Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyfotografen im JC-Künstler oder Lüstlinge?

****ric Mann
116 Beiträge
Feedback
soso - es gab also ein Feedback. Zwar nicht öffentlich, aber immerhin wundersamer Weise hinreichend in der Aussage, dass es die krude These, dass die meisten HF Lüstlinge sind, unterstützt.

Natürlich gibts HF die so sind wie es beschrieben wurde. Aber zu behaupten, dass dies die Mehrheit ist, ist ne Frechheit. Ich kenne auch eine Story, bei der ein Super Duper Künstler Vollprofi Fotograf sex wollte. Als es sex nicht gab, wollte er kohle für ein shooting. Logisch, er ist ja "Vollprofi".

Das erscheint mir schon als erster Schwachpunkt an obig zitierter Mail. Mit welcher Begründung sollte ein Hf Geld verlangen?

Auch die Furcht vor Repressalien ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn jemand was schlechtes erlebt hat, wird er deswegen nicht niedergemacht.

Es wird sich lediglich gegen die pauschalen Thesen des TE gewehrt, dass mehr oder weniger alle HFs Lüstlinge sind, nix können, kein Date finden würden, usw...

Es wurde bereits angedeutet, dass zweifel an der Authentizität dieses Zitats herrscht.
Ich möchte dazu eine frühere Aussage des TE kommentieren:

*******aphX:
Eine Bekannte hat sich (auf meinen Tip hin) hier angemeldet. Von den ca. 750 Zuschriften, die sie in den ersten 3 Tagen bekommen hat, waren (geschätzt) 40% von sogenannten Hobbyfotografen. Vielleicht auch mehr, wir haben uns nur die ersten 4 oder 5 Seiten angesehen.

Sie ist weder als Model angemeldet noch hat ie das Häckchen bei "Interesse an Fotoshootings" gesetzt, bewusst nicht.

Leider darf man private Post nicht veröffentlichen, nur so viel, was da geschrieben und gezeigt wurde, spottet jeder Beschreibung. Da hilft nur eines: konsequent löschen und ignorieren.

Ich bin zu lange in dem Geschäft und kenne zu viele Models persönlich, um das Märchen vom braven Hobbyfotografen, der nur an "schönen" Bildern interessiert ist, noch zu glauben. Sicher gibt es einige, denen es in erster Linie oder ausschließlich um die Fotografie geht, aber das ist die Minderheit.

Es hat also eine neue Userin in ihren ersten 3 (drei!) Tagen 750 (siebenhundertfünfzig!) Mails bekommen.

Und davon waren 40% von HF. Das wären 300 (dreihundert!) Mails nur von HFs. Und alles in drei Tagen.

Der TE kommt aus Bayern, also liegt es nahe (muss aber nicht), dass diese Bekannte auch aus Bayern ist. Aber in Bayern gibt es gar keine 300 Hobbyfotografen (m+w!)

Klar, die können sonstwo herkommen. Aber ganz ehrlich, ich halte 750 Mails in 3 Tagen nicht für glaubwürdig und 300 von HFs erst recht nicht.


in der Vorweihnachtszeit haben viele Leute Frust und Stress. Und die technische Entwicklung hat es auch verschlimmert, so dass die Leute selber knipsen und nicht mehr zum Fotografen gehen. Smartphone Kameras haben alles noch weiter verschärft.

Aber das rechtfertigt nicht solche kruden Thesen und pauschale Beschuldigungen, nur weil das Geschäft schlecht läuft. Es wird nicht besser werden, wenn man versuchst HF abzuwerten und in die Schmuddel Ecke zu drängen.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Themenersteller 
?
Wie kommen eigentlich (immer die 2 oder 3 selben) Leute, die so rein garnichts mit Fotografie zu tun haben und mich nicht persönlich kennen, darauf, das ich finanzielle Probleme hätte oder das mein(e) Geschäft(e) schlecht laufen würden?

