Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Die FUN FACTORY im Portrait + Summerlove Aktion89
Wie im Thread zu Plugsmith angedeutet, geht es heute nahtlos mit…
zum Thema
G4 FUN FACTORY Vibratoren45
Kurz vor Weihnachten bekommen wir einiges an Testmaterial herein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität der Fun Factory Produkte...

Qualität der Fun Factory Produkte...
Nun möchten wir doch einmal dieses Forum nutzen um unsere Meinung über Fun Factory zu sagen.. Neben ein paar Dildos, die qualitativ einwandfrei sind, haben wir es such schon mit etlichen Vibratoren versucht und müssen sagen optisch und Materialqualität ok... Technik UNGENÜGEND...
1.Stubby ca. 6 Monate Einstellregler kaputt
2.Stubby II ca 1Jahr tut sich gar nix mehr..
3.Dinky Digger ca 5 Monate Einstellregler kaputt, reklamiert, ausgetauscht in
4. Dinky Digger ca 3 Monate Einstellregler nur noch bedingt ok...
5. LAYA ca. 2 Monate (starker Gebrauch) Gewinde für den Verschluss ausgebrochen....
Auf Anfrage bei FF wurde und versichert das solche Probleme nicht bekannt sind.. Ne is klar.. Für uns ist FF jedenfalls erledigt
Hi,

Eure Erfahrungen finde wir schade. FF ´s sind vom Material her sehr hochwertig, und dementsprechend hochpreisig. Wir haben uns beim Kauf von Spielsachen immer von der Qualität leiten lassen.

Müssen aber auch sagen, dass von FF nur die ohne Technik, sprich keine Vibratoren, den Weg zu uns gefunden haben. Von Material und den Formen sind wir absolute Fans von dieser Firma.

Flexi Felix, Cavalier Stubs, Blendybeads, Bootie, Share XL, Magnum Stubs und Bloomy zieren unsere Regale. Und sehr zufrieden damit.

LG

dieonewonders
*******hen Mann
2.191 Beiträge
ich habe einen aufladbaren vib von ff und bin der meinung das der akku schon stark nachgelassen hat obwohl ich das gerät immer bis kurz vor leer laufen lasse und dann randvoll lade was ja bei jedem akku empfohlen wird. funktioniert aber noch tadellos.

ich habe auch ein jahr in einem sexshop gearbeitet und da kam in der zeit nur ein mal ein vib zurück wo der verschluss überdreht wurde und dadurch kaputt ging, wurde aber von ff trotzdem getauscht.

und ich hatte einmal einen silikon cockring der leider durchgerissen war bei der zweiten benutzung. ich habe den selben dann nochmal genommen (war ja garantie) und dieser hält seit dem und das ist schon jahre her.
*********uder Mann
48 Beiträge
Mangelnde technische Qualität voon FF-Produkten
Teilweise kann ich die mangelhafte Qualität von FF-Produkten bestätigen.

Der LAYA hielt nun wirklich nicht lange (technisch: Schrott).

Die "unmotorisierten Teile" sind dagegen völlig in Ordnung.

Inzwischen ist FF aber ja auch nicht mehr allein auf dem Markt: es gibt inzwischen genug hochqualitatve Mitbewerber, welche teiweise auch nicht dieses - in meinen Augen lächerliche -"Fred-Feuerstein-Design" haben.

Es gibt inzwischen richtig schöne und elegante Teile aus hochwertigem medizinischen Silikon, und aus hochwertigem Stahl und sogar aus Holz.

Teuer, aber gut. Getestet z.B. von STIFTUNG WARENTEST und ÖKOTEST, oder von LOVETOYSTEST.
Die Qualität ist, verglichen mit billigeren Produkten, auf jeden Fall eine bessere.

FF ist auch recht kulant was Umtausch angeht, sofern berechtigt oder angemessen nachgefragt wird.

