Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Starke Schmerzen bei Mammographie7
Ich hatte kürzlich meine erste Mammographie und habe sehr kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammographie bei Silikonimplandaten

*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Mammographie bei Silikonimplandaten
Hallo,
es ist ein ähnliches Thema leider schon vor einiger Zeit geschlossen worden.
Uns interessiert,ob ihr mit euren Implandaten schon einmal eine Mammographie gemacht habt.War diese unangenehm oder habt ihr dabei Schmerzen gehabt.
Wir stehen kurz vor einem Mammographietermin im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung und wissen nicht,ob wir diesen Termin wahrnehmen sollten.
Haben auch schon gehört,daß Beschädigungen der Silikone nicht auszuschließen sind.
LG
********0101 Frau
2.141 Beiträge
Kein Problem...
...ich war vor 2 Monaten zur Vorsorgeuntersuchung und die Damen dort wissen mit uns operierten Frauen gut umzugehen. Du gibst das vorher an und dann wissen sie Bescheid. Es war überhaupt nicht schmerzhaft. Ich hatte das von vor 25 Jahren auch ganz anders in Erinnerung.
Aber brauchst keine Angst zu haben 😊
****id Mann
41 Beiträge
meine Frau war Anfang diesen Jahres bei der Mammographie und wurde wegen ihrer Implantate wieder unverrichteter Dinge weggeschickt. Allerdings sind ihre Brüste etwas größer (aber nicht wahnsinnig groß) als die von reiterin0101, vielleicht hat es auch damit zu tun.
LG
Bei großen Implantaten
Bei großen Implantaten kann ein MR Magnet Resonanz Tomographie gemacht werden. Das muss aber selbst gezahlt werden. Ich habe so 450 € im Kopf, das kann aber sicher mit dem Radiologen besprochen werden.

Gruß Andreas
******eon Paar
24 Beiträge
Kein Problem
Ich hatte vor drei Wochen meinen Mammographie Termin. Das klappte völlig problemlos und war trotz meiner großen Implantate überhaupt kein Problem. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Die Assistentin war vorsichtiger, als es nötig gewesen wäre. Sie hatte wohl auch Erfahrung mit Implantaten. Zusätzlich wurde noch noch eine gründliche Ultraschalluntersuchung durchgeführt. *top*
Lieben Gruß Lilie
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem
Ich habe die Untersuchung nun hinter mir.Die Damen waren sehr behutsam und gesprächig.Keine Schmerzen.Ales soweit o.K.Auch eine Nachuntersuchung war nicht erforderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.