Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
252 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Fotoshooting für Freundin-Geburtstag (Raum Tirol/Innsbruck)2
Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer Person, die von uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fotoshooting" ?

**********oment:
Das ist dann eine Frage, was man sich selbst wert ist...

Ist es eben nicht!
Sondern eher, was will ich mit den Bildern erreichen?

Wenn Gretchen M. ihre nackten Brüste über einem vollen Aschenbecher in schlechter Qualität knipsen lässt und danach hunderte Komplimente und/oder Nachrichten erhält, dann war das "Fotoshooting" doch erfolgreich.
Sie zahlt dann kein Geld, hat technisch kein hochwertiges Foto, aber das braucht und will sie vielleicht garnicht.

Und wenn der, der die Kamera oder das Handy gehalten hat behauptet ein Shooting gemacht zu haben und einen Ordner mit den Bildern anlegt? Glückwunsch! Dann kontaktieren ihn vielleicht andere, denen diese Qualität für ihre Zwecke ausreicht, oder eben nicht!

Diese Menschen, egal ob vor oder hinter der Kamera, wegen schlechten Geschmacks oder Unvermögen zu verurteilen ist eher stutenbissig als souveränes Verhalten...


******ady:
nehme ich lieber einen der es nicht kann und mit dem ich zusammen "arbeite"

Was durchaus zu einer Steigerung der Qualität führen kann. Sehr löblich *top*
Aus meiner Sicht hört sich das eher nach wenig durchdachtem Unfug an... Und nach einer Rechtfertigung, das Qualität überbewertet wird.

Schade, wenn aus deiner Sicht, Fotos nur mit einem Ziel entstehen sollten, z.b. Aufmerksamkeit. Dann ist es kein Wunder, wenn solche Massenware entsteht. Hauptsache Bilder: was für ein überflüssiges Credo, dass genau diese Machwerke erzeugt.
Und eben auch den eigenen Wert unter den Tisch kehrt.

Vielleicht gibt es Leute, die einfach nur Fotos wollen, um ihre besten Stücke zu zeigen.
Ob das mit dem Anspruch "stilvoll" zusammenpasst - wie ihn JC propagiert - sei mal dahin gestellt.

Das hört sich für mich eher an, dass du hier eher unterstellst, dass es nur um das eine geht... Lässt irgendwie auch tief blicken.

Dieser Anspruch bedeutet für mich eher "Knipser" Niveau. Insbesondere da das draufhalten nicht deiner zitierten Definition aus wikipedia entspricht. Denn diese Bilder entstehen nicht weil man sich für Fotos trifft sondern zum poppen und zufällig dann noch ein Handy draufhält.

Verurteilt? Nein... Aber persönlich eingeschätzt... Und das willst du mir oder anderen wohl kaum absprechen, denn das wäre nicht nur unsouverän sondern lächerlich.
nur das eine...
**********oment:
Das hört sich für mich eher an, dass du hier eher unterstellst, dass es nur um das eine geht... Lässt irgendwie auch tief blicken.

Mir geht es in dieser Diskussion wirklich nur um das eine, nämlich dass wenn jemand fotografiert, oder fotografiert wird, dann sollte er oder sie das auch Fotoshooting nennen dürfen. Auch wenn andere es besser können.

Im Großen und Ganzen geht es auf dieser Seite auch "um das Eine". Aber was das mit stilvoll zu tun hat wurde schon woanders diskutiert.

**********oment:
Und nach einer Rechtfertigung, das Qualität überbewertet wird.

Qualität ist was tolles!
Was ich schreibe hat nichts mit meinem Geschmack, oder Vorlieben zu tun. Wie jedoch schon geschrieben wurde wäre es vermessen, wenn nicht ein Kampf gegen Windmühlen, wenn 0,01% der Mitglieder des JC ihre Vorstellung und Anforderungen an etwas, den anderen 99,99% vorschreiben würden.

Ich will und werde nichts rechtfertigen, aber für Toleranz zu werben ist mir ein paar Zeilen wert.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ich möchte auch mal das Selbstbewusstsein der Menschen haben, die sich hier selbst als sexy bezeichnen und dieses auch mit ungeschönten Fotos präsentieren, die wirklich jede Wahrheit zeigen.
So viel Selbstverliebtheit schaffe ich nie, ich bin da viel zu selbstkritisch, wenn ich selber mal vor der Kamera bin.
Beneidenswert...
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
dann sollte er oder sie das auch Fotoshooting nennen dürfen. Auch wenn andere es besser können.

Er kann es Fotoshooting nennen, wobei bei den meisten shooting oder schooting als Galeriename steht, gerne auch Hans-Günter oder Schweinskopfsülze. Fotoshooting und Shooting sind keine geschützten Begriffe. Model auch nicht. Ich kann eine Dose Fertigfraß im Topf verbrennen lassen und dann als Gourmetmenü bezeichnen.

