Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1458 Mitglieder
zum Thema
Plugs/Tunnel (inkl. Stöpsel) für Dehnung und 24/7 gesucht18
Guten Abend, da ich leider nicht abschließend und zufriedenstellend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plugs lösen sich auf

****Sun Paar
1.086 Beiträge
Themenersteller 
Plugs lösen sich auf
Hallo zusammen.

Wir müssen mal eine vielleicht peinliche Frage stellen. *rotwerd* also seid bitte nicht zu hart. *danke*

Wir haben in unserer Spielzeugkiste auch diverse Plugs und Dildos aus schwarzem Silikon. Den Dildo von Amazon, 2 Jahre alt, das 3er Set Plugs ist schon älter... Könnte von Orion gewesen sein. Die waren alle ab und zu im Einsatz. Und immer wurden sie nur mit warmen Wasser und ggf. milder Seife oder eben unter der Dusche gereinigt und etwas trocken getupft.

Jetzt schauen wir gerade in unsere Schublade und müssen feststellen, dass die 4 Teile sich nahezu auflösen. *huch* Der kleinste Plug sieht aus als hätte er einen Tag in der prallen Sonne gestanden und ist nun schief. Die beiden anderen Plugs kleben auch in der Schublade auf ihrem Fuß. Haben da richtige Spuren hinterlassen. Alles ekelig klebrig und schmierig schwarz. *pfui*
Und der Dildo lag mitten drin und hat da wo er an anderen Dingen gelegen hat richtige Kanten und Druckstellen. Und... ähm... an den Stellen ist er total klebrig und nahezu flüssig. *pfui* Man kann die Masse so mit den Finger abziehen.

Frage: wir hatten hier ein Thema gesehen, wo von schlechter Silikon-Qualität u.a. von Amazon-Artikeln geschrieben wurde. Kann es daher sein, dass die Lebensdauer der Dinger einfach vorbei ist? Oder haben wir etwas falsch gemacht? Wir waren an den Dildos weder mit strengem Desinfektionsmittel noch mit harter Seife. Sie standen nicht in der Sonne oder an der Heizung.

Naja... *rotwerd* jetzt wandern sie in die Tonne aber.... Woran hats gelegen? *nixweiss*
Schiefe Plug von Pisa?!
Dildo mit Ecken und Kanten
*********Stgt Paar
972 Beiträge
Die Spielsachen deuten darauf hin daß sie in Kontakt mit einem Silikongleitmittel kamen.

Diese Silikondildos und Plugs sind für den Gebrauch mit wasserbasierten Gleitmitteln vorgesehen.
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Dachgeschosswohnung?
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Der ist aus diesem Jelly zeug. Hatten wir auch mal, ist ein minderwertiges Material das sehr gerne über Firma J. Bezos vertrieben wird. Wir raten euch lieber etwaa mehr für gutes spielzeug nebst material aus zu geben. Dieses Material gibt bei benutzung seine substanz an den körper ab, das resultat kann verherend sein. Ab in die tonne mit minderwertigem spielzeug
***87 Mann
275 Beiträge
Ich denke auch dass es sich nicht um Silikon sondern Jelly-Materisl handelt. Vorsicht damit! Nicht nur, dass es gesundheitlich bedenklich ist greift es auch „gute“ Spielzeuge an wenn sie aufeinander liegen. Musste deswegen schon einige Toys Entsorgen 😞
*********a666 Paar
1.125 Beiträge
Zitat von ****Sun:
Plugs lösen sich auf
Hallo zusammen.

Wir müssen mal eine vielleicht peinliche Frage stellen. *rotwerd* also seid bitte nicht zu hart. *danke*

Wir haben in unserer Spielzeugkiste auch diverse Plugs und Dildos aus schwarzem Silikon. Den Dildo von Amazon, 2 Jahre alt, das 3er Set Plugs ist schon älter... Könnte von Orion gewesen sein. Die waren alle ab und zu im Einsatz. Und immer wurden sie nur mit warmen Wasser und ggf. milder Seife oder eben unter der Dusche gereinigt und etwas trocken getupft.

Jetzt schauen wir gerade in unsere Schublade und müssen feststellen, dass die 4 Teile sich nahezu auflösen. *huch* Der kleinste Plug sieht aus als hätte er einen Tag in der prallen Sonne gestanden und ist nun schief. Die beiden anderen Plugs kleben auch in der Schublade auf ihrem Fuß. Haben da richtige Spuren hinterlassen. Alles ekelig klebrig und schmierig schwarz. *pfui*
Und der Dildo lag mitten drin und hat da wo er an anderen Dingen gelegen hat richtige Kanten und Druckstellen. Und... ähm... an den Stellen ist er total klebrig und nahezu flüssig. *pfui* Man kann die Masse so mit den Finger abziehen.

Frage: wir hatten hier ein Thema gesehen, wo von schlechter Silikon-Qualität u.a. von Amazon-Artikeln geschrieben wurde. Kann es daher sein, dass die Lebensdauer der Dinger einfach vorbei ist? Oder haben wir etwas falsch gemacht? Wir waren an den Dildos weder mit strengem Desinfektionsmittel noch mit harter Seife. Sie standen nicht in der Sonne oder an der Heizung.

Naja... *rotwerd* jetzt wandern sie in die Tonne aber.... Woran hats gelegen? *nixweiss*

Die Schublade aus Kunststoff? Das kann dann auch durchaus passieren wenn sich zwei Materialien nicht vertragen! Aber auch gleitgel!
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist nach meiner Einsicht kein Silikon.

Ich würde mich künftig an bekannte Hersteller halten (BadDragon, FunFactory, Tantus…).

