Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zielgruppen für Fotografen und Models

Wie ich merkte, schätzen JC Mitglieder die mal qualitativ gute Fotos von sich wünschen, wenn von Beginn an klar ist dass es nicht um ein erotisches Abenteuer geht sondern dass es sich um einen seriösen Shooting Auftrag handelt. Dafür wird gerne auch ein Honorar bezahlt.

auch hobbyfotografen und models legen wert auf seriösität ... wer hier den sex sucht sollte sich ein 2. provil zu legen

wenn ich shooten möchte will ich mir keinen kopf machen ob er mich begrabscht ... das ist für einen guten fotografen ein tabu !!!!!

und wenn es was zu richten gibt ist es auch eine natürliche geste zu fragen darf ich mal anfassen oder was richten .. sowas gehört dazu und muss sein .
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
willkommen in der schlacht soldat...
also ich persönlich denke das man das vorab kaum unterscheiden kann...
ich persönlich gebe mir auch echt mühe meine freien sachen so seriös wie möglich zu machen...dennoch denken alle gott weiss was von mir...finde ich echt doof!
Profilbild
*******ak68 Mann
49 Beiträge
Cool, dass hier so konstruktiv diskutiert wird. Das gefällt mir!

Was ich noch anfügen möchte:

Die beiden Arten Shootings (seriös/grabschen) hat nichts mit Amateur oder Profi zu tun! Zähle mich zu den Amateuren.
Und ich habe schon Bilder gesehen von sogenannten Hobby-Fotografen die so was von Geil sind wo manch ein Profi einpacken kann.

Honorar kann durchaus auch TFP bedeuten.
Unlogisch? Wenn ich mit einem Kunden, so was von coolen Bildern shoote und diese (immer mit Vertrag) veröffentlichen darf dann ist das für mich auch ein Honorar. *g*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
moment....ich hab da mal was zum thema seriös.....
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
soooo
um meinen guten ruf mal komplett zu begraben....*lach*
thema seriös oder so...auch wenn das bild nicht so wirkt bin ich es dennoch!
*********erst Mann
4.052 Beiträge
????
wobei ich sagen muss das es leicht ist ... menschen die nicht der idealvorstellung einiger hier entsprechen immer keep cool zu tun, wenn man öfter wegen seiner figur angegriffen wird


das machen mollige ja auch nicht mit schlanken !

das ist nicht gerade die feine art !

Da hast Du aber nocht nicht viel gelesen. Es tauchen immer wieder die Threads auf in denen sich frauliche, oder leicht mollige Models 120kg)
beschweren das nur die "Hungerhaken", Magersüchtigen, "Dürren","Essgestörten Klappergestelle" die Aufträge bekommen und Fotografen doch auch die schönen molligen mehr fotografieren sollen. Die Ausdrücke stammen aus einem Thread kürzlich in der MK.
Die reziproken Ausdrücke wären dann: Fressbomben, Fettsüchtige, Essmanische Rundlinge.
So weit ich weiß, sind solche Ausdrücke hier noch von keinem Fotografen gefallen.

Sicher gibt es auch Liebhaber für Rubensmodelle, aber das kann man fotografieren, aber muss nicht.
Es wird ja auch niemand genötigt zu einem Berufsfotografen zu gehen, egal ob zu einem Guten oder Schlechten. Es gibt genügend, auch hervorragende Hobbyfotografen, die das für lau machen.
Nur fordern kann man das nicht von jemanden der davon lebt.
Aber warum denn immer gleich zicken, wenn ein Model oder ein Fotograf nicht mit den Bedingungen des anderen einverstanden ist.
Dann sagt man einfach höflich "SCHADE" und das war´s.

