Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlagen Floorwork (Sand Basic) - München (02.04.2023)

*******ion Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grundlagen Floorwork (Sand Basic) - München (02.04.2023)
Bei so vielen Workshops, die auf TKs und Suspensiontechniken basieren, haben wir das Gefühl, dass der Aspekt Floorwork in letzter Zeit eher übersehen wurde. Bodenarbeit, die auch als "Newaza" bezeichnet wird, wird stark im Yukimura Ryu verkörpert, hat aber ein enormes Potenzial für andere Stile.
Auch wenn Floorwork und Semisuspensions oft als langweilig oder leicht empfunden werden, glauben wir, dass "Newaza" nicht nur unglaublich emotional ist, sondern viele von den Fesselungen auch einen sehr hohen Anspruch an Bunny und Rigger haben.
In diesem Workshop erkunden wir die effektiven Möglichkeiten, den Partner in schöne Positionen am Boden zu fesseln, und bringen diesen reibungslos und sicher von einer Position zur anderen (Transition).
Am Ende des Kurses haben wir uns grundlegende Katas / Abläufe erarbeitet, die wir verwenden können, um eine emotionale Session mit mehreren Positionen am Boden durchzuführen.
Wir behandeln auch die Punkte Ästhetik , Anatomie und Sicherheitsfragen.

Inhalt:
• Harnesse für Floorwork (Kubikasenawa, Ipponnawa tengu, Futomomo - Yagami Style und weitere)*
• erarbeiten verschiedener Katas (Abläufe) für den Boden
• Concept of „MA“
• Shuuchinawa (erotisches Fesseln)
• Semenawa & Floorwork
• Kommunikation mit dem Model und Reaktionen lesen

Vorraussetzungen:
Single-Column-Tie, Gutes Einfühlungsvermögen zwischen Rigger und Bunny

Mitzubringen:
5-6 Seile a 8m mit einem Durchmesser von 5-6 mm. Hanf oder Jute wird empfohlen. Es ist auch hilfreich, einige kürzere Seillängen im Set zu haben. Sicherheitsschere!!! Karabiner sind von Vorteil

Dauer: ca. 4 Std.


Grundlagen Floorwork (Sand Basic)

München, Bayern
02.04.2023

Grundlagen Floorwork (Sand Basic)



**********monia Frau
128 Beiträge
Vielen Dank für diesen tollen Kurs.

Für meinen Fesselpartner war es sowohl eine neue Erfahrung passiv zu sein aber auch mit Seilen gefesselt zu werden. Zu Beginn hatte er Spaß an kleinen Escape Challenges. Am Ende des Kurses haben sich die einzelnen Fesselungen, die RopEmotion gezeigt hat zu einem schönen Ablauf, fast schon zu einer Choreografie zusammen gesetzt.
Die durften wir dann zu Musik (die hätte für mich auch gerne ein wenig leiser sein dürfen) nachfesseln.

Hier hat nun mein Fesselpartner die Augen geschlossen und sich ganz in meine starken Hände fallen lassen. Es war für mich unfassbar schön zu sehen, wie er in die Ruhe und die Entspannung und ins Genießen kommt. Ein fast schon magisches Erlebnis.

Tausend Dank dafür an RopEmotion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.