Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zielgruppen für Fotografen und Models

Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ja klar...er war auch aus meiner sicht nicht grade beleidigend in seinen aussagen...beleidigend wäre wenn er sie als "fette sau" bezeichnet hätte aber er nannte sie lediglich "stark übergewichtig" - was in der tat nur eine feststellung war/ist!
... kenne nicht den ganzen sachverhalt...
aber stark übergewichtig ist keine beleidigung... genauso wenig wie stark untergewichtig... nur ist es halt ansichtssache...

... eine aussage wie - du entsprichst nicht den vorstellungen, für die von mir geplante umsetzung des bildes - ist da doch sachlicher und trotzdem ehrlich....
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
gebt mir doch mal bitte nen tipp wie ich mich politisch korrekt verhalten müsste wenn sich eine frau mit 160cm größe und 116 kg lebendgewicht bei mir als model bewirbt und ich auf grund der maße und masse keinerlei interesse habe sie in meinen freien arbeiten als model einzusetzen.....

seine aussage gester hierzu war:
Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen des Fotografen. Für mich wäre Desire 84 eine Kundin, der ich meine Preisliste zusenden würde, auf keinen Fall aber ein Model für einen Job und nie und nimmer für eine freie Arbeit. Aber wie gesagt, das entscheidet jeder für sich selbst.


ihre reaktion darauf:
Wie freundlich von dir! Liegts daran, dass du Mollys nicht in Szene setzen kannst??

Btw.. Payshoots sind nicht für mich!


also ich persönlich finde es etwas überheblich von einer frau mit besagter figur (und auch von jeder anderen!) davon auszugehen das einen jeder fotograf gefälligst kostenlos zu knippsen hat!
ich als fotograf entscheide immer noch wann, wie und mit wem ich zusammenarbeiten möchte...UND VOR ALLEM MIT WEM NICHT!!!
Man kann doch freundlich auch einfach "Nein" sagen
exif_royal
das sind nur ausschnitte die du da rein setzt .. wenn man das im ganzen liest hat das schon einen anderen beigeschmackt !

ich denke auch es kommt immer auf die art an wie man sowas rüber bringt ... und die muss nicht verletzend sein . Vor allem wenn einem bewusst ist das man den anderen mit seinen worten trifft.*zwinker*

da ist eben die gute kinderstube gefragt "falls man sie genossen hat "

es gibt auch andere merkmale die einem nicht passen ... da drückt man sich sicherlich auch was gewählter aus !!

und ich denke das einfachste ist eben zu sagen ... nein danke es passt nicht entsprichst nicht meiner vorstellung ... !! da gibt es tausend möglichkeiten etwas nett zu verpacken ...

na ja .. ich denke jeder weiß was gemeint ist ... nur der eine kanns und will es und der ander nicht dem ist es einfach egal !
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ich dachte, der alte thread wäre durch?
und wenn der fotograf üben möchte, dann zahlt eben er (nein, auch bei einem hobbymodel kein größenwahnsinn)...

Nein, ist es nicht. Jeder sollte selbst entscheiden, mit wem er / sie seine zeit verbringt. Wenn dir die Arbeiten eines Fotografen nicht zusagen aber er "üben" will und bereit ist, dich dafür zu bezahlen, warum nicht?

Im Gegenzug ist es auch jedem Fotografen selbst überlassen, zu entscheiden, welches Model in seine freien Arbeiten passt und welches nicht und warum.

also ich persönlich finde es etwas überheblich von einer frau mit besagter figur (und auch von jeder anderen!) davon auszugehen das einen jeder fotograf gefälligst kostenlos zu knippsen hat!

Die Tatsache, warum ich die (sehr sachlich formulierte) Aussage getroffen habe, war nicht ihre Figur sondern der Fakt, dass sie ungefragt dem TO eine Absage mit der Begründung erteilt hat, sein Gesuch wäre eine "Anmache". Und das, obwohl er sie garnicht angeschrieben hat. Ich denke, wer austeilt, der muss auch einstecken können.