Am Rande - ich bin mit einem Gothikmodel befreundet (befreundet !)
Ich mag keine Gothicaufnahmen machen und sie kein Akt. Sie wird wahrscheinlich nie vor meiner Kamera stehen, aber ab und zu gehen trinken wir ein Bierchen miteinander. (d.h. sie eher Fernet Branca, was schwarzes oder knallrotes *zwinker* )
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
jo ich verstehe auch nicht was der ganze mist soll...
ich bekomme auch dauernd anfragen von irgendwelchen bands die fotos für lau haben wollen....immerhin verdienen die damit am ende auch geld, also will ich auch bitte was vom kuchen ab haben!

was privatleute angeht....es hat seinen grund warum ich werbefotograf bin und kein familienknippser...ich arbeite nur für unternehmen oder menschen die mein gehalt zahlen können und mit meinen agb`s einverstanden sind....diese leute sehen wenigstens die notwendigkeiten...
wenn ich jeden/jede knippsen würde für nass dann würde ich irgendwann verhungern!
reinfallen kann man immer
aber ich denke , je mehr man shootet um so erfahrener wird man


wenn ich an mich denke werde die gespräche und das einschätzen eines fotografen immer besser .. man bekommt mit kurzen fragen genau raus ob es interess an bildern ist . oder ob sex im hinterkopf ist .

beispiel einer tatsache kürzlich ... ich hatte gepostet das ich zeit zum shooten habe

und promt kamen anfragen ... eine ... keine hobbyfotograf oder sonstiges im profil stehen nur das er erfahrung seit über viele jahre hat ... nun gut kann ja sein will ich auch nicht bezweifeln . Bilder im profil ....auch nichts ... dann meine nachfrage das ich kein shooting mache ohne bilder von ihm im vorfeld gesehen zu haben ... da kam von ihm die aussage das er das nicht nötig habe sich hier mit seinen bildern zu profilieren . er sein auch in der mk ...

ich habe dann geschrieben ich sei auch drin er möchte mir dann doch seinen nick nennen das ich mir seine sc dort ansehen kann

das wars dann ... ich bekam keine antwort mehr .... das ist doch eindeutig was so jemand möchte .... geile bilder schiessen wo seine fantasie mit ihm durch geht .

solchen leuten sollte man hier das handwerk legen ,.. das sind genau die die hier einen schlechten beigeschmack hinterlassen !
Am Rande - ich bin mit einem Gothikmodel befreundet (befreundet !)
Ich mag keine Gothicaufnahmen machen und sie kein Akt. Sie wird wahrscheinlich nie vor meiner Kamera stehen, aber ab und zu gehen trinken wir ein Bierchen miteinander. (d.h. sie eher Fernet Branca, was schwarzes oder knallrotes

das heisst das du sie so akzeptierst wie sie ist ....und sie dich

jedem das seine

nur leider kann das hier nicht jeder

wäre wünschenswert wenn diese einstellung mehr leute hätten

wie sagt der kölner so schön

lääve un levve losse
Profilbild
*******ak68 Mann
49 Beiträge
@****_01

reinfallen kann man immer
aber ich denke , je mehr man shootet um so erfahrener wird man ...
... solchen leuten sollte man hier das handwerk legen ,.. das sind genau die die hier einen schlechten beigeschmack hinterlassen !

Genau auf das wollte ich hinaus, Ines_01.
Du hast schon sehr viel Erfahrung und weisst genau was zu fragen ist.
Ergänzend betrachte ich eine registrierte Anschrift und Tel. Nr. als ein Muss als Referenz.

Doch wie viele junge Frauen sind naiv und landen bei solchen Typen und wissen nicht was geht und was nicht!

Ein Model erzählte mir mal, dass Ihr beim ersten Shooting der Fotograf voll an den Busen fasste. "Er wollte Ihr zeigen wie sie die Hände halten soll." Sie war so was von platt, getraute sich gar nicht gross zu reagieren. Heute würde Sie dem Fotografen eins klatschen und das Shooting abbrechen...

