträge
Zwischenfrage: Kostet eine weitere OP jedesmal das gleiche wie die erste oder gibts da einen Nachlass? In der Schweiz sind es rund 9000 Euro pro OP daher die Frage *g*
********ch_1 Paar
254 Beiträge
In Deutschland über den Deutschen Ärzte Servie ca ab 3500€. Bei anderen Chiugen ca 5.500 bis 6500€ z. Mehrwertsteuer sind Standartpreise. Mit Strafung oder Korrektur je nachdem mit Aufpreis dazu. Die Implantate sind teuer geworden im Einkauf ( sehr ärgerlich).Was ich vor zwei Jahren gezahlt hätte, muss ich heute ( bald dritte op) ein tausender mehr drauf legen.
*******eide Paar
133 Beiträge
Zitat von **********Dis19:
Zwischenfrage: Kostet eine weitere OP jedesmal das gleiche wie die erste oder gibts da einen Nachlass? In der Schweiz sind es rund 9000 Euro pro OP daher die Frage :-)

Bei der ersten Operation ist der Aufwand am höchsten und somit hat man hier auch die höchsten Operationskosten. Die folgenden Operation sind theoretisch gleich teuer, aber die Implantate kosten mit zunehmender Größe mehr. Erst recht, wenn Größen über 800/1050cc anstrebt werden, weil es sich dann um Sonderanfertigungen handelt und die Hersteller sich diese gut bezahlen lassen.
*******hick Paar
548 Beiträge
Sorry … es gibt keine Sonderanfertigungen für Implantate - sondern nur solche die halt öfters eingesetzt werden, das ist immer Serienproduktion nie individuell konfektioniert und Hergestellt. Mit Ausnahme von Kochsalzfüllungen,da wird direkt bei der Op gefüllt und so angepasst.
Logischerweise werden kleinere Implantate öfters verwendet, deshalb findet man diese auch bei mehr Herstellern.
Nach irgend einer Pseudo Ärzte Liga in Dt. ist es sogar unstatthaft „extrem“ große Implantate überhaupt zu verwenden - wohl auch daher sind solche über 800ml in Dt. selten.
Unser Arzt hat auch geäußert, dass sich die Preise für das Implantat nach Größe nur unwesentlich unterscheiden.
Der relevante gesamt Preis ist in Wirklichkeit weitestgehend Ermessensspielraum des Arzt. Deshalb lohnt sich neben den Themen Vertrauen , Aesthetic , Garantien/ Güte der verwendete Produkte auch ein Vergleich bezüglich des „Stundenlohn“.
Natürlich sollte der Preis nicht überbewertet werden, aber da lassen sich zweifellos mancheiner seine „vermeintliche“ Kompetenz ( inc Praxisräume usw.) schon vergolden. Die Preisunterschiede sind eklatant und sicher nicht immer mit Kompetenz zu begründen … im wenigsten Fall mit der Größe des Implantats.
Wichtig ist aber der Operateur genau diese Op wirklich schon oft gemacht hat und weis was er tut- dann wird das Ergebnis auch top 👍
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Ich schließe mich der Aussage von HotandChick an. Aufgrund meiner Brust ( Trichterbrust) bin ich beim spezie Chirugen für Rekonstruktion und Unfallchirugie gelandet, weil die anderen es ablehnen und überfordert sind. Mein Chiurg meinte auch, das es keine Sonderanfertigungen gibt für spezielle Größen. Er bestellt 2000cc Implantate auch direkt vom Hersteller. Bis ca 1100 cc ist Katalog Ware und auch nicht Sonderanfertigung. Er hat letztens eine Dame operiert mit den Wunsch von 3000cc. Dort hat er zwei Implantate übereinander gelegt und bei einer anderen Dame nach starker Brustwanddeformierung nach Chemo etc, hat er die Implantate umgekehrt implantiert, aufgrund des Holhraums im Brustkorb ( kenne mich da nicht aus) Nur einmal hat er eine spezielle Form von Implantaten anfertigen lassen. Das war nach schweren Verkehrsunfall. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Heutzutage ist alles möglich. Kommt immer auf den Chirugen an
********ch_1 Paar
254 Beiträge
PS.. . Mein Chirugen nimmt fast die gleichen Preise für alle Implant Größen. Ist nur minimaler Unterschied. Nicht deutlich teurer! Egal ob 300, 600 oder bis 1000 cc. Nur der Preis vom Hersteller zu Hersteller ist ganz anders und die Form des Implantats. Mentor ist am teuersten, gefolgt von Motiva und Polytech ist am günstigsten. Jeder Arzt hat zusätzlich andere Verträge mit diversen Herstellern. Umso mehr Er bestellt, umso Günstiger im Einkauf. Sowie die stetigen Preise, die sich ändern. Mein neues Implantat kostet 1000€ mehr als 2021. Damals konnte ich mich noch nicht operieren lassen. Leider
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Preis einer zweiten OP
Ich habe diesen Thread geteilt
Silicon Valley: 415 auf ca. 600
*********2020 Frau
264 Beiträge
Bei mir wird es etwas teurer, weil die alte Kapsel entfernt wird.
******e96 Paar
19 Beiträge
Hallo *g*

Das erste Mal war bei uns 5200 Euro.

Jetzt fahren wir nach Belgien da wäre es genauso teuer für 1050cc aber wir nehmen expander die sind etwas teurer ca 7200.

LG
****er Frau
22 Beiträge
Fahrt am besten nach Minsk alles preiswert und die beste Qualität
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Ich kenn das nur so das die zweite immer mehr kostet
*****_39 Mann
133 Beiträge
Hi @ Aliter *blumenschenk*

Hast du eine bestimmte Klinik in Minsk mit Adresse?

Oder war das nur allgemein gemeint?

Gruß
Torsten
***do Mann
319 Beiträge
Zitat von *******eide:
Zitat von **********Dis19:
Zwischenfrage: Kostet eine weitere OP jedesmal das gleiche wie die erste oder gibts da einen Nachlass? In der Schweiz sind es rund 9000 Euro pro OP daher die Frage :-)

Bei der ersten Operation ist der Aufwand am höchsten und somit hat man hier auch die höchsten Operationskosten. Die folgenden Operation sind theoretisch gleich teuer, aber die Implantate kosten mit zunehmender Größe mehr. Erst recht, wenn Größen über 800/1050cc anstrebt werden, weil es sich dann um Sonderanfertigungen handelt und die Hersteller sich diese gut bezahlen lassen.

Was ist eigentlich mit Narben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.