Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Burgshooting in Heldrungen(Thüringen) April 2012

Selbstporträt
*********l_Art Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
2. Burgshooting in Heldrungen(Thüringen) April 2012
Vom 20. April mittags bis 22.April gibt es noch restliche freie Plätze für
Fotografen bei unseren Burgshooting in der Wasserburg Heldrungen .

Gleichgesinnte Fotgrafen haben die Möglichkeit an einem Wochenende mit über 10 Model vor / in attraktiver Kulisse zu shooten (nur Einzelshooting -kein Rudelknipsen)

Am Freitag gibt es beim "Kennenlernen" ein thüringer Abendbuffet sowie Bier ,Wein und Sekt .Am Samstag Frühstück ,Mittagessen und ein echtes Rittermahl im Rittersaal. Kaffee sowie alkoholfreien Getränke

2 Übernachtungen in der Burg (inkl.Bettwäsche ,Parkplatz)
Kosten pro Fotograf 145 €
+ + + + +

eigene Anreise sowie das Honorar für da jeweilige Model (Stundenpreise ) Fotos der Models gibt es auf einer gesonderten Seite,
bei Fragen bitte eine PN an mich

Veranstalter ist mein Freund Uwe Niemyt aus Ludwigsburg, welchen ich bei der Durchführung unterstütze.

Ich freue mich auf Euch!!

Andreas Fischer
das ...
... hört sich sehr interessant an.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
hört sich gut an
für mich aber nur so lange bis ich erfahren habe das da noch 25 euro pro Stunde für das Modell dazu kommt, da buche ich persönlich lieber einen Workshop als Komplettpaket
Selbstporträt
*********l_Art Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
für lau gibt s nichts !
Leistung sollte auch gerecht bezahlt werden. Und jedes Hobby hat seinen Preis. Natürlich sind Gruppenworkshops günstiger zu haben. Aber jeder hat dann fast die gleichen Fotos. Diese Veranstaltung richtet sich an Fotografen, die selbstständig mit einem Model arbeiten können.
Wieviel jeder Einzelne dafür ausgibt ist ihm überlassen. Sicherlich gibt es auch ein Möglichkeit, dass ihr Euer eigenes Model mitbringt und dort kostenlos fotografiert. Sprecht es doch einfach mit uns ab.
Also...
...ist es im Endeffekt nichts anderes, als 2 Übernachtungen mit HP auf einer Burg mit einem abendlichen Rittermahl *gruebel*

Dabei sind 10 (mehr oder minder erfahrene) Modells ohne jedwede Referenz, keine Sedcards, keine Bilder, nichts...alles wird gesondert in Rechnung gestellt oder abgerechnet. Hilfe / Unterstützung / Anleitung o.ä. seitens der "Organisatoren" steht anscheinend nicht zur Verfügung *gruebel* - zumindest steht nichts davon im Text. Visagisten sind auch nicht erwähnt, Vorbereitung und oder Nachbesprechung wird auch nicht erwähnt...

Also ein Burgshooting ist für mich was anderes...für mich ist das lediglich ein freies Treffen von Fotografen bei dem 10 Frauen anwesend sein werden die bereit sind sich mehr oder minder bekleidet ablichten zu lassen.

Ich frage mich welche Leistung denn hier bezahlt werden soll? Das die Zimmer gebucht werden? Das 10 Modells anwesend sind?

Wie sieht das mit der "freien Zugänglichkeit" aus? Kann man überhaupt einigermassen ungestört shooten, wenn/falls Besucher (vielleicht auch Kinder) rumlaufen? Sind die erforderlichen Genehmigungen eingeholt da es sich hier um Kulturgut handelt? Kann man auch Innenaufnahmen machen wenn das Wetter schlecht ist? Lässt der Heimatverein, als verantwortlicher Träger, ein Erotikshooting überhaupt zu? Was ist mit Besuchern des Burgcafes? Oder wie ist das mit der Jugendherberge in der Anlage?

Da sind mir zuviele ungeklärte Fragen und zu viele Unwägbarkeiten. Dann lieber etwas mehr zahlen und einen professionell organisierten Workshop besuchen...

Nur mal so om obligatorischen Tellerrand aus gesehen...
Selbstporträt
*********l_Art Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
offene Fragen?
Diese sind durch den Veranstalter Uwe Niemyt alle geklärt. Die genannte Burganlage mit allen Gebäuden, auch Innen, steht an dem genannten Wochenende nur den Fotografen und den Models zur Verfügung. Keine Kinder oder Außenstehende!
Links und Emailadressen sind hier nicht erlaubt, deswegen kann ich auch keine Bilder zeigen bzw. auf die Homepage verweisen. Wer Fragen hat kann sich per PN an mich wenden.
*******e_66 Frau
446 Beiträge
...
mann mann mann das immer aber auch wirklich immer alles schlecht geschrieben werden muß !!!
Dann nehmt doch einfach nicht teil und macht es alleine oder gar nicht oder einfach raushalten !!!!
puuhhhhhhhhhhhh auch das mußte mal gesagt werden !!!

nette grüße an alle
Liebe Orchidee,...
...es geht nicht ums "Schlechtschreiben".

Veranstalter ist wohl jemand, der hier nicht Mitglied ist. Insbesondere aus diesem Grund und der Tatsache, dass eine (Dienst)leistung gewerblich angeboten wird, sind dies berechtigte Fragen.

(Der JC erlaubt ja keine Verlinkung zu externen, kommerziellen Angeboten).

