Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung472
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeines - Diskussionen - schöne Bilder - Lob und Kritik

😊😊
In Prag
*****036 Paar
82 Beiträge
Danke
Danke für die vielen Infos. LG
**********a1983 Mann
164 Beiträge
ich trage zurzeit 2,5kilo brüste immer
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo ihr Lieben ,aufgepasst!
Wieder einmal ist ein Implantathersteller auffällig.
Ich hoffe niemand von euch ist betroffen.
Schaut in eure Implantatausweise,wenn dieser für euch nicht verständlich ist fragt beim Operateur der euch operiert hat.Der Artikel ist aus Spiegel Online/Gesundheit vom 21.12.2018

LG
mi

Hersteller Allergan Gefahr seltener Krebserkrankung - Verkauf von Brustimplantaten gestoppt

Sie stehen im Verdacht, eine seltene Krebsform zu begünstigen: Der irische Pharmakonzern Allergan hat bestimmte Brustimplantate vom Markt genommen, die auch in Deutschland eingesetzt wurden.
© SPIEGEL ONLINE

Von Julia Köppe
Symbolbild
Getty Images/fStop

Symbolbild
Freitag, 21.12.2018 12:30 Uhr

Drucken
Nutzungsrechte
Feedback

Aufgeraute Brustimplantate des Pharmakonzerns Allergan dürfen in Europa vorerst nicht mehr verwendet werden. Betroffen sind Implantate mit einer rauen sogenannten Biocell-Oberfläche, teilten französische Behörden mit. Sie stehen im Verdacht, eine sehr seltene Krebsform zu begünstigen, sogenannte anaplastische großzellige Lymphome (ALCL).

Das Entfernen bereits eingesetztes Implantate dieses Typs wird derzeit nicht empfohlen, wenn keine Symptome auftreten. Das Risiko für Komplikationen bei dem Eingriff ist viel höher als die Gefahr, langfristig an der Krebsform zu erkranken.

Der erste bekannte Fall eines ALCL in Zusammenhang mit einem Brustimplantat aus Silikon wurde 1997 dokumentiert. Die Erkrankung ist extrem selten. Bisher wurden weltweit nur wenige Hundert Fälle dokumentiert, meist in Zusammenhang mit rauen Implantaten und den nun vom Markt genommen Produkt.

Einer Studie aus dem Jahr 2015 zufolge ist eine Patientin von bis zu drei Millionen Frauen mit Brustimplantaten betroffen. Es handelt sich jedoch nur um Schätzungen. Verlässliche Hochrechnungen sind kaum möglich, da die Zahl der dokumentierten Fälle nicht zentral erfasst wird. In Deutschland sind laut dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bfarm) zehn Verdachtsfälle von ALCL in Zusammenhang mit einem Brustimplantat gemeldet worden.

Kein Brustkrebs
Anzeige

Bei der Erkrankung handelt es sich nicht um Brustkrebs, sondern einen Krebs der Zellen des Immunsystems. Meist entstanden die Lymphome im Narbengewebe und in der Flüssigkeit um das Implantat herum. In einigen Fällen hatten sie sich jedoch im ganzen Körper ausgebreitet.

Wie lange es dauerte, bis sich die Lymphome nach der Brust-OP entwickelten, schwankte erheblich. Bei einigen Frauen wurden die Tumore schon ein Jahr nach der Implantation entdeckt, bei anderen erst nach mehr als 20 Jahren. In der Regel ist die Krebsart gut zu behandeln. Die Sterberate liegt bei unter zehn Prozent.

Warum der seltene Tumor gerade bei diesen Implantaten auftritt, ist noch unklar. "Hierbei muss betont werden, dass Brustimplantate nicht zu einem erhöhten Brustkrebs-Risiko führen", sagt Mediziner Dennis vom Heimburg, Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC).
Problematische Implantate: Was Patienten jetzt wissen müssen Problematische Implantate Was Patienten jetzt wissen müssen
Anzeige

Brustimplantate gelten als Medizinprodukte und müssen in der EU mit dem CE-Kennzeichen zertifiziert werden, das alle fünf Jahre erneuert werden muss. Wegen der unsicheren Forschungslage ist die Zulassung für die Allergan-Implantate nun nicht verlängert worden. Der irische Pharmakonzern ließ die Implantate in Frankreich zertifizieren, deshalb war auch zunächst die dortige nationale Behörde für Arzneimittelsicherheit ANSM zuständig. Die CE-Kennzeichnung gilt jedoch EU-weit.

