Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM RheinMain
780 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo am besten Seile kaufen?

**********asure Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wo am besten Seile kaufen?
Hallo,

Meine Freundin und ich haben sehr großes Interesse an Shibari und würden uns gerne Seile leisten.
Wo habt ihr denn eure Seile gekauft? Am besten bearbeitete Seile.
Haben bisher nur die Erfahrung mit ganz neuen und unbearbeiteten Seilen gemacht. Hier haben dann die ganze Zeit die Jutefasen in der Nase gekitzelt 😉

LG und schon mal vielen Dank vorab
******Red Frau
2.416 Beiträge
Also neue Seile, selbst fesselfertige, aus Jute fusseln IMMER

Meist fusseln sie immer immer 😅

Es gibt versch shops, es kommt halt drauf an was ihr wollt (Farbe, Natur, Längeund wie euer Budget ist, Set...)

Theoretisch kann man mit fast allem fesseln, aber ich höre raus dass ruch Jute schonmsl gefällt


Ich hab tolle Seile bei @********pace gekauft z.B.

Die von @****do sind auch gut

Letztlich muss man schauen was einem taugt
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Bei baumwollseil in Karlsruhe ist auch gute Auswahl .
*******nos Mann
64 Beiträge
https://www.amatsunawa.com/de/

Kann man machen ich hab mir da b-ware gekauft und bin mittlerweile nicht ganz zufrieden aber für den Anfang hat es auf jeden Fall getaugt.

https://www.vaegabound.com/shop-3
Habe ich mir die Hanfseile auf einer Messe angeschaut die sind unglaublich schön gefärbt und er hat sie auch in zwei Längen.

Grundsätzlich hat es mir geholfen die Seile davor anfassen zu können. Du siehst die Farbe und kannst daran riechen.

Bei reinem onlinekauf habe ich teilweise unnötig Geld ausgegeben.
******Red Frau
2.416 Beiträge
Ich kann @*******nos nur zustimmen

Reine Onminekäufe waren bisher nur eins... teuer

Ich finde anfassen und so auch irre wicbtig

Wenn es nicht eilt schau mal nach einer Messe in der Nähe oder nach einem Fesseltreff....dort kannst du Seile versch Hersteller anschauen, anfassen und vielleicbt auch Probefesseln
https://www.seil-shop.de/hanfseil-trosse-a-28.htm

Preislich nicht zu schlagen. Musste nur noch auf die gewünschte Länge bringen und verknoten.
Konnte keinen Unterschied zu meinen "teureren Marken" Seilen feststellen.
******iep Mann
340 Beiträge
Zitat von **********sseln:
Musste nur noch auf die gewünschte Länge bringen und verknoten.

Keine sonstige Bearbeitung?! Einfach so fesselfertig?
*******nos Mann
64 Beiträge
Zitat von **********sseln:
https://www.seil-shop.de/hanfseil-trosse-a-28.htm

Preislich nicht zu schlagen. Musste nur noch auf die gewünschte Länge bringen und verknoten.
Konnte keinen Unterschied zu meinen "teureren Marken" Seilen feststellen.

Deswegen nannte ich auch das riechen. Ich hab auch schon Hanfseil vom Seiler gekauft und das musste erstmal ein paar Monate auf die Terasse und schlussendlich habe ich es doch gekocht um den Geruch raus zu bekommen.

Der Prozess ist auch super spannend ich hab sie im Endeffekt auch verschnitten.

Aber ich bin eine Erfahrung reicher und würde eventuell noch mehr damit herumexperimentieren.

Aber es war nicht fesselfertig als ich es bekommen hatte. *ggg*
*********life Paar
101 Beiträge
Das erste Seil war ein Baumwollseil mit ungefähr 20 m Länge aus dem ich dann einzelne Stücke geschnitten habe. Was man halt nicht so alles macht.
Das Baumwolle nicht wirklich was taugt habe ich dann sehr schnell gemerkt. Lernen aus der Erfahrung.

Den nächsten Satz Seile habe ich dann bei Amazon (Seilprofi) gekauft.
Die Seile sind gut, riechen nur ein wenig nach Hanf. Das war für uns ein sehr wichtiger Aspekt, da Sie sehr geruchsempfindlich ist.