Das ist nicht der Punkt.
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Der Punkt
glaube ich, sollte hier doch langsam mal sein, einen Punkt zu setzen und dieser unsinnigen, emotionsgeladenen, oft intolerant geführten Diskussion, ein Ende zu setzen.
Gruß
Albinus
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Nein, ich finde solche Diskussion ok.

Es gibt Leute, die machen ihr Leben lang Scheiße und merken es nicht,
bis endlich mal jemand sagt: "Das ist Scheiße, was Du da machst!"

Manche sind zwar gegen solche Kritik resistent, aber ein paar wenige
fangen doch zumindest an, nachzudenken.

Damit wäre was erreicht...
*******nep Frau
15.236 Beiträge
und zudem wollen hobbfotografen und fotografen ja auch irgendwo irgendwann anfangen. ich bin auch kein profimodel. und mein fotograf shootet nicht mehr. also wieso nicht neu anfangen mit einem anderen, neuen fotografen, und zusammen was aufbauen.

ein fotograf lernt nur durch sein tun. und eben auch durch kritik.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
ein fotograf lernt nur durch sein tun. und eben auch durch kritik.

Genau das ist es! Die Fotos, die ich vor 20 Jahren gemacht habe, kann ich heute alle nicht mehr sehen.
Warum?
Weil ich mir gerne Kritik angehört habe, auch wenn sie manchmal unter der Gürtellinie war und dann überlegt habe: Was ist dran? Was kann ich verbessern?

Und entschuldigt der vorhergehenden Post, etwas drastisch formuliert, was aber in diesem Sinne relativiert, irgendwie wieder stimmt.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
oft intolerant geführten Diskussion, ein Ende zu setzen.

Es gibt eben 2 Interessengruppen. Die eine verlangt ein Mindestmaß an Qualität in Form einer Kennzeichnung als (Hobby)Fotograf und entsprechende Referenzbilder, die andere hat dieses nicht zu bieten, keinerlei Bezug zur Fotografie und nennt erstere daher intolerant. Daran wirst Du nichts ändern.
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Wahre Größe,
hat es nicht nötig nach unten zu treten. Sie ist imstande die Hand zu reichen und benimmt sich entsprechend. Anspruch auf Qualität und Intoleranz auf Grund von sozialer Inkompetenz sollte man unterscheiden.
*********rets Mann
254 Beiträge
Es geht mir etwas auf den Keks...
Was hier langsam entsteht...

Der PhotografX der wohl auch einer der einzigsten ist der hier was kann, bezeichnet Leute als Spasten... Na das lobt dich natürlich in alle Himmel, ich sage dazu nur, wer schon sowas schreibt mag gute Bilder machen können, aber der Charakter ist dann wohl nicht gerade der eines Helden. Komm mal etwas runter von deinem hohen Ross und entsinne dich deiner jungen Tage in denen du angefangen hast zu fotografieren. Wenn ein Fotograf andere als Spastis bezeichnet, sei es ein Hobbyfotograf oder Profifotograf, dem sollte das Studio geschlossen werden, denn nur auf Grund eines Fotos einen Menschen als Spast zu bezeichnen... Ein Spast ist im Übrigen abgeleitet vom medizinischen Spastik, was Krampf bedeutet, und wer sowas gesehen hat nutzt diesen Ausdruck nie mehr.

Erotik_Moment.... Ja zu dir muss ich nichts mehr sagen, deine Art und Weise mit Menschen umzugehen führte ja letztens erst zum Rauswurf aus einer anderen Fotogruppe...

Hier kommt eine riesige Anzahl an Menschen zusammen im Joyclub und jeder hat seine Berechtigung hier zu sein! PUNKT!

Ob nun jemand ein ach so glamouröses Shooting zusammen bringt.. Sorry... Mir geht es auf die Nerven sowas zu hören "früher war das Internet nicht, da war alles besser weil...".... Ja früher gab es auch Kassetten, und heute gibts CD´s, die merklich besser sind. Hört mal auf in der Vergangenheit zu leben! Wenn ein Mensch ein Shooting macht, dann heißt das es wird fotografiert. Wenn am Ende etwas rauskommt was dem anderen gefällt, war es ein Erflog! Ende! Und da gibt es gar nichts zu diskuttieren.

