Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6315 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zum Thema
Bequeme High-Heels40
Meine Lebensgefährtin und ich mögen beide das Spiel mit der Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bequeme High Heels? Gibt es das?

ja
Also wenn du die ganze nacht damit unterwegs bist, bzw. Tanzen willst da gibt es extra Einlagen,ich habe sie vom Schlecker. Und es bringt was.... Viel Spass
stell dir vor, du hießest andrea r. schlecker
na ja, nem kölsche jung muß man datt jönne könne, ausrutscher in dieser ehrlich gemeint gemeinde
******lut Paar
3 Beiträge
Plateau
Ich finde, ein High-Heel mit Plateau ist grundsätzlich schon mal bequemer, weil der schön hoch sein kann ,aber der Fuß nicht ganz so steil im Schuh steht....
vom Fachmann
High Heels und bequem wird man nicht finden. Der menschliche Fuß ist anatomisch so ausgerichtet das 2/3 des Körpergewichtes auf der Ferse Lastet. Trägt man nun sexy High Heels wird das gewicht umgekehr verlagert. Das bedeutet je höher der Absatz wird, dest mehr geht das Gewicht zum Ballen über. Abhilfe verschaffen könne dort nur sogenannte "Abwicklungshilfen" (Schuhzurichtungen) wie zum Beispiel Schmetterlingsabroller mit einer entsprechenden Weichbettung im Vorfuß.
Während des normale Alltags sollte man Schuhe anziehen die so flach als möglich sind, am besten noch mit einer Fußeinlage vom Fachmann.Diese entlastet die entsprechenden stellen.
Noch ein kleines Schmankerl zum Schluss *les* : Der Druck unter einem Pfennigabsatz eines High Heels ist so Hoch wie das Gewicht eines Panzers *fahr* inklusive Munition und Besatzung *oh*

Das is die Fachliche Seite. Sexy sind die Dinger trotzdem *zwinker*

Gruß
Markus (Orthopädieschuhmacher Meister) *top2*
@PaarSaarland
Gut, dass ich jetzt "mal" über die Fachliche Seite aufgeklärt wurde *smile*
War beim lesen direkt ein Revival, das mich zu meinem letzten Orthopäden-Besuch zurückwarf *haumichwech*
Mit dem Unterschied, dass dieser überhaupt keine Toleranz für Heels hatte. Dessen Zugeständnis ging bis zu einer max. Absatzhöhe von 2 - 2,5 cm *panik*
Tatsächlich erwarb ich auch noch ein Paar dieser Treter! *aua*
Sorry, aber geht für mich überhaupt nicht. *rotekarte*
Gibt's hier eigentlich einen Thread für "Ungetragenes abzugeben"? *floet*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@all
Hallo zusammen,

mh, wenn Ihr mehrTipps hinsichtlich bequeme Heels haben wollt, dann schaut doch mal in der Gruppe High Heels und Pumps rein. Da sind die Experten. ;,)

LG
Soft
ich weiß...
nicht wo das Problem ist....
mit allen Geleinlagen oder ähnlichem Schnickschnack... ist es jetzt auch kein Problem mit neuen High Heels durch zutanzen...


aber vielleicht hab ich mich auch nur daran gewöhnt....

dennoch finde ich es total ok Hilfsmittel beim "Einlaufen"
zuverwenden...

Gruß Lilly
**********gh_hh Frau
82 Beiträge
Bin gerade aus Italien zurück..
... da laufen die Frauen, egal ob jung oder alt, ständig auf Highheels und das den ganzen Tag lang. Ich frage mich nur, wie machen die das *gruebel* In Florenz habe ich ständig um meine Absätze gezittert (weil ich so gaga war, es den Einheimischen gleich zu tun) und kenne jetzt das Florentiner Straßenpflaster besser als den Rest der Stadt *zwinker*

Nun ja, mit Gelpads habe ich auch schon probiert, aber manchmal lösen sich die Dinger im Schuh auf und kleben dann wie Kaugummi.
Ehrlich gesagt, habe ich festgestellt, es ist eine Frage des Geldes, gute Schuhe sind eben handgefertigt, aus weichem Leder, die Nähte so verarbeitet, das nichts scheuert und außerdem so ausgelotet, dass der Körper einen optimalen Stand drin hat (kann man gut bei Stiefeln überprüfen, wenn sie ohne Hilfe stehen und nicht umkippen).
Tja und das kostet eben. In Manolos kann man schonmal eine Nacht durchtanzen ohne Qualen und Blasen, aber über die Preise brauchen wir da nicht reden *zwinker*
Ich (unsere Sie *smile* ) trage täglich Heels über 10 cm. Für mich gibt es keine unbequemen High Heels, da ich diese dann gar nicht erst kaufe. Der Schuh muß passen und täglich tragbar sein, ansonsten kommt er nicht in meine Sammlung.

Folgend meine Lieblings Heels der erste (Boss Orange) für den Alltag, der zweite (Jimmy Choo) für alles wo man sexy aussehen sollte. *engel* Dabei sind aber Stay-Ups oder Straps-Strümpfe meistens ein Muß.
Bequeme High Heels? *g*

Ein wiederspruch in sich *lach* Es wäre toll wenn es da gäbe also wer einen Schuh gefunden hat der sexy aussieht und zugleich bequem ist soll das bitte sagen *g*
Wie gesagt, die gibt es. Ich habe mehr als hundert Paar, einige über 14 cm hoch, die ich zum Teil täglich trage. Wichtig ist die richtige Auswahl und Heels mit einer guten Statik. Ich habe mehr Probleme mit unbequemen flachen Schuhen als mit High Heels. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnung.
Statik ist in der Tat
ein Thema bei High Heels. Dem kommen so einige Designer auch wenn möglich nach. So weit ich verstanden habe sind die Heels von z.B. Manolo Blanik, GML, LoriBlu etc. entsprechend gearbeitet. Ich weiß jetzt kommt das Argument - der Preis.

