Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Vorstellungsrunde

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Hallo miteinander!
Vielen Dank für die nette Einladung in diese Gruppe.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und auf spannende und ergebnisreiche Shootings.

Was machen wir eigentlich? Nun, wir fotografieren aus Leidenschaft und zwar beide. Wir hatten schon einige sehr nette, lustige, angenehme Shootings mit Mitgliedern aus dem Joy und freuen uns, dass mit zunehmender Praxis die Ergebnisse auch immer ansehnlicher werden.

Wir betreiben Fotografie ausschließlich als Hobby, wagen uns im Moment nur an Damen und Paare heran. Einen Herrn in Pose zu setzen finden wir deutlich schwieriger, also vorher noch üben.

Fotoshootings laufen grundsätzlich mit Vertrag, kommerzielle Verwertung ausgeschlossen. TFDVD ist hier das Stichwort. Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten überlassen wir denen, die damit ihr Brot verdienen, außer natürlich bei guten Freunden als zusätzliche Bilderlieferanten.

Einmal hatten wir bisher die Gelegenheit bei einer erotischen Veranstaltung zu fotografieren und das war spannend und lehrreich, hat richtig Spaß gemacht.

Ansonsten... kleines Homestudio, zwei Consumer-DSLRs, ein paar kleine Blitze, Hintergrundsystem. Gerne auch in der freien Wildbahn oder in Abbruchgebäuden, Steinbruch ö.ä.

Da Fotografie nur Hobby ist, muss sie einfach manchmal anderen Verpflichtungen Tribut zollen und hintenan stehen.

Ab und zu bekommen wir Anfragen "wie viel kostet das denn". In dem Fall bitten wir einfach, mal unser Profil und die Homepages im Joy zu lesen. Dort ist alles beschrieben, auch was TFDVD bedeutet.

Nicht irritiert sein, wenn im Profil auch etwas von Erotik steht. Wir haben uns dafür entschieden, das Profil zu beiden Zwecken zu verwenden.

Wir trennen beide Teile aber strikt und wenn Shooting, dann wird nicht begrabbelt und wir behalten die Klamotten an. Nur um Missverständnisse auszuschließen, da es immer wieder Leute zu geben scheint, die mal auf Hobbyfotograf machen um Models begrapschen zu können.

So genug geschrieben.


Viele Grüße
Die Smarties
am Bahnhof. Danke an vippaarac für diese Aufnahme
*******niAC Mann
748 Beiträge
Hallo und herzlichen Dank für die Einldung in die Gruppe.

Hoffe mal, dass es hier etwas zivilisierter zugeht, als in manch anderer Gruppe und dass sich hier neue Möglichkeiten für Arbeiten ergeben.

Gruß aus dem Aachener Umland,

Fabi
*******ART Mann
799 Beiträge
Ich bin dabei und nun auch hier ...
Edit: Die Smarties *g* gerade erst gesehen, ich lauf euch nciht nach, aber auch nachträglich ein herzliches Willkommen in der Gruppe *gg*

Mein Name ist Ben, ich bin aktuell junge 42 und wohne seit gut einem Jahr in NRW.

Wer mich aus anderen Gruppen schon kennt, dem winke ich auf dem Wege mal freundlich zu *wink*

ich habe eine SLR wie viele auch, meine in dem Falle aber eine Schreib-Lese-Schwäche *ggg* Ich bemühe mich meine all zu langen Beiträge immer Korrektur zu lesen, manchmal ist das aber zeitlich nicht machbar, vorab als Verzeihung dafür.

ich würde mich als ambitionierten Hobbyknipser betrachten, aber das überlasse ich auch gern der Meinung anderer *g*

Nun nachdem ich angefangen hatte ein Studio bei mir mir zuhause einzurichtet , war ich immer am überlegen, wann es wohl soweit wäre und ob ich den Kriterien der Gruppe gerecht werde.