Zum andern wenn ich mir anschaue was hier alle so genannten Profis posten, die ja jedes andere Bild in der Hand zerfetzen und für Scheiße erklären produzieren, es sind gute Bilder aber: Es ist Einheitsbrei! Wie aus dem Lehrbuch! Die Schärfe muss da sein, es muss das sein, es muss dies sein. Aber mal etwas Regeln zu brechen... Nein... Das ist dann ja nicht mehr gute Fotografie... Ich möchte darauf hinweisen dass die MEISTEN Fotografen die hochdotierte Fotocontests gewinnen und auch Profifotografen die bekannt aus Film, Fernsehen und Co. sind sich selten an Regeln der Fotografiebücher halten! Und genau darum lieben die Betrachter die Bilder. Den ganzen Einheits-Low-Key Scheiß und Pornart Schmarrn sorry... Das kann jeder. Aber Regeln brechen und mal neues machen. Das kann NICHT jeder! Das nennt man Fortschritt werte Kollegen. Und wer hier Spasti und alles ist scheiße schreit. Der hat schon den Fortschritt bei sich selbst verpasst...

Dann noch zu den Leuten die hier ständig sagen dass jemand keine Fotos im Profil hat. Sorry... Schwachsinn hoch 10, warum auch? Hier wird runtergeladen, geklaut, vervielfältigt und auf anderen Seiten für sich selbst ausgegeben. Die nachfolgenden Rechtsstreits mal außen vor. Wenn sich jemand entschließt nur auf anderen renommierten Websites zu posten als Portfolio dann ist das so und dann habt ihr das zu akzeptieren! Qualität hin oder her, bla und blub, dann labert nicht ihr so genannten Experten sondern schreibt die Leute im Joyclub an und gebt ihnen Tips anstatt hier alle runter zumachen und euch selbst himmelhoch jauchzend zu heben.Schreibt sie an, sagt ihnen "hey darf ich dir einen Tip geben wegen des Bildes in deiner Gallerie Shooting?" das kommt besser als hier die Herren über die Kamera zu machen und euch lächerlich zu machen, vor allem zeugt das für mich nicht nach Proffessionalität sondern eher nach "Scheiße alle Models müssen zu mir die anderen müssen schlecht gemacht werden". Gebt Tips! Helft Neulingen groß zu werden! Das hilft uns allen. Aber das hier... Ist für mich nicht länger etwas als ein Schwanzvergleich.

Damit bin ich hier raus.
Und dann gibt es Leute wie dich, thargorin, die gar nichts zeigen, ganz viel tolle Sprüche klopfen, aber damit in der Tat zumindest für mich nicht ernst zunehmen sind. Wenn eine Gruppe aus Leuten besteht, die nichts zeigen, macht sie wenig Sinn.

Und damit Ende des Off topics

Für mich bleibt der Begriff Shooting dann ein Shooting, wenn es mindestens zwei Menschen gibt, die primär Fotos machen wollen. Dazu gehören keine "ich hole mal das Handy raus und knipse deinen steifen/deine muschi"...

Darum geht es in diesem posting, um nichts anderes... Zumindest lese ich nichts anderes aus dem eingangsstatement heraus.
*********rets Mann
254 Beiträge
gähn
Ich zeige, aber nicht hier dafür gibt es besagte Fotografenseiten, aber du bist ja hier lieber auf Stress aus als an Diskussion wie man in anderen Gruppen an Hand deiner Kommentare zu vielen Dingen lesen kann. Ich bin ja nicht der Einzige dem du aufgefallen bist, selbst Mods mussten dich ja schon rauswerfen *g*

Damit wäre doch dann dann alles gesagt *g* Under Thread kann geschlossen werden
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Gibt einfach Leute,
die keinen Kommentar ohne Beleidigung schreiben können.
Da ist mir jeder Knipser mit nem Handy lieber, der sich in nem Sozialen Netzwerk zu benehmen kann und dem klar ist das man nie ausgelernt hat.
Gibt durchaus große Fotografen die für ein Foto vom örtlichen Sportverein ihr Handy zücken, anstatt mit ner 15 000 Euro Ausrüstung, ein 20 Euro Foto zu machen.
Ein Soziales Netzwerk ist sicher auch nicht der Ort an dem man "Muskeln spielen lässt" oder andere beschimpft, sondern wie der Name schon sagt, auch richtige Männer versuchen sich gegenseitig zu unterstützen.
Ich denke chronische Pöpler sollten einfach mal von Moderatoren gebremst werden, wenn sie es nicht anders verstehen.
Gruß
Albinus
*********rets Mann
254 Beiträge
Danke albinus, schön geachrieben
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diskussionnen sollten sachlich bleiben
nicht persönlich werden, persönliche diferenzen bitte privat per pn besprechen und jeder hat so seine meinung und bilder ob schön oder nicht , liegt immer im auge des betrachters , auch bei meinen , ich fand nicht oder finde nicht alle toll, jeder fotograf knips anders aber jeder soll seine chance haben, für mich kam es immer darauf an, da derjenige mir sympathisch war ist und ich muss noch lange nicht alles toll finden was ich so von mir gesehen habe

aber kritik üben ist immer so eine sache und auch das diskutieren

egal worüber wir hier diskutieren, konstruktiv ok solange das nicht persönlich unter die gürtellinie geht


wird hier noch diskutiert oder soll ich schliessen *ggg*

michelle
Warum schließen?
Ist doch ein spannendes Thema... Und je mehr Meinungen desto besser.
Interessant finde ich eher, warum knipsbilder in Foto Foren geduldet werden, während umgekehrt Studio/onlocation Bilder in Standard Gruppen eher ungern gesehen werden...