Im Vergleich zu Medikamenten ist die Zulassung von Medizinprodukten leicht. Der Hersteller Poly Implant Prothèse (PIP) konnte beispielsweise Brustimplantate auf den Markt schleusen, die mit Industrie-Silikon gefüllt waren. Der Betrug flog 2010 auf. Seitdem wurde die Zulassung von Medizinprodukten zwar erschwert, doch noch immer gibt es erhebliche Schwächen.

Statt einer Behörde prüfen "Benannte Stellen" die Produkte und geben sie für den Markt frei. Das Problem: Diese Stellen sind von den Aufträgen der Hersteller abhängig, weil sie von ihnen bezahlt werden. Außerdem dürfen sich die Konzerne europaweit eine Zulassungsstelle aussuchen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Der Hersteller der aufgerauten Implantate Allergan kündigte an, vollumfänglich mit den Behörden zu kooperieren, will aber gegen die Entscheidung der französischen Behörden in Berufung gehen und sich dafür einsetzen, dass die CE-Kennzeichnung doch noch verlängert wird. Wie viele Implantate genau betroffen sind und wie häufig sie bereits eingesetzt wurden, ist unklar. Solche Informationen werden nicht zentral erfasst.

Keine einheitlichen Standards

In Deutschland erhalten Patienten pro Jahr etwa 65.000 Brustimplantate, schätzt die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC). Etwa 85 Prozent davon hätten eine aufgeraute Oberfläche. Der Vorteil: Die Implantate verbinden sich besser mit dem umliegenden Bindegewebe, wodurch sie seltener verrutschen. Dadurch sinkt auch das Risiko für schmerzhafte Verhärtungen, sogenannte Kapselfibrosen.

Allerdings gibt es laut DGPRÄC keine einheitlichen Standards bei der Definition der Oberflächen. Die Verfahren zur Erzeugung der rauen Oberfläche variieren von Hersteller zu Hersteller.

"Der Fall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alle Implantate vollständig und verbindlich zu erfassen", sagt der Plastische Chirurg Riccardo Giunta. Die DGPRÄC fordere seit Jahren die Einrichtung einer verbindlichen Datenbank.

Verunsicherte Frauen, denen womöglich eines der betroffenen Implantate eingesetzt wurde, können sich von ihrem Arzt beraten lassen. Grund zu großer Sorge besteht allerdings nicht, da die Krebsform nur sehr selten ist. Ein ALCL macht sich meist als fortdauernde Schwellung oder durch Schmerzen im Umkreis des Brustimplantats bemerkbar. Außerdem sammelt sich häufig Flüssigkeiten um das Implantat herum. In einigen Fällen wurde auch verdicktes und auffälliges Narbengewebe um das Implantat beschrieben.

Generell sollten sich Frauen mit Brustimplantaten einmal im Jahr von ihrem behandelnden Arzt durchchecken lassen, unabhängig davon, ob sie Beschwerden haben oder nicht.
1050gr pro seite, oha
*******kon:
Die neuen
Hallo zusammen,
nachdem ich lange mit mir gerungen habe, hatte ich 2014 mich zu einer Bruststraffung und 385g. Implantaten durchgerungen.
2 Jahre später war mir klar - die sind mir zu klein *ggg*, dann wurde auch 700g pro Brust erhöht.
Und vorigen Oktober war es dann soweit, ich hab nochmal erweitern lassen, auf 1050g pro

Wie ist das denn, wenn vorne mehr Gewicht ist? Geht das nicht auf den Rücken? Sollte Frau dann ihre Rückenmuskulatur trainieren?
*******kon Paar
215 Beiträge
Rückenprobleme
Hallo Onkeldieter,
bis dato habe ich keinerlei Probleme mit meinem Rücken, mache aber auch bissi Sport.
Vielleicht erändert es sich noch, aber mich stören die großen Brüste bzw. deren Gewicht überhaupt nicht, im Gegenteil.
Liebe Grüße
*********2020 Frau
264 Beiträge
Erfahrung mit Allergan Implantaten?
Hat jemand hier Implantate von Allergan und kann über seine Erfahrungen berichten?

