Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forum stirbt

*********hoto Mann
555 Beiträge
wußte gar nicht...
...,dass es so ein Forum gibt.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@ Hellfire_one:
du ich verstehe schon den unterschied zwischen pay und tfp!

ich hab nur nicht verstanden, das sich auf tfp anfragen bzw. ausschreibungen keine modelle bei dir melden!

ich mein...ich könnte verstehen das du keine leute findest weil du irgend nen pornart-kram machst aber deine bilder sind doch alles andere als pornografischen inhalts!

also ich hab nur gefragt weil ich mir einfach nicht denken konnte das es so schlecht läuft bei dir - ehrlich gesagt, ich mache bilder die z.T auf die meisten menschen sicherlich etwas verstörender wirken wie deine arbeiten ABER ich habe regelmäßig anfragen von irgendwelchen mädels, klar könnten es immer mehr sein, doch ich hab ja auch noch diverse aufträge an denen ich arbeiten muss...hier bröckelt grade mein komplettes weltbild!
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@neupolli
ist kein Jammern,sondern Fakt! ... und schräg macht dich keiner an.... fand es nur recht amüsand, dass sich ein Modell zu Wort meldet,das noch nicht mal ne Antwort schreibt....und Idee oder Vorlangen zu einem Shooting gebe ich nicht beim ersten Kontakt heraus..

Du schreibst hier etwas über: * über seine Kommunikation Gedanken machen* nun, wenn ich heute ein Profimodell oder eine Agentur anschreibe oder anrufe, habe ich morgen eine Antwort und am Wochenende 2 Shooting... mache ich das hier, kann ich froh sein, wenn ich nächste Woche, eine Antwort bekomme.. (wenn überhaupt...) also, wer sollte sich mal Gedanken machen,...? (nimm's leicht.. mache ich auch)*gf*
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@exif_royal
warum sich keine Modelle auf meine Ausschreibungen melden, kann ich dir auch nicht sagen.... ebenso wenig, warum ich dir nicht sagen kann, warum sie nicht auf Anfragen antworten...

da mußt du schon sie fragen.... ich bin da überfragt..
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@ Hellfire_one:
wie gesagt...ich finde es echt einfach nur sehr, sehr verwirrend!
*****lli Frau
588 Beiträge
Themenersteller 
@*****ire: Profis sind gezwungen, vage Angebote in Betracht zu ziehen und Termine auszumachen, da sie auf das Geld angewiesen sind. Das bin ich nicht. Wer etwas vor mir will, der bekommt das umsonst oder gar nicht. Ein bisschen Höflichkeit wird daher vorausgesetzt.

Und nun schau Dir mein Dein Portfolio an: Aktportraits. Fast nichts außer Aktportraits. Und meins? Keine Aktportraits. Fast alles außer Aktportraits. Da bedarf es schon einer kleiner Erläuterung, wenn man unter diesen Bedingungen "Bilder machen" will. Oder?
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
soooo...
das fetzt schon...so ein öffentlicher raum in dem jeder seine meinung sagen/schreiben darf...

also:
Und nun schau Dir mein Dein Portfolio an: Aktportraits. Fast nichts außer Aktportraits. Und meins? Keine Aktportraits. Fast alles außer Aktportraits. Da bedarf es schon einer kleiner Erläuterung, wenn man unter diesen Bedingungen "Bilder machen" will. Oder?

ein paar fragen stellen sich mir jetzt aber mal....
1. wer bitte ist denn nun genau gemeint? du oder helli_eins?
weil viel haut gibt es auf beiden profilen und das auch nicht grade wenig!
2. was bitte ist ein "aktportrait" also ich weiss was "akt" ist, das is so ohne klamotten und so und portrait kenne ich auch (gesichter wenn ich mich nicht irre) nun will also der helli-eins von der neurotischen polli bilder mit nacktem gesicht machen...also sowas wie passbilder! was ist daran so schlimm? also ich mein...die kann man doch immer mal gebrauchen oder? und dann ist es toll wenn man noch welche hat!

...Profis sind gezwungen, vage Angebote in Betracht zu ziehen und Termine auszumachen, da sie auf das Geld angewiesen sind...