Heute beim "Im Kreis drehen mitten im Studio" dachte ich so ... fertig !
nun ja, es wird nie ein ende geben, aber ich kann loslegen *freu*

Zu meiner Technik und dem Studio:

Ich bin Canon Manfrotto Fetischist und greife nur sehr ungern auf Drittanbieter zurück, weil es sich immer wieder gezeigt hat, dass Plastik eben kein Magnesium ersetzen kann *zwinker*
Im Studio nutze ich allerding nur die Walimex Pro Serie, nicht die billigste aber garantiert auch nicht die schlechteste Lösung.

Mein Aufnahmebereich wächst stätig und alles weitere ist sicher leicht über mein Profil zu erlesen... ja das böse Lesen *gg*

aber eines vorab noch.

Ich bin ein Mensch der seine Meinung dann sagt, wenn er meint es tut Not, sie wird immer ehrlich sein und dennoch alles andere als böse gemeint, selbst negative Kritik sollte immer freundlich bleiben und als solche von meiner Seite für euch zu verstehen sein.

des weiteren gehöre ich zu den Menschen die das Hobby zwar planen beruflich umzusetzen, aber eben noch immer als Hobby betreiben.
Ich bin daher nicht der gewinnorientierte Knipser der nur den schnöden Mammon vor Augen hat sondern lieber viel Zeit mit einem Model und der Technik verbringt um etwas besonders zu erschaffen.

Modelle werden sich freuen, Kollegen mich teilweise verfluchen, aber ich denke es gibt so viele schöne Frauen und Männer, das hier niemand Angst haben muss ein Model zu wenig abzubekommen, nur weil jemand günstiger oder gar kostenlos Bilder macht.

ja ... ich glaube das sollte als Vorstellung genügen, alles weitere wie von mir üblich, endlos lange, vllt langweilige Beiträge kommen dann mit der Zeit *zwinker*

ganz liebe Grüße

Ben

PS: da ich noch einer weiteren Fotogruppe beigetreten bin, erlaube ich mir bei beiden das gleiche oder in abgewandelter Form niederzuschreiben *schaem*
dann will ich auch mal ...
kurz und knapp Tach sagen.

Mein Name ist Sven, ich bin 24 Jahre Jung und wohne seit 4 Jahren in Leipzig.
Zur Fotografi kam ich mal zufällig durch eine gute Freundin, die vom Model zum Knipser werden wollte, und zum Üben ein Opfer brauchte.

Dabei bemerkte ich, dass mir das shooten spaß macht, weshalb ich dass dann auch mit ein paar anderen Fotografen gemacht habe.

Und vllt findet man ja auch hier den ein oder anderen Knipser, der lust und laune hat, mal zusammen was umzusetzen ...

So Long, gruß Sven *zwinker*
******man Mann
9 Beiträge
also erstmal danke für die Aufnahme und ein Hallo an alle Fotografen und Modelle.

ich heiß Chris, bin 26..athletisch gebaut (war auch mal besser *g* ) und bin realtiv offen was Shootings betrifft.

Erfahrung hab ich in dem Sinn noch keine. Bisher waren es nur Amateuraufnahmen die aus einer Laune raus entstanden sind.

Wenn sich ein Fotograf(in) im Großraum Ulm findet und das auch noch auf TFP Basis wärs ganz gut. *g*

Bis dahin mal Grüße an alle...
Vorstellung
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich stehe als Model vor der Kamera und suche kreative Fotografen für gemeinsame Projekte. Auch an einer Zusammenarbeit mit weiblichen Models bin ich interessiert. Freue mich auf nette Kontakte und schöne (erotische) Fotos.

Viele Grüße
**AG Paar
5.310 Beiträge
Danke für die Einladung
Wir wollen erstmal ein Hallo in die Runde werfen.

Der männl. Teil steht meistens hinter der Kamera, ich bin begeisterter Hobbyfotograf.
Der weibl. Teil steht meisten vor der Kamera, sie hat viel Spass beim modeln.