Tja, und nun?

LG

Il_maschio
Das ist richtig. Es gibt Marken, die es besonders gut verstehen einen bequemen High Heel zu entwerfen. Dazu gehören auch die Heels von Christian Louboutin, die auch nicht gerade preiswert sind. Aber auch im unteren bis mittelpreisigen Segment gibt es viele tolle und bequeme Labels z.B. Guess, Boss, Cafénoir, Paco Gil, Pura Lopez, Fornarina und vor allem Steve Madden. Aber es gibt noch viele mehr.
*freu2*

lg U&R
***_M Frau
199 Beiträge
Cafénoir
... sind auch hoch gut tragbar das kann ich nur bestätigen.
Habe seit April gut 160 Paar von Ballerina bis High-Heels aus- und anprobiert. Selber und an meinen Besucherinnen. Gut, ich geb' es gerne zu, das sind mehr als ich auf einmal tragen kann, darum bin ich heilfroh, dass ich nicht alleine auf Heels stehe *freu*

Aber: Neben der Statik der Schuhe muss auch die Anatomie passen da hilft nur probieren

Die M. *wink*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
kann man eigentlich High Heels dem Fuss anpassen lassen ??

GIbts sowas ?

LG
Soft
so was wie Maßanfertigung, wie bei Maßschuhen und mit einem Leisten. Hatte ich auch schon immer wieder mal gedacht. Gesehen habe ich es seither auf jeden Fall nicht. Vielleicht wäre das noch eine Marktlücke? *zwinker*

LG

Il_maschio
***_M Frau
199 Beiträge
High Heels - Maßschuhe z.B. v. Raymond Massaro
Zum Thema Maßschuhe gibt es Raymond Massaro, der für die namhaften Designer der Modebranche Schuhe kreiert und auch Maßschuhe fertigt. So richtig preiswert "für jeden Tag" werden die eh er nicht sein.

Der "große Schuhmacher" ist über massaro dot fr zu erreichen, hier gibt es eine Kontaktadresse (bei Chanel und direkt im Showroom

Die M. *wink*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@die M
danke für deinen Beitrag.
Sehr interessant....

sof
Also ich kann auch nur Gelpads empfehlen, die haben sich bis jetzt bei mir noch nie aufgelöst (wie oben beschrieben) und machen jeden Schuh, wenn schon nicht bequemer, so doch zumindest angenehmer.
Daneben hab ich mir angewöhnt, immer Ballerinas mitzunehmen, in denen ich so weit wie möglich laufe, z.B. vom Parkplatz bis zur Bar oder was auch immer, und erst da meine High Heels anzuziehen. Hat den Nachteil, dass man immer ein Paar Schuhe in der Handtasche herumschleppt, aber man muss am Ende der Nacht wenigstens nicht nach Hause humpeln *g*
ich finde schon
dass es bequeme high heels gibt
online zum beispiel bei zoccoli
Logo
**********utnah
410 Beiträge
die hier sind eigentlich nicht unbedingt unbequem, jedoch für eine wanderung ungeeignet - lach ..
jedoch für eine wanderung ungeeignet

Nur für Clubwanderungen ... *smile*
********orge Paar
22 Beiträge
@ two4girls
Bewundernswert, täglich High Heels mit über 10cm oder sogar 14 cm, für mich unvorstellbar. Unserem er würde das ja sehr gefallen, aber da muss er sich mit den "besonderen" Anlässen begnügen. Im Alltag die täglichen Besorgungen zu machen wäre nicht drinnen.
Trägst Du zu Hause auch hohe Absätze, wenn flache unbequem sind?

lg B&G
bequeme High Heels? Gibt es das?
Ja! Sie werden auf den Markt kommen!

Scherz beiseite, wir waren im September auf der Schuhmesse in Düsseldorf und sind am letzten Tag an einen relativ kleinen Stand hingelaufen, der den ultimativ bequemen High Heel entwickelt hat. Man läuft auf 10 cm Höhe, wie auf Wolken. Dieser Hersteller hat seine speziell entwickelte Sohle von flachen Schuhen und Kinderschuhen auf High Heels umgebaut. Der Effekt ist gigantisch! Allerdings muss er am Design noch etwas arbeiten, aber ich bin sicher, das kommt noch.
Deshalb konnten wir ihn leider noch nicht in unser Programm mit aufnehmen.

Auf was man allerdings sonst noch beim Kauf achten sollte, damit man an einem Schuh Freude hat, ist, dass er nicht beim Anprobieren schon irgendwo drückt. Eine gepolsterte Innensohle ist auf jeden Fall von Vorteil, sonst helfen auch gute Gel-Einlagen, es gibt auch hier qualitative Unterschiede! Ein etwas breiterer Absatz muss nicht plump aussehen und man steht darauf bequemer.

Letzter Tip aus eigener Erfahrung: Fußtraining bzw. Gymnastik!
Unsere Füße sind kaum mehr ans Laufen gewohnt, deshalb ist die Muskulatur oft verkümmert. Einfach mal morgens im Bad barfuß das ganze Programm auf Zehenspitzen stehend durchziehen. Oder den Raupengang machen: etwas schwer zu beschreiben, man steht barfuß flach auf dem Boden und versucht sich nur durch das abwechselnde Anziehen der Zehen vorwