Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1447 Mitglieder
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
zum Thema
Welches Gleitmittel benutzt ihr momentan?:..TEil 2...:142
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitmittel?

Welches Gleitmittel?
Hi ihr,

wollte mal fragen was für Gleitgel ihr für eure Toys verwendet und was eurer Meinung nach das beste dafür ist? Ich selbst benutze mit meinen Dildos nur eins auf Wasserbasis (Aqua-Glide), weil ich denke das andere Gleitgele den Dildo, Plug,... kaputt machen, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

mfg

snoopy
*******998 Paar
408 Beiträge
wir
nehmen dafür nur welche auf Silikonbasis. hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme damit!!!

LG
Zaubergel!
Ich benutze für meine Toys das Gleitgel von der Dildofee, das Zaubergel Women! Es gibt noch das Aqua, Cream und Warming.
gleitgel
auch wir verwenden gleitgel auf siliconbasis, geruchsneutral und irre geil zur massage. wir schwören auf pjur original.
*********aarNi Paar
283 Beiträge
Hier mal eine Auskunft von einer ehemaligen Dildofee .

Am besten sind wirklich die auf Silikon Basis , sie haben eine hohe Gleitfähigkeit , sind zur Massage geeignet , Geruchs und Geschmacksneutral . Alles was wärmend oder Geschmack hat ist mit Vorsicht zu geniesen !
Die können Allergien auslösen , kleben meistens schnell und können die Toy angreifen .

Die auf Silikon und Wasserbasis tun dies nicht . Was passieren könnte ist das sich helle Stellen auf den Toys bilden können , was aber nicht schlimm ist , greifen das Matrial nicht an ! ! !

Dildofee Zaubergel ist übrigends von Puijr hergestellt !


Allen ein schönes Weihnachtsfest

Eure Elke
*****and Paar
3.120 Beiträge
Wir nutzen zum schnell mal feucht machen (Musch und Lümmel)
ebenfalls AQUAglide und für die Dinge wo es wirklich auf eine gute
und langanhaltende Gleitfähigkeit ankommt (z.B. Anal-Sex) EROS
oder EROS Woman von Megasol. Inhaltlich sollte das das selber
sein wie das auf Siliconoel bassierende Produkt von pjur...

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Gleitmittel und Toys
Hallo, die Gleitmittel auf Silikonbasis sollten nicht mit Silikonspielzeugen vverwendet werden, weil díe Silikone sich verbinden wolle und die Oberfläche des Toys dann angegriffen wird.- FF Produkte haben da aber im allgemeinen eine hohe Resistenz.

No go bei Spielzeugen sind Ölhaltige Gleitmittel (z.B. Durex Gleit- und Massagegel) im Gebrauch mit Spielzeugen, weil auch da die Oberfläche angegfriffen, stumpf und hässlich wird.

Mit Aquaglide (wasserbasis) und Pjur Woman (Silikon) kann man nichts falsch machen.

Liebe Grüße, Claudia
*******das Paar
381 Beiträge
Deumavan
Geht mal in die Apotheke und besorgt euch Deumavan *g*

Damit gehts wirklich gut

LG

Diesunddas
aber greifen silikonhaltige gleitmittel nicht das Spielzeug an, weil Kondome machen sie schließlich auch kaputt...?
*****and Paar
3.120 Beiträge
Es gibt auf Silikonoelbasis sehr gute Massageoele die
Silikon verträglich sind und Spielzeuge nicht angreifen.
Dazu gehören die beiden oben angegebenen Produkte
von Megasoul und pjur... *zwinker*

Das steht auch auf der Verpackung drauf, wenn die
Produkte silikonverträglich sind...


LG,
Christine und Andreas...
*****g42 Paar
60 Beiträge
Als Massageöl sind silikonbasierte Produkte wegen der längeren Gleitfreudigkeit sicher sehr gut geeignet.
Für unsere Toys gehen wir aber kein Risiko ein und nehmen Aqua-Glide.
hi
nun wenn silikon dann muss TOYGLIDE draufstehen dann ist es geeignet für vibratoren usw und greift das material nicht an....
lieben gruss anna
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Am besten sind wirklich die auf Silikon Basis , sie haben eine hohe Gleitfähigkeit, sind zur Massage geeignet, Geruchs- und Geschmacksneutral.

Die auf Silikon- und Wasserbasis tun dies nicht.
Liebes VerwoehnpaarNRW,

für mich ist da ein Widerspruch drin.

Ich selber finde, dass Aquaglide gute Dienste leistet und da es auf Wasserbasis ist, ist es für mich auch gesundheitlich unbedenklich und ein natürliches Gleitgel. Bei Silikongels bin ich da lieber vorsichtig.

Viele Weihnachtsgrüße
wir benutzen immer flutschi original.da haben wir bis jetzt die besten erfahrungen gemacht.
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
Hm, das sind ja sehr spannende widersprüchliche Ansichten...
Dann gebe ich mal meinen Wissensstand mit in den Topf:

Silikonhaltige Gleitmittel sollten NICHT mit Silikontoys verwendet werden. Es ist zwar abhängig von der Güte des Silikons, aber bei regelmäßigem Kontakt wird die Oberfläche stumpf und klebrig.

Pjur testet seine Produkte sehr gut, aber bei meinem letzten Gespräch mit ihnen sagten sie, dass sie bei silikonhaltigen wie Pjur Original oder Pjur Woman Original für Toys eben keine Garantie abgeben (ganz im Gegensatz zur nachgewiesenen Verträglichkeit mit Markenkondomen)

Es gibt auch wärmende Gels auf Wasserbasis, die keine Materialien angreifen (Gleitstoff wärmend von Lebenslust). Das ist sogar rein vegan hergestellt.