Es passiert mir immer wieder, das weibliche Member des JC davon ausgehen, das ich mein Equipment ins Auto packe, mehrere hundert Kilometer weit fahre und dann "natürlich auf tfp" Fotos von ihnen (und ihrem Partner) mache, danach entscheidet natürlich das "Model" welche Fotos ich wo verwenden darf.

Na klar, ist doch logisch *zwinker*


das sind nur ausschnitte die du da rein setzt .. wenn man das im ganzen liest hat das schon einen anderen beigeschmackt !

Stimmt, das sind nur Ausschnitte, am besten den kompletten Thread lesen. Wobei, wurde der nicht dicht gemacht?

ich denke auch es kommt immer auf die art an wie man sowas rüber bringt ... und die muss nicht verletzend sein . Vor allem wenn einem bewusst ist das man den anderen mit seinen worten trifft.*zwinker*

Ich denke schon, die Aussage, ein Shootinggesuch wäre eine "Anmache" ist verletztend bzw. kann so aufgefasst werden. Vor allem, wenn die Aussage präventiv kommt, ohne Gesuch.

Aber hier wird wieder mal mit zweierlei Maßstäben gemessen. Die verbalen entgleisungen der besagten Dame werden überhaupt nicht erwähnt. Und davon gab es einige.

Wie exif bereits schrieb, ist sie halt davon ausgegangen, gelobhudelt zu werden. Die Rechnung ging nicht auf und darauf hin wurde sie pampig.

So einfach ist das.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Und weil es gerade so schön zum Thema passt:
dieser Text steht so 1:1 auf der Sc einer weiblichen Fotografin, die selbst auch Hobbymodel ist und ebenfalls der 120-Kilo-Gewichtsklasse angehört:

-------------
Wichtig für alle Männer!
**************
**************

Ich fotografiere Dich, wenn du mich bezahlst oder einen absoluten Mega Hammer Geilen Körper hast und das bedeutet nicht, dass DU der Meinung bist, diesen zu haben, sondern dass ICH der Meinung bin, dass du einen tollen Körper hast, der MIR gefällt und den ICH gerne fotografieren möchte.

Auch dann ist Sex immer noch nicht inklusive!!


Ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen diesbezüglich. *letzteswort*
------------------

So liebe Liebenden, das müsste mal ein Mann schreiben, am besten einer, der selbst stark übergewichtig ist, da wäre aber was los in der Hütte .......
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@*******aphX:
ich hatte mal nen ähnlichen text....die hütte bebte förmlich!

@****_01:
1. natürlich sind es nur ausschnitte...aber genau diese führten zu der eskalation vor 2 tagen!!!
2. ich hätte natürlich auch den kompletten tread nochmal posten können...doch wir haben ja am beispiel eines herrn Karl-Theodor zu Guttenberg gelernt was passiert wenn man einfach nur abschreibt *g

lange rede kurzer sinn also werden wir wieder mal etwas sachlicher....

ich persönlich behalte mir, wie fast jedes modell übrigens auch, das recht vor ab- oder zusagen zu treffen....
ich gebe mir mühe dabei nicht all zu beleidigend aber dennoch ehrlich zu sein...ABER...wenn der grund für eine absage die figur des modells ist dann kann ich das doch auch ganz offen sagen oder?

also eine aussage wie "sorry aber auf grund einer figur wird das wohl eher nichts mit uns" ist doch nicht beleidigend oder?
das betrifft jetzt nur meine freien arbeiten....!!!!!

wenn es aber um auftragssachen geht, da bin ich wie ne wanderhure...wer mich bezahlt der wird fotografiert!

was das "üben" angeht...
ich übe nonstop, mit jedem einzelnen bild das ich mache...das nennt man dann irgendwann berufserfahrung!

