Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coverart und Profilfoto der Gruppe DISKUSION

*******_Dos Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Coverart und Profilfoto der Gruppe DISKUSION
meine antwort wie man das shootig visualsieren kann!

und hey klugschießen macht spaß *zwinker*
I am shooting!!!!
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe es verschoben in die diskussion
aber was soll das ganze hier, sorry aber wenn das ne verarsche wird dann werde ich sauer und soviel ich weiss sind waffen auf bilder nicht erlaubt, mal schauen ob das bild bei joy überhaupt durchgeht

ich bin normal lieb und nett

michelle
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Eher ...
...unpassend an Qualität und Umsetzung. *flop*

Wobei ich auch nicht weiß, was dieses Gruppenfoto mit dem Typen und seinem Apfel soll.
*gruebel*
Die Diskussion...
...ist doch überflüssig. Die Wettbewerbe wurden mit klaren Regeln ausgeschrieben.

Man sollte froh sein, dass es überhaupt entsprechende Initiativen gibt.

Alles, was augenblicklich läuft, ist ein Nachtreten. Wer nicht zu Beginn des Wettbewerbs seine Meinung geäußert hat, sollte nun schweigen und die Ergebnisse akzeptieren.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Freies...
...Land,freie Meinung. Sind hier nicht in Ägypten oder sonst wo,wo man seine nicht äußern dürfte. Vielen Dank.
*g*
@ Circulus:

Genau dies ist der Unsinn, der zu solchen Diskussionen führt und einem Veranstalter die Lust daran nimmt, eine Gruppe zu leiten (vielleicht auch, weil ich wiederum so dumm bin, darauf einzugehen).

Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Diskussion ist vor und während der Entscheidungsfindung. Anschließend kann man Ergebnisse diskutieren, aber nicht in Frage stellen, warum es diesen Wettbewerb so und nicht anders gegeben hat.

Die Tatsache, dass Du Deine Meinung in der Anonymität äußern kannst, zeigt, dass Dein Vergleich mit der Meinungsfreiheit der Diktaturen nicht angebracht ist.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Bin ...
...wohl kaum anonym. Zudem ist es in den Blogs zu den Aufständen in Nord-Afrika ebenfalls nicht zwingend personell bezogen.

Ich selber habe auch keine Meldung zur Abstimmung zu dem Gruppenlogo erhalten,weshalb für mich die Entscheidung zu jenem Foto wenig transparent erscheint.

Sonst frage ich einfach mal nach: Wo ist jene Abstimmung bitte?
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
@Circulus
Im Ordner "Fotowettbewerbe" findest du Fotowettbewerbe.
Sieh an, wer hätte das gedacht! *lächel
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
jeder hat dazu einen newsletter erhalten
aber das war ja nervend, dann habe ich das an die pinnwand geschrieben, mehrmals im eröffnungsthread, wieoft denn noch, wo ist die abstimmung, tja man sollte gewisse dinge hier auf beobachten setzen

Beobachten von Threads, heisst:

das man jedesmal eine Benachrichtigung bekommt, aber wenn das nicht so ist, dann muss man natürlich fragen oder suchen

aber ich habe den hinweis wo was zu finden ist und wo man abstimmen kann, glaube bis zu 5 mal geschrieben

man mache die augen auf und lese und nicht nur einfach löschen oder man nehme die maus und suche und klick mal alles an

ich lege meine hand ins feuer, das weniger hier als 50 % wissen was hier alles so abläuft und was wir hier so diskutieren und hier angeboten wird

es muss nicht jeder thread unter beobachtung aber wenn alle die pinnwand beobachten, hätten auch alle gewusst um was es geht und seit wann und man hätte das dumme sprüche klopfen lassen können

damit auch du es findest , nochmal für alle die bisher noch nicht die augen geöffnet haben und die buchstaben zusammengefügt haben zu einem satz, achja man muss ja nur anklicken, damit man dorthin kommt, auch das habe ich so eingesetzt, damit man nicht mehr suchen muss, ich liebe die zeit vor pc und handy da musste man sich noch vieles merken, heute verlangt man das man alles vorgekaut bekommt
ja ich bin sickig, langsam reicht es auch
bevor überhaupt hier was gestartet wird, bringt das gehirn vorher auf hochtouren und schreibt dann

schaue hier nach , aber den kontest coverart musste dann noch selber anklicken zum bewerten oder auch die anderen oder der andere der noch läuft

