Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Zukunft des Joyclubs489
Wir werfen in den Raum! Wie sieht es mit der Zukunft des Joyclubs aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Implantate wechsel nach 10 Jahren

*********rzl4 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Implantate wechsel nach 10 Jahren
Die Frage geht an die Frauen die sich ihre Implantate wechseln lassen haben. Meine sind jetzt ein Jahrzehnt alt. In der nächsten Zukunft wollte ich sie wechseln lassen, da durch eine Materialalterung es empfohlen wird.
Nach wie vielen Jahren habt ihr sie wechseln lassen und ist man nach der OP auch 10 Tage außer Gefecht. Für eure Antworten danke ich schon mal.

K.
*********2020 Frau
264 Beiträge
Ich lasse meine nächsten Monat nach nur 3 Jahren wechseln. Hab die Scheiße von Allergan drin.
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********2020:
Ich lasse meine nächsten Monat nach nur 3 Jahren wechseln. Hab die Scheiße von Allergan drin.
Hast du schon Probleme damit?
*********2020 Frau
264 Beiträge
Nein, zum Glück nicht. Aber das Problem bei Allergan heißt krebserregend, und das will ich nicht riskieren.
Profilbild myself
*********ecke Mann
135 Beiträge
Meine Frau hat Sie nach 5Jahren rausnehmen lassen (waren PIP Implantate)
Neue Narbe und ca. zwei Wochen Schmerzen.
Der zweiter Eingriff war über den Brustvorhof wo anscheinend Nerven zerstört wurden. (In einer Brustwarze kein gefühl mehr😖)
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Meine sind von Polytech und jetzt genau 4 Jahre drin. Die Firma gibt 30 Jahre Garantie...ich hoffe, mein Körper macht da mit 😊
*********2020 Frau
264 Beiträge
das werden meine neuen. Polytech microtane
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********2020:
das werden meine neuen. Polytech microtane
Meine sind aus der Mesmo-Serie.
*********2020 Frau
264 Beiträge
Die sind auch toll. Diesmal haben wir was Gutes drin.
*********rzl4 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Meine sind von Eurosilicone.
Allgemein sagen aber die meisten Ärzte das mann sie nach 10 bis 15 jahren wechseln soll. Egal ob der Hersteller lebenslang angibt *nachdenk*
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********rzl4:
Meine sind von Eurosilicone.
Allgemein sagen aber die meisten Ärzte das mann sie nach 10 bis 15 jahren wechseln soll. Egal ob der Hersteller lebenslang angibt *nachdenk*

Man muss eben sehen, wie der Körper damit umgeht. Jetzt nach 4 Jahren gibts da jedenfalls bei mir keinen Anlass dafür. 😊
****nrw Mann
142 Beiträge
Bei den neuen Implantaten bedarf es keines Wechsels!

Klar empfehlen die Ärzte einen Wechsel.. bedeutet ja wieder Geld 💰
******One Paar
17 Beiträge
Mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache, bis letzten Donnerstag hatte ich 10 Jahre lang die Implantate von Eurosilicone drin. Der Hersteller selbst gibt eine lebenslange Haltbarkeit der Implantate an. Ich hatte Wochen vorher vereinzelt Schmerzen in der li. Brust, habe das aber auf eine Reizung des Brustmuskels geschoben. Beim Wechsel war die Überraschung gross, da nicht nur ein Implantat komplett hinüber (aufgelöst) gewesen ist, sondern beide. Der Zustand war wie bei einem O-Ton: " Implantat dass 30 Jahre alt ist" .
Da ich den Implantatswechsel nicht beim gleichen Arzt habe machen lassen sondern bei einem anderen, der dann Implantate von Polytech verwendet hat, wird sich noch klären inwiefern sich der Hersteller von Eurosilicone verhalten wird. Auf jeden Fall bin ich was die Implantate angeht sensibilisiert und werde nun jährlich danach schauen lassen.
Es ist also nicht nur Geldmacherei, wenn von den Ärzten darauf hingewiesen wird einen Wechsel vorzunehmen.
*********2020 Frau
264 Beiträge
Ich hatte meine nach 3 Jahren tauschen lassen. Hatte den Schrott von Allergan drin. Zum Glück nicht rupturiert. Hab jetzt auch polytech.

Du musst dich auf der Seite von Polytech registrieren. Nur dann greift deren Garantieprogramm.
*******hick Paar
548 Beiträge
@******One
Es gibt ja keine Dummen fragen …
aber
kann tatsächlich ein Arzt von außen durch draufsehen, tasten,… ? entscheiden ob was mit den Implantaten nicht in Ordnung ist? Dachte immer das es gerade einer der Herausforderungen ist das „niemand“ von außen was bemerkt?
Weshalb bist Du gleich zu einem anderen Arzt gegangen und nicht zunächst zu dem der die Betroffenen eingebaut hat?
Ich denke zunächst ist doch immer derjenige der etwas „verursacht“ hat auch der erste Ansprechpartner inc des Herstellers der ggf. fehlerhaften Implantate?
In jedem Fall sei glücklich das Du es offensichtlich selbst rechtzeitig gemerkt hast 🍀👍
******One Paar
17 Beiträge
Zitat von *******hick:
@******One
Es gibt ja keine Dummen fragen …
aber
kann tatsächlich ein Arzt von außen durch draufsehen, tasten,… ? entscheiden ob was mit den Implantaten nicht in Ordnung ist? Dachte immer das es gerade einer der Herausforderungen ist das „niemand“ von außen was bemerkt?
Weshalb bist Du gleich zu einem anderen Arzt gegangen und nicht zunächst zu dem der die Betroffenen eingebaut hat?
Ich denke zunächst ist doch immer derjenige der etwas „verursacht“ hat auch der erste Ansprechpartner inc des Herstellers der ggf. fehlerhaften Implantate?
In jedem Fall sei glücklich das Du es offensichtlich selbst rechtzeitig gemerkt hast 🍀👍

Hallo HotanChick,
nein durch abtasten nicht, jedoch kann beim Gynäkologen mithilfe des Ultraschalls festgestellt werden, ob alles i.O. ist. Das weiß ich auch erst seit kurzem. Zu deiner *frage* wegen des Wechsels zum neuen Arzt: Ich war in der Vergangenheit bei meinem ersten Arzt gewesen, da ich vergrößern wollte, er lehnte es ab mir von 410ml auf 550ml aufzustocken, da ihm das Risiko zu groß erschien. Die Gefahr bei größeren Implantaten ist wohl grösser, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Deshalb der neue Arzt.
Ich hatte nach der OP Kontakt mit meinem alten Arzt aufgenommen und er hat umgehend Kontakt mit dem zuständigen Vertreter, welcher Eurosilicone- Implantate vertreibt, hergestellt. Von daher hat er sich völlig korrekt verhalten.
*******hick Paar
548 Beiträge
👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.