Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1444 Mitglieder
zum Thema
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?168
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser…
zum Thema
Muschi-Bilder135
Wie gefällt Euch meine Muschi? Sieht sie für Euch anturnend aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentare ... oder ... "Gefällt mir"

*******s_U Mann
961 Beiträge
Ein "Danke" zu einem "Like" ist höflich
Also ich muss zugeben, dass ich auf einen unkommentierten "Danke"-Klick grundsätzlich nicht reagiere und eigentlich auch nicht möchte, dass die von mir Beklickten das tun.

Im realen Leben sagt auch mal jemand "finde ich auch" o.Ä., wenn man in einer Diskussion oder einfach unter Freunden etwas Sinnvolles von sich gibt. Da reagiert ja auch keiner mit "Danke, dass du das gut findest, was ich eben gesagt habe" drauf. *panik*

Was Anderes ist es, wenn jemand das Danke mit einem Kommentar versieht.
Just me
********iker Mann
73 Beiträge
Letztendlich...
... mir egal ob's nun ein Klick auf gefällt war oder ein netter Kommi. Mich freut beides! *ggg* Auch über konstruktive Kritik freue ich mich im Prinzip, finde aber eher, das muss nicht öffentlich geschehen, sondern kann man auch per PN mitteilen.
Auf Kommentare wie neulich unter einem meiner Bilder "Haha, Fuß abgeschnitten! Anfängerfehler" (im Ernst? Glaubt man wirklich das das ein versehen ist?) kann ich dann doch eher verzichten. *baeh*

Ansonsten bin ich da genau so AVoffenblende schon geschrieben hat: Ein "like it" von mir gibt's nur bei Bildern, die mir überdurchschnittlich gut gefallen. Steigerung dazu ist meine Favoritenliste, auf die es nur besonders abgehobene Bilder schaffen. Einen Kommentar gebe ich sehr, sehr selten, da ich mir plumpe Sachen oder nichtsagende Texte lieber verkneife. Ich muss ja nicht jedem, jeden kleinsten Gedankenschnipsel mitteilen *zwinker*

VG Sinvmantiker
Ein "Like" ist ein Kompliment....und sich für ein Kompliment zu bedanken ist reine Höflichkeit....oder auch gute Erziehung.


@*******s_U
Im realen Leben sagt auch mal jemand "finde ich auch" o.Ä., wenn man in einer Diskussion oder einfach unter Freunden etwas Sinnvolles von sich gibt. Da reagiert ja auch keiner mit "Danke, dass du das gut findest, was ich eben gesagt habe" drauf. *panik*

Was Anderes ist es, wenn jemand das Danke mit einem Kommentar versieht.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich????
Im realen Leben soll ein Kommentar zu einem "Danke" unrealistisch sein und in der virtuellen Welt wünscht du ihn dir?????
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Kommentare und Komplimente/Likes/Großartig sind für uns positive Feed-Backs. Das gilt hier im Joy, wie in Facebook oder in der Model-Kartei. Ein Mausklick ist einfacher, und wir erhalten auch viel mehr Klicks als Kommentare. Daher schätzen wir die Kommentare mehr. Es zeigt uns, dass der Kommentierende sich mehr Mühe gegeben hat, uns sein Wohlgefallen auszudrücken. Diese Mühe wissen wir zu schätzen.

Ein sachkundiger Kommentar wäre am schönsten. Nun sind die wenigsten Menschen, die unsere Bilder betrachten, Experten in Sachen Fotografie oder Modeln. Wir machen aber unsere Bilder für alle und nehmen daher auch nicht-sachkundige Kommentare gern entgegen.

Muss man Koch sein, um beurteilen zu können, ob einem das Essen schmeckt? Wir denken, nein! Ein einfaches „leckeres Essen“ oder „mir schmeckt’s“ erfreut den Koch/die Köchin genauso. Wenn jemand eine einfache Sprache spricht und das „geile Essen“ oder den „Spitzenfraß“ lobt, auch gut.

Genauso nehmen wir auch Kommentare wie ‚geile Titten“, „süßer Po“ oder “heiße Frau, mit dir würde ich gern mal …“ entgegen. Das Foto hat die Gefühle angeregt, und genau das wollten wir mit unserer Foto- und oder Model-Kunst erreichen.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
genau so selbstverständlich wie man sich für ein Kompliment bedankt... egal ob in der realen oder virtuellen Welt... genau so geht man auch mit Mails um!!! Wenn man angesprochen wird oder gefragt wird, lehrt die Höflichkeit, man antwortet. WiSo sollte das in der virtuellen Welt anders sein???

Wenn ich ein Foto auf der Startseite vom Joy in der Erotik-Galerie habe und mein Briefkasten voll von Likes und Kommis ist... ich bedanke mich bei jedem, auch wenn es mal etwas länger dauert.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
mir sind kommentare auch lieber
sagt doch mehr aus, als ein gefällt mir u.a. stösst man auch eine diskussion an, bei einem gefällt mir kommt ein kompliment, empfinde ich manchmal störend

michelle
*****xel Mann
95 Beiträge
beides gut
wenn mir ein Bild sehr gefällt teile ich das gerne mit einem Like mit. Der gefällt mir Button tut das schnell und gut. Zeigt dem Autor, dass die Arbeit ankommt.

Ich muss nicht über alles reden was ich sehe. Das mache ich nur, wenn entweder Fragen gestellt sind (z.B. welche Version) oder ich vielleicht eine Frage oder Anmerkung habe.

Das Abschalten der Kommentare könnte ein Eigentor werden, wenn vielleicht allgemeine Rückfragen individuell beantwortet werden sollten. Für mich gehört das beantworten jeder persönlichen Nachricht zur guten Umgangsform.
Ein "Like" freut, denn es zeigt schon mal das Bild gefällt.
ein Komentar ist natürlich mehr wert.
*********June Paar
7.187 Beiträge
Ein Wort sagt mehr - als . . .
mir sind kommentare auch lieber
sagt doch mehr aus, als ein gefällt mir u.a. stösst man auch eine diskussion an

So haben wir es an anderer Stelle auch formuliert!

Kommentare eröffnen Kommunikation . . .


We walk the line ...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Aussagekräftige Kommentare
finde ich auch besser, aber das kommt hier noch seltener vor als in der MK.
Auch wenn Kommentare häufig sehr platt sind und oft leider nicht das Bild oder die Leistung meinen, sondern andere Hintergründe haben, ist das zumindest hier okay.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es überflüssig finde, sich für jedes "like" zu bedanken. Das erwarte ich auch nicht, wenn ich ein "Danke" vergeben oder einen Kommentar schreibe. Im Gegenteil, ist oft eher lästig.
Aber das kommt auch auf die Situation an und ggf. den Inhalt eines Kommentars, manchmal auch auf die Person, wobei ich nicht jedesmal auf das Profil des anderen gehe. Das wäre zeitlich einfach nicht möglich.
Sind die, die einen Kommentar oder ein Kompliment (bei Bildern), Fotografen (als solche angemeldet), antworte ich eher. Bei "Danke" für Beiträge im Forum dann, wenn ich evtl. mit der Person persönlich weiter über das Thema reden will.

Da ich dagegen auf jede mail antworte, ist es meist schlicht unmöglich, auch noch alle "Danke" und Kommentare zu beantworten, da ich dann noch nicht mit dem Beantworten der letzten mails fertig bin, bis schon die ersten wieder auf meine Antwort geantwortet haben (kommt so schon oft genug vor).
Meist artet das dann in völlig belangloses Geschreibsel aus. Zeitweilig hatte ich das nämlich versucht, aber irgendwann wird es einfach zu viel.

Allerdings habe ich halt auch kein Interesse an "Dates" oder gar mehr, da ist es egal, ob mir ein Mann bzw. sein Profil gefällt, außer eben bei Fotografen (für Shootings).
Und viele Männer, die nur Basismitglied sind, nutzen eben die Komplimente und Kommenrtare zur Kontaktaufnahme.
Wer sich für ein Shooting mit mir interessiert und das reinschreibt, bekommt auch eine Antwort, interessante Kommentare auch.