@*******yal
Ja, deinen Ruf hast Du wohl ganz versifft *g*
Solche "Making of" finde ich auch spassig und 'Dein' Model war hier bestimmt einverstanden ...
exif_royal
hier geht es doch um hobby und nicht beruf oder für dich um die abwechslung ... dein geld verdienst du doch mit deiem job

ich denke wer hier sein geld verdienen will der wird verhungern !
Aber warum denn immer gleich zicken, wenn ein Model oder ein Fotograf nicht mit den Bedingungen des anderen einverstanden ist.
Dann sagt man einfach höflich "SCHADE" und das war´s

Das ist sicherlich der richtige Weg. Aber genau das ist in dem Thread "Wie finde ich das richtige Modell?" nicht gerade passiert was den höflichen Umgang miteinander betrifft. Ehrlichkeit ist immer hoch anzurechnen, aber ehrliche Worte lassen sich durchaus weniger agressiv ausdrücken. Wer kein "Gezicke" will, der sollte "Gezicke" auch nicht so deutlich provozieren.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Im "Ur-Thread" ging es darum, das ein newbie Models sucht und nicht versteht, warum er keine findet. In diesem Thread geht es (ging es) um "Zielgruppen" aber mittlerweile geht es um "Profi vs Amateur" und "Was ist seriös". Natürlich lassen es sich selbst ernannte Amateure nicht nehmen, selbst ernannten Profis das Profil schlecht zu reden und dabei fällt mir ein: was zeichnet einen guten Amateur eigentlich aus? Darf er nicht grabschen oder muss er grabschen, auch wenn er es garnicht will? Wer legt eigentlich fest, wann ein Amateur noch ein Amateur ist und ab wann ein Profi kein Profi mehr ist? Muss ein Profi immer und für alles und von jedem Geld nehmen? Darf ein Profi noch Spaß an der Arbeit haben und wie Ernst darf ein Amateur seine Arbeit nehmen, um gerade noch kein Profi sein zu müssen?

Muss der gute, seriöse Amateur im digitalen Mittelformat arbeiten und darf es dem Profi egal sein, ob sein Model unkeusche Absichten hat und wo wir gerade dabei sind, was ist überhaupt ein Model? Wird ein Hobbymodel automatisch zum Profi, wenn sie Geld nimmt und verliert ein Profimodel ihren Status, wenn sie ein tfp macht? Was ist überhaupt tfp? Was zum essen oder eher was zum kotzen? Wie oft muss ein durchschnittlicher Amateurfotograf, der viel lieber Profi wäre, aber doch keiner sein will, weil er dann mit anderen Maßstäben gemesen wird, im Durchschnitt pro Woche bei der Durchsicht der eingegangenen Bewerbungen kotzen?

Wo wir gerade beim Thema sind, wer muss sich eigentlich bei wem bewerben und in welcher Form? Ist es Angehörigen der unteren Kaste gestattet, sich bei der oberen Kaste zu bewerben? Muss man in eine Kaste hineingeboren werden oder kann man sich den Status, zB "guter Amateur, bei dem die Profis einpacken und zu Hause gehen können" auch erarbeiten ? Iat man dann überhaupt noch Amateur oder schon Profi und kann "zu Hause" gehen? Ist Photoshop legitim oder ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention? Dürfen weibliche Fotografen Dreibeinstative verwenden oder ist das bereits sexistisch?

Wie viele Fehler darf sich ein Profi erlauben und wie viele Fehler muss ein Amateur machen um nicht zum Profi zu werden und "zu Hause" gehen zu müssen?

Und vor allem: wer hat JFK erschossen?

