Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Discover Ropes & Emotions (Anfängerworkshop) - München (16.03.2024)

*******ion Mann
921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Discover Ropes & Emotions (Anfängerworkshop) - München (16.03.2024)
Entdeckt was Shibari ausmacht und das Ganze an einem sehr praxisorientierten Tag in München
---
Entdeckt, was Shibari ausmacht und das Ganze an einem sehr praxisorientierten Tag in München.

Dieser Workshop richtet sich an alle Bondage-Interessierten und Anfänger. Vermittelt werden alle nötigen Grundkenntnisse, die nötig sind um Spaß mit der japanischen Fesselkunst zu haben.

Was heute noch Neuland ist, kann morgen schon das Highlight eines prickelnden Abends zu zweit werden.
Erlebt, wie die Bindung zu eurem Partner Knoten für Knoten größer wird und sich eine wunderbar vertraute Stimmung aufbaut. Taucht mit mir in meine Welt der Seile ein und lasst euch mitreißen.

Mit dieser Veranstaltung beginnt unsere Reise. Hier zeige und lehre ich euch die einfachsten Grundfesselungen, gebe wichtige Hinweise im Umgang mit dem Seil und dem Fesselpartner.


Wer kann in diesen Workshop besuchen? Gibt es Voraussetzungen?
Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Kurs. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger. Eigene Seile werden nicht zwingend benötigt, sind aber von Vorteil.
Wir empfehlen euch fesseltaugliche Kleidung. Diese ist vorzugsweise bequem / elastisch. Für den passiven Part empfehlen wir enganliegende Kleidung. Hauptsache ist jedoch, dass ihr euch darin wohl fühlt. Bitte verzichtet auf Bügel-BH`s. etwas für eure Notizen, Handy/Kamera um eure eigenen Fesselungen zum Üben und Nachfesseln abzufotografieren.

Inhalte:
• Sicherheitshinweise (Anatomie, Bodymechanics, etc.)
• Seilhandling
• Single- und Double-Column-Tie (Startknoten)
• einfache Oberkörper- und Beinfesselungen
• Kommunikation mit dem Seil
• Führen mit dem Seil
• Hojo-Shibari
• Bodymovement
• Schaffung emotionaler und mentaler Verbindungen

Vorraussetzungen: keine

Dauer: ca. 6 Std. inkl. Pause


Discover Ropes & Emotions (Anfängerworkshop)

München, Bayern
16.03.2024

Discover Ropes & Emotions (Anfängerworkshop)



******lia Frau
2 Beiträge
Seile
Hallo *g*

Eigene Seile sind von Vorteil. Was für welche sind denn ideal, welche kann ich noch besorgen?

Freue mich auf Samstag!
******und Frau
3.768 Beiträge
@******lia
Wenn ihr Seile aus Hanf oder Jute mit 5-6mm habt (ich empfehle 5 oder 5,5mm), Länge 8m, wäre das gut. Wenn ihr keine habt, werdet ihr diese vermutlich auch nicht so schnell im Fachhandel erhalten.

Wichtig: Auf gar keinen Fall Seile aus dem Baumarkt kaufen!

Lieber den Veranstalter anschreiben, ob ihr Leihseile bekommen könntet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.