Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde die zweite

*******ack Mann
1.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde die zweite
Hier können sich gerne die neuen Mitglieder sich vorstellen.

LG euer Kakadujack
********ever Frau
48 Beiträge
Hallöchen,
Ich bin Christine und hab in den letzten Wochen gemerkt, dass ich großes Interesse am gefesselt werden habe, aber auch ne große Scheu, mich dem zu öffnen. Vielleicht gibt's hier ja ein paar Menschen, idealerweise aus Köln, mit denen man sich mal austauschen kann und ggf. mal reinschnuppern kann in das Thema.
Ich würde mich freuen *g*
*******t90 Mann
6 Beiträge
Hallo
Ich bin der Raphael, ich komme aus Bayern.
Ich hab vor ca 1,5 Jahre mit Shabari angefangen und bin fleißig am Herausfinden was so alles möglich ist.
Ich bin für jeden Austausch oder auch workschop/Kurs Empfehlung offen.

Viele grüße
*****ulo Mann
15 Beiträge
Zitat von ********ever:
Hallöchen,
Ich bin Christine und hab in den letzten Wochen gemerkt, dass ich großes Interesse am gefesselt werden habe, aber auch ne große Scheu, mich dem zu öffnen. Vielleicht gibt's hier ja ein paar Menschen, idealerweise aus Köln, mit denen man sich mal austauschen kann und ggf. mal reinschnuppern kann in das Thema.
Ich würde mich freuen :)
In und um Köln gibt es einige Fesseltreffs, da sind auch Neulinge sehr gesehen und du kannst auch alleine hingehen und findest ggf. noch spontan einen Rigger. Wenn nicht, bekommst du mindestens Kontakt zur Szene und wirst vielleicht ein paar Ängstr los.
Auf der Website des Riggoros, riggoros.love , finden sich unter Downloads auch noch Mal ein paar Infos sowie einen Konsentbogen, den man sich super für ein Event ausdrucken kann.
Auch als gefesselte Person hast du ein paar Aufgaben, um ein sichereres Spiel zu gewährleisten - es bietet sich zum Beispiel an, wenn du weißt wie du einen Selbstcheck an den Händen machen kannst, die 1+ mit Sternchen bekommst du wenn du, sollte ein Nerv eingeschlafen sein, sagen können welche Finger taub sind (damit lässt sich zurückschließen welche Seillage Probleme macht.
Und natürlich musst du erkennen können, wie sich ein abgeklemmter Nerv und ein Blutstau anfühlen und das Feedback geben können.
Generell hilft es ein wenig Knowhow zu haben um einzuschätzen, ob die fesselnde Person Ahnung hat von dem was sie macht.
Wenn Englisch kein Problem ist kann ich für all das die kostenlosen Videos von Shibaristudies empfehlen. Ansonsten findest du bei den meisten Fesseltreffs auch deutsche Bücher.

Außerdem gibt es auch noch auf Telegram ein paar Gruppen, bei denen man auch neue Fesselpartner finden kann
*******tin Paar
3 Beiträge
Heyho wir sind Liz und Justin,

Ich ( liz) habe vor kurzen Interesse am Fesseln gefunden und würde gerne mehr dazu erfahren und lernen. Ich mag es gefesselt zu werden aber auch zu Fesseln
**********epeat Frau
3 Beiträge
hey, ich bin J aus Köln und habe vor einigen Jahren zum ersten Mal von Shibari erfahren und dann in den letzten zwei Jahren sporadisch ein paar Workshops besucht. Sowohl als Bunmy als auch als Rigger würde ich gerne noch mehr Erfahrungen sammeln und finde das besonders in Verbindung mit geschmeidigem Bodyhandling gut, ganz nach dem Motto weniger ist mehr 😁 tatsächlich sind anfang des Jahres im Ruhrgebiet ein paar coole Workshops an denen ich gerne teilnehmen würde und vielleicht findet sich ja hier eine Person, die nach persönlichen Kennenlernen mit mir ganz ungezwungen hingehen würde!
*******MUC Mann
22 Beiträge
Hey zusammen!

Am Wochenende hab ich eine Shibari Vorführung gesehen und anschließend an einem Schnupper-Workshop teilgenommen. Sofort fand ich das spannender als erwartet, vor allem, weil ich nie gedacht hätte, dass es so liebevoll und sinnlich sein könnte! Jetzt werde ich mir Seil zum Knoten üben holen und ich halte Ausschau für ausführlichere Workshops und Treffen für Anfänger.

