Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografie in virtuellen Welten

Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
Fotografie in virtuellen Welten
Mein Name ist Roland, lebe im Mannheim und bin im Joy bisher im literarischen Teil des Forums unterwegs. Mit einer erotischen Comic-SF-Saga.

Mit dem Thema "Ablichten von Realität", landläufig genannt: "Fotografie"*zwinker*, beschäftige ich mich seit gut 50 Jahren. Mehr oder weniger lange Pausen lagen verstreut dazwischen.

Bei mir kommt hinzu, dass ich vor lauter Lust an der Freude des Erzählens und Bildermachens, zusätzlich mit nur dem PC gerne "fotografiere". Eine "virtuelle" Welt also. Dies auch schon seit über 30 Jahren. "Computer-3D-Rendering" nennt man das, mit dem ich ebenfalls viel Zeit verbringe. Was sich in dieser langen Zeit an Bibliotheken angehäuft hat, ist eine beachtliche Menge! (Und war auch ziemlich teuer). Dann kam mir die Idee, diese beiden "Arbeitsweisen" miteinander zu verknüpfen. Dadurch sind Themen in "Hybrid"-Grafiken (Foto/3D-Rendering) möglich. Zum Beispiel für Fantasy, SF, Antike, Klassik usw.
"Hybrid" nenne ich es deshalb, da nicht nur ein fertiges Bild als Hintergrund des Model-Fotos gelegt wird, sondern das Hintergrundbild wird erst auf Grundlage des Fotos erstellt und diesem in Licht und Perspektive angepasst. Also der umgekehrte Vorgang. Damit wird das Ganze homogener, stimmiger. Fotografiere ich das Model in Akt, kann ich sogar im Nachlauf "virtuelle" Kleidung anlegen und Gegenstände in die Hände geben. Das ist natürlich ein etwas höherer Aufwand, als bei nur einer freigestellten Bildebene des Models.

Nun bin auf Suche nach Models für (nicht nur) solche Bilder, z. B. Cosplayer, ausgefallene Outfits, schrilles Latex, klassische Kostüme, usw.. Aber auch von Portrait bis ästhetischer Akt ist vieles möglich. Jedoch kein Pink und kein Porn! Dies mache ich nur mit meinen virtuellen Computer-Püppchen. *anmach*

Ideen seitens des Models greife ich gerne auf. Das Model bekommt alle Bilder des Shootings, ebenso alle bearbeiteten zur eigenen Verfügung. Eine Begleitperson sollte kein Problem darstellen.
An meinen Fotos und CGI-Grafiken, hier im JC, (in der Model-kartei.de bin ich ebenfalls unter dem gleichen Nickname) kann man vielleicht anschaulich erkennen, was ich vorhabe.

Vorhanden ist …
Meine Ausrüstung ist Nikon mit mobilen Blitzen und Reflektoren für Outdoor. Für Indoor (mobile Homestudio) sind zwei Studioblitze mit Softboxen, neutraler Papierhintergrund und diverse Möbelaccessoires (z. B. zwei original PENTON-Chair Classic in orange, helle Ledersofas in asiatischem Stil, etc. ) vorhanden.

Des Weiteren ein rustikaler Altbaukeller und ein ebensolcher Hinterhofgarten mit verwitterten Sandsteinwänden und romantischer Begrünung.

Alles in einem großen Altbau-Mietshaus, in belebter City-Lage, fast im Zentrum Mannheims. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und leicht erreichbar. Von Hbf MA nur 15 Min. entfernt.

In nahem Umkreis sind allerlei weitere, recht nette Locations für City-Outdoor-Shootings.
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch einige Bilder zur Veranschaulichung.
Bild ist FSK18
*******n69 Mann
6.467 Beiträge
@****nd,
Bild 3 Genauso müsste mein Engel aussehen. LG Peter Hm, vielleicht dann mit weißen Flügeln.
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
Schwarz, Weiß, Braun, Regenbogen … no Problem, Peter. *zwinker*
********mily Frau
10 Beiträge
Wow das sieht cool aus *g*
******ape Mann
155 Beiträge
Das oberste Bild find ich klasse!
****ox Paar
534 Beiträge
Sehr kreative Arbeiten auf ganz hohem Niveau. Kompliment. Da steckt neben viel Know-how auch sehr viel Passion drin, wie ich finde. *top*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
Bei dem oberen Bild ist nicht nur der ausgeschnittene Kopf des Models auf den Raumanzug gefügt worden, sondern von dem Model habe ich zuvor einen virtuellen Avatar erstellt, mit ihren exakten Körperabmessungen (Kleidergröße), anhand von drei genau definierten Fotos von ihr.
Danach kann ich sie in jeder beliebigen Pose fotografieren und jede Kleidung meiner Bibliotheken den Posen anpassen, indem ich den Avatar in der Kleidung Rendere, ihn jedoch unsichtbar. Die Kleidung bleibt übrig und lege sie als Bildebene auf das reale Foto. Ist zwar einiges an Fummelei, aber es geht.

Die beiden unteren Bilder sind ganz einfach zu machen: Model vor neutralgrauem Hintergrund fotografieren, in Photoshop freistellen, in angepasster Szene einfügen und noch 'n bisschen Photoshoppinseln.

Vielen Dank für den lieben Zuspruch und die Likes! *wink*
Roland
*****tos Paar
54 Beiträge
das ist wirklich hochinteressant! *top*
daran wäre ich sehr interessiert *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Bild ist nur das Model Real vor einem hellgrauen Papierhintergrund fotografiert und in Photoshop freigestellt. Der ganze Rest ist "Virtuell" am PC erstellt.
Nun habe ich mir einen grünen Studiohintergrund zugelegt, damit das nachträgliche Freistellen etwas weniger Arbeit macht. Ist für das Model vermutlich eine optische Zumutung während des Shootings, aber so macht man es auch in der Filmindustrie. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.