Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places in NRW

*********raphy Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places in NRW
Hallo in die Runde,
ich suche immer mal wieder für Shootings Lost Places in ganz NRW - und damit meine ich jetzt nicht die allseits bekannten und überlaufenen Locations *zwinker* ...

Dabei interessiert mich weniger Industrie, denn da kenne ich selbst was, sondern vielleicht eher was in Richtung Herrenhäuser, alte Villen, gerne auch was mit noch erhaltenden sanitären Anlagen (ich weiß, die werden am schnellsten leider zerstört).

Da das Thema natürlich sensibel ist und Urbexer in der Regel ihre Locations nicht verraten, wäre es am besten, wenn ihr mir eine ClubMail schreiben würdet oder mich hier im Thread dazu auffordert, euch anzuschreiben.

Ich werde auch dann Location-Beschreibungen vertraulich behandeln.

Beste Grüße
Frank
********ures Mann
471 Beiträge
Yes - lasst uns unsere geheimsten Geheimlocations untereinander austauschen. Aber bloß nix verraten. Ein anderer könnte ja an "meiner" Location vielleicht bessere Bilder machen als ich... *zwinker*
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Nur im Austausch und mit der von Dir beschriebenen Sensibiltät. Schaue dich mal auf meiner Seite unter Fotolocations um.
*********raphy Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@********ures: Hehe ... ich weiß Deinen leicht durchklingenden Sarkasmus zu schätzen. Aber ich denke, dass da viele damit zum Glück auch sensibel mit dem Thema umgehen, damit solche Locations auch nur von denen besucht werden, die damit sorgsam umzugehen wissen.
Und nicht wie letztens jemand in einer Facebook-Gruppe öffentlich fragte, ob ein Model gerne in der alten JVA in Düsseldorf ein Shooting mit ihm machen wolle ... inkl. der Angabe der Adresse, damit auch jeder nun wusste, wo das ist.
Aber die ist ja jetzt erstmal aus dem Rennen, deswegen schreibe ich das hier auch so ;-).
süssefrucht
***70 Mann
150 Beiträge
Alles. .
soooooooo geheim?

Respekt gehört immer dazu wie ich finde.
Mfg Z
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Sieben Fotografen
Sieben Fotografen seit der Mail als Besuch auf meiner Seite....

JW...du hast leider wirklich recht und in Beelitz kann man demnächst eine Bushaltestelle einrichten. Kommunikation unter Urbexern sieht anders aus.
*********raphy Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ach Beelitz, da werden ja schon öffentlich Foto-Workshops gegen Geld veranstaltet und in Facebook gepostet ...
Da habe ich mich doch kurz gefragt, ob es theoretisch möglich wäre, dort eine offizielle Drehgenehmigung zu bekommen ;-).
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Im Augenblick...
...wird dort gerade gedreht, aber im Herbst kannst Du mit Sicherheit wieder shooten oder drehen. Dann haben Sie die Häuser schön auf alt getrimmt und schleppen wieder Bettgestelle ins Männerbad.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
AKTUELL: Ab voraussichtlich Ende August 2015 ist das Areal der Frauenlungenkliniken der Beelitzer Heilstätten legal über einen derzeit in Bau befindlichen Baumwipfelpfad erreichbar. Die Nachnutzung aller anderen Arealbereiche ist derzeit in Vorbereitung.

Gerade gefunden. Es soll dort sogar Führungen geben, ob die Heilstätten dann noch für Fotografen zugänglich sind, wage ich zu bezweifeln.

Ups, nochmals bei Tante Google gefragt, und siehe da:

http://www.berlin.de/special … -beelitzheilstaetten-oe.html

Ab 11. September wird der Baumkronenpfad eröffnet und somit die Heilstätten zukünftig touristisch erschlossen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Beelitz
Ich habe in den letzten Jahren dort 3 Mal geshootet. Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass die Beelitzer Heilstätten kein Lost Place mehr sind.

Sektor A (Lungenheilstätte für Frauen) :

Hier befindet sich der gebaute Hochseilpfad. Zukünftig soll es dort 2-3 Gebäude geben, in denen geshootet werden darf. (kommerziell vermarktet)

Sektor B (Lungenheilstätte für Männer) :

Hier gibt es lediglich das sogenannte "Whitney Houston" Haus in dem kommerzielle Shootings durch ein Berliner Unternehmen vermarktet werden.

Sektor C (Sanatorium für Männer) :

Wird zur Zeit als Filmkulisse benutzt. Entsprechend werden dort die Gebäudefassaden auf "neu-alt" getrimmt.

Dieses Areal soll im Anschluss an die Dreharbeiten wieder als kommerzielle Fotokulisse für ein Berliner Unternehmen vermarktet werden.

Sektor D (Sanatorium für Frauen) :

Gebäude befinden sich in Privatbesitz. Komplett verschlossen und durch ein Sicherheitsunternehmen bewacht. Teile des Areals sind modernisiert und für Shootings nicht geeignet.

Beelitz ist ganz weit davon entfernt noch ein Lost Place zu sein.

Wer Lust auf Fototouren in Begleitung von Handy- und Tabletfotografen hat, Darf gerne bei Gockel mal den Begriff got2know eingeben. Beschwert Euch aber nicht, wenn Ihr feststellt, dass die wirklich interessanten Gebäude nicht mehr zugänglich sind. Wer in diesen Gebäuden shooten will, sollte einen ortskundigen Führer haben, denn nur die wissen, wie man daran kommt. Dann aber heißt es: "Lass Dich bloß nicht erwischen".

Übrigens: Führungen gibt es in Beelitz schon seit Jahren durch eine sehr nette Dame, die wirklich interessant und anschaulich aus alten Zeiten berichtet.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Beelitz liegt aber weit entfernt von NRW...
*********raphy Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Genau, Beelitz ist aus mehreren Gründen hier eigentlich kein Thema, auch wenn es mal off-topic ganz interessant war, die neusten Entwicklungen dort zu erfahren, denn Beelitz ist:
1) kein Lost Place mehr im eigentlichen Sinn
2) viel zu bekannt
3) eben nicht in NRW und das Thema hier lautet ja: "Lost Places in NRW" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.