Hier gibt es nur Privatkunden, das Geschäft ist weder besonders lukrativ noch besonders nachhaltig. Es war und ist für mich ein nettes Zubrot, genau genommen noch nicht mal die Wurst oder der Senf, eher das Schnipselchen Schnittlauch als Deko.

Wenn ich mir den letzten Beitrag durchlese, ist mir klar, warum viele Frauen sich hier nicht öffentlich äussern. Zusammen kopiert, aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht, gelogen, dazu gedichtet. Frei erfunden. Gemutmaßt.

Nach einer Woche waren es übrigens fast 1000 CMs. Was das mit Hobbyfotografen in Bayern zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es zeigt die Qualität des Beitrages.
********tzle Frau
2.672 Beiträge
komisch das ein so schlechter Beitrag so viele Danke s bekommt...

und ansonsten was die Menge an Mails angeht, das steht für mich persönlich in keinem Zusammenhang zum Thema Hobbyfotografen...das ist bei fast jeder Frau im joy das "Problem" das sie mit Mails zugemüllt werden...
Ansonsten scheint sie einfach nur Pech gehabt zu haben...

und wie bereits gesagt ich persönlich hatte bisher null Probleme mit Hobbyfotografen und ich bin da ganz bestimmt nicht die einzige

Es gibt immer und überall gute und schlechte.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Themenersteller 
komisch das ein so schlechter Beitrag so viele Danke s bekommt...

Das wundert mich nicht.
**********_ways Mann
152 Beiträge
ein überflüssiger thread
Ich möchte nur einmal anmerken, daß ich es völlig daneben fand, daß der vorstellungsthread der betreffenden dame geschlossen wurde, weil dort diskutiert wurde (!!!).
Ist denn nicht genau dafür solch ein forum da?

Es ist albern und etwas (typisch deutsch), daß da extra ein neuer thread erstellt werden muß, damit man diskutieren kann...

Und dann auch nur über die abgewandelte these, ob denn nun hobbyfotografen nur sabbernd sex mit ihren models wollen oder nicht.
Wen interessiert denn soetwas wirklich? Sind wir hier bei rtl?

Unglaublich...
*******ogul Mann
616 Beiträge
Rischdisch
und deshalb bestelle ich jetzt das Thema ab, hätte ich schon längst machen sollen - verdammt
*********_Art Mann
663 Beiträge
und
ich schließe mich an.
Lieber PhotographX
So wie Du pauschalisiert aussagen über Hobbyfotografen machst und auch noch fadenscheinige PN's anführst finde ich ehrlich gesagt absolut unterste Schublade.
Das was Du hier versuchst ist zu instrumentalisieren und besetzt deshalb alles was in irgend einer Art und Weise mit Hobbyfotografen zu tun hat mit negativem Beigeschmack um Dich als "Profifotografen" auf einen Sockel zu stellen.
Ich frage mich warum Du, wenn es denn hier so schlechte Gesellschaft ist überhaupt noch in der Gruppe oder überhaupt noch im Joy bist.
Es gibt für Profis wie Dich ganz andere Portale um Dein Selbstbild darzustellen und Deinen Proficharakter zu unterstreichen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele, gerade diejenigen die das erste Mal vor der Kamera stehen, lieber zu einem vertrauenswürdigen Hobbyfotografen gehen als zu einem Vollprofi.
Und sind wir uns mal ehrlich....... Bilder drücken sehr viel die Stimmung aus. UNd wenn ich mir da oft die Galerien von "Profis" ansehe, dann ist da sehr wenig individualität zu spüren.
Da wird das Set an Posen durchgezogen, egal ob das für das Model passend ist oder nicht.
Eine Empfehlung meiner Seits für Dich........
Mach Du Deine Arbeit und laß uns hier mit Deinen nervigen Themen in Ruhe.
Wie Cyan_San schon sagte ist es am schönsten wenn es ein gepflegtes Miteinander ist. Ich habe schon mit vielen Fotografen privat oder per PN zu tun gehabt aber so jemand wie Du der hier mit einer Arroganz versucht alles was nicht mit Profit und Profi zu tun hat nieder zu machen ist mir noch nicht untergekommen.
Lg Reiner
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Themenersteller 
So wie Du pauschalisiert aussagen über Hobbyfotografen machst und auch noch fadenscheinige PN's anführst finde ich ehrlich gesagt absolut unterste Schublade.