Ich habe seit 2017 Implantate von Allergan. Seit diesem Jahr haben Implantate dieses Herstellers keine Zulassung mehr für den europäischen Markt, da sie evtl Krebs auslösen können. Bei meinen Recherchen dazu bin ich auf mehrere Fälle gestoßen, wo Frauen, oft schon nach wenigen Jahren, Probleme mit geplatzten Implantaten dieses Herstellers hatte. Auch ein Arzt bestätigte, schon mehrere dieser völlig kaputten Implantate entfernt zu haben.

Ich trage mich nun mit dem Gedanken, die Implantate gegen welche der Firma Polytech tauschen zu lassen.
***hh Paar
837 Beiträge
Wir würden
Sie rausnehmen lassen.
****ti Paar
18 Beiträge
Gut informieren
Liebe Maria
Ich Kann Dich gut verstehen. Ich bin auch verunsichert gewesen, allerdings habe ich mich, da ich im medizinischen Bereich arbeite, differenziert informieren können.
Mein Kenntnisstand ist jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein unter 3% liegt und dass die Symptome sehr deutlich spürbar sein müssten (Unter Anderem ein Erguss innerhalb der Kapsel im Frühstadium). Ich habe mich daher, und Aufgrund der Tatsache dass diese Krebsform (ein bestimmtes Lymphom) bisher zu fast 100% heilbar ist, gegen eine weitere „Hysterie“ entschieden.
Ich werde mich einfach weiterhin im jährlichen Intervall bei meiner Gynäkologin vorstellen und meine Brust regelmäßig abtasten. Das ist aus meiner Sicht die sichere Variante.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ganz herzliche Grüße

👑
*********2020 Frau
264 Beiträge
Die seltene Krebsform
Macht mir keine Angst. Die vielen Berichte von gerissenen Implantaten dieses Herstellers allerdings schon.
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Maria1002
Hallo
1. Spiegel Online/Gesundheit vom 21.12.2018
2. https://www.allergan.de/de-d … s-and-withdraws-supply-of-te

lies die Artikel und entscheide dann für dich.Eine lückenlose Überwachung durch einen Facharzt kann das Risiko sicher eingrenzen.

LG
mi
******vil Paar
62 Beiträge
Folgekostenversicherung - Sinnvoll?
Hallo zusammen,

ich bekomme in 2Wochen eine Brustvergrößerung.
Nun hat mir mein Arzt geraten eine Folgekostenversicherung abzuschließen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Wie viel Jahre nach der OP sollte die Versicherung gültig sein?
Gibt es einen guten Versicherungsanbieter?

Würde mich über Antworten freuen, gerne auch per CM.

DANKE 😊
******vil Paar
62 Beiträge
Folgekostenversicherung - Sinnvoll?
Hallo zusammen,

ich bekomme in 2Wochen eine Brustvergrößerung.
Nun hat mir mein Arzt geraten eine Folgekostenversicherung abzuschließen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Wie viel Jahre nach der OP sollte die Versicherung gültig sein?
Gibt es einen guten Versicherungsanbieter?

Würde mich über Antworten freuen, gerne auch per CM.

DANKE 😊
*********icks Paar
166 Beiträge
Hey!
Ja sie ist notwendig denn sollten Komplikationen entstehen wie eine Kapselfibrose musst du diese selbst bezahlen. Es reicht eigentlich eine Laufzeit von 2 Jahren denn wenn nach 2 Jahren keine Kapselfibrose auftritt wirst du auch definitiv keine mehr bekommen. Beachte das alles was mit dem Implantat zutun hat kosmetisch ist und niemals von deiner Krankenkasse übernommen wird. Ausnahme: du hast eine schwere Entzündung und musst notoperiert werden. Die Kosten der OP und die Behandlung der Entzündung wären dann als Akutleistung eine Kassenleistung was du dann aber mit deinen "leeren" Brüsten machst ist deine finanzielle Sorge. Daher 2 Jahre Folgekostenversicherung abschließen und dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Dein Arzt müsste einen Flyer haben. Mal nachfragen.