Besonders interessant fand ich, dass ich beide Rollen als Rigger und Model echt genossen hab! Spannend!
Profilbild
*********nezia Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen!
Ich wohne in Würzburg und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Shibari.
Ich mag Tying-in-movement und fühle mich im Osada-Ryu Zuhause.
Liebe Grüße
****Ka Frau
104 Beiträge
Ich wurde dieses Jahr zum ersten Mal und ohne, dass ich wusste, was Shibari ist, angefragt, ob ich gebunden werden möchte und habe ja gesagt: und wow! Es war Liebe auf die erste Seilberührung!
Ich mag das Seil, das mich umschliesst und dem ich mich hingeben kann, dem ich Vertrauen kann - so wie dem Rigger. Meine ersten Erfahrungen dieses Jahr haben Lust auf mehr geweckt…
******njr Mann
5 Beiträge
Moin aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg.
Mein Name lautet Jochen und die Faszination für Shibari als Ausführender lässt mich nicht mehr los. Bereits 2 Seminare besuchte ich. Diese Sinnlichkeit, das Vertrauen, das Spiel dabei mit dem Partner lässt einen in eine ganz andere Welt eintauchen.
Daher möchte es weiter vertiefen und hoffe , im Raum Hamburg Gleichgesinnte zu finden. Im besten Fall Anlaufstellen zu einen intensiven Workshop.
*****_84 Frau
3 Beiträge
Hallöchen *g*
Ich war am 17.12. das erste mal auf der Coffee&Ropes.. alleine das zuschauen war für mich wirklich schon unfassbar schön und teils auch sehr emotional.
Tatsächlich hatte ich das Glück auch eine wirklich tolle Fessel Erfahrung zu machen.
Sehr gerne möchte ich meine Erfahrungen dies bezüglich erweitern.
Ich komme aus Essen.
Viele Grüße Kathi
******alO Frau
3 Beiträge
Hallo liebe Menschenwesen,

ich habe dieses Jahr Shibari für mich entdeckt. Anfangs wollte ich selbst ausschließlich das Fesseln lernen aber aktuell würde ich gerne vorwiegend mehr Erfahrungen im gefesselt sein sammeln.
Ich würde mich sehr gerne, vorwiegend mit erfahrenen Riggern, austauschen, mehr über den Hintergrund und den Arten bzw Unterkategorien von Shibari lernen sowie Techniken, Tricks, Körperführung/-Triggerpunkte etc und wenn die Sympathie und Wellenlänge passen, an Selbsterfahrung gewinnen und letztendlich eine Suspension erleben. Ebenfalls Suche ich immer gerne nach Events mit Demonstrationen/Shows.

ORT: BERLIN

achtsame Grüße
**Si Frau
1 Beitrag
Ich durfte Shibari vor etwas mehr als zwei Jahren kennenlernen. Bisher nur in der hingebungsvollen Rolle als Rope. Die gemachten Erfahrungen mit einem Rigger der sich auskennt waren toll. Mittlerweile war ich einmal an einem Beginnerkurs. Würde gerne mehr fesseln üben… freu mich hier zu sein.
***ib Frau
3 Beiträge
Hallo liebe Shibari-Fans 🧶
Ich bin erst vor kurzem auf diese kunstvolle Form des Fesselns gestoßen und würde gerne mehr darüber erfahren und evtl. mal einen Workshop besuchen ☺️
Falls sich ein paar Gleichgesinnte in Hamburg / Umgebung finden, würde ich mich sehr freuen. Auch über Tipps zu Workshops & erste Schritte freue ich mich.
********0505 Frau
12 Beiträge
Moin aus der Holsteinischen Schweiz,

noch eine Neue hier , kurz vor Weihnachten 😉
Bin neu bei Joy und habe ziemlich schnell festgestellt, dass das Thema Bondage / Shibari mich fasziniert und fesselt.
Ich möchte gerne mehr erfahren, mich informieren und die ersten Schritte wagen...
Freue mich sehr hier zu sein!
Dankeschön für schnelle Freischaltung...