Viele Fragen .......
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ui...
kollege X ist im raum...jetzt kanns interessant werden!!!!
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
wir sollten es darauf hinauslaufen lassen das grundsätzlich alles erlaubt ist was den protagonisten spaß macht....

und um mal wieder etwas romantik ins gespräch zu bringen
...ich habe früher mit fast allen meiner models was gehabt...jetzt nicht mehr...aber auch nur weil ich mit der frau zusammen bin die mich bisher von allen modellen am meisten fasziniert hatte...sie war erst nur ein modell unter vielen, wurde dann zur muse, zur geliebten ich kündigte meine damalige beziehung und jetzt ist sie die frau an meiner seite und das was sie mir gibt, im alltag und vor der kamera will ich einfach nicht für ne fummelei bei der arbeit aufs spiel setzen....90% aller ehen finden sich am arbeitsplatz...wie ihr seht gibt es auch noch romantik zwischen all den grapschenden fotografen und fettleibigen modellen...es lebe die liebe!
Oha, jetzt geht bei dem werdenden Fotografen aber wieder das Kopfkino los und lenkt ihn von den Grundlagen der Fotografie ab. *lalala*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
na ich stelle mir grade ne ganz andere frage...
wo ist denn hier eigentlich unser sturmboot der hobby-moppel-modells um die es grade ging?
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ exif
Danke für den Hinweis auf den Arbeitsplatz. Es gab´ja neulich schon so einen seltsamen Thread über die Moral im Studio, bei dem die Gutmenschen behauptet haben noch nie einen sexuellen Gedanken gehabt zu haben.
Ich bin auch in der glücklichen Lage 27 glückliche Ehejahre mit 2 Models und 1 Kundin gehabt zu haben. Hintereinander natürlich *zwinker*
Und sollte ich auf die alten Tage noch mal in den Hafen der Ehe einlaufen, dann wird es zu 95% eine Kundin oder ein Model sein.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja wie gesagt...90% und so....!
zum Thema ..
das Thema des TE ist an sich doch schon falsch, es müsste lauten

"wie finde ich überhaupt ein Model"

Die Voraussetzungen neben der Fähigkeit, Bilder machen zu können ist unter Anderem "Ehrlichkeit".

Dazu gibt es hier im Joy eine Geschichte, ich nenne keine Namen, aber viele werden sich sofort daran erinnern und der Betroffene Bildermacher denke ich auch.

Es war einmal .....

vor einiger zeit machte eine Frau (kein Model) Werbung für einen Fotografen, dieser Fotograf war im JOY weder angemeldet noch bekannt, aber es existiert ein Profil in der MK.

Es begann darauf hin eine mächtige Diskussion, die wie hier im Chaos verlief und dann, ausgemergelt durch viele unterschiedliche Meinungen im NICHTS verlief.

Die Frau aber, sagte am wenigsten dazu, ihr reichte die Auslösung dieser Diskussion, war sie doch Werbung genug.

Eigendlich Ende der Geschichte...

... wenn nicht vor ein paar Tagen ein neuer Bildermacher hier im Joy aufgetaucht wäre ... ganz neutral, ohne Bezug auf diese "Werbekampagne" der Frau.

Sein Name wählte er anders als von der Frau tituliert und anders als der in der MK, er nahm auch in keiner Weise irgendwie Stellung , er war einfach da.

Bis dahin ... auch noch OK, vielleit hat die Frau ja eigenmächtig gehandelt.

Aber er ist ja hier als Bildermacher und sucht Models, also schreibt er diverse an, so auch eine mir bekannte Frau.

Die Frage der Frau, ob er auch in der MK ist hat er ihr gegenüber mit "NEIN" beantwortet und ab hier beginnt die Lüge.

Gibt es doch Bilder, die in beiden Profilen zu 100% identisch sind.

Ich denke "Erlichkeit und offenheit" sollte an erster Stelle stehen.

Ende .


Ein Bildermacher, der hier nach Model sucht sollte es klar definieren, nicht parallel nach xxx suchen und sich auch wie ein Profi verhalten, egal ob er einer ist, oder nicht, oder werden will.

Referenzen sind wichtig, egal ob sie gut oder schlecht sind, aber passend könnten sie trotzdem sein.

Ich denke auch, das Bildermacher mit einem eigenen Profilbild hier erscheinen sollten (Gesicht und nix anderes).

Model sollten wie in der MK ca. 4 Bilder haben und auch hier angefangen mit Gesicht, Ganzkörper und zwei Detailaufnahmen im Hauptalbum.