LG
*********ed69 Paar
154 Beiträge
gerne silicon titten..
hallöchen ihr lieben,
wünsche mir grössere silicone titten.
rhein main gebiet plus 200km. evtl. jemand einen guten tipp ??
würde mich über pn. freuen was empfehlung bzw. erfahrung anbelangt.
oder auch op in tschechien , rein informativ.
lg. carry
****_17 Mann
18 Beiträge
Dr. Razzaghi
Rheinbogenklinik in Köln.
Einer der Besten bei Brustvergrösserungen.
Zitat von **********omnia:
Kalispera aus Hellada
Dann mal eine herzliches Kalispera aus Griechenland .
Ich war früher zusammen mit meiner EX Mod in dieser Gruppe. Da meine Frau - ohne mein Zutun- sich nun
auch in Richtung Silikon entschieden hat , dachte ich wir werden mal Mitglied hier.
Bilder zeigen Ist Zustand und Wunschergebnis.... hab mal a bisserl mit Photoshop gespielt . Laut Doc sollten 700ml reichen ... Nebenbei, wer nen topp Arzt sucht , ich kann Dr. Tomaz Dolezal in Prag empfehlen. Machte die Brüste meiner Ex und die waren wirklich der Hammer ...
Grüße aus Hellad

Tomm & Victoria
also ich würd beides nehmen *g*
Zitat von **********omnia:
Kalispera aus Hellada
Dann mal eine herzliches Kalispera aus Griechenland .
Ich war früher zusammen mit meiner EX Mod in dieser Gruppe. Da meine Frau - ohne mein Zutun- sich nun
auch in Richtung Silikon entschieden hat , dachte ich wir werden mal Mitglied hier.
Bilder zeigen Ist Zustand und Wunschergebnis.... hab mal a bisserl mit Photoshop gespielt . Laut Doc sollten 700ml reichen ... Nebenbei, wer nen topp Arzt sucht , ich kann Dr. Tomaz Dolezal in Prag empfehlen. Machte die Brüste meiner Ex und die waren wirklich der Hammer ...
Grüße aus Hellad

Tomm & Victoria


Meiner Meinung nach, sieht es einfach zu "pornomäßig" aus obwohl gerade ich es eigentlich sehr mag. Aber, dennoch finde ich es passt nicht zu der Frau. Die Frau ist so eine natürlich schöne, da reicht auch ein schönes volles C Körbchen.
****ra Frau
60 Beiträge
Auf die zweiten Bild die sehen wie Luftballons... das ist gar nicht schön
Außerdem von eine A-B große geht nicht auf D-E zu springen . Das muss eigentlich arzt erklären.
*******fekt Mann
677 Beiträge
@****uty
Zitat von ****uty:

Meiner Meinung nach, sieht es einfach zu "pornomäßig" aus obwohl gerade ich es eigentlich sehr mag. Aber, dennoch finde ich es passt nicht zu der Frau. Die Frau ist so eine natürlich schöne, da reicht auch ein schönes volles C Körbchen.

Spannende Ansicht! Kann ich nachvollziehen... und ja, die „übertrieben“ (jeder weiß hier, was ich damit meine), große Brust hat (noch) immer eine pornomässige Konnotation. In dieser legt auch das (vermeintlich) verwerfliche, das unmoralische, das verdorbene.
Und eben all diese Attribute können dem natürlichen Antlitz der Dame nicht gereichen - im Gegenteil, sie verkörpert rein äußerlich alles andere. Daher der Widerspruch.

Ja, ein volles, gerne auch rundes, „bolt on tits”-like C-Körbchen (auch D wegen der der Kreuzgrössen) würde wohl harmonischer aussehen und erscheinen.

P.S.: ...würde mich freuen, von J.-M. zu hören... 😊
**m Paar
189 Beiträge
Bei 700 ml wird das sicher mehr als Cup D-E.
********otic Paar
216 Beiträge
...das hängt davon ab, wieviel Eigengewebe vorhanden ist... *g*
Wie sagte meine Frau " ich habe jetzt lange brav genug ausgesehen" ...genau deswegen sollen sie so werden ...Klar das war Photoshop und das Endergebnis soll ca. diese Größe haben, jedoch in Tropfenform und unter dem Muskel, nicht so aufgesetzt.
Zur Implantatgröße ...meine EX hatte vorher nichts -also AA und weniger- Bei ihr wurden 550ml unter Muskel verwendet , erzieltes Ergebnis volles DD /E .
Victoria möchte etwas mehr ....
*****rrz Mann
119 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...
ehrlich gesagt... als längeres Mitglied dieser Gruppe weiss ich nicht ob das noch Sinn macht....
Ich lese hier ein Date Post nach dem anderen von Männern.....
bedauerlich dass man es als "normaler" Typ hier einfach nicht leicht hat, offen zu seiner Vorliebe zu stehen und diese auch rauszulassen.
Frage mich wirklich, ob das noch Sinn macht *snief*
********haft Paar
25 Beiträge
Hi ein Bild von mir
Ein Bild von meine titten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.