Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
564 Mitglieder
zum Thema
[Testaufruf] Vibrator LELO Insignia Isla51
Heute haben wir mit dem LELO Insignia Isla einen echten Luxusvibrator…
zum Thema
Der Luxusvibrator "LELO Insignia Isla"50
Unser Mitglied hat sich des Vibrators "Isla" aus der "LELO Insignia"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lelo Insignia Isla wirklich Wasserdicht?

*********0530 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Lelo Insignia Isla wirklich Wasserdicht?
Hallo Leute,

In der Vorweihnachtszeit machte ich mir ein Geschenk und gönnte mir einen Isla. Ich suchte einen guten und schönen Vibrator, der in der Badewanne weder schwach ist, noch mit radiergummi-efekt glänzt. Als der Isla ankam schloß ich ihn auch sofort in mein Herz. Er fühlte sich richtig schmeichlerisch samtig an, bis auf eine kleine Stelle und hatte auch ein schönes "köpfchen". Im Punkte Power würde ich ihn zwar nur im guten Mittelfeld einstufen, wer einen Nobra hat, weiss, wovon ich rede, aber für die Badewanne würde er gut genug sein. Also nahm ich ihn mit in die Wanne und er funktionierte auch wunderbar, leider nur kurz, da mich meine Eltern mit einem Adventskaffeetrinken überraschten. Als ich dann mein Badewannenerlebnis später vertiefen wollte, ging er nicht mehr. Ich habe ihn also reklamiert wobei mir von meinem onlineshop versichert wurde, die insigniareihe sei wirklich wasserdicht. Ich habe aber einen Ersatz erhalten und ihn erstmal ohne Badewanne getestet, wo er auch tadellos funktionierte. Also erneut rein in die Wanne und diesmal ein ge´nüsslicher Test von einer Stunde. Für die Wanne wirklich ein schönes Spielzeug z.B. mit einem Steindildo kombiniert. *zwinker* . Nur jetzt nach der Wanne funktioniert er nurnoch auf höchster Stufe, wenn man mehrrfach die Reisesicherung ein- und ausschaltet. Die Interwalle gehen garnicht mehr, die niedrigen Stufen auch nicht und die höchste Stufe nurnoch mit viel Überredungskunst. Und ich bin wirklich stink, stink sauer!!! Wenn ein Sextoyhersteller das Versprechen gibt, ein Vibrator sei wasserdicht, dann sollte er es auch sein!!! Immerhin reden wir ja nicht von einem Ramsch-Hersteller und auch nicht von einem geringen Preis. Für Mittelfeld-Power und nicht wasserdicht würde ich auch wesentlich günstiger wegkommen, gerade wenn das Gerät nur auf einer Stufe laufen soll. Und mit 100% Wasserdicht wurde die Insignia-Reihe von Anfang an beworben. Da mir mit zwei Vibratoren jetzt dasselbe passiert ist, drängt sich mir die Frage auf: ist er wirklich wasserdicht??? Haben hier schon Leute mit dem Lelo Insignia Isla ähnliches erlebt?? und um mich zu trösten: ist evtl. eine Alternative in sicht mit mehr Power? Ich werde nochmal abwarten, ob mein Freund ihn nächste Woche, wenn er kommt, zum laufen kriegt. Wenn nicht, was würdet ihr tun Geld Zurück oder noch einem dritten Gerät die Chance geben?