Über Tipps und Tricks für private Shootings freuen wir uns jetzt schon.

Für alle die unsere Arbeiten sehen wollen, es steht ein Teil hier im Profil.
Wir lieben beide die Naturfotografie.

LG
Corinna und Andreas
*******_nw Frau
165 Beiträge
Raum AC, Raum SG - je nachdem...
Hallo zusammen,

seit 6 Jahren bin ich als Modell hobbymäßig tätig, als Mitglied ist mir die fotocommunity zu langweilig geworden, die model-kartei habe ich abgemeldet da zu viele unseriöse Anfragen kamen, so bin ich nun hier.

Habe ein paar Fotos im Profil, werden sicher mehr, und ich hoffe, sie gefallen.

Bin für viele Sachen offen, gerne Outdoor, gerne girl/girl, aber habe was gegen primitive Nacktknipserei und sog. Hobbyfotografen, die in Wirklichkeit anderes im Sinn haben.

Fragen? Dann fragen.


LG Maja
Andacht.
am Bahnhof. Danke an vippaarac für diese Aufnahme
*******niAC Mann
748 Beiträge
Na dann mal herzlich willkommen Maja *wink* und Gruß in die Nachbarschaft.

Vielleicht können wir ja mal was ausmachen, auch wenn die Outdoorsaison langsam zu Ende geht.
*******_nw Frau
165 Beiträge
Gruß zurück...
Na, den Bahnhof kennste ja...

Outdoorsaison ist wohl vorbei, leider, erstmal an die Kälte gewöhnen, dann kann man wieder etwas machen.

Add mich mal als Kontakt, Du kannst das bestimmt besser als ich. *zwinker*

LG Maja
am Bahnhof. Danke an vippaarac für diese Aufnahme
*******niAC Mann
748 Beiträge
Erledigt *zwinker*
Wenn mein Zeitkonto wieder was freier ist, melde ich mich gerne bei dir
*******_nw Frau
165 Beiträge
Fein.

Ideal wäre es wenn Du auch in der Woche schon mal nachmittags könntest... So zwischen 13.00 und 17.00 Uhr macht sich Langeweile breit...
********cati Frau
332 Beiträge
Lady on Board....
.....und willig.....Fotowillig natürlich....grins...

Habe großen Spaß an Fotoshootings....auch wenn ich ab und an zu Anfangs noch etwas "scheu" wirke...;o)....

Mag mich nicht in eine bestimmte Schublade stecken lassen, dafür bietet die Fotografie viel zu viele verschiedene Facetten...welche ich gerne alle mal ausprobieren würde...!

lg Nina
*****nne Frau
285 Beiträge
freu
de nina ist auch jetzt dabei
Shooting
Vielleicht können wir etwas zur Dritt machen mit Fotografieren???

Lg,
Henk
*****nne Frau
285 Beiträge
h_46
das bischen sehr weit oder
bei mir steht 190km ....
sonst gerne
soo
dann will ich mich auch mal ebend kurz hier einbringen.....schön dabei sein zu können

lg gina *zwinker*
*********imits Mann
69 Beiträge
Hallo aus München
Als Newcomer der Gruppe möchte ich sonnige Grüsse an alle senden *g*
Die Kunst der Fotographie empfinde ich als sehr schönes Hobby.
Dabei bin ich gerne als Betrachter tätig oder stehe auch mal vor der Kamera *g*
Einige Beispiele findet der neugierige Leser in meinem Profil...
Also wenn Du oder ihr mal Vorschläge für shootings habt freu ich mich über Post *g*