Wir haben sehr viel von FF. Vereinzelt lassen die Bedientasten etwas zu wünschen übrig bzw. lassen sich schlecht/schwer bedienen.

Ich fande eigentlich den früheren Drehregler als Steuerung am besten.

Bei den Click n Charge Produkten haben wir etwas nerviges. Es gibt anscheinend 3 Versionen von Ladegeräten.
1. Blinkt beim laden (der Plug)
2. Leuchtet nicht, erst wenns fertig ist (der Plug)
3. Leuchtet permanent (der Plug)

Der Plug muss ziemlich genau auf die ladekontakte und dann sicher hingelegt sein.

Bei uns kam es schon vor dass ein Toy eine Nacht dran hing, und am nächsten Tag garnicht geladen war. Scheinbar war der Kontakt nicht richtig, aber wie soll man das bei den obigen 3 verschiedenen Versionen (bis dato wussten wir nicht das wir 3 unterschiedliche haben)
*******man Frau
586 Beiträge
Von FF habe ich den Boss, den Laya und noch ein paar unmotorisierte Spielsachen und Accessoires. Der Boss ist großartig, wird aber nur alle paar Wochen mal benutzt, weil ich die Größe meist nicht brauche. Läuft aber seit einem Jahr, ohne Probleme.

Den Laya habe ich paar Monate lang sehr intensiv genutzt, um ihn dann ein Jahr lang einfach liegen zu lassen. Jetzt ist er wieder recht intensiv im Gebrauch und sowas von laut geworden. Normalerweise irritiert mich das Vibriergeräusch überhaupt nicht, aber beim Laya ists so ein richtig penetrantes Rasenmäher-zwischen-den-Beinen-Geräusch. Ab und zu muss ich einfach unterbrechen um nachzuschauen, ob da unten eh noch alles dran ist, oder mir ein Kissen über den Kopf legen, weil mich der Ton so nervt...
Hoffentlich ist er bald hin, dann darf ich mal wieder ohne Schuldgefühle in sowas richtig Teures investieren *fiesgrins*
Laya...
..haben wir in 6 Jahren VIER Stück "verbraucht". Wir haben jetzt einen den wir nur mit "Deckel auf" lagern können da es sonst die Batterien leerzieht. Einer der kaputt ging wurde uns vom Erotikshop ersetzt und zwei hatten "Motorschäden"
Wir mögen FF trotzdem und irgendwann gibts halt wieder nen neuen *zwinker*
Der Ärmste!
*********eedle Mann
66 Beiträge
Bedingt...
Ich muss zugeben auch schon einen Patchy Paul G2 und einen LAYAspot reklamiert zu haben. Passieren kann sowas immer mal und bei vielen verkauften Produkten ist es auch nicht wunderlich, dass öfters mal Reklamationen bekannt werden als bei Produkten die eher selten gekauft werden.
Insgesamt bin ich mit der Quallität von FF-Produkten sehr zufrieden, sowohl mit als auch ohne Motor, und gucke auch gezielt nach diesen Produkten, ohne Mitbewerber der gleichen Preis/Leistungs-Gruppe aus den Augen zu verlieren.

Solange der Service und Umtausch problemlos klappen sehe ich das auch gar nicht weiter als schlimm an. Meine 2 Reklamationen gingen Problemlos von statten. Der LAYA wurde anstandslos ersetzt, beim PatchyPaul gab es den vollen Preis zurück und seitdem brummt er bei uns in der G3-Variante.