Von einem Wasserdichten Gerät kann man doch wohl erwarten, dass er es erstens eine Stunde in der Wanne aushält, und dass er zweitens nach der Wanne noch genauso tadellos funktioniert, wie vor der Wanne. Dass das noch niemand reklamiert hatte, könnte ich mir folgendermaßen erklären: erstens steigt nicht jede Frau, die sich einen wasserdichten Vibrator zulegt, damit sofort in die Badewanne, evtl. hat auch nicht jede eine? Zweitens: Wer mit dem Teil in die Wanne steigt, erlebt ja noch ein schönes Bad und legt ihn dann weg. Evtl. findet sie erst später raus, dass er nicht mehr funktioniert, nämlich, wenn sie ihn das nächste mal benutzen will, und bringt das nicht mit dem Bad in verbindung? Dritte Möglichkeit: Ein kaputter Vibrator ist nunmal kein mißratenerPullover, weswegen viele ihn lieber mit roten Ohren in der Schublade liegen lassen und die 100€ "Lehrgeld" bezahlen? Vierte Möglichkeit: dass er nicht so ganz wasserdicht ist, geben auch andere nicht gerne zu, denn wir reden von der tollen Marke Lelo und es ist viel leichter zu schreiben, dass die rundum toll ist, egal, wie die Wirklichkeit aussieht, denn ein rundum positiver Test liest sich besser als eine ehrliche Kritik? Fünfte Möglichkeit: die Testerin, die man im Internet finden kann, gehört zu den glücklichen, die ein wirklich funktionierendes Gerät besitzt also gibt es doch noch Hoffnung? Jedenfalls bin ich wirklich stinksauer, dass da ein Hersteller ein Versprechen gemacht hat, daß er nicht halten konnte. Wie erklärt ihr euch sonnst den gleichen Mangel bei gleich zwei Geräten?

Stinksaure Grüße,
Wildcat
*****ree Frau
13.383 Beiträge
du gibst dir die antwort selber:

das ding ist doch nicht 100% wasserdicht...
3. Versuch
Hi,
Also ich würde Lelo eine 3. Chance geben.
Falls Du dann immer noch kein Glück hast, kannst Du Dein Geld ja immer noch zurückverlangen.

Alle Gurten Dinge sind schliesslich 3 !!!!

Lg
Strolch
Logo
**********utnah
410 Beiträge
wir haben schon mehrfach dieses teil verkauft und bisher noch nicht als reklamation zurücknehmen müssen.... hmmm
*********0530 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Alternative in Sicht?
Hallo,

Hatt denn mal jemand dieses Teil getestet also mal wirklich eine Stunde im Wasser laufen lassen und dann rausgenommen und am nächsten Tag geschaut, ob es noch tut und zwar auch alles tut? Bzw. könnte ein Verkäufer so einen Test machen mit einem dafür angeforderten Gerät? Gäbe es denn eine ebenso gleitfähige wasserdichte Alternative mit mehr Power?

Neugierige Grüße Wildcat
*******rau Frau
63 Beiträge
Liebe Wildcat,

hier ist, glaube ich, die Verkäuferin der Isla *g*

Ich habe selbst eine Soraya, habe die allerdings noch nicht in der Badewanne ausprobiert. Ich werde das aber am Wochenende mal machen um zu sehen, ob das Problem dann bei meinem Gerät auch auftritt. Ich kann mir nur vorstellen, dass durch das kleine Loch, wo das Ladegerät reinkommt, auch eventuell Wasser eindringt. Wir hatten bisher auch noch keine solche Reklamation, aber es kann schon sein, dass noch nicht alle Besitzerinnen die Geräte in der Badewanne ausprobiert haben bis jetzt, die Insignia-Reihe ist ja auch noch ganz neu. Ich habe jedenfalls den Fall jetzt auch mal bei Lelo geschildert und warte noch auf eine Antwort von denen, zumindest die müssten das Problem ja kennen inzwischen, wenn es ein grundsätzliches ist.

Viele Grüße

Alexandra
*********0530 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alexandra,

ja, du bist die Verkäuferin *g* ich wollte noch abwarten, was mein Freund nächste Woche dazu sagt vor allem, wann und wie es blinkt usw. danach hätte ich euch auch kontaktiert.

Ich denke wirklich, nicht jeder ist so eine "Wassernixe" der mit einem wasserdichten Vibrator sofort in die Badewanne steigt. Als die FF 2 Generation rauskam, hieß es ja auch, sie sei wasserdicht. Ich stieg also auch mit meinem Delfin in die Wanne und bei ihm verhielt es sich ähnlich: danach funktionierte er nicht mehr, in der Wanne aber noch tadellos. Als ich ihn bei meinem Händler reklamierte, stellte sich dann auch heraus, dass Generation ii eben nicht wasserdicht, sondern doch nur spritzwassergeschützt war. Funfactory korigierte die Aussage Wasserdicht entsprechend. Er wurde dann als Dusch- aber nicht Badewannentauglich verkauft.