In diesem Sinne sonnige Grüsse aus München!
******986 Frau
1 Beitrag
Hallo aus Stuttgart
Ich wollte mich kurz in der Gruppe vorstellen. Ich bin 25, weiblich.
Ich suche nach Fotografen die Lust hätten von mir Fotos zu schiessen.
Wer lust auf ein durchschnitliches Hobby Model hat kann sich gerne mit seinen Vorschlägen bei mir melden.
Hallo aus Stuttgard
Schade dass du so weit entfernst bis von mir.
Aber herzliches Willkommen in der Gruppe.
LG,
Henk
die ansicht eines sklaven
*********llant Frau
13 Beiträge
vorstellung..
dan mal guten morgen,

ich bin 23 jahre alt, etwas kräftiger gebaut und model nun schon seit über 2 jahren hauptberuflich.
immer auf der suche mit nach shoots und viel auf tour.
das wort weit kenne ich nicht.
bilder findet ihr auf meiner sc.
vlg ginger
****ato Mann
1 Beitrag
Fotograf aus Dresden
Ein Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Aufnahme in der Gruppe *g*

Ich bin begeisterter (Hobby-)Fotograf und wohne im schönen Elbflorenz. Meine bevorzugten Aufnahmebereiche neben Landschaft und Architektur sind Portraits, Fashion und Beauty. Derzeit baue ich mir ein "Wohnzimmerstudio" auf, so dass ich nicht mehr auf das Wetter angewiesen bin. In der MK bin ich ebenfalls vertreten, allerdings sind dort viele Möchtegern-Profis unterwegs (keine Erfahrung aber nur Pay... *grml*). Ich hoffe das ist hier besser *baeh*

Ich freue mich auf nette Kontakte, technische Diskussionen und Models ohne Starallüren. *schweig*
****zia Frau
10 Beiträge
Uff, sich hier vorzustellen ist schwieriger als den Profiltext zu schreiben...

Ich finde es toll, dass es diese Gruppe gibt, um noch mehr bzw. andere Fotoverrückte zu treffen und sich auszutauschen.

Meinen körperlichen Verfall*zwinker* lasse ich schon seit Jahrzehnten im Bild festhalten. Zwischendurch gab es etwas längere Pausen, aber seit meiner Zeit im Joy durfte ich mit einigen tollen Fotografen arbeiten.

Einen riesen Dank an Thorsten von T-Phot, Björn von starlight33do, und Roberto von Roby73.

Ich liebe ausgefallene Ideen und hoffe hier einige Anregungen für tolle, ausgefallene Shootings zu bekommen.

Habe einen großen Fundus Outfits, wobei die Meisten selbstgenäht sind und ich dies auch für ganz ausgefallene Ideen auch immer wieder machen würde.

Lust hätte ich allerdings mal auf ein PinUp oder ein anderes total durchgestyltes Shooting....

Deshalb meldet euch, wenn ihr meint, dass ich vor Eure Linse passen würde.

Lieben Gruß
Delizia
Dann nutze ich mal die Gelegenheit...
...mich hier als "Hobby"Fotograf vorzustellen.
Das aktive Fotografieren begleitet mich seit meinem sechsten Lebensjahr. Meine erste Agfa Kleinbildkamera aus den 50er Jahren liegt blank-silbrig glänzend in der Vitrine.
Aus Nächten in schummrig dunklrot beleuchteten Laborräumen sind Heute Nächte vor dem Monitor geworden. Das Thema aber bleibt!

Ansatzweise ist meine Fotografie hier in meinen Fotoseiten zu finden. Wer ernsthaftes Interesse an einem Fotoshooting mit mir hat, der möge mich per Clubmail kontaktieren und um Freischaltung der Homepage:
»Von wegen "nicht fotogen"!!«
bitten.

Anfragen zu TFP/TFCD Fototreffen auch und gerade von anderen "Hobby"-Fotografen sind jederzeit höchst willkommen.
Oft haben Fotografen die schlechtesten Fotos von sich selbst... oder wie war das mit den Schustern?

Gehabt Euch wohl und allzeit gutes Licht

Peer
...bei solch einem besonderen mitglied mache ich doch gern mal den "begrüßer"...

...herzlich willkommen lieber peer, möge dir dein licht hier immer unter dem richtigen scheffel stehen...


Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.