Mich würde da interessieren woran das liegt, scheint also doch nicht so trivial zu sein...
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
das klingt nach Zensur
Erstmal ein freundliches Hallo

Warum willst Du Knippsfotos verbieten, das verstehe ich nicht.
Das ist Doch ein Forum für jederman Fotointeressierten (Profis als auch Anfänger)
Ich finde, es gehören Knippsfotos dazu.
Du hast doch auch mal irgendwann angefangen Model zu stehen oder war bei Dir von Anfang an alles perfekt? Jeder sollte ein Chance haben sich hier zu präsentieren und keiner hat das Recht das zu unterbinden. Selbst wenn jemand der Meinung ist hier keine Fotos reinzustellen ist es sein verdammtes Recht.
Ich kenne sogar Models, die lieber mit Anfänger zusammen arbeiten, was ich begrüße. So kann auch der Jungfotograf etwas lernen. Enventuell wird das mal ein ganz großer.
Man sieht ja hier schnell das manche Leute denken, sie stehen über den Dingen und vergessen wo sie selbst mal hergekommen sind.
In diesem Sinne .... Euch allen einen schönen Abend *zwinker*
Wer will was verbieten?
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
"warum knipsbilder in Foto Foren geduldet werden"
So hatte ich es rausgelesen, aber vielleicht habe ich es falsch verstanden.
Nimm mal den ganzen Satz... Hast du falsch verstanden...
Finde das spannungsverhältnis einfach interessant.
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
Dann habe ich es wohl falsch verstanden...sorry
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Ich verbinde den Begriff "Sehgewohnheiten" mit Bildqualität.
Mein Eindruck ist, in den letzten Jahren hat der Anspruch an
die Qualität von Bildern stark abgenommen.

Die Meßlatte für die "Freiwillige Selbst(qualitäts)kontrolle
ist irgendwie tiefer gerutscht.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Final,
dann bin ich hier auch raus: es wird alles miteinander vermischt, egal ob es Sinn macht oder nicht. Bilder werden (wenn sie etwas taugen) überall gestohlen, ganz im Gegenteil, für dumme Diebe ist es im JC sogar noch schwerer als zB in der MK, wo Bilder per Rechtsklick in voller Größe runter geladen werden können.
Es gibt hier hunderte wirklich gute Fotografen, die Bilder ausstellen und die als Fotografen gekennzeichnet sind. Wo bitte soll das Problem liegen? Schon seltsam, was alles an den Haaren herbeigezogen wird um nicht eingesten zu müssen, dass man nichts zeigt weil man nichts zum zeigen hat.
Die gossensprachlichen Ausfälle eines Nichtfotografen mit Strickmütze lasse ich jetzt einfach unkommentiert, nur so viel, der Hass auf Menschen die etwas geschaffen haben muss groß sein, wenn er mir und anderen Menschen, die sich seit Jahrzehnten ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen, das Studio schließen, den Beruf verbieten will.
Ach ja, noch so ein Denkfehler, wenn ihr alle auf Fotografenseiten angemeldet seid, Homepages und Studios betreibt, in einem Fall sogar els Berufsfotograf in Würzburg, warum habt ihr es dann nötig, euch hier so aufzuspielen? Ich meine, ihr bekommt eure Models und Kunden über "renomierte Fotoseiten" und eure Homepages. Hier sucht ihr Frauen und Paare für Sex, was meiner Meinung nach völlig OK ist. Aber bitte wozu in Fotografiegruppen? ich meine, einerseits das pseudophilosophische Geschwafel mit Recht und Bla Bla Blubb (natürlich nur für die Ncihtszeiger, den anderen soll man das Studio schließen und den Beruf verbieten) und andererseits dann 1000 Betteloposts zwecks "Modelsuche".

Ich bleibe dabei, Fotografie, gerade erotische, hat viel mit Vertrauen zu tun. Für mich ist der Klarname im Bild, die (echte) Adresse auf der Homepage und die Telefonnummer auf der ich immer erreichbar bin nicht Kür sondern Pflicht.
So, ich geh mal Fotos machen, um 10 steht mein Model vor der Tür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.