Shootings: Fotoaktion

so und jetzt nimmt euch ein bierchen und schaut fussball

michelle

*huhu* vielen dank ich mach wochenende
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Ich ...
...will ja kein "Besserwisser" sein, aber wenn bei dem Wettbewerb steht:

Bitte Bitte schaut bevor ihr was hier einstellt in die Joyregeln, wie was bearbeitet sein muss und ob es dann hier so reinpasst noch

nicht jede zugeschnittene Bild passt dann noch als Logo

bitte kein eingenes Logo auf dem Bild

die lösche ich sofort wieder

und ich mir dann das Gruppenlogo anschaue, frage ich mich, wieso das Bild nicht bereits vorweg auch tatsächlich entfernt wurde. Ich behaupte mal, dass es sogar nicht " hier so reinpasst noch", wie es in dem Wettbewerb jedoch gefordert wurde.
*nixweiss*

Gleichzeitig sollte ein Gruppenlogo doch allgemein ggf., wie bei anderen Gruppen auch, eher die Gruppe als kleines Logo darstellen - ein Bild von wem einzustellen ist da total konträr. Ist bei allen anderen mir bekannten Gruppen doch auch so. Und nun sagt mir bitte keiner "es muss ja nicht überall der Gruppenname im Gruppenlogo stehen" oder ähnliches - ich halte dies an sich für selbsterklärend.
*ja*

Aber entschuldigt mich für meine SACHLICHE Kritik.
*anbet*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
das was du beschrieben hast
bezog sich auf coverart , ganz oben das bild pro seite, denn das muss bearbeitet werden, und wo das geht, das habe ich ausführlich beschrieben


das gruppenlogo, das konnte jeder im contest so einstellen, was er gut fand und wenn abgestimmt wird und er den ersten platz mit diesem foto macht, dafür ist der contest da, stell ich das foto auch als gruppenlogo eine zeitlang rein, denn jeden monat soll ein neues Bild erscheinen, deswegen der Contest, und wie abgestimmt wurde, ist nach beendigung jetzt auch zu sehen, die fotos werden nach abstimmung gezeigt, wer die meisten herzchen bekommen hat, steht nunmal an erster stelle und das kann er selber nicht machen, denn das egenes foto kann man nicht selber bewerten

und jedes bild was hier eingestellt wird, ist aus einem shooting und ist dann auch für diese gruppe zugelassen, ob es gefällt, das steht nunmal auf einem anderen stern, jeder hat seinen eigenen geschmack, aber wenn er gewinnt und wir sind ja nur über 2000 Mitglieder in dieser Gruppe, ich geh ja immer von rege beteidigung aus *gg* dann sollte das doch schon was heissen und wenn man sich hier nicht beteidigt hat, tja dann muss er das jetzt hier alles notgedrungen solange ertragen, ich denke mal so 1 Jahr lang, in der zeit ändern wir immer die Bilder und tja da ist dann halt mal öfter ein foto bei was einem nicht gefällt, liegt ja immer im auge des betrachters, (auch du hättest eins einstellen können) ja auch von dir

Kritik ist immer gut, ob jetzt schlechte oder gute, aber dann zur richtigen zeit am richtigen ort und das ist schon länger vorbei, denn die gesamten threads müsstest du schon bereits gefunden haben, wo ausführlich hierdrüber gesprochen wurde, ausser du hast dir diese mühe dann doch nicht gemacht

Wie gesagt bitte bitte, die wichtigen Threads hier aus der Gruppe auf beobachten setzen und wenn man nicht weiss wie man das macht, kann man auch fragen

ABer ich glaube das weisst du alles, ich kenn dich aus anderen Gruppen, zumindest zur coverart, kanst du ja noch beitragen, die abstimmung läuft ja noch

michelle
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Michelle, ...
...wieso ein nicht in das Format passende Foto nun als Gruppenlogo eingestellt wurde, weiß ich nun aber immer noch nicht - wo doch extra hierauf geachtet werden sollte. Wenn man an sowas schon teilnimmt, sollte man sich meines Erachtens nach auch die Mühe machen, die Formalien zu beachten, was hier ja gar nicht passiert ist.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein Foto
Macht der Joy beim einstellen so passend, das Foto war riesengroß , da wird vorher nichts dran gemacht, der Server macht es so passend wie programmiert , ein großes Foto wird passend gemacht und ein zu kleines abgelehnt

Michelle
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Ich ...
...meine nicht die Qualität der Aufnahme sondern das Format. Es ist kein Querformat und nimmt den möglichen Raum sehr unpassend sein, was unglücklich für ein Gruppenlogo ist. Schau' doch mal in Dein Profil - sieht bei allen anderen Gruppen doch auch vernünftig aus.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch vom Format
Ist das so geschnitten vom Joy ich habe von ihm das Foto schön viereckig bekommen
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Was ...
...fällt beim Format der Gruppenlogos aus?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
nochmal
das foto habe ich hochgeladen und der joyclub, setzt es so ein wie es zu sehen ist, ich kann da nichts dran ändern

hattest du mit abgestimmt?
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Eine ...
...Stimme kann da wohl kaum was schaffen, oder? Wären ausschließlich QUERFORMATE eingereicht worden, hätte es auch gepasst.
*top*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
die leute stellen aber ein was sie wollen
da kannste chreiben sagen was man will, wie ichhier jetzt gut mitbekommen habe, es wird hier nicht mehr gelesen und glaub mir schreibe 500x500 und es werden fotos hochgeladen, mit allen möglichen grössen, ich habe bei coverart ne std insgesammt gebraucht um fotos zu löschen, die das format nicht hatten, die joy vorschreibt , und das konnte man nachlesen, aber ich bin hier kein bimbo für jederman der alles hier vorkaut, etwas eigeninitiative ist hier auch ein muss , ich denke ich habe hier bei der abstimmung 5 mal geschrieben wo was zu finden ist usw, und da musste ich schon selber an meinem verstand zweifeln und jetzt ist es so und es bleibt so

denn es wurde abgestimmt und wenn es eben nicht ganz das logoformat hat, dann ist das pech und es bleibt bis ende februar hier drin, dann kommt das nächste, wer weiss, vielleicht ist das zu breit, und alles schrumpft

ich lade es hoch und joy bastelt es selber hier rein, ausgenommen coverart, da ist genau vorgegeben wie gross es sein muss und man kann es vorher auch prüfen und abspeichern und es wird von mir nur noch zur genehmigung geschickt und joy läd es dann hoch


michelle
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Kleine Anmerkung:
wenn ich mir die Fotos im Wettbewerb Gruppenlogo so ansehe, haben von 24 eingereichten Fotos die Hälfte nicht das bildfüllende Querformat, sondern sind hochkant aufgenommen, was zu den grauen Balken links und rechts führt. Darunter sind auch deine drei von dir eingereichten Bilder, Michelle.

Wenn schon Vorgaben für einen Wettbewerb gegeben werden müssen, was das Format betrifft, dann sollte sowohl beim Einstellen als auch beim Prüfen (durch die Gruppenleitung/ Moderatoren) darauf geachtet werden, dass nur passende Bilder im Wettbewerb bleiben. Beim Coverart-Wettbewerb ist es ja inzwischen auch gelungen.
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
Der Unterschied zwischen...
Gruppenlogo und Coverart ist, dass das Format beim Coverart zwingend ist und beim Gruppenlog nicht!

Deshalb hatte ich seinerzeit ja beim Coverart-Wettbewerb ja direkt darauf hingewiesen, dass die Bilder entsprechend des zwingend vorgegebenen Formats hochgeladen werden sollten, damit man auch den finalen Bildausschnitt sieht.

Beim Gruppenlogo hingegen wird das Bild immer in Ganzen angezeigt - völlig unabhängig vom Format. Somit ist logischerweise ein Querformat-Bild dann eher formatfüllend als ein Bild im Hochformat. Ich kenne eine Menge Gruppen, wo das Gruppenbild nicht die komplette Vorgabefläche ausfüllt und entweder rechts/links, oder auch oben/unten ein mehr oder weniger großer grauer Rand bleibt (siehe auch beim Screenshot von Circulus die Gruppen "Oralsex" und "KitKat").
Beim Gruppenbild ist es also analog zu unseren Profilbilder - da haben die Hochformat-Bilder auch immer den grauen Rand rechts und links daneben, der je nach Hintergrundfarbe mal mehr, mal weniger auffällt... so wie z.B. bei mir und auch bei euch beiden Circulus und Cyan_San.