Wenn ich selbst einen Kommentar schreibe oder ein Kompliment gebe, drücke ich damit aus, dass mir ein Bild oder Beitrag gefällt, nicht mehr und nicht weniger, dafür brauche ich kein Danke, denn das ist einfach nur meine Meinung- Ausnahme eben, wenn man weiter darüber diskutieren will.

Gäbe es einen Dankebutton für Komplimente und Kommentare, die man für Bilder erhält, fände ich das dagegen gut, denn dann könnte man sich auch einfach aus Höflichkeit bedanken, ohne gleich eine sinnfreie Konversation zu starten.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es überflüssig finde, sich für jedes "like" zu bedanken.

wir haben im wahrsten Sinne Übernacht von gestern auch Heute über 90 Mail davon über 80 Private davon ca. 70 Komplimente oder Kommentare bekommen ...

in der Regel schaue ich mir an von dem dies Bemerkung kommt. wenn der Absender interessant scheint könnte antworte ich, weil einige hier keine Mail schreiben können oder sich offensichtlich nciht trauen den ersten schritt zu gehen.

wenn 10x "gefällt mir" vom gleichen Absender kommt erlaube ich mir auch nur 1 x zu Antworten ...

Aussagekräftige Kommentare

was ist aussagefähig ? "boh ey, geile Titten" ist sicher eine klare Aussage ... zumindest "konkreter" als nur ein "nett" ...

Und viele Männer, die nur Basismitglied sind, nutzen eben die Komplimente und Kommenrtare zur Kontaktaufnahme.

ja genau, und das ist prinzipiell zwar gut aber die realistische "Chance", denn wer sich manchmal die Mühe macht eine Echtheitsprüfung abzulegen, wo das sicher hier kein Problem ist, der Lohnt auch meiner Sicht auch nicht die Mühe zu antworten.

Wenn ich selbst einen Kommentar schreibe oder ein Kompliment gebe, drücke ich damit aus, dass mir ein Bild oder Beitrag gefällt, nicht mehr und nicht weniger, dafür brauche ich kein Danke, denn das ist einfach nur meine Meinung- Ausnahme eben, wenn man weiter darüber diskutieren will.

sehe ich auch so ... funktioniert aber offensichtlich anderes ...

wenn der erste Eindruck eines Profile interessant ist schau ich mir meist alle Bilder an und lese (!) den Text ... wenn Bilder gefallen drücke ich gerne dieses in einem Kommentar aus. meist bekommen wir dann als "Dankeschön" ebenfalls Kompilierte zu Bilder zurück ...

Gäbe es einen Dankebutton für Komplimente und Kommentare, die man für Bilder erhält, fände ich das dagegen gut, denn dann könnte man sich auch einfach aus Höflichkeit bedanken, ohne gleich eine sinnfreie Konversation zu starten.

och nööö ... wie unpersönlich ... vielleicht sogar automatisiert mit dem Text wie:

"Der Empfänger des Komplimentes hat keine Lust Ihnen persönlich zu antworten, weiß aber dass aus Höflichkeit ein Dankeschön angebracht wäre und freut sich ausdrücklich für die programmierte Auto-danke Funktion."
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*********Mops:
"Der Empfänger des Komplimentes hat keine Lust Ihnen persönlich zu antworten, weiß aber dass aus Höflichkeit ein Dankeschön angebracht wäre und freut sich ausdrücklich für die programmierte Auto-danke Funktion."

Jau! *rotfl* Der Satz ist gut.


Hier werden oft 'aussagekräftige' oder 'qualifizierte' Kommentare gefordert. Das halte ich für unangemessen. Ich biete mein Foto 2 Mio. Joylern an und erwarte, dass sich diese so distinguiert und differenziert artikulieren wie ein Hochschul-Seminar über Kunstkritik? Das ist, als würde ich mich im Fußballstadium in die Südkurve stellen und dann klagen, dass die alle so grölen. Wer Ruhe beim Sport will, soll zum Schach gehen und wer nur 'qualifizierte' Kommentare sucht, muss sich in den entsprechenden Kreisen bewegen.

