Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
höllische schmerzen beim sex!47
Ich hab da ein großes problem das seit monaten immer schlimmer wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Schmerzen bei Mammographie

*******999 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Starke Schmerzen bei Mammographie
Hi,

ich hatte kürzlich meine erste Mammographie und habe sehr kleine Brüste. Ich hatte bei der Untersuchung echt höllische Schmerzen. Geht Euch das auch so bzw. was kann man dagegen machen oder gibt es Alternativen?

Liebe Grüße!
Franzi
******ght Frau
2.113 Beiträge
Ich weiss es von meiner Arbeit in Österreich, dass es auch MR Mammographien gibt, wo die Brust nicht eingequetscht wird, allerdings weiss ich nicht ob diese eine spezielle Indikation benötigen.
Generell hab ich des öfteren schon gehört, das es gerade bei kleineren Brüsten wohl sehr schmerzhaft ist. Wirklich sagen kann ichs allerdings nicht, ich muss erst nächstes Jahr mal zur ersten.
******ore Frau
4.520 Beiträge
das ging mir...
vor ein paar Tagen genauso *snief*
Bei mir ist eh ein entzündlicher Prozess im Gange, der sowieso schon wehtut...

Bei mir half nur Augen zu und durch, schön atmen....

eine Geburt ist schmerzhafter und dauert nicht 20 sec., sondern einige Stunden, die Erinnerung daran hat sich bei mir eingebrannt und lässt mich manches leichter durchstehen...


In Hannover hat jetzt gerade eine Frau einen Prozess verloren, die Schmerzensgeld einklagen wollte:
sie war durch die Schmerzen bewusstlos geworden und ist umgefallen, als der Druck des Gerätes nachließ, dabei hat sie sich Verletzungen zugezogen.
Sie hat den Prozess aber verloren: normales Risiko :((((
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich möchte dich mal trösten
weil ich denke kleinere Brüste sind einfacher zu untersuchen wenn es um gezielte Suche geht, weil weniger Brustgewebe vorhanden ist.
Größere dagegen müssen mehr "gequetscht" werden weil größere Dichte.Jeder hat auch noch dazu ein unterschiedliches Schmerzempfinden.
Es dauert ja keine Ewigkeiten mit der Untersuchung und sie ist auch nur "eine" Methode... und wird nicht laufend wiederholt..
ich hatte kürzlich meine erste Mammographie und habe sehr kleine Brüste.
*gruebel* Leidet da jemand unter Gedächtnisschwund?

Vielleicht solltest Du dir mal wieder Deinen Beitrag vom 25.Oktober 2008 durchlesen *smile*.

Schönheitsoperationen: Silikonmenge

Tja, 'kürzlich' ist eben relativ ...
*******999 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Kürzlich ist relativ
da hast recht, so kurz ist es nun auch nicht her. Das Problem ist, dass ich demnächst wieder eine machen soll und darauf nicht gerade viel Lust habe
Ah ja.

Und demnächst ist dann in ... 2012?
*******999 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Demächst
ist nächsten Monat. Ich hatte letztes mal einen Befund und wir haben Brustkrebs in der Famile, u.a. deshalb hab ich auch noch keine Vergößerung gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.