Liebe Grüße
Sylvia
*****Rob Mann
29 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich freue mich auf die gemeinsame schöne Zeit und das ich von eurer Erfahrungen Profitieren kann und mich stetig weiter bilden kann.
Ich wünsche euch und euren Liebsten eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Robert
*******8_WI Frau
10 Beiträge
Heyho:)
Ich setze mich schon sehr lange mit mir und meinen Interessen auseinander, nun halt auch öffentlich und auf der Suche nach der passenden Bubble/Scene.
Im Real Begegnungen bevorzugt - komme aus Wiesbaden.

Das Fesselnde Spiel ist schon immer sehr reizvoll und so langsam geht es aufs Level shibaru/shibaru statt nur Bondage.

Gerne würde ich mich diesbezüglich vernetzen.

Lg Vanny ^._.^
****efo Mann
2 Beiträge
Hallo,

im Sommer habe ich Shibari kennengelernt, und seit dem hat mich die Faszination nicht wieder losgelassen. Ich switche, mein Hauptfokus liegt aber auf dem Fesseln, bzw. dem Erlernen davon. Mit meiner Fesselpartnerin habe ich schon erste Workshops besucht und habe da auch noch mehr vor. Für mich verbinden sich im Shibari einige meiner anderen Interessen (Tanz, Aikido, Jonglage, Kink), und ich bin gespannt auf die weitere Entdeckungsreise.

Hier interessiert mich Austausch, Inspiration und der Kontakt zur Bubble.

Liebe Grüße aus Bielefeld
*******rest Frau
3 Beiträge
Hallo von der ostholsteinischen Küste hier an alle. Ich fessele seit 2007 mit Unterbrechungen und suche nun hier im Norden passende entspannte Runden und Workshops, um mich weiter zu entwickeln, um tolle Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf Austausch, Anregungen und Tipps.
**P Mann
1 Beitrag
Hallo,
ich komme aus Frankfurt und fessle seit einigen Monaten, zum Einen aus rein ästhetischem Interesse, zum Anderen im sexuellen Kontext. Ich erhoffe mir hier Kontakte und primär Inspiration.
****yD Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Shibari für mich entdeckt. Aktuell gefällt mir Ichinawa am besten. Ich bin da aktuell also (noch?) etwas minimalistischer unterwegs. Außerdem bin ich ein großer Fan von Osada-Ryu. Ich freue mich auf viele Infos und einen netten Austausch.

Liebe Grüße
*******Jack Mann
11 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
ich bin der Jack und habe Shibari vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Eigentlich sah ich mich eher in der Rolle des Riggers, aber bei meiner ersten Erfahrung wurde ich (sehr fest) gefesselt und war erstaunt, wie sehr es mir gefallen hat. Ich hab mich unfassbar wohl und sicher dabei gefühlt, so stark eingeschränkt und ausgeliefert zu sein. War irgendwie paradox für mich. Ich selber fessel aber auch immer noch gerne und mag dabei vor allem den ästhetischen Aspekt, besonders wenn das Seil schön geflochten wird und den Körper nicht nur einschränkt, sondern auch wie ein Kostüm verziert.
Besonders schön wäre es, hier gleichgesinnte Kontakte in Berlin zu finden.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
***go Mann
13 Beiträge
Kinbaku Sessions in Berlin
Hi 👋🏾 Alle,

danke für die Aufnahme. Ich lebe in Berlin und suche Models, die sich für Kinbaku interessieren - egal ob Newbee oder Profi.

Ich male mit den Seilen.

Grüße

rengo
Trainings Session mit Kaska
*****79T Frau
12 Beiträge
Hallo Ihr,

ich bin Rebekka. Leider noch nicht begabt genug um selber Menschen mit Seilen zu verschönern,
genieße allerdings seit 13 Jahren das umarmende, auffangende und haltende Gefühl von Seilen.
Ich freu mich über Inspiration, Gespräche und lehrreiches...

Kommt gut und sicher ins neue Jahr!
Rebekka
******uck Frau
1 Beitrag
Hallo ich heiße Alex,

nachdem ich im privaten Rahmen bereits von einem erfahrenen Rigger gefesselt wurde und auch mal zuschauen durfte beim fesseln, bin ich ein bisschen angefixt und will mehr kennen lernen.

Freue mich über generellen Input zum Thema Shibari sowie Kontakt zu Riggern mit denen ich vielleicht mal gemeinsam einen Rope Jam oder Fesseltreff besuchen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.