Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2162 Mitglieder
zum Thema
Toy Kaufberatung: Lovense Lush 3 oder Dolce?11
Wir sind am überlegen eins dieser Toys zu besorgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyberskin Toy

***Si Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Cyberskin Toy
Hallo,

ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, zumindest nicht in dieser Gruppe darum schreibe ich einfach mal.

Kennt ihr die Cyberskin Toys und nutzt sie vielleicht auch? Ich frage mich, wie man diese am besten Pflegen kann. Ich meine, es gibt dafür ein extra Pulver oder so, damit die Oberfläche lange so bleibt wie sie ist.
Weiß da irgendwer mehr?

Gruß
wolkenlos
****yAC Frau
466 Beiträge
Bedenkliches Material....
Nach dem, was ich auf die Schnelle gefunden habe- Finger weg von diesem Material!!

Cyberskin™ stammt von der amerikanischen Firma Topco Sales und wird auch auch thermales Plastik bezeichnet. Genau genommen ist es ein Kunststoff in stabilisierter Schaumform. In der Fachsprache nennt man das Material "Thermoplastisches Elastomer" oder auch "Ethylen-Propylen-Dien-Monomer" (EPDM). Cyber-Skin® hat hautähnliche Eigenschaften: Es ist weich, dehnbar, leicht porig(sehr schlecht zu pflegen!!) und erwärmt sich rasch bei der Benutzung. Jedoch Bedarf dieses Material sehr viel Pflege. Es gibt spezielles Pflegepuder, daß jedem Toy beigelegt wird. Talkum (kein Babypuder!) erfüllt den selben Zweck. Bei diesem Material kann es aufgrund der chemischen Weichmacher (diese sind krebserregend und werden über die Schleimhäuete sehr schnell aufgenommen- Finger weg von solchen Materialien) zu allergischen Reaktionen kommen. Auch die Hygiene können wir als nicht optimal beurteilen. Das Material ist recht fettig und riecht etwas unangenehm. Nach einigen Jahren wird es etwas porös, verfärbt sich und reißt leichter ein. Bei häufigem Gebrauch (mehrmals pro Woche) ist dieses Material gesundheitlich bedenklich und sollte mit Kondom benutzt werden (siehe unser Kunststoff-Test).

Für so etwas würde ich - ehrlich gesagt - kein Geld ausgeben.
***Si Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
oh.. okay, danke für deine schnelle Antwort!
*******ker Mann
112 Beiträge
chemischen Weichmacher (diese sind krebserregend und werden über die Schleimhäuete sehr schnell aufgenommen- Finger weg von solchen Materialien)


chemische Weichmacher mmmhhh

Diese 2 Worte sagen im Grunde nix aus.
Denn

chemisch, ist alles, denn ohne chemische Abläufe gäbs uns nicht

Weichmacher stecken, wenn mans genau nimmt, überall drin.
Einfaches Glycerol ist ebenso ein Weichmacher wie Diethylhexylphthalat,
jedoch ist Glycerol ungefährlich.

Es kommt also immer darauf an, welche Weichmacher verwendet werden und da Diethylhexylphthalat genauso wie andere Phthalate zumindest in der EU nichtmehr in Kunststoffen verarbeitet werden dürfen, sollte man Produkte aus der EU (am besten in D hergestellte) kaufen.

nichtsdestotrotz
Von dem Cyberskin würde ich aber auch abraten, denn ich habe gesehen, was diese Weichmacher mit anderen Kunststoffen anstellt, der aus dem Material diffundiert.
Latex hat sich zersetzt und Acryl wurde milchig.

Greif am besten auf Silikon oder Latex zurück, oder wenns härter sein darf, Acryl oder Glas.
PLUGmotion. "the ZEBRANO effect" by Plugmotion
*******ion
22 Beiträge
TPE
Was wir sehr oft gesehen haben, und auch frei von schädlichen Stoffen sein soll, ist TPE. Der Kunststoff ist nicht ganz billig, was sich im Preis niederschlägt, soll aber nicht gesundheitsschädlich sein.
Oder eben wie unsere Produkte, aus Edelstahl und Messing. Nur geht es hier ja eher um Cyberskin Toys.

LG
Alex
PLUGmotion
*******6_by
68 Beiträge
Bei CyberSkin handelt es sich im Prinzip um TPE. Da wir diese Produkte auch verkaufen und es uns sehr wichtig ist, dass diese keine Weichmacher enthalten, haben wir das im Vorfeld abgeklärt: der Hersteller versicherte uns das keine Weichmacher enthalten sind und auch auf der Verpackung ist dieser Hinweis zu finden. Auch Greenpeace hat das getestet. Einfach mal bei google "greenpeace cyberskin" eingeben.