Na, wenn die Nerven so blank liegen, hat das Thema wohl echten Tiefgang. Komm, lass es raus, da geht noch was!
Ich hätt da mal ne Frage?
Sollte man diesen Tread vielleicht ernst nehmen?

Also mir dient er bisher nur zur Belustigung. *schaem*
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
*******aphX:
Na, wenn die Nerven so blank liegen, hat das Thema wohl echten Tiefgang. Komm, lass es raus, da geht noch was!

Was soll dieses ständige Nachtreten???

Das Thema ist doch nun wirklich durch.

Du kannst natürlich nun mit dem Argument kommen, dass hier die Hobbyfotografen naturgemäß zusammen halten, um gegen dich zu schießen. Was mich dann aber wundert, warum dir keiner der Profifotografen bei deinen Thesen zur Seite steht und sie unterstützt?

Das Beste wäre wirklich, das Thema endgültig zu schließen, denn außer Provokationen und Anfeindungen wird hier in dem Thema eh nichts sachliches mehr kommen, dass dazu beitragen könnte, das Thema vielleicht auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Selbst wenn es im JC wirklich eine gewisse Anzahl von Frauen geben sollte, die sich durch Hobbyfotografen belästigt fühlen, werden diese sich hier nicht äußern, weil sie bestimmt keine (Hobby-)Models sind und deshalb auch nicht hier in der Gruppe vertreten sind. Und ständige Zitate aus irgendwelchen (angeblichen) Clubmails machen die Sache auch nicht glaubwürdiger.

Und dann noch einmal die Frage von mir nach dem Sinn einer solchen Diskussion....
******ire Mann
47 Beiträge
Ich der Produktfotograf hab mich an einer Tomate versucht... Aber die wollte einfach nicht das machen was ich sagte...das Faulestück....

So und nun mein letztes POSTING hier im tret Tread:

Achtung jetzt kommt der Programmierer durch......

Joyclub hat für ALLE Nutzer eine Funktion falls sie sich von anderen Belästigt fühlen...

DAS NENNT SICH BLOCKEN ODER BLOCKIEREN

Der Vorteil einer solchen Funktion besteht darin das sie einfach das macht was man von ihr erwartet, nicht so wie meine Tomate. Sondern man klickt darauf (für Blonde) mit der Maus nicht mit dem Finger.

Und die Person die einen Belästigt, Nervt, Doof gekommen ist, einen zu kleinen...Penis hat...etc. Kann keinen Kontakt mehr zu euch herstellen.

Ihr müsst ihm nicht einmal sagen warum, er sie es kann sich eh nicht drüber beschweren.

Nein man hat einfach so seine Ruhe, also Danken wir dem JC für die Blocken Funktion und seine grenzenlose Gehorsamkeit uns gegenüber.

So.... Aber....

was mach ich jetzt mit Gabi?
Ich habe.....
essen....

gute nacht....

GABI.....Du bist doch auch nur Oral zu gebrauchen du faules Stück....
ps: Gabi ist die Tomate....

Tschüss
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Begriffsklärung
eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber jetzt übermannt es mich doch. *g*

Ich glaube PhotographX wollte gar nicht die ernsthaften Amateur, Hobby, Semiprofis, oder wie man sich immer nennen will angreifen und diskrimminieren, und mir Sicherheit gibt es auch Profis, die nicht jedes Mädel von der Bettkante schubsen, nur weil sie vorher auf der anderen Seite der Kamera stand.
Nebenbei gibt´s genug Amateurfotografen, auf deren Werke ich neidisch bin.