allerdings und da muss ich jetzt mal PhotographX wiedersprechen...allerdings nur wenn es um die art bilder geht die ich mache....wenn ein fotograf üben will dann soll er dafür auch zahlen...
meine bilder gehen zum teil (per definition des gesetzes) in den fast pornografischen bereich...und ich hätte vollstes verständnis dafür wenn jemand das nicht einmal für alles geld der welt machen würde...wie gesagt jeder hat die freiheit sich die leute auszusuchen mit denen er arbeiten möchte!
ich bin nur dann etwas angenervt wenn vom modell erst eine zusage kommt und ich dann mit technik und team alleine da stehe, die betreffende damme nicht mehr zu erreichen ist usw.
denn ich gehe einfach mal davon aus das man sich mit meinen arbeiten, evtl. auch etwas mit mir als person, auseinander gesetzt hat und weiss was ich so für bilder mache!
dafür mache ich diese ja auch öffentlich...und erst zusagen und dann doch kneifen ist die eine sache...hinkende ausreden allerdings die andere!
@ PhotographX - "Monsterdebatte"
...bezüglich deines "abkopierten" profiltextes der 130-kg-fotografin fällt mir nur ein dass es mit den modellen wie im richtigen leben ist...

...die auswahl und das anspruchsdenken kann bei frauen, auch wenn sie selbst nicht das darstellen was sie gern finden würden, deutlich höher gegenüber dem der Männer liegen...frauen finden wesentlich häufiger das objekt ihrer begierde als Männer...

...leider vergessen die meißten Männer ihren stellenwert wenn es um das thema "annäherung" - egal ob zum fotografiert werden oder zum sex - geht...

...und noch schlimmer als diese vollkommen bescheuerte und unnötige anbiederung der Männer finde ich die überheblickeit der frauen, welche dieses männliche verhalten ausnutzen...

...ein guter freund bemerkt bei solchen frauen lediglich nur "die glaubt auch dem lieben gott an die eier gefaßt zu haben"...

...ein menschliches und fotografisches no-go...

...nichts gegen dicke frauen, aber tfp nur dann wenn sie mich weiterbringen würden und dann auch nur nach meinen regeln...der "ausschnittrate-thread" ist in einem anderen forum... *haumichwech*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
bitte was? wer will mir hier an die eier gefast haben???? *lach*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
wer sprichjt denn von Dir !!
Ich war gemeint *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ok...du bist gott aber ich hab dafür die göttlichen klöten!!!!
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
wow...
ich finds einfach nur genial, worüber sich manche stundenlang ( fast schon tagelang) unterhalten können, ohne wirklich voran zu kommen .

und überhaupt... wieso wird darüber diskutiert ?
jeder kann frei entscheiden, wen er fotografieren will, bzw wer sich von wen fotografieren lassen möchte. und das muss man dann auch akzeptieren.
vor allem, wenns auf tfp-basis ist.
wie schon herausgefunden wurde, ist das bei pay anders *zwinker*

und um zu den "beleidigungen" zurück zu kommen...
ich empfand die aussagen nicht als beleidigend... es entsprach der wahrheit und war an einer gesellschaftlichen (medizinischen) norm gelehnt.


jedem das seine!
für alle arten von models (hobbymodels) gibts passende fotografen.

greets die mega fette mietze*katze*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ja sehe ich auch so....
..mir fehlt ab und an
das sprichwörtliche Auge des Betrachters

d.h. es wird nicht auf die Person eingegangen!! (sieht man am gesichtsausdruck, körperspannung und somit aussage passend zum motiv),...etc.

Die Handschrift der Person
die Camera führt ist ein Thema!!

aber mehr oder minder immer die gleichen BILDER mit verschiedenen Persönlichkeiten..und ohne Rücksicht auf Figur und TYP

finde ich, falsch im Sinne der Person vor der Linse!!


Sollte jemand allerdings dafür bezahlen, finde ich es bedenklich!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.