Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Gold/Silber shooting

Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
@*********cha64
Weshalb kein Silber?
Ich könnte mir vorstellen, dass Silber trotzdem anders reflektiert und in der Wirkung trotzdem anders als aussieht, als wenn man Gold in SW konvertiert.
Einer meiner Lieblingsfotografen ist übrigens Guido Argentini. Der hat mit der Silberfarbe geniale, skulpturale Aktaufnahmen gemacht...
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
ich habe mal interessante bilder in Bronze gemach und das mit grünem Airbrusch auf Alt getrimmt Also die typische Patina nachgeamt, und dann auf einem Steinsockel fotografiert in den passenden Posen so als Skulptur
*****orn Paar
25 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage zu dem Goldpulver. Welcher Pinsel ist da der Beste zum Auftragen für das Ölgemisch? Oder verwendet ihr dazu nur Schminkschwämmchen?
Danke schon mal im Voraus.
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Ganz normaler Flachpinsel 8 cm breit.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
bei modellen die sehr kizellig sind geht auch ein Schminkschwämmchen oder die Hände
******ady Frau
1.065 Beiträge
Mit einem Pinsel hält sich die Schweinerei eben in Grenzen. Mit Händen aufgetragen will ich mir die Spritzer (denn es ist sehr flüssig) gar nicht vorstellen. In dem Fall ist sicherlich eine Plane bzw eine Malerfolie unter dem Model sehr empfehlenswert.
*********rcgn Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Geht die sauerei wieder weg ? Falls was neben die Folie geht ? Hab Vinyl Hintergründe
******ady Frau
1.065 Beiträge
Wir haben mit Folie gearbeitet und nicht so viel rumgesaut. Die paar Tropfen auf dem Parkettboden ließen sich aber entfernen.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
genau da ist der größte unterschied bei Öl und Pigment Gemisch und teureren Profi Farben ZB: von Eulenspiegel , die sind weniger Flüssig und vor allem Wasserfest ( gehen nur mit Seife und Wasser ab) und färben nicht so leicht auf Hintergründe Sitzmöbel usw. ab
Hallo @*********cha64
wäre es okay, wenn ich dich auch wegen Infos anrufen würde?

LG Marcus
*********sora Frau
83 Beiträge
Zitat von *********rcgn:
Mach ich ...

Im
Netz habe ich das noch gefunden .. in Verbindung mit Baby Öl... vermutlich das gleiche

KEIN BABYÖL bitte!
Das zieht in die Haut ein uns nimmt die Metallpigmente mit! Du brauchst Tage, um es loszuwerden. Bei Speiseöl kannst du es mit Küchenpapier abwischen und damm normal duschen
*********rcgn Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sora:
Zitat von *********rcgn:
Mach ich ...

Im
Netz habe ich das noch gefunden .. in Verbindung mit Baby Öl... vermutlich das gleiche

KEIN BABYÖL bitte!
Das zieht in die Haut ein uns nimmt die Metallpigmente mit! Du brauchst Tage, um es loszuwerden. Bei Speiseöl kannst du es mit Küchenpapier abwischen und damm normal duschen


Danke dir ...

Anfang November hab ich ein Model zum testen.

Lg Dani
*********rcgn Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
mega
So heute habe ich mich mal ran gewagt....

bin echt zufrieden und die sauerei hält sich in grenzen... hab direkt nochmal gold und silber bestellt....

aber 100 Gramm pulver auf 200 ml Babyöl haben mehr als ausgereicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.