Cyberskin selbst ist ein super Material, es fühlt sich sehr hautähnlich und weich an, nimmt die Körperwärme schnell an und ist einfach zu reinigen (wir haben noch nicht von schimmelnden Cyberskin-Toys gehört, so wie es beim Fleshlight vorkommen kann). Wobei man aber auch sagen muss, das sich das Fleshlight eine Spur realistischer anfühlt. Bei der Pflege gilt, wie beim Fleshlight auch: regelmäßig Maisstärke verwenden (auf keinen Fall Talkumpuder, denn das steht im Verdacht im Gentitalbereich krebserregend zu wirken.)

Ausführliche Inforamationen zu allen Materialien finden ihr auch auf unsere Seite unter dem Punkt "Informationen" -> "Materialinfos"

Grüße
Manu von vitamin6
*******ker Mann
112 Beiträge
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder den Spaß am Spielzeug verderben. Ich find es nur wichtig auch auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

TPE bedeutet im Grunde nix anderes als Thermoplastisches Elastomer, also im Grund wie bei den chemischen Weichmacher, ein Synonym für eine ganze Palette von Kunststoffen.
Cyberskin ist eine Mischung aus PVC und Silikon und die Weichmacher vom PVC sind nunmal nicht die gesündesten, im Gegenteil, sie sind im Verdacht Krebs zu erzeugen.

War noch ein Grund warum ich das Cyberskin aus meiner Sammlung entfernt habe.
*******6_by
68 Beiträge
"Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder den Spaß am Spielzeug verderben. Ich find es nur wichtig auch auf mögliche Gefahren hinzuweisen."

Volkommen richtig und auch gut so.
Aber hast du mal nach der Greenpeacestudie gegoogelt und/oder warst du auf der Topco Herstellerseite? Es wurde eindeutig nachgewiesen das CyberSkin keine Weichmacher (bzw. schädliche Weichmacher z.B. phthalate) enthält.

"Cyberskin ist eine Mischung aus PVC und Silikon" auch das stimmt, jedoch gibt es auch unbedenklich Weichmacher, wie z.B. Hexamoll. Weichmacher ist nicht gleich Weichmacher, aber die phthalate sind wirklich nicht gut und sollten vermieden werden. Das ist auch der Grund warum wir solhe Produkte NICHT anbieten.

Grüße
*******ker Mann
112 Beiträge
Greenpeace hat aber nur auf Phthalate getestet.
Im PVC und Cyberskin sind aber auch noch andere Weichmacher die nicht unbedingt unbedenklich sind.
Wenn ich daran denke, mach ich Bilder von den geschädigten Kunststoffe die durch das Cyberskin zerstört wurden
*********0530 Frau
67 Beiträge
Stein, Holz und UR3
Hallo Leute,

weiss jemand, wie das mit Ur3 und schädlichen Weichmachern ist? Das wäre noch realistischer als Cyberskin.

Wenn du nach einem Material suchst, daß bei der Haut einfach nur ein tolles Wohlfühlgefühl auslöst und ein Haut-an-Haut-Gefühl vermittelt, das auch noch unbedenklich sein soll, kann ich dir Stein und Holz wärmstens ans Herz legen. Ich war selbst völlig überrascht, wie toll und auch realistisch sich beide Materialien anfühlen.

Viele Grüße, Wildcat
****yAC Frau
466 Beiträge
UR3
UR3 ist nichts anderes als weiterentwickeltes CyberSkin - ist also auch ein thermoplastisches Elastomer mit so gut wie den gleichen Eigenschaften des CyberSkin.

Similar materials are available under other brand names, such as Ultraskin, Eroskin, Softskin, SoftTouch, Cyber Jel-lee, New supersoft, Futurotic and UR3 (Ultra realistic 3.0).

The materials, from the group of thermoplastic elastomers, are mixtures of polyvinyl chloride and silicone. As such, they are attacked by oil, petroleum, and silicone oils, therefore only water-based lubricants can be used without causing damage.

Diese Elasotmere sind Mischungen aus Ployvinyl Chloriden und Silikon- nur mit wasserbasierten Gleitmitteln zu benutzen.

Ich würde auch davon die Finger lassen - siehe oben.....

Zustimmung - Finger weg!
Mir selber waren diese Informationen nicht bekannt - ich habe solches Zeug bestellt und habe es auch nicht vertragen!
Das man allergisch darauf reagiert merkt man ja leider erst danach - das Geld ist futsch - ich habe das Zeug direkt weggeworfen - allerdings war die Hautreaktion (bei mir) heftig, erst nur Jucken, dann aber Hautreaktionen bis hin zu offenen Stellen und Schorfbildung! Tagelang nicht zu beherrschen und nur noch mit starken Salber behandelbar - kommt nach Aussage des Hautarztes von der Kombination / Reaktion mit dem Schweis unter den Material!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.