Ärgerlich wäre es erst dann, wenn der Umtausch nur bedingt klappt oder die Geräte 2 Wochen nach Garantie(Gewährleistungs)ablauf kaputt gehen und null Kulanz gezeigt wird. Aber so ist doch alles im grünen Bereich.
****ii Paar
174 Beiträge
wir haben einiges, cobra libre, paul/paulinchen, kl paule und diverse andere und bis jetzt alles super und das schon jahrelang.
*top*
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Das einzige, was ich von FF hab, ist der Laya Spot und den auch noch gebraucht bekommen, hier aus dem Forum *g*
Ich finde ihn ja ganz nett, aber auch hier gilt: Deckel ab, sonst Batterien leer und so begeistert wie alle von dem Ding sind, bin ich nicht. Da finde ich meinen Lieblingsvib, den ich von eis hab und der mich neu weniger gekostet hat als der gebrauchte Laya und zudem schon seit 3 Jahren einwandfrei funktioniert, von der Leistung her besser.

Und das FF-Design spricht mich auch nur teilweise an, aber sowas mag ich eher als einen mit "Natur-Maserung", ein vibrierender Kunstschwanz schreckt mich eher ab.
Laya
Unsere Bewertung ist ähnlich wie die von den Chilischoten.

In den vergangenen 6 Jahren haben wir 5 Layas verschlissen. Nun sollte man meinen des waren Graraniefälle... aber Hand aufs Herz... wer behält die Beate Uhse Quittiung ???

Nun zu den Pfarrestöchtern .... unsere Sie hat mit dem Laya IMMER mindestens Drei bei guter Mondphase ACHT Super-Orgasmen ...

Auch wenn das Teil eine begrenzte Lebenzeit hat, für uns ist er der

"ONE AND ONLY "



Rocka und Zack
Zum Thema Rechnung: Wenn man direkt bei FF gekauft hat können die das nachvollziehen, jedenfalls hatte ich Reklamationen ohne Rechnung von Artikeln die wir direkt bei FF gekauft hatten, ohne Probleme machen können.

Meist ist FF ja extrem Preisstabil, da ists fast egal wo man kauft. Die alten Zeiten das bei E!S FF wirklich günstig zu kaufen sind, sind ja vorbei.
*********uder Mann
48 Beiträge
Mangelnde technische Qualität von FF-Produkten
Was ich inzwischen aus den unterschiedlichen Antworten hier entnehmen kann: Also gibt es doch immer wieder Probleme mit diversen Vibratoren von FF.
Immerhin tritt FF mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch am Markt auf (deutsche Produktion, medizinisches Silikon, hohe Qualität, gutes Design etc.).
Da erwarte ich als Kunde schon auch eine dementsprechend hohe Fertigungsqualität - und zwar durchwegs!!!
Außerdem gehe ich inzwischen davon aus, daß die Kundschaft bei einem Produkt im Intimbereich auch etwas "gschamig" (sagt man bei uns in Bayern) ist und nicht immer Reklamationen im Laden durchführt.
Die wenigsten werden diese Produkte über den FF-Online-Shop kaufen, sondern im "normalen Sex-Shop".
Als Käufer von FF-Produkten (Ich selber hab schon viele Teile von FF gekauft!!!) erwarte ich nicht nur großzügigen Ersatz, mir geht es vielmehr darum, daß Produkte auf den Markt gebracht werden, die nicht innerhalb kurzer Zeit im Müll landen. Also auch "ausgereift sind".
Und für uns Käufer ist JEDES Produkt, daß kaputt geht, äußerst ärgerlich.
Und Ärger mit diversen unterschiedlichen Akkus, Ladegeräten, und besonders den LAYA-Vibratoren darf einfach für eine Firma, die in der Werbung solch hohe Qualitätsansprüche anpreist, einfach nicht sein.
Sonst komme ich mir als Käufer "vera....t" vor.
Ist doch nicht nur bei Sexspielzeug so: Stellt Euch mal vor, das wäre bei deutschen Autos...
OK - nicht zu vergleichen...
*********Light Frau
1.449 Beiträge
@*****eld:

Naja, dieser Thread beschäftigt sich nun mal mit negativen Erfahrungen mit FF. Natürlich kommen da ein paar Kommentare zusammen.

Was du aber rauslesen kannst: FF sind sehr kulant und tauschen diskussionsfrei aus. Wer macht sowas heute noch!?