Wenn sich ein Material verfärbt, hat es mit etwas reagiert und mit Sicherheit hat sich etwas aus dem Material gelöst. und wenn es "nur" der Farbstoff war. Das kann vielleicht wenig und damit unkritisch sein, sollte aber nicht passieren (Gütefrage des Materials).

Kondome greifen die Oberfläche von Toys nicht an. Kann allerdings nicht für die 1,99 Euro Vibs von Billiganbietern sprechen. Aber so wie die riechen (kommt wahrscheinlich von den ausdünstenden Weichmachern), werden die vielleicht auch von bösen Blicken angegriffen.
*zwinker*

Dass Durex Gleitmittel Öl enthalten sollen, ist mir komplett neu und halte ich für ein Gerücht...
Generell sollten Spielzeuge aller Art nur mit einem Gleitmittel verwendet werden, welches keine Silikone enthält. Also Gleitmittel auf einer wasserlöslichen Basis.
Ich empfehle: PJUR AQUA
Superglide oder Glide aus dem Hause HOT
oder das Gleitmittel von Dr. Love

Wer hier schreibt, daß man Gleitmittel auch nehmen kann welche Silikone enthalten, liegt total falsch.
Also, prinzipiell immer welche auf wasserlöslicher Basis ( öl und fettfrei ).

Dieses rate ich auch tagtäglich meinen Kunden und die haben sich bisher noch nie beschwert, ganz im Gegenteil.
LG
*********aarNi Paar
283 Beiträge
@kleiner_versaut
Sorry , da hast Du wohl etwas miss verstanden . Auf Silikon und Wasserbasis tun das nicht .......

...... bezieht sich auf das kleben und die evtl. auftretenden Allergien . Das kann bei Wärmenden und Geschmacklichen Gleitmitteln eher passieren ! Wegen den Zusatzstoffen .

Jedes Gleitmittel wo auf der Verpackung Latex oder Kondomsicher draufsteht , ist auch sicher !

Silikongleitmittel sind für Toy´s nutzbar , zwar nur bedingt und auch nur für hochwertige , aber eben nutzbar . Wir selber haben nur Silikongele und nutzen sie auch für Toys ( FF ) haben da noch nichts auf oder an den Toys entdeckt !


Absolut TÖDLICH für Toys , Kondome und auch für die Schleimhäute sind " Gleitmittel " wie Öl , Melkfett , Vasiline und ähnliches ! ! !

Leider immer noch ein Irrglaube !


Eure Elke
gibt es eigentlich ein problem bei der verwendung, mit nicht auf wasserbasis bestsehenden gleitmitteln bei analer verwendung?
**********rsaut Mann
532 Beiträge
...... bezieht sich auf das kleben und die evtl. auftretenden Allergien . Das kann bei Wärmenden und Geschmacklichen Gleitmitteln eher passieren ! Wegen den Zusatzstoffen.
Stimmt, da habe ich etwas missverstanden. Danke für die Erläuterung.

Absolut TÖDLICH für Toys , Kondome und auch für die Schleimhäute sind " Gleitmittel " wie Öl , Melkfett , Vasiline und ähnliches ! ! !
Leider immer noch ein Irrglaube !
Steckt da auch wieder ein Widerspruch drin *g* ?
Ist das tödlich für's Spielzeug oder ist das ein Irrglaube, dass das für's Spielzeug tödlich ist?
Oder ist es so etwas wie Ironie?
*******thin Frau
20 Beiträge
Wasserlöslich
also Pflege vonToys: Wasser, Seife und wasserlösliches Gleitmittel ( mot oder ohne "Geschmack") Empfehlen kann ich System Jo H2O Gleitmittel. Oder aber von Fun Factory Toy Cleaner oder von Hot gibt es auch einen Toy Cleaner mit Geruch...
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an, das Gleitmittel auf Silikonbasis Spielzeug angreift udn das Material ermüdet! Wenn Du mit 15 cm spielst möchtest dua ja auch daanach 15 cm haben und nicht 13,5 cm... liebe Grüße bestkeptsecret!
*********aarNi Paar
283 Beiträge
Antworten ;-)
EinIrrglaube ist es das Öl, Vaseline , Melkfett und CO " Gleitmittel " sind ! ! !
Sie sind aber wirklich tödlich für Schleimhäute , Toys und KONDOME !

Wenn nichts anderes zur Hand ist , dann doch lieber die altbewährte Spucke ! *ggg*

Gleitmittel auf Wasserbasis sind nicht schlecht , aber sie haben nicht so eine lange Gleitfähigkeit wie die auf Silikonbasis !

Nochmal auf Wasser oder Silikon und Toys : Wer auf nummer sicher gehen will , der nimmt welche auf Wasserbasis . Aber ich selber habe noch keine Probleme mit den auf Silikonbasis gehabt .


Noch Fragen offen ????

Al Elke
********2012 Paar
98 Beiträge
Pjur aqua kann ich nur empfehlen...
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
silikonhaltiges und anal
Silikonhaltige Gleitmittel sind IDEAL für die anale Verwendung, weil sie nicht so schnell eintrocknen wie wasserbasierte. Aber halt eben nur mit Kondomen und "Natur", nicht mit Toys aus Silikon
Adam&Eve Gleitgel
Ich wollt jetzt kein extra Thread dafür aufmachen, aber vor dem Zeug kann ich nur warnen.

Zu dünnflüssig und der Geruch war Kopfschmerzverursachend.
THAT`S
Wir können das Gleitmittel THAT`S von Joydivision empfehlen!!
Super Zeug, auf Silikonbasis, und ist auch absolut für Massagen geeignet. Ist eher ein Öl.
Gibt´s im Erotikfachhandel.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.