Wenn man diesen grauen Rand nicht will, dann hätte man das natürlich steuern können, indem man NUR Bilder im formatfüllenden Querformat zum Wettbewerb zulässt. Aber dann hätten die das stört, das mal vorher anmerken müssen und nicht jetzt hinterher, wo die Bilder im Hochformat akzeptiert wurden und jetzt bei der Abstimmung natürlich auch unter den Gewinnern sind. *lächel

So wie ich halt beim Coverart drauf hingewiesen habe - aber da ist es wie gesagt auch zwingend... *g*
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Stellt ...
...sich dann eben immer die Frage, welchen Anspruch man als Gruppenleitung hat. ISt ja doch auffällig, dass geschätzte 95% der Gruppen es so handhaben und eine Minorität es nicht tut. Kann man machen, ...muss man aber nicht. Und das ist meinerseits eben KONSTRUKTIVE Kritik. Das Logo ist das Aushängeschild in den Profilen und wenn die Gruppenleitung als "Apfel-ess-Gruppe" da stehen will, ist es ok - man hätte zumindest den Zusatz "Shooting" nehmen können. Aber gut, ich bin nur Mitlgied und bringe Optimierungsvorschläge an. Warten wir also mal auf Ende Februar, ...ich bin gespannt.
*top*
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
Na klar...
... ist das konstruktive Kritik und wäre auch ein guter Vorschag gewesen, dem vielleicht auch der ein oder andere, den das mit dem Hochformat auch stört, auch zugestimmt hätte. *g*

Das Recht hat hier doch jeder, sich konstruktiv mit einzubringen. Mein Hinweis zum Coverart hat ja auch Zuspruch bekommen und wurde dann entsprechend so umgesetzt.

Aber Vorschläge oder Anregungen zur Diskussion zu stellen, macht halt nur vorher auch wirklich Sinn. *zwinker*

Alle anderen, die aktiv teilgenommen und mit abgestimmt haben, die stört es wohl nicht, sonst hätten sie das sicher zur Diskussion gestellt, oder nur für Bilder im Querformat gevotet.

Aber nicht aktiv teilnehmen und hinterher dann "anregen" ist dann irgendwie blöd... und zwecklos. *lächel
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Sorry, ...
...ich bin NICHT die Gruppenleitung - soviel also zum Thema der eigenen Darstellung nach außen.

Ich sage immer, jeder wie er kann. *ja*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber nöööööööö
das hat mit mir hier alleine nichts zu tun, denn dann würde ich entscheiden und kein anderer, da ich wie du immer betonst gruppenleitung bin,

ich habe das ganze vor einstellung zur diskussion gestellt und man diskutierte, wir hatten jetzt nicht innerhalb 4 std den thread voll, 30 seiten, denn bei der anzahl der mitglieder in unserer gruppe, wären wir mit infos das jemand neues geschrieben hat, zugemüllt worden an infos. aber einige haben gelesen und abgestimmt und einige haben auch ihren senf dazu getan und da kam nichts auch keine frage , wie gross was wie wo usw

und erst als wir nach tagen soweit waren und ich fragte dann nochmal habe ich eingestellt und da kam dann auch nichts mehr, ausser das alle was einstellen was der grösse der coverart nicht entspricht, vom gruppen logo wurde nie gesprochen

vorschläge wären ok gewesen in der zeit bis zur einstellung und evtl noch dazwischen, man kann ja nicht alles sich hier merken und drauf achten und auf kleinigkeiten wo eben ihr mit drauf achten solltet, wurden auch oft ausser acht gelassen

man kann hier hin und her diskutieren, vielleicht hat der gewinner der als erstes hier eingetragen wurde mit bild, eins was ganz ausfüllend ist, und jetzt kritisieren ich mal eine gruppe in der du wohl auch bist, fit und fun? was sagt ein spiegelbild eines obrkörpers über diese gruppe aus? man kann es nehmen wie man will , aber was mir auffällt, wir in saunafreunde haben den wasser bottich z.b warum hat hier keiner ein bild eingestellt mit einer kamera drauf, auf die idee ist auch keiner gekommen also nehmen wir die bilder die bei einem shooting entstanden sind

aber ehrlich gesagt, die diskussion ist überflüssig, wer also hier noch diskutieren will, seinen unmut oder sonstiges loswerden will, kann es gerne, nur ich hab da keine lust mehr drauf, ich hab vorher gefragt

beispiel, ich möchte von einer brücke springen, ich spring doch auch nicht zuerst und diskutiere dann was alles schief gehen kann dabei, deswegen hab ich hier genus darüber jetzt geschrieben

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.