Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stundenzimmer Rheinland
202 Mitglieder
zum Thema
TFP Shooting Hamburg 15.04. - 18.04 Model gesucht1
Hier ist der Jens und ich komme normalerweise vom Rand des…
zum Thema
Das Hotelshooting20
Die schönsten Fotos entstehen in einer besonderen Location, so wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelzimmer mit freistehender Badewanne

ich selbst
*******nos Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hotelzimmer mit freistehender Badewanne
Hallo,
ich habe ein Model die gerne ein Shooting in einem Hotelzimmer mit freistehender Badewanne machen möchte.
kennt jemand ein Hotel das mindestens ein Zimmer mit freistehender Badewanne hat?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß Pixxelinos
**********rello Mann
2.382 Beiträge
Eine ungefähre Ortsangabe mit Umkreis wäre bestimmt zielführend.
Dea
*****eax Frau
5 Beiträge
Hallo Pixxelinos,

schau dir mal die Hotelzimmer/Suiten im Blackhotel Köln an.
Die haben freistehende Badewannen auf einer Empore.
Nach meinem Kenntnisstand erwarten die jedoch eine zusätzliche Gebühr für ein Shooting im Hotel.

LG Dea
in Action
*********afie Mann
83 Beiträge
Schau mal beim Black Hotel in Köln. Allerdings nehmen die offiziell eine Gebühr bei Shootings. Steht auch in den AGB‘s.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
In Dortmund und Essen ist eins, was auch preislich ok ist...

Hier ist das Black Hotel genannt worden, das finde ich schon recht üppig, was die haben wollen - dafür kann man schon ein ganzes WE wo hinfahren...
Ich würde nicht erstaunt sein, wenn @*******art - ebenfalls Wuppertal - eine auf schmiedeeisernen Füssen stehende Badewanne in eines ihrer wie Hotelzimmer ausgestatteten Studioräume hineinbekäme.
****a_E Frau
240 Beiträge
Das Art otel in Köln hat eine Suite mit freistehender Badewanne
ich selbst
*******nos Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Visual_i Kennst du die Namen der Hotels in Dortmund und Essen?
*********erer Mann
279 Beiträge
Bei Shootings im Hotel, bei dem die Aufnahmen veröffentlicht werden sollen, ist unbedingt an ein "Property Release für Fotoaufnahmen in Hotelzimmern" zu denken. Ansonsten können recht teure Forderungen des Hotels oder des Designers entstehen, insbesondere bei gestylten Designerhotels.

Eventuell muss man mehr bezahlen, manchmal auch weniger, weil der Raum noch am gleichen Tag weitervermietet werden kann. Sprecht den Inhaber oder Chef des Hotels an, ob es eine Vermietungslücke gibt, die man evtl. preiswert nutzen kann.
*********erer Mann
279 Beiträge
*****i57 Mann
64 Beiträge
Hier in Berlin könnte ich Dir das Steigenberger am Kanzleramt empfehlen, die Suiten mit Endnummer 09 haben eine freistehende Wanne .
Suite 09
Profilbild
****nic Mann
32 Beiträge
In Hamburg kann ich das vabali empfehlen zwar nicht ganz in der Region aber absolut toll
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
hat jemand 'ne Idee, was die Shooting-Erlaubnis im Black Hotel blackcologne.de/#gallery kostet?
Damit jetzt nicht gleich Duzende anfragen ... *g*
Profilbild
****iko Mann
365 Beiträge
steht auf der Seite. Ich glaub 150€.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Zitat von ****ro:
hat jemand 'ne Idee, was die Shooting-Erlaubnis im Black Hotel blackcologne.de/#gallery kostet?
Damit jetzt nicht gleich Duzende anfragen ... :-)
Zimmerpreis plus 150 Euro
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Zitat von *******nos:
Visual_i Kennst du die Namen der Hotels in Dortmund und Essen?
Hast ja mittlerweile *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Zitat von *********erer:
Bei Shootings im Hotel, bei dem die Aufnahmen veröffentlicht werden sollen, ist unbedingt an ein "Property Release für Fotoaufnahmen in Hotelzimmern" zu denken. Ansonsten können recht teure Forderungen des Hotels oder des Designers entstehen, insbesondere bei gestylten Designerhotels.

Eventuell muss man mehr bezahlen, manchmal auch weniger, weil der Raum noch am gleichen Tag weitervermietet werden kann. Sprecht den Inhaber oder Chef des Hotels an, ob es eine Vermietungslücke gibt, die man evtl. preiswert nutzen kann.

Jap, wird gerade auch hier diskutiert - da ging es um eine Tapete...
Fotografie & Technik: Foto von Fototapete verletzt Urheberrecht
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
das war zu einfach ... der Preis steht beim Buchen ... da suchte ich an der falschen Stelle.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Ach die haben auch eine ? Kenne hier auch drei studios und 4 Hotels mit freistehenden

Zitat von *****i57:
Hier in Berlin könnte ich Dir das Steigenberger am Kanzleramt empfehlen, die Suiten mit Endnummer 09 haben eine freistehende Wanne .

it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Bezüglich "Property Release für Fotoaufnahmen in Hotelzimmern" ist zu sagen, dass dabei zu unterscheiden ist, ob die Aufnahmen rein für private Zwecke verwendet werden, oder zur Veröffentlichung in Portalen bzw. in anderen Medien gedacht sind.
Trotzdem ist es unbedingt anzuraten, bei der Reservierung Bescheid zu geben.

Sonst sind Studios mit entsprechendem Interior zu bevorzugen.

Ich habe mit einigen Hotels und Vermietern von Apartments eigene Vereinbarungen, weil ich dort auch immer wieder meine Models einquartiert habe.
****o63 Mann
215 Beiträge
Fotoalbum von Villa Gramont

Muss aber manuell befüllt und entleert werden.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Zitat von ********4020:
Bezüglich "Property Release für Fotoaufnahmen in Hotelzimmern" ist zu sagen, dass dabei zu unterscheiden ist, ob die Aufnahmen rein für private Zwecke verwendet werden, oder zur Veröffentlichung in Portalen bzw. in anderen Medien gedacht sind.
Trotzdem ist es unbedingt anzuraten, bei der Reservierung Bescheid zu geben.

Sonst sind Studios mit entsprechendem Interior zu bevorzugen.

Ich habe mit einigen Hotels und Vermietern von Apartments eigene Vereinbarungen, weil ich dort auch immer wieder meine Models einquartiert habe.

das war nicht das Problem: der Typ, der das Hintergrundfoto für die Tapete gemacht hat, hat den Fotografen verklagt, der das Zimmer fotografiert hat. Das Hotel selbst war gar nicht im Boot.
Da nutzt auch keine Vereinbarung mit'm Hotel.
Es liegen also mehrere Risiken vor, wenn man sich nicht vorher erkundigt und alles klar macht: man kann vom Designer des Zimmers, vom Besitzer des Zimmers (wegen Nutzung ohne Genehmigung außerhalb der AGBs) und von den Künstlern, die die Wand-Deko gemacht haben, verklagt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.