Es gibt hier eine Gruppe 'Bildkritik', knapp über 100 Mitglieder, sehr klein, sehr fein. Da kann man 'aussagekräftige' Kommentare erhalten. Aber nicht bei 2 Mio. Joylern - da wird gegrölt wie samstags im Stadion.
Hier werden oft 'aussagekräftige' oder 'qualifizierte' Kommentare gefordert

der Kommentar "Geile Titten" ist doch sehr aussagekräftig ... starkes Adjektiv, passende Beschreibung ...

wenn ich ein herumnörgle haben möchte gehe ich zur FC .. da wird mit Wonne jedes Bild zerrissen ... je besser ein Bild um so mehr Ratten kriechen aus den Löcher ... je "professioneller" ein Fotograf behauptet zu sein, um so weniger scheint er seinem Konkurrenten auch nur das schwarze unter den Finger zu gönnen.

und ... solange Kommentare vom Profilinhaber gelöscht werden können, wird es nie eine ernste Kritik geben, zumindest nciht zu lesen sein ... und auch ich mache mir keine Mühe Kritik zu SCHREIBEN, wenn sie dann eh gelöscht wird.

Aber nicht bei 2 Mio. Joylern - da wird gegrölt wie samstags im Stadion.

... und genau deswegen sind wir alle hier ... weil wir ES laut lieben !
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
fc (für Außenstehende fotocommunity.de) ist noch anders. Da sind alle 'vom Fach'. Wer nicht fotografiert oder modelt, meldet sich dort nicht an.

Kommentare in der fc sind ein Tauschgeschäft. Manchmal erhalten einfache Fotos z.B. von einer Dampflokomotive 40, 50 Kommentare, alle positiv. Da steht man erst mal ratlos da - soll das Bild soo gut sein? Folgt man den Kommentaren, stellt man fest, dass die alle von anderen Eisenbahn-Fotografen stammen und der Kommentierte auch schon heftig zurück kommentiert hat - Seilschaften.

Ich kenne dort einen Aktfotografen, der hat schon 124.000 Kommentare erhalten - aber auch schon 141.000 Kommentare gegeben (das sind 33 Kommentare pro Tag, Ostern, Weihnachten und Neujahr eingeschlossen - auch eine Leistung).

In der MK (Model-Kartei.de) ist es ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt.
Kommentare in der fc sind ein Tauschgeschäft.

ist hier nicht viel anderes ...

Da sind alle 'vom Fach'. Wer nicht fotografiert oder modelt, meldet sich dort nicht an.

nicht ganz ... da GLAUBEN alle vom fach zu sein ... und entweder ist jeder der Größte oder ganz devot und hält sich für den Deppen ...
Ich zeige meine Fotos, weil es mir grossen Spass macht. Allerdings auf Amateurebene und da erwarte ich auch keine hochgestochenen Kommentare. Es freut mich einfach nur, wenn ein paar Fotos dabei sind, die den Leuten hier gefallen. Und es freut mich, wenn ich ein Feedback erhalte. In welcher Form auch immer.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
ich erwarte hier weder aussagekräftige Kommentare noch hochgestochene, ich ERWARTE keine.
Und "geile Titten" oder ähnliches ist nicht das, was ich unter aussagekräftig bei einem Bildkommentar verstehe.
Nur sehe ich eben auch nicht ein, auf jeden derartigen "Kommentar" zu antworten, weil das einfach ausufern würde und zu nichts führt.
Im Moment bin ich auch noch weit über 100 CMs im Rückstand - nur mit lesen. Die nur anzuklicken und zu überfliegen (nicht lesen) kostet (zu mindest bei meinem PC) jeweils mind. ne halbe Minute. Das wären dann insgesamt über 50 min, also ca 1 Stunde. Ist dann noch was dabei, was interessant sein könnte, kommt noch einiges an Zeit dazu. Ich habe aber auch noch ein interessantes Leben außerhalb von JC oder Internet überhaupt.