Gemeint sind doch eher, dies völlig talentfreien "Pseudofotgrafen" die sich ne Aldiknipse kaufen (kann auch ne Hasselblad sein), sich auf Portalen wie diesem anmelden und Fotografie als Vorwand nehmen um mit Frauen in Kontakt oder in die Kiste zu kommen.
Leider gibt es im Joyclub keinerlei Ausschlusskriterien, so dass sich hier jeder jeder Fotograf, Pixelvernichter, Digitalartist etc. nennen kann.

Fazit:
Wenn ein Mensch sich als Fotograf ausgibt um durch falsche Versprechen etc. sein Model flachzulegen, dann ist das moralisch sehr bedenklich.
Wenn ein Hobby- oder Berufsfotograf sich in seine Kundin verknallt, sich verlibt, verlobt oder sogar heiratet, dann ist das völlig ok.
Gott sei dank, sonst hätte ich keine liebenswerten Töchter und süße Enkel.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wort zum Sonntag
hab mir jetzt mal alle 10 seiten durchgelesen , mehr oder weniger

mal gings um HObby mal um Berufsfotografen , ob jetzt wer wie was beschissen ist, mal um , shootings und sex

ich bin über 18 und im weiss das meine Gehirnzellen arbeiten und somit bin ich in der lage, ein shooting mir rauszusuchen, mich mit einem fotografen auseinander zu setzten , nach genauer absprache ein shooting zu machen oder auch jemanden den arsch aufzureissen, der sich an die absprachen nicht hält, besonders im bezug auf begrabschen
jeder merke sich bitte, derjenige wird dann ganz beschissen aussehen

ja wir sind auf einer erotischen plattform, deswegen haben wir aber nicht einen freibrief hier in jeglicher hinsicht zu agieren, wie wir gerade wollen.

Auch hier gibt es Richtlinien usw. an die sich jeder zu halten hat, ansonsten sind wir hier wohl alle, sollten alle, im BEsitz unser geistigen Kräfte sein, Entscheidungen zu treffen, die für einem selber gut sind und wers schlecht mag auch sein eigenes ding.

Jeder muss seine eigenen ERfahrungen sammeln, sagte mir mein papi schon als jugendliche, so eben hier auch jeder selber und wer sich auf schwammige ABsprachen einlässt selber schuld, ist man sich nicht absolut sicher, sagt mir mein bauch nicht sofort oh ja, lehne ich shootings ab, ansonsten stelle ich regeln auf und bisher wurde immer alles zur zufriedenheit beider seiten geregelt und auch eingehalten

ok bin schon ü50 aber da gibbet nunmal auch leichtgläubige leute, ich nicht

schonmal jemand einen stock im sorry arsch gehabt, also jeder regelt seine dinge so wie er sie haben will, und zwar vorab mit klaren worten
wer hinterher rüberbringt das er gerne auch in sexueller hinsicht tätig werden will, sorry ist ein feiges arschloch, ich bin mal so krass und sprech mal hier im klartext
Wenn man von mir einen blowjob für bilder verlangt, der würde den nur noch ohne eichel verlangen oder doch nicht *lol* ja da bin ich dann das arschloch

also kinders man kann sich hier den mund fusselig reden, wir sind alle alt genug um selber entscheiden zu können, und egal wer sich auf was einlässt, es ist seine entscheidung und mit den konsequenzen muss man dann auch leben können

wir könne hier gerne diskutieren, oder erfahrunge austauschen, falls jemand tips haben will , wie man sich verhält in bestimmten situationen, oder wer hat was erlebt, wie seit ihr damit umgegangen
oder wer ist besser hobby oder profi
diskussionen sind hier gerne gesehen, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, jedoch soll und ist ein muss, alles hier objektiv zu sehen und in keinsterweise, eine person hier persönlich anzugreifen

achja keiner sollte angst haben, das man ihm die butter vom brot nimmt, dafür gibt es doch nun satt und genug portale hier im net

ich schliesse jetzt diesen thread , denke dieser Thread ist ausdiskutiert

lasst uns lieber einen zusammen trinken gehen

stoessechen michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.