Ich bin halt traurig, gerade weil ihr euch super Mühe gegeben, und ein richtig samtweiches Ersatzgerät geschickt habt. Gerade für die Wanne finde ich den Isla schön, weil er eben gut gleitet, das Köpfchen an der richtigen Stelle ist und die Formen eben passen.

Rillen, in die Wasser eindringen könnte, könnte auch die Nat zwischen Plastik und Silikon sein.

Vielleicht betrifft diese Macke ja auch nur die Islas und die Alias und Sorayas bleiben davon verschont?

Denn ihr hattet ja auch eine Soraya-Testerin. Wie in Beitrag 1 geschrieben gibt es dazu ja mehrere Möglichkeiten.

Vielleicht betrifft das ja auch nur einige Islas eine bestimmte Serie von ihnen oder was auch immer?

Ich finde es halt sehr schade denn ein Wasservibrator mit 100% Wasserdicht, der sollte eben auch richtig Badewannentauglich sein und nicht nur kurz mal in der Dusche seinen Dienst tuen, denn es gibt eben auch "Wasser Nixen" die auf so ein Versprechen dann auch bauen. Und ich finde, wenn ein Hersteller sein Produkt als Wasserfest bewirbt, dann muss es auch eine Stunde in der Badewanne aushalten und danach noch genauso wie vorher funktionieren.

Ich bin halt traurig, weil ich mich so richtig gefreut habe und weil ihr euch auch so viel Mühe gegeben habt. *snief* Und dann ist das natürlich auch blöd, wenn einem sowas passiert, wenn man das erstemal in einem Laden, wo die Verkäufer auch noch freundlich und kompetent sind, etwas kauft.

Vielleicht müsste man wirklich mal eine oder mehrere Islas, Sorayas und auch Alias speziell auf Badewannentauglichkeit testen? Ich finde, Lelo sollte dem auf den Grund gehen, denn es ist echt schade um die schöne Isla. *snief*

Wie gesagt: ich hatte sie eine schöne Stunde inn der Badewanne und am nächsten Tag tat sie nicht mehr wie gewohnt. Daher wäre es bei einem Wassertest halt auch wichtig, sie länger im Wasser zu testen und auch zu sehen, ob sie am nächsten Tag noch geht, nachdem man sie weggelegt hat.

Ich berichte weiter, ob mein Freund noch was für sie tuen kann, und bin auch gespannt auf Lelos Antwort und deinen Test.

Viele Grüße, Wildcat
*********0530 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alexandra,

noch ein Nachtrag fällt mir ein. In der Insignia-Anleitung, die ich mir auf der Website von Lelo herunterladen kann steht, dass der Motor mit, und ohne dem Silikonhäutchen darüber völlig wasserdicht bis zu einer Tiefe von einem Meter sei. Das ist natürlich eine Aussage, die Badenixen auch in Sicherheit wiegt.

Viele Grüße Wildcat.
****yAC Frau
466 Beiträge
Wasserfest ist nicht gleich wasserdicht....

Auf der Homepage wird das Toy als wasserfest beschrieben.
Dazu noch die Tatsache, daß das Ladekabel am Toy eingesteckt wird....d.h. für mich, das Teil ist nicht wasserdicht (IP69), sondern "nur" spritzwassergeschützt (IP54).

Also nur duschen, nicht baden! (m.M.)
*******rau Frau
63 Beiträge
Lelo schreibt explizit, dass die Toys wasserDICHT seien, und im "Werbespot" zur Insignia-Reihe, den ich auf einer Messe schon gesehen habe und der jetzt auf der Webseite von Lelo anschaubar ist, geht eine Frau mit einer Alia in die Wanne *g* Von daher wäre das schon arg irreführend, wenn dann nachträglich nur spritzwassergeschützt dabei rauskommen würde.