ähm...nein, nein, ja, ja...
also:
gezwungen: NEIN...keiner zwingt einen - also mich jedenfalls nicht!
vage angebote in betracht ziehen: NEIN...deswegen sollte man verträge machen!
termine ausmachen: JA...macht durchaus sinn...doch das machen andere berufsgruppen ja auch ab und an!
aufs geld angewiesen: JA...bedingt, die einen mehr, die anderen weniger je nach dem wie gut man sein zeug los wird...
Wer etwas vor mir will, der bekommt das umsonst oder gar nicht

ähm...naja...also...sagen wirs mal so....also...ähm....
das ist, also...naja..."nett" von dir....mein geschäftssitz ist in dessau, ich arbeite in der regel von 07:00 bis 22:00uhr, gib mir ne stunde zum duschen und essen und wenn du magst, so ab 23:00uhr hätte ich dann zeit.....

*g

Fazit:
...nicht immer alles sooooo ernst einstufen!
********warz Mann
73 Beiträge
Als Hobbyfotograf (der kein Profi ist ) hat mans leider recht schwer an Models zu kommen die für den Selbstzweck Interesse an Shoots haben .
Naja , evtl komme ich ja mal irgendwann dazu Fotos (nach Absprache mit den Models ) hochzuladen , keine Lust die Hoffnung aufzugeben *zwinker* .
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja die hoffnung sollte man ja bekanntlich nie aufgeben...
und wenn man beginnt zu verzweifeln dann könnte einem diese kleine beitrag evtl helfen:


Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@neupolli
Vielleicht solltest du dir noch mal deinen TO text durchlesen...

Ja, stimmt bei mir sind viele Aktportraits ja und? ich zwinge doch keinen oder keine sich auszuziehen... wenn man mir sagt: * ich möchte das nicht...*, dann ist das doch kein Problem.. reden Menschen kann bestimmt geholfen werden.. dann wird man bestimmt etwas anderes finden...

Stimmt, du hast überhaupt keine Akt-Bilder...*gf* frag mich grade, wer denn auf den Bilder ist, wenn du es nicht sein kannst, da du keine Haut zeigst..

Du verwechselt Höflichkeit, mit Betteln...letzteres liegt mir nicht..

Zu dem Profis, grade diese, sind weniger gezwungen etwas zu machen, was ihnen nicht liegt... denn sie sind Profis..jede in ihrem Bereich...denn ich werde wohl auch kein Fußmodell, zu einem Aktshooting anschreiben bzw. buchen...

Aber lassen wir das.. ich werde bei dir nicht mehr anfragen...die zeit kann ich mir sparen und sinvoller einsetzen..
********warz Mann
73 Beiträge
*grins* Danke für so viel Mitgefühl *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
lieber Nebelschwarz,
wenn du wirklich ernsthaft models suchst, kleiner tipp unter uns menschen ohne badewanne...ändere mal dein profilbild - das könnte diene chancen evtl. geringfügig verbessern!

keine sau interessiert der oberkörper des knippsers - der typ soll ja nur bilder machen!
******und Mann
69 Beiträge
ich glaube
das es zu viele willige Models im Norden, Süden, Osten gibt und zu viele Fotografen im Westen (inklusive meiner Wenigkeit).

Ich Hobbyfotograf - suche Hobbymodell.
Ich nehme kein Geld - du also auch nicht.
Ich seriös - du bitte auch.
Es geht mir um das Betreiben eines (gemeinsamen?) Hobbys.
Wenn du Fotos haben möchtest (ER, SIE, PAAR) - stehe ich gerne zur Verfügung. Das Ergebnis entscheiden beide Parteien - auch ob etwas hier "ausgestellt" wird. Jedenfalls freue mich auf Zuschriften.
*****lli Frau
588 Beiträge
Themenersteller 
@*****ire: Und nun unterstellst Du mir, dass ich gar nicht auf meinen eigenen Bildern abgebildet bin? Beleidigter Stolz, weil ich nicht mit Dir shoote? Schade.

Und exif, Du unterstellst mit das hier:
neurotischen polli

Super.


Nun, meine ursprüngliche Fragestellung war war eigentlich eine ganz andere, und nun ist dieser Thread völlig zerschossen ist.