Wünsche noch einen schönen Tag ...... KD.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Die Voraussetzungen neben der Fähigkeit, Bilder machen zu können ist unter Anderem "Ehrlichkeit".

Und die fängt bei wirklich banalen Dingen an. Beispiel: Alter, Größe, Gewicht, Konfektionsgröße. Was bei diesen 4 "Einheiten" gelogen wird, geht auf keine Kuhhaut.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
wo wir grade beim thema ehrlich sind....

Alter: is mir egal hauptsache 18 - es geht eh nur um die optik!
Größe: wichtig!
Gewicht: sehr wichtig!
Konfektionsgröße: sehr, sehr wichtig!!!!
... interessant dieses thema zu verfolgen...

... da ich spaß daran habe, vor der kamera zu stehen, mal ein wenig aus meiner sicht...

... mir ist es egal, ob es sich da um einen amateur oder profi handelt (auf beiden seiten der kamera), denn in beiden kategorien gibt es wahrhaft gute fotografen (oder models)... menschen, denen es gelingt aus fotos bilder zu machen, mit aussagekraft und dem gewissen etwas...

... dann ist es auch egal ob dürr oder rund (bei model und fotograf *zwinker*), denn dann stimmt die ästhetik...

... bilder gibt es in der freischaltung bei mir nur noch auf anfrage - nach einem besuch auf dem anfragenden profil, denn leider sind hier viel zu viele unterwegs, die bis zu täglich das profil besuchen, aber nie eine nachricht hinterlassen und die können sich dann doch ein magazin aufs kopfkissen packen, die muß ich nicht mit kostenlosem bildmaterial bedienen, das ich vielleicht in einem payshooting erstanden habe... oder aber ich schalte von vornherein frei, wenn ich interesse an einem fotografen habe und zum schauen einlade...

... tfp oder pay?... wenn es meine sedcard bereichert, warum dann kein pay... wenn es meinem niveau entspricht auch tfp und wenn der fotograf üben möchte, dann zahlt eben er (nein, auch bei einem hobbymodel kein größenwahnsinn)...

... und unseriös... ja - da bin ich nach wie vor für eine blacklist, in der fehltritte eingetragen werden können, von models und fotografen...
das würde so manchem das böse erwachen vor der kamera, aber auch hinter der kamera ersparen...

... und ehrlichkeit - ohne die geht es garnicht...

... schmunzel... obwohl ich auch ein wenig mogel... sage immer ich wäre 160 cm groß, sind aber nur 159... bitte verzeiht mir *g*...

... und ganz wichtig... gemeinsam kreativ arbeiten - zugunsten eines bildes, das den WOW-effekt hat...


*blume*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
so ihr lieben...
mal eine frage...nun haben hier sowohl fotografen als auch modelle geschildert das ehrlichkeit in der zusammenarbeit sehr wichtig ist...

gestern um die zeit hatten wir eine monster debatte über die aussagen des herrn kollegen PhotographX gegenüber eines bzw. über ein moppel-hobby-model...da war der kollege auch nur ehrlich und schrieb nur das die betreffende dame(116kg bei knapp160cm oder so) für seine freien arbeiten nicht in frage kommen würde da sie nicht dem bevorzugten typ entspricht ABER zudem stellte er in den raum das er ihr ggf. ein pay-shooting anbieten könnte/würde...sollte sie anfragen!
madame wurde mehr als zickig und herr PhotographX hat jetzt, auf grund seiner ehrlichkeit und der tatsache das er dafür geld nehmen würde, den ruf kein feines englisch zu sprechen...

ich frage mich jetzt grade nur...was darfs denn jetzt bitte sein ehrlich oder nicht???

wovon reden wir hier bitte...ehrlichkeit nur wenn es massentauglich ist oder eher so allgemein zu jedermann/frau?
ehrlich heißt, das zu sagen was man meint

und dabei seiner guten kinderstube alle ehre macht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.