Wildcat: mein Mann hat mich überredet, mit ihm in die Wanne zu gehen heute Abend - ich nehme meine Soraya mal mit und lasse sie dann auch schön lange im Wasser, ich bade eh immer lange *g*

Ich werde dann berichten, ob sie morgen noch funktioniert, wie sie soll.

Liebe Grüße

Alexandra
Maseke und Rosen
*********lich
28 Beiträge
wasserdicht
Liebe Wildcat,
nachdem ich in meiner Boutique fast das gesamte LELO-Sortiment führe, hat mich dein Problem sehr interessiert.
Ich bin dem deshalb nachgegangen und habe direkt mit LELO Europe darüber gesprochen und dein Problem geschildert. Ich bin gebeten worden, dir in deren Namen zu antworten und dir auch anzubieten, dass du dich direkt mit ihnen in Verbindung setzen kannst (Telefonnummer gerne per CM)
Also erstmal: selbstverständlich beskommst du auch ein weiteres Austauschgerät, wenn du das Pech hattest, zwei Geräte zu bekommen, die eine Macke haben. Bitte wende dich deshalb an deine Verkäuferin (hab ja gelesen, dass ihr in Kontakt seid). Sie verstehen sehr gut, dass du sauer bist, das wären sie auch, wenn sie sich einen Porsche kaufen und dann gleich zwei nicht in Ordnung sind.
Zum Thema wasserfest: Die Insignia Reihe ist wirklich "wasserfest" und nicht nur "spritzwassergeschützt", das sind alle LELO Produkte. Dies wurde eingehend getestet und wenn das bei dir nicht funktioniert hat, dass hat wirklich dieses eine Gerät etwas und du hattest leider das Pech, zwei fehlerhafdte Geräte zu bekommen.
Bitte melde dich, dann kannst du direkt mit denen sprechen, sie sind sehr kooperativ und gehen dem gerne nach!
Alles Liebe
Andrea
*******rau Frau
63 Beiträge
Hallo wildcat,

hier kommt mein Testbericht *g*
Soraya gestern vor Badewanne getestet - alles prima, läuft in jeder Stufe und jeder Stärke. Danach ging es ab in die Wanne für das gute Stück - und zwar so lange, bis der Akku leer war (1,5 Stunden hat das Bad insgesamt gedauert). Dann über Nacht aufgeladen, heute morgen probiert - alles funktioniert prima, in jedem Programm, in jeder Stärke.

Also das ist wirklich merkwürdig, die Geräte sind ja baugleich, es kann also nicht daran liegen, dass ich jetzt die Soraya und nicht die Isla ausprobiert habe. Ich würde daher sagen, wir tauschen das Gerät noch ein letztes Mal um und versuchen es erneut. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir da gleich zwei Geräte erwischt haben, die nicht einwandfrei funktionieren, das ist schon sehr eigenartig...

Liebe Grüße

Alexandra
*********0530 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alexandra,
Danke, dass du die Soraya getestet hast. Dann trifft das gott sei Dank nicht für die gesammte Insignia-Reihe zu. Ich finde das ja genauso merkwürdig und traurig, wie du. Aber ich kann auch nur schildern, was ich mit meinem beiden Geräten erlebt habe. Ich werde auch meinen Freund nochmal drüberkucken lassen und mit laden kann ich es auch nochmal versuchen. Da er aber noch keine 4 Stunden lief, dürfte der Aku auch nicht leer sein. Ich habe die Isla vor, in und nach der Wanne gleich benutzt, die Tasten sind ja eindeutig markiert. Ich habe auch zuerst, bevor ich sie überhaupt benutzt habe, probeweise die Reisesicherung ein paarmal ein- und ausgeschaltet und dabei die Sekunden gezählt. Auch das hat tadellos geklappt. Vor der Wanne habe ich sie auch ausgibig benutzt, schön zum Aufwachen, da schnurrte sie auch noch fleißig.


Liebe Grüße Wildcat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.