Meine beste Freundin schwört auf FF - wie unzählige Kunden auch - und sowas kommt auch nicht von ungefähr.
Wer weiß, was hier los wäre, wenn wir von einer anderen Marke sprächen.
*********n_Da Paar
333 Beiträge
ich habe nur Paulchen über den ich berichten kann.
Bei mir hatte ich das Problem, dass ich die Vibration nichtmehr richtig einstellen konnte. Hab dann Fun Factory angeschrieben, was mein Problem ist und ich hab ohne weiteres eine neue Verschlussklappe zugeschickt bekommen. Voll toll, denn ich hatte das Toy ja schon ca 4 oder 5 Jahre und Fun Factory hat sich sofort, kostenfrei um ersatz gekümmert.

Hatte auch wirklich was gebracht, wobei ich glaube, dass sich so langsam das gleiche Problem wieder einschleicht. *zwinker*

Aber vom Kundenservice her muss ich sagen, bin ich echt zufrieden! *g*
Hallöchen :)
Also ich habe einen fun factory vibrator , den hatte ich mir damals vor ca, 1 jahr gekauft, da er bei orion für 30 eus zu haben war (auslaufmodell).


das material ist sehr schön, sehr soft, also schon hochwertig , Aber was er kann könn andere auch bzw. er ist doch recht laut, da ich noch andere vibratoren habe ( andere marken) , denk ich das schon einschätzen zu können *zwinker*

noch funktioniert er, ich weiss von mehreren das diese modelle von FF empfindlich sind , nicht alle, aber so einige .


material : *top*

technik / spielerei : gut




LG misses Störfaktor *zwinker*
*********Light Frau
1.449 Beiträge
"Auslaufmodell" im Sexspielzeug-Kontest *haumichwech*
*********uder Mann
48 Beiträge
@on_the_tramp
Uiiih, hab i glatt überlesn - des is wirklich zum totlachen... *lol* *rotfl* *haumichwech*
@on_the_tramp
was gibt es denn da zu lachen ? es geht hier rein um die ff produkte und nicht obs auslaufmodelle sind oder nicht *zwinker*
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Das war nur ein Scherz... Wegen der Doppeldeutigkeit des Begriffs.
********efer Mann
132 Beiträge
Also wir hatten von FF folgende Produkte:

Paulchen:

ACHTUNG: Doppeldeutigkeit, das kann ich auch!

Paulchen musste leider als "unbefriedigend" eingestuft werden, was zur folge hatte, dass er im Nachttisch eingesperrt wurde. Maulwürfe interessiert das ja eigentlich nicht wirklich, aber in diesem Fall wurde er so sehr vernachlässigt, dass wir sogar vergaßen die Batterien zu entnehmen und sie über die (ungenutzte) Zeit ausgelaufen sind und Paulchen auch nicht mehr zu reinigen ging. Somit blieb nur der unumgängliche Weg zur Tonne. *snief2*


Laya Spot:

Der Laya war der Nachfolger für Paulchen, weil meine Frau mir mitteilte, dass sie die klitorale Stimulation der vaginalen vorzieht. Als riesen Vorteil sah ich auch die Möglichkeit mit dem Ladegerät zum Auflegen. Leider funktionierte das so ganz und gar nicht. Ein wenig frustriert darüber, dass somit das Batterienwechseln wieder angesagt ist und wir aber auch von unserer Garantie Gebrauch machen wollten, haben wir uns für den Rückversand entschieden. Alles wieder verpackt und zurück zum Shop. Austausch war zu der Zeit nicht möglich und bevor wir hätten mitteilen können, dass wir auch gern warten, hatten wir eine Gutschrift erhalten. Ein Nachkauf bei einem anderen Shop blieb dann aus, weil zu der Zeit unser Interesse an neuem Spielzeug nicht sonderlich groß war. (Mittlerweile ist das wieder anders)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch in unserem Besitz ist das Mitbringsel meiner Frau von einer Dildofee-Party:

Silikon Cockring mit Vibrationseinheit (keine Ahnung wie der heißt)

Mittlerweile hat das gute Stück auch schon seine fast 3 Jahre hinter sich und kam aber auch nur bedingt zum Einsatz. Die Vibrationseinheit, die nicht geöffnet werden kann und somit komplett getauscht werden muss, falls sie irgendwann mal schlapp macht, hat jedenfalls nach 10 Einsätzen in 3 Jahren immer noch ausreichend Stromreserven. Das nehme ich mal als positive Eigenschaft. Wie es bei regelmäßigem Einsatz ausgesehen hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

...es entzieht sich auch meiner Kenntnis, wo man die Vib-Einheit nachkaufen könnte, wenn die Batterien irgendwann ihren Geist aufgeben. Wurde wo möglich von der Dildofee erwähnt?!

...letztendlich bleibt ja auch ohne Vibration die Möglichkeit, den Cockring zu verwenden. Vom Material her, sind bisher keine Verschleißerscheinungen zu erkennen. *top*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass sich über die Jahre die Sicht auf unser Spielzeug verändert hat und wir nicht unbedingt einen Vibrator (usw.) benötigen, der ein lustiges Gesicht hat oder einen lustigen Namen. Das ist mit Sicherheit Ansichtssache, aber als Einstieg sicher von Vorteil, weil es sich einfach witziger anhört und ein bisschen Hemmungen nimmt, wenn Frau nach einer Dildofee-Party nach Hause kommt und sagt: >>Ich hab da jemanden mitgebracht. Darf ich vorstellen, Paulchen!<< *anmach*

Bitte nicht hauen, ist nur meine Meinung. Mit Sicherheit war und ist es auch meiner Frau und mir nach wie vor einen Schmunzler wert, wenn wir unserem Spielzeug Namen geben. Kommt aber eher selten vor. Anstoß für die Namensvergabe war aber hoher Wahrscheinlichkeit nach FF.
fun factory = ungenügend!!!
wir hatten insgesamt 5 vibratoren von ff.. bei allen ist nach max. einem jahr der motor kaputt gegangen.. dinky digger hat sogar nur zwei monate funktioniert... für uns absolut nicht zu gebrauchen!!! wir sind was toys mit motor angeht komplett auf lelo umgestiegen... die sind zwar teurer als ff aber 5000x besser!
...
Das sehen wir genauso, dem Beitrag von mehrspassamsex ist nichts mehr hinzuzufügen.

LELO ist einfach um Längen besser.
problemloser Umtausch
Hallo!

Wir hatten mal einen Paul und Paulinchen von Beate Uhse in Berlin gekauft.
Von Anfang an zeigte er Macken.(wir sind der Meinung es war ein Vorführobjekt, welches von Anfang an nicht richtig aufgeladen wurde.dies führte wiederrum zu dem fehlerhaftem akku)
Die Dame bei Beate Uhse, versicherte uns, dies sei normal.Was die Frau uns alles erzählen wollte, passt auf keine Kuhhaut.
Nunja, einmal in dem Laden und nie wieder.

Jedenfalls hat Fun Factory ihn trotz Kaufes bei einem anderem Shop umgetauscht.
Natürlich mit Kassenbon. Das ist aber schonmal sehr coulant, sie hätten es nicht tun müssen!
Die Macken bei Fun Factory fallen auf und ich denke, da sie soviel umtauschen müssen bzw. an Kunden interessiert sind, dass sie die Probleme ernsthaft in den Griff bekommen wollen.
Außer sie setzen auf Massenverkauf mit Massenumtausch.
Das denke ich aber nicht.
Bis dahin bevorzugen wir andere, wie z.B. den Swan.


Die Toys ohne Technik finden wir persönlich sehr gut!
Aber um die geht es ja nicht.

Liebe Grüße!
Hermia & Lysander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.