Ich finde es ein gutes Set um mit dem Thema zu beginnen. Im Laufe der Zeit sieht man dann, was eine stört, bzw. gefällt und kann es beim nächsten Kauf berücksichtigen.

Viel Spass
****ari Frau
168 Beiträge
Ich kann die Seile von shibariart.pl empfehlen. Mit Liebe und Herzblut hergestellt, gebrauchsfertig, eher fester gedreht als zu locker, wenig fusseln. Sie riechen am Anfang, weil er sie nach Bestellung erst herstellt, das dauert wenige Tage und dann nochmal 2-3 Tage Versandzeit. Aber man kann alle Wünsche mailen und was möglich ist, wird möglich gemacht.
Anfassen könntet ihr sie bei mir oder im Oktober auf der BoFeWo, Piotr plant mit einer Riesenkiste Seile zu kommen. Mein erster Kauf war 'blind', aber ich bereue ihn überhaupt nicht. Inzwischen sind wir Freunde. *g*
**********asure Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Tip’s.
@****ari was heißt „bei dir“?
****ari Frau
168 Beiträge
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Einige Seile habe ich mir gekauft, aber darüber hinaus habe ich von allen Farben ein Sample bei mir und bekommen noch ein paar mehr Seile als Sample zum anfassen und probieren von ihm. Damit man ein gutes Gefühl fürs Seil hat und ob es einem gefällt und stimmig ist zum Fesseln. Es ist ja nicht jeder mit jedem Seil gleich glücklich...

Und da ich ab und an Gastgeberin für Chris Workshops bin oder auch freie Fesselabende anbiete, gibts da natürlich die Gelegenheit zum probieren. Oder wir verabreden uns unabhängig davon.
***uk Mann
56 Beiträge
Ich finde das Angebot von @*********peeu gut.
Seile verschiedener Hersteller, fesselfertig oder als günstigere Meterware.
https://bondagerope.eu/de/
********er58 Mann
684 Beiträge
Aud der BoFeWo gibt es viel Auswahl und evtl. kann euch @****ari persönlich beraten.

BoFeWo Spring - 2024

Ich habe mir da ein Starterset gekauft und bin recht zufrieden.
********er58 Mann
684 Beiträge
Ich habe - weis nicht mehr wo - gelesen, das man die Seile ölen kann oder soll. Was für eine Art Öl soll das denn sein und wo bekomme ich Infos dazu?
********er58 Mann
684 Beiträge
Von Kongsberg habe ich gestern Abend (Danke sehr nochmal) Den Tip mit Bienewachs + Jojobaöl bekommen.

Habe gerade einen "Antikwachs" der eigentlich für Holzmöbel gedacht ist ausprobiert.
Nur ab einem, kurzen Seil. Riecht zwar gut, ist aber evtl. zu Hart.
*****no3 Paar
164 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die beste Erfahrung mit „Weißöl pharmaqualität“ bzw. „Weißöl medizinqualität“ gemacht. Günstig, geruchlos, stockt nicht, stumpft nicht ab. Praktisch allergenfrei. Es ist ein Mineralöl (was manche stört…) aber alle pflanzlichen Öle bergen das Risiko, dass sie „kippen“ und dann zumindest unangenehm riechen. Ja, Jojoba ist da eine Ausnahme und sicher auch eine gute Wahl, aber ganz ehrlich: auf Dauer ist es mir zu teuer.

Noch ein Tipp: Beim Einölen ein Baumwolltuch nehmen (vllt mehrfach falten), das mit einer geringen Menge Öl an einer Stelle vollsaugen lassen und das Seil mit dieser Stelle umschließend „einfangen“ und es durch die feuchte Stelle ziehen (nicht zu schnell, sagen wir, dass das Seil nach ca. einer Minute durchgezogen ist). Mit dem selben Seil die Prozedur (mit neuem Öl) in umgekehrter Richtung wiederholen. Das Seil ist dann nur mit einer dünnen Ölschicht bedeckt, dieses Öl zieht innerhalb der dann folgenden 12 bis 24 Stunden in die inneren Schichten ein. Lasst das Seil in dieser Zeit einfach in Ruhe… erst am nächsten Tag wieder benutzen….
********er58 Mann
684 Beiträge
Bei Baumwollseil gibts das natürlich fertig https://www.baumwollseil.de/Seilwachs.html
(aber ohne Rezept ..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.