Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1449 Mitglieder
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
zum Thema
Wie kann man den Geruch von Sex vertuschen?71
Ich frage mich ob es Möglichkeiten gibt, den Geruch von Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruch im SPielzeugschrank

******ong Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Geruch im SPielzeugschrank
Hallo an alle,

Wir haben eine recht große Sammlung an Sexspielzeug, und dieses gut verschlossen in einem Schrank im Schlafzimmer untergebracht. Die Sachen gehen von billigen Dildos bis zu recht großen "Dingern" von Bad Dragon, es ist also alles vertreten.

Nun besteht allerdings das Problem, dass einige Dildos (auch nach sorgfältigem Waschen danach) einen eigenen Geruch angenommen haben, welcher unserer Meinung vom Gleitmittel kommt. Dieser Geruch ist nicht stark oder penetrant, allerdings kommt uns der Geruch beim Öffnen des Schrankes entgegen, und es riecht dann halt "danach". Der Geruch ist auch nicht eindeutig zuzuordnen, er ist hat "immer da".

Eine einfache Lösung ist natürlich einfach ein Lavendel Duftspender hinein zustellen, allerdings frage ich mich nun, ob es bezüglich des Materials des Spielzeugs ein Problem geben könnte?

Es kann natürlich auch sein dass das Holz des Schrankes (Echtholz) den Geruch angenommen hat, und man dann nicht mehr wirklich viel tun kann.

Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, oder vielleicht das selbe Problem?

Danke im Voraus für jede Hilfe.
******owl Frau
202 Beiträge
Eine Schale Backpulver löst das Problem es neutralisiert Gerüche.
******ong Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
@******owl
Vielen Dank Für den Vorschlag. Ich werde es gleich mal versuchen.
**********_1306 Paar
382 Beiträge
Ich weiß nicht wie ihr die Spielzeuge reinigt. Wir waschen die mit sanften Spüli vor und dann wirds nochmal mit richtigen Toycleaner gereinigt und desinfiziert. Weil ja auch Bakterien Gerüche verursachen können, riecht man zum Beidpiel auch in viel getragenen Klamotten. Die immernoch müffeln trotz frisch gewaschen. Wir riechen in unserem Holzschrank nichts. Außer bei neuen oder wenig genutzten Spielsachen das Gummi wobei das da auch aufs Material ankommt
**nc Frau
92 Beiträge
Mhhh🤔 unsere Spielsachen liegen geordnet auf Handtücher un diese werden auch regelmäßig gewaschen, also wenn wir unseren Schrank öffnen kommt Weichspühler Duft entgegen😅

Könnt gar nicht sagen ob Spielzeuge Geruch annehmen 🤷🏻‍♀️🙈😂

Glgrüßle
**********sted1 Frau
246 Beiträge
Was für Gleitgel nehmt ihr? Wenn das nicht kompatibel ist, könnte das den Geruch erklären. (Silikonbasiertes geht z.B. nicht mit Silion-Toys.).
Ansonsten könnte es wie von @**********_1306 erwähnt auch an der Reinigung liegen, das könnte ich mir auch vorstellen. Ich nehme auch immer einen Toycleaner und hatte nie Probleme.
Billige Toys enthalten oft sehr minderwertiges Silikon oder andere minderwertigen Materialien, die könnten dann nach einer gewissen Zeit auch anfangen irgendwas auszudünsten.
******ong Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
@**********sted1 : Das Gleitgel ist auf Wasserbasis und ohne jegliche Duftstoff o.Ä.
**********sted1 Frau
246 Beiträge
Dann wäre eine mögliche Ursache schon mal ausgeschlossen. Wasserbasiertes ist kompatibel mit allen Toys soweit ich weiß und hat zumindest meine nie angegriffen.
*******_69 Mann
10 Beiträge
Zu beachten wäre u U auch daß Toys aus unterschiedlichen Silikon-Arten sich bei direktem Kontakt gegenseitig angreifen bzw auflösen können. Hab vor Jahren mal einen harten und nen weichen Dildo lieblos zusammen in ne Schublade gelegt wo sie dann einige Wochen verbrachten um danach festzustellen dass der eine in den den anderen wie reingeschmolzen war. Wie ein warmer Löffel in Butter.
Da waren wohl ein paar Lösemittel oder Weichmacher nicht kompatibel.
Das roch schlimmer als ein frisch ausgepacktes Gummiteil.
**********sted1 Frau
246 Beiträge
Zitat von *******_69:
Zu beachten wäre u U auch daß Toys aus unterschiedlichen Silikon-Arten sich bei direktem Kontakt gegenseitig angreifen bzw auflösen können. Hab vor Jahren mal einen harten und nen weichen Dildo lieblos zusammen in ne Schublade gelegt wo sie dann einige Wochen verbrachten um danach festzustellen dass der eine in den den anderen wie reingeschmolzen war. Wie ein warmer Löffel in Butter.
Da waren wohl ein paar Lösemittel oder Weichmacher nicht kompatibel.
Das roch schlimmer als ein frisch ausgepacktes Gummiteil.
reine Silikon-Toys greifen sich nicht gegenseitig an, ich vermute der weiche war aus Jelly.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.