Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6150 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner traut sich nicht, sich zu outen

******206 Mann
196 Beiträge
Zitat von *****ar2:
Hallo , ich bin seit ca 5 Jahren in einer Beziehung , der Harken ist nur das mein Partner sich einerseits nicht traut sich gegenüber seiner Familie zu outen , allerdings hat er mir jetzt vor kurzem erst trotzdem einen Heiratsantrag gemacht und denkt gegeüber seiner Familie an eine heimliche Hochzeit .
Hallo Mir geht es genauso wie deinen Freund ich habe meiner Familie auch nichst Gesagt das ich in einer Beziehung bin weil für sie das Schwul sein eine Krankheit ist und die Behandelt werden muß. Vielleicht denke die Familie deines Freundes auch so, und dann sollte man sich nicht Outen nur wenn man sie Verlieren will. LG Jens aus Lübeck
*********Wixer Mann
570 Beiträge
Das sind heute immer noch bestürzende Einstellungen und Homophobie wirklich schlimm. Ich weis nicht, aber 20 oder 30 Jahren war es besser, zumindest irgendwie gefühlt. Das wird in Deutschland wieder meiner Meinung nach schlimmer, leider.
Was soll ich sagen, wenn es die große Liebe ist, dann outen, wenn sich die Familie mit euch verkracht das schweißt euch zusammen. @*****ar2 und @******206
viel Glück. Einfach oder schwierig wie auch immer - was muss das muss. Ich als Elternteil würde für mein Kind die gaylste Hochzeit und ein riesen Drecksaufest mit allem Pomp auf Füße stellen.
*******s_bw Mann
4.703 Beiträge
Themenersteller 
Partner traut sich nicht, sich zu outen
Ich habe diese Beiträge aus dem Vorstellungs-Thread hierhin verschoben, weil sich eine Diskussion zu entwickeln scheint.
Oh jeh…das 21.Jhdt.!!! Wir reden uns die Köpfe heiß über Gendersternchen uvm. u. es ist nicht möglich sich zu outen? Quo vadis Alemania…?
-ich selbst, 54 Jahre hab’ mich ca. vor zwei Wochen geoutet… und die Reaktionen waren relativ normal und entspannt (wofür ich echt sehr dankbar bin), keiner war geschockt!!!
Leute, Ihr habt nur dieses eine “kurze Leben”, verschwendet nicht die Zeit mit den Leuten die es nicht Wert sind -sondern schätzt die Zeit mit den Menschen die zu Euch stehen!!!
*******_58 Mann
129 Beiträge
schwuler_Wixer hat recht, es wird schlimmer. Warum ist das so? Ganz einfach. Die Politik schafft den Haß, deshalb kann und darf sich nicht geoutet werden. Wenn die Minderheit, in welchen Interessen auch immer, mißbraucht wird, gegen die Mehrheit, dann schafft das Wut und Haß. Wer denkt, ach ja, jetzt kommt ein selbstgerechtes Selbstbestimmungsgesetz und nun ist alles gut, der irrt. Lest die Inhalte und fragt Euch, warum werden da auch Kinder mit einbezogen? Und da spätestens sollten Erkenntnisse kommen. Teile und herrsche, deshalb wird es eigentlich schlimmer.
****lt Mann
84 Beiträge
@*******Isle ich gebe dir vollkommen Recht. Das Leben ist zu kurz für Kompromisse.
Genau das ist das Problem in Deutschland, es werden Diskussionen über Gendersternchen geführt, aber aus meiner Sicht ist einfach nur wichtig das wir akzeptiert werden wie und was wir sind.
Letztendlich gibt es in solch einem Fall, für mich, nur die Entscheidung sich zu outen und zu sich und seinem Partner zu stehen. Alles andere glaube ich gefährdet die Beziehung zum Partner.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und die richtige Zeit.
Liebe Grüße
****NCA Mann
841 Beiträge
Ja es ist leider so Martina_58, seit einigen Jahren läuft es darauf hinaus, das die Bevölkerung gegenseitig aufgehetzt und gespalten wird. Dann bemerken sie nicht was wirklich abläuft und wohin die Reise geht.
Zusätzlich werden gesunde Diskusionen abgewürgt mit Schlagworten, wie Querdenker - wer nachdenkt weiß das dies eigentlich mal ein positiver Begriff war, der nur mißbraucht wurde. Oder Aufrührer, Rechtsradikaler, .Fakenews... informiert in neutralen internationalen Quellen wird vor allem durch die öffentlichen und Mainstreammedien nicht mehr.
Nur jeder selbst kann für sich und in seinem Umfeld täglich für einen anderen menschlich positiven Umgang sorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.