Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
high key fotografie7
Umsetzungsidee High Key ist eine fotografische Technik, die in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Key Fotografie

High Key Fotografie
Umsetzungsidee
High Key ist eine fotografische Technik, die in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, Ursprünglich diente High Key dazu die Retusche, besonders auf Negativen zu vermeiden. In kürzester Zeit aber entwickelte sich High Key zu einer Kunstform, die das Lebensgefühl, der 50iger wieder spiegelte: Lebensfreude, Zuversicht, Wirtschaftswunder und Wohlstand

*****

• bin am 24./25.01.2009 in München zur Schulung *
suche Model für High Key Aufnahmen erotisch/sinnlich und
ausdrucksstark im Stil der 50iger, kein Akt

*sonne* ige grüsse aus hessen sendet
frl sunny
Hi!
Hört sich gut an jedoch leider zu weit weg...schade.
LG
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Was ist jetzt da der Unterschied zu ....
Low Key ?

Dies gibt es nämlich auch.

Also im Stil der fifties wäre ich auch gern vor der Kamera.
Bin ja Fifties-Fan und Elvis-Fan.

Fotos aller James Dean wären cool.

lg Michael
Highkey sind meist eher "überlichtete" Fotos, die hellen Farben überwiegen so dass die Formen ineinander überfliessen und Konturen verschwimmen...
Beim Lowkey ist das genau entgegengesetzt, dort sind die dunklen Farben stärker bzw. Schatten und dadurch wirkt das Foto...

Genauere Erklärung findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie

http://de.wikipedia.org/wiki/Low-key-Fotografie


Ich wär sofort dabei, aber München ist leider so gar nicht meine Ecke... *snief2*
high key * kleine korrektur zum verständnis
high key =
eine helle ton-in-ton arbeit
mit scharfen konturen
nicht zu verwechseln mit "überbelichtung"

low key =
dito in dunkler version
nicht zu verwechseln mit "unterbelichtung"
Ja, sorry, ich habs in Anführungszeichen gesetzt weil ich das nicht besser ausdrücken konnte. Ich weiss schon dass eine Überbelichtung etwas anderes ist... *gg*
Deswegen hab ich lieber die Wiki Links dazu gepackt, da stehts ja auch noch mal gut erklärt...

Dir auf jeden Fall viel Spass auf dem Lehrgang und hoffentlich ein klasse Shooting!! *wink*
Meine Wenigkeit
****ky Mann
10 Beiträge
Color key
Hi,
als 3. Variante kann man noch Color key bearbeiten.
Ist s/w mit farbigen Detail.
Bsp. Portrait in s/w jedoch ausschließlich die
Lippen rot.

LG Ralf
*********beln Mann
35 Beiträge
argh...
nein, HighKey hat nichts mit Überbelichtung zu tun!

Es geht um die vorherrschende Lichtstimmung.
Die Tonwerte in den Lichtern sollen bitteschön erhalten bleiben und nicht durch Überbelichtung geplättet werden.

Weiterhin sollte analoges und digitales HighKey nicht vermischt werden und auch nicht die Art der Belichtungsmessung bei dieser schwierigen Art der Fotografie.

VG,
Gregor
hey
Hai
ich finde high key prima
und endlich mal definiert das jemand richtig...
das hat nämlich überhaupt gar nichts mit überbelichtung zu tun.
sondern eben ton in ton sehr hell..und licht von vorne..
so dass all die schönen kleinen fiesen falten, die es evtl gibt
sozusagen wie eine weisse katze im schnee verschwindet
auch wenn ihre dunkle augen perfekt beleuchtet im bild auch dunkel sind.
wenn man das ganze dann noch in sw macht plus rotfilter
kreigt man auch prima fiese kleine pickel weg..

Viel Spass beim Projekt im München..
Hamburg ist leider lausig hier im jc vertreten..
Beim Filtern von Schwarzweißbildern übern Rotfilter kriegt man nicht nur im Highkey Hautprobleme weg...einfach mal mit Layern arbeiten.

Vor allem in Fashionbereich kann man viel in den Gesichtern mit Highkeyelementen ausbügeln.
*********nd_O Paar
47 Beiträge
wär interessant gewesen...
...leider zu spät gelesen...

LG
Pocca
lerne nie aus...
...das es diese foto variante gibt wußte ich nicht -
klingt sehr speziell aber auch sehr interassant - da mal ganz andere fotos u perspektiven zum betrachten entstehen . toll
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
oh
oh wie ich doch diese Angliszmen liebe und ihnen leider immer auch wieder verfalle....kein Volk war wohl so blöd seine Sprache so achtlos her zu geben wie wir Deutschen..leider sind Fotografen von diesem Virus auch sehr stark betroffen...
Mein Gott wie albern "Fotograf mit Stil"...wenn man es genau nimmt sind die Engländer noch schlimmer, denn es gibt nur 2 Gälisch/Keltische Worte in deren Sprache...so weit ist das bei uns ja nun nicht...und HighKey auf Deutsch...mach du mal...

Sprache ist immer im Wandel und selbst die alten Römer haben aus dem -os ein -us gemacht und auf denen bauts ja auf. Wenn wir also aus einem Wort einer romanischen Sprache ein Wort entnehmen und es in eine andere romanische Sprache einfügen ist das in der Regel eher aus praktischen Gründen. Wegen meinem Handy ruf ich lieber bei der Hotline an als wegen meinem Mobilfernsprechers beim Kundendienst.
PS: Schönreden ist allerdings nicht...n Hausmeister wird bei mir kein Facilitymanager *g*
Wir finden low-key meist noch am besten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.