Ich bin hier lediglich als Model angemeldet (in der fc und MK natürlich auch - in der MK auch wesentlich aktiver als hier), warum soll ich da meine Zeit für Konversationen verschwenden, die ganz sicher nicht zu einem Shooting führen? Wenn es sich um interessante Diskussionen handelt oder speziell um eine Veranstaltung geht, sieht das anders aus, aber das gehört dann zu den genannten Ausnahmen.

Klar trifft das auf den Großteil der User hier so nicht zu, aber dafür gibt es ja auch die unterschiedlichen Arten von Profilen, nur können leider viele hier wohl nicht lesen.
**********_ways Mann
152 Beiträge
facebook - nein danke
Ich finde dieses "gefällt mir" furchtbar. Genauso wie dieses "folgen", was auch immer mehr zunimmt. Alles aus dem facebook-irrsinn abgeleitet.

Die deutsche sprache hat mehr zu bieten.
Ich glaube, alles andere hat mehr aussage. Selbst wenn es nur ein "geile titten" ist - das ist dann zumindest eine anerkennung für mama und mamille des models...
:o)
Ich zeige meine Fotos, weil es mir grossen Spass macht.

so sehe ich das auch .. wir müssen nicht davon leben .. aber ich denke schon, dass für die Menschen, die von "Fotos" leben müssen die Motivation eine ganz anderes auch hier ist ...

Und "geile Titten" oder ähnliches ist nicht das, was ich unter aussagekräftig bei einem Bildkommentar verstehe.

ist doch sehr ehrlich ... viel besser als ein herumgemäkel am Licht oder der Tiefeinschärfe ...

dazu muss ich sagen, dass hier im Joy die Kommentare sehr viel direkter sind als zb in der FC

interessant ist es wie sich "Leute" anpassen ... die selben Leute, die in Joy hier "geile Titten" kommentieren, schreiben in der FC zum selben Bild "ein sehr ausdrucksvolles Modell" ...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
ist doch sehr ehrlich ... viel besser als ein herumgemäkel am Licht oder der Tiefeinschärfe ...

ehrlich ja, aber aussagekräftig nur im Hinblick auf die menschlichen Attribute, was weder mit der fotografischen Leistung (es sei denn, ein Fotograf hat es geschafft, eher unansehnliche Titten geil zu fotografieren) noch mit der Leistung des Models zu tun hat. Das könnte dann genauso unter einem schlechten Selfie stehen, auf dem nichts anderes als die Brüste zu sehen sind.
Wenn jemand schreibt, "geile Titten" (o.ä.), und damit meint, dass er mich deswegen für ein Shooting buchen will, kann er das auch schreiben und dann bekommt er auch eine Antwort.
Wenn er aber damit meint, dass er sie einfach gerne anschaut, dann kann er das gerne machen, von mir aus auch so kommentieren (gerade auch im JC), aber nicht auf ein "danke" warten, das dann in einer sinnfreien Konversation endet.

Wie schon geschrieben: ich ERWARTE hier keine aussagekräftigen Kommentare, aber ich sehe auch nicht ein, mich für lapidare Kommentare oder "likes" (die ich im JC absolut okay finde) jedesmal zu bedanken. Und nur darum geht es doch in diesem thread, oder?
Aus meiner subjektiven Sicht ist es eine Frage der Höflichkeit. Wenn jemand, egal aus welchem Beweggrund, ein "Like" schickt gibt es in jedem Fall ein Danke. Diese wenigen Sekunden um 5 Buchstaben einzutippen nehme ich mir. Und um es zu präzisieren. Findet jemand mehrere Fotos von mir gut, gibt es allerdings nur ein Danke.
"Sinnloses" hin und her geschreibe würge ich ab, es sei denn, der Schreiber hat mein Interesse geweckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.