Daher wäre es auch bei der Threaterstellung sinnvoll, alle entsprechenden Informationen mitzuteilen.

Die Aussage, dass die Fragen geklärt sind, reichen mir auch nicht.

Insbesondere würde mich das Property Release und die Model Release interessieren. Erst dann weiß ich, welche Bilder ich wie nutzen darf.

Wo bekommt man die notwendigen Informationen?
*******e_66 Frau
446 Beiträge
...
ich kann meinen Text auch nochmal hier einstellen

DANN KLICKT DOCH EINFACH WEITER WENN IHR ES NICHT WOLLT !!!!!!!!
auch noch einmal...
Es geht nicht ums Weiterklicken, sondern um die Informationen, die ich auch gerne hätte, um entscheiden zu können.

Durch Weiterklicken bekomme ich die aber nicht.
*******e_66 Frau
446 Beiträge
....
Saxx_Foto schreibt !!!

offene Fragen?

Links und Emailadressen sind hier nicht erlaubt, deswegen kann ich auch keine Bilder zeigen bzw. auf die Homepage verweisen. Wer Fragen hat kann sich per PN an mich wenden.

bitte schön
@Saxx...
Die genannte Burganlage mit allen Gebäuden, auch Innen, steht an dem genannten Wochenende nur den Fotografen und den Models zur Verfügung. Keine Kinder oder Außenstehende!

Das ist doch ein guter Teil der Infos die gefehlt haben - danke. Dann kann man auch mit Fug und Recht sagen "Leistung soll gerecht bezahlt werden". Aber warum nicht gleich so? Spart einem viel Klickerei und Fragen *zwinker*
Burg
Moin, moin ist die Burg gleich die Jugendherberge?

Sende mir bitte die Links oder Info's zu den Modellen. Danke
*******tsch Paar
774 Beiträge
Wir haben auch die Erfahrung gemacht
Wir können Orchidee nur zustimmen. In der Vergangenheit haben wir auch die Erfahrung gemacht, daß hier im JC immer alles schlecht gemacht wird. Speziell bei Sachen mit Shottings da da einige immer Angst haben jemand anders könne etwas verdienen. Wir möchten das niemandem unterstellen aber kann man hier nicht etwas schreiben ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden. Fragen kann man auch durch ein Mail klären, kommen dann wirklich keine Antworten hat man doch immer noch die Möglchichkeit hier seine Bedenken zu außern.

Eine andere Möglichkeit wäre zu schreiben wir bieten auch ein Shotting an aber mit ....... Mäglichkeiten/Gegebenheiten. Dann ist da wenigstens ein freier Wettbewerb möglich.

Oh Gott jetzt werden sie uns.. *hexhex* *schiefguck* *rotekarte* *vogel* *streit* *uah* *blauesauge* *fluch* *freundchen* *gleichplatz*
@ThaiDu
Alos mir ist es schnurzegal ob jemand damit Geld verdient - wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, so muss man sie auch bezahlen!

Wer also ein Shooting - egal wann, wo und wo und warum organisiert und dafür Teilnehmer oder Kunden sucht ist das legitim. Aber ein Shooting anzupreisen OHNE näher auf die Organisation einzugehen gleicht OMHO eher dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden".

Warum steht da nichts genaueres über:

1) die Modells? Fotos sind hier ja erlaubt, Erfahrung, Vorlieben, etc.
2) Visa ja / nein - inklusive oder exklusive
3) bei einem Outdoorshooting die Alternativen bei schlechtem Wetter
4) die Location und ihre Besonderheiten (in dem Fall dass es normalerweise ein frei zugängliche Anlage mit DJH ist)
5) dürfen die Aufnahmen frei veröffentlicht/genutzt werden (Kulturdenkmal)?
6) wer ist der Besitzer/Träger der Location
7) wie sieht es mit Nacharbeiten Vor-Ort aus (Rechner vorhanden)?
*cool* Geben die Organisatoren "Schützenhilfe" beim shooten?
9) Max. Teilnehmerzahl (um Rudelschiessen zu vermeiden)
...

Das sind Fragen die MICH interessieren und die möchte ich nicht erst via CM erfahren - oder sind diese Angaben geheim?.
*******tsch Paar
774 Beiträge
Sicher nicht aber das kann man doch erfragen.

lg

Kati u. Ray
****ks Mann
857 Beiträge
nette idee, aber ich kann mir nicht vorstellen das in den 2 tagen deren jugendherberge extra geschlossen wird *g*


Die Jugendherberge

Die Jugendherberge mit Ihren 52 Betten und ausreichenden Aufenthaltsräumen befindet sich im Hauptgebäude der Burg. Sie verfügt über
ausgedehnte Außenanlagen und vielfältige Freizeitangebote.

Der Speiseraum im historischen Ambiente bietet Platz für 60 Personen.

www.djh-thueringen.de


Quelle : http://www.wasserburg-heldrungen.de
Danke, Kai
Ich habe gerade versucht, online Betten zu buchen.

Die Jugendherberge ist im Shooting-Zeitraum offen und Betten können gebucht werden.

Also: Shooting vor jugendlichem Publikum.

Somit ist dies nichts für mich.
*******e_66 Frau
446 Beiträge
....
frag mich nur warum ihr den Organisatoren nicht eine mit entsprechenden Frage /Fragen eine PN schreibt ???

versteh es einfach nicht

das wäre der einfachste Werdegang

Kopf schüttel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.