Ich antworte erst wieder, falls sich jemand zum Thema äußert. Falls.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
also ich muss Hot_Sound fast zustimmen, ich bin in frankfurt am main aufgewachsen, war zwischenzeitlich ne weile im pott und in münchen tätig, jetzt bin ich seit knapp 6 jahren hier im wilden osten...

die mädels hier im osten sind eindeutig cooler wie im rest des landes, die sind weniger zickig, halten termine ein, sind pünktlich und geben meistens alles wenn sie mit dem fotografen und dessen arbeit zufrieden sind - also kurz um, das was man sich als fotograf wünscht!

ich kann zwar nicht für alle models aus dem osten sprechen, sondern nur für die, mit denen ich bisher gearbeitet habe, doch es gibt bestimmt auch hier diversen ausschuss den man nicht brauchen kann, doch wie gesagt meine erfahrungen sind überwiegend positiver natur, meistens so sehr das ich mit den modelen privat inzwischen ganz gut befreundet bin!

....doch ihr alle...macht niemals den fehler euch in dessau anzusiedeln, ich habe es getan....und alle meine models musste ich aus leipzig kommen lassen...dessau ist spießigkeit pur, von wegen bauhaus und kulturstadt...die einzige kultur die es hier gibt befindet sich in den köpfen der damen und herren aus der stadtverwaltung!
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
keine Träne...
weine ich diesem Forum hinterher.

Vielleicht stirbt es aus, weil sich viele genau aus dem gleichen Grunde zurückgezogen haben hier, wie ich auch.

Vor langer Zeit habe ich regelmäßig meine Bilder hier eingestellt - wohlgemerkt von Fotografen der MK oder FC gemacht und auch bearbeitet... - das Ergebnis war, dass sie zerrissen wurden ohne Ende...

Von wem? Von den selbstgefälligen, selbsternannten Halbgöttern der Fotografie - wahrscheinlich diejenigen, die sich hier lieber unter ihresgleichen tummeln wollten - und denen, die sich ebenfalls hier zu profilieren versuchten, keine Chance gaben.

Da habe ich mich dann doch mit meinen Bildern in den erotischen Amteurfotos und Schnappschüssen wohler gefühlt... dort sind Leute, die sich an Bildern auch dann erfreuen können, wenn der sagenumwobene "Bildaufbau" mal nicht den Regeln entspricht, wenn das Model (o graus) in der Mitte des Bildes steht oder der Weißabgleich mal nicht perfekt ist.

Bei einem Fotografen aus der MK, der wohl auch dieser Meinung ist, habe ich diesen Leitspruch gefunden:

"BILDER SIND FÜR MICH GUT WENN SIE MICH ANSPRECHEN UND NICHT WEIL SIE DEN GÄNGIGEN (ANSCHEINEND UNUMSTÖSSLICHEN) GRUNDREGELN DER FOTOGRAFIE ENTSPRECHEN. (DAS EINE SCHLIEßT DAS ANDERE ABER NICHT AUS, IM GEGENTEIL)!"

In diesem Sinne... weiterhin viel Spaß hier in diesem zu recht aussterbenden Forum.

LG von Frau Lust
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
polli (ohne neurose *g) hat recht!
thema ist, wie zu erwarten, komplett zerschossen...

also ich für meinen teil hab mir vorhin ein shooting, durch diesem beitrag, zu 80% klar gemacht...und werde dieses thema evtl. dann auch in den bildern mal aufgreifen...diese wird es dann in absehbarer zeit hier auch zu sehen geben....!

also habe ich, glaube ich, meinen produktiven teil hiermit fürs erste geleistet...

ich mache auch noch gerne bilder mit polli, wenn sie möchte und mir verzeihen kann, das ich sie kürzlich als neurotisch bezeichnet habe!
(das ist grade mein voller ernst!)
dabei können wir das thema gerne auch noch einmal aufgreifen und ggf. einen gemeinsamen lösungsansatz für die besagte problematik finden - bzw. einfach bilder machen und so evtl. aktiv zur lösung beitragen!
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@neupolli
was soll ich den darauf schreiben, wenn du mir sagst, das du keine Aktbilder machst.....??!!
Dann muß ich davon ausgehen, dass du gar nicht die Person bist,die auf den Bilder dargestellt ist.. *gg*

und nein, ist kein verletzter Stolz......ich weiß genau wo ich stehe und was ich kann.... *haumichwech*
und da ich keine Gesichtslose Aktbilder machen kann, werden wir nicht zusammenkommen....
*****lli Frau
588 Beiträge
Themenersteller 
@*****ire: Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Aktbilder mache. Das hast Du behauptet. Ich verstehe mittlerweile, warum Du so Probleme hast, tfp-Modelle zu finden.

@**if: danke. Ich schreib Dir später ne CM.
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@neupolli
ist ja intressant... erzähl mal---
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
jetzt will ichs aber auch wissen....wenn der höllenmann schon mein weltbild abfackelt, dann muss wenigstens supi-polli wieder dafür sorgen das ich heute nacht nicht weinen muss!
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
poooooolllllllllllliiiiiiiiiiiiiii..........

komm raus, komm raus, wo immer du bist...und hau uns den unerbitterlichen und grausamen vorschlaghammer der erkenntnis, warum der hellboy keine models findet, ins gesicht bis wir am nächsten tag unser zerbröckelten zahnstümpfe scheissen.......

oder sei einfach ganz nett und sag es uns einfach so....
allgemein ist es immer sehr schwer
wenn sie ambitionierte Amateure/Hobbyknippser und "Profis" in so einem Forum gegenseitig ihre Bilder kritisieren.

Zum einen weil manch einer erst mal viel lernen muss und der andere nicht weiß auf welchem Niveau sich die Beteiligten befinden und zum anderen Geschmack und Ästhetik sind nur zwei der Dinge über die man sich ENDLOS streiten kann.


Ich selbst suche zwar auch gerade JETZT wieder neue Modelle, aber ich weiß nicht, ob ich die hier finden werde. Obwohl ich denke, das der JC oder die SZ am ehesten für die Art von Bildern geeignet wäre.

Nun ja...
ein wenig kann ich Frau Lust gut verstehen.
Aber es ist hier nicht anders als in der Modelkartei oder in der Fotocommunity...

Nicht nur im Sex auch in der Fotografie hat es eben nicht nur mit der Größe sondern auch mit dem Umgang der vorhandenen Technik und dem Umgang mit seinem gegenüber zu tun.
*handheb*
*hand* mal so anmerk:

Forum stirbt
--------------------------------------------------------------------------------
Ist Euch auch mal aufgefallen, dass das "öffentliche" Forum für Aktfotos und erotische Fotografie so langsam ausstirbt? Ich find das eigentlich schade.
Zu den letzten Beiträgen, die ich dort eingestellt habe, habe ich auch recht wenige Antworten und Reaktionen bekommen. Derzeit trauen sich nur noch dieselben Nasen, dort auszustellen.

Was mir auf 4(!!!) Seiten auffällt - es zoffen/beteiligen sich wieder die gleichen Leute wie in den anderen Themenbereichen UND es wurde nicht ein einziges Foto eingestellt, dafür aber 4 seiten lang begründet warum das nicht gemacht wird *gruebel*...mal so zum nachdenken...

Aber warum stirbt das Forum?

Meiner Meinung nach (OMHO) weil immer die Gleichen posten und sich über die "Fehler" von Anfängern - sofern sie sich denn mal trauen etwas beizutragen - dermassen mokieren, dass man als "Newbie" abgeschreckt wird.

Nur mal so als Gedankenspiel...
JC : MK -> 5 : 125
Das ist sozusagen der Spielstand, wenn ich den Vergleich ziehe.

Warum geht hier nicht viel?

• kein Gesicht im Profil gewünscht (kann ich ja verstehen)
• der Freund kann mit dem Handy Fots machen, die hier genügen
• Fotografen sucht man in entsprechenden Portalen, ohne Erotik Hintergrund
• die Präsentation ist manchen Models dann auch lieber, mit "Kunstanstrich"
• kein Bewerungssystem
...

ab und zu versuche ich hier dennoch mein Glück, weil ich die Hoffnung habe Models aus dem JC für Bilder im JC zu finden. Das bleibt aber meist fruchtlos.

Mit meinen Fotografischen Ambitionen packe ich hier schon die Koffer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.