Meinen allerersten Dildo habe ich vor über 20 Jahren von der FunFactory erstanden - und der steht immer noch wie eine eins *g*
*******ora Frau
1.699 Beiträge
Du bist schon auf dem richtigen Weg zur *tonne*.
Besos hat wenig damit zu tun, man kann überall Pech haben.Immer erst lesen ob Silikonverträglich oder nicht.
So teuer sind die Teile jetzt auch nicht. Guck in Zukunft nach besserer Qualität.Es gibt sehr schönes aus Metall, nimmt auch den Geruch nicht an und lässt sich viel besser pflegen(Plugs)
Tipps gab es hier ja schon.
Alles Liebe *knuddel*
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Jedes Teil separat verpacken, dann passiert das nicht so leicht .
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Stgt:
Die Spielsachen deuten darauf hin daß sie in Kontakt mit einem Silikongleitmittel kamen.

@*********Stgt nein, eigentlich nicht. Haben da extra drauf geachtet. Haben zu letzt mal Kokosöl benutzt. Aber das sollte Silikon doch nichts anhaben?!


Zitat von *******ver:
Dachgeschosswohnung?

Nein @*******ver kühles Erdgeschoss. *zwinker*


Zitat von ***87:
Nicht nur, dass es gesundheitlich bedenklich ist greift es auch „gute“ Spielzeuge an wenn sie aufeinander liegen.

Ja @***87 der Gedanke kam uns eben auch. Der Dildo macht echt einen komischen Eindruck. Ob der der Übeltäter ist, und die drei Plugs die schon viel älter sind und nie Probleme gemacht haben quasi mit ruiniert hat? Könnte sein, die drei Plugs standen, der Dildo lag dazwischen.... Könnte sein.


Zitat von *********a666:
Die Schublade aus Kunststoff? Das kann dann auch durchaus passieren wenn sich zwei Materialien nicht vertragen! Aber auch gleitgel!

Naja @*********a666 normale Ikea Schublade mit beschichtetem Holzboden. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Auslöser ist. Darin haben wir alle Toys ohne Probleme.


@ all : danke für euer Feedback. Kurzer Hinweis: Der Preis war nie ein Thema. Es musste nicht günstig sein. Die Plugs waren auch nicht günstig. Den Dildo haben wir nach Farbe und Größe ausgesucht. War ein Versuch.
********SubU Paar
218 Beiträge
Tatsächlich sieht das für mich eher nach gegossenem Latex aus, ich habe auch einige alte Plugs, die irgendwann einfach backig wurden.

Die Verformungen sind auf Kontakt mit anderen Kunststoffen zurückzuführen. Viele Materialien aus denen Spielzeuge sind, vertragen sich untereinander nicht, oft gibt es Verformungen und auch Risse in der Oberfläche. Das kenne ich aus Erfahrung von früher. Derartige Spielzeuge sollte man immer einzeln lagern, am besten in einem Tuch aus Baumwolle eingeschlagen.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp @********SubU
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Bei Eis gibt es Taschen für die Aufbewahrung gratis beim Kauf dazu.
Diese nutze ich , und diese reichen auch.
*******r_SM Mann
31 Beiträge
Das sieht mir auch nach "Fake-Silikon" aus, wahrscheinlich eher TPE oder TPR als Jelly. Ich habe da mal vor längerer Zeit was zu geschrieben: https://sexchronik.de/grundlagen-fake-silikon
Wenn ihr das prüfen wollt dann ist der Flammentest ganz gut, kann man an der Basis des Toys gut machen. Silikon verbrennt oder schmilzt nicht, sondern rußt nur ein bisschen. TPE oder TPR schmilzt bzw. verformt sich.
*****ard Mann
263 Beiträge
Sowas hatte vermutlich fast Jede/r schonmal ...

Das sind Reaktionen der Inhaltsstoffe aus den Toys selbst - vermutlich auf die Inhaltsstoffe der anderen Toys. Daher auch exakt an den Orten wo diese in Kontakt kamen.

Da hilft wirklich nur eines - getrennt aufbewahren.
Hier sind schon viele gute Tipps genannt worden:
• Auf Gleitmittelverträglichkeit achten.
• Getrennt lagern - vorzugsweise in Beuteln oder Tüchern - aber Vorsicht! Bei direktem Kontakt der Beutel kann eine Wechselwirkung der Chemikalien nicht völlig ausgeschlossen werden - am besten hilft da wirklich einfach Distanz.
• Möglichst keine Billigware kaufen - da wird auch schonmal gerne bezüglich der Inhaltsstoffe gemogelt - Thema Fernöstliche Hersteller die einmal Pro Monat nen neuen Shop eröffnen.
Leider inzwischen auch nicht immer 100% als Indikator geeignet - so mancher Hersteller verteuert sein Billig Produkt einfach dreist.

Da ihr leider nicht mehr exakt wisst wo die herkamen ist es dann natürlich auch schwer den Hersteller zu kontaktieren, oder zumindest den Händler.
Garantie dürfte zwar nicht mehr greiffen - aber manche Verkäufer zeigen da aus Kulanz gelegentlich Hilfsbereitschaft. Leider nicht verlässlich.

Das wichtigste:
NIEMALS Jelly -Produkte kaufen.
Das Zeug ist der Killer unter den Kunststoffen.
Hyperaggressiv gegenüber praktisch allen anderen Arten von PvC, PvE, Silikon und noch vielen anderen Materialien! Von den Schädlichen Auswirkungen am Körper mal ganz zu schweigen.


Ansonsten - verabschiedet euch von den Begleitern... und betrachtet es als Lehrgeld.
Ich hab auch schon mal ne ganze Schublade voller Toys entsorgen müssen - wegen einem Dildo und einem Plug.
Bitter aber Lehrreich.

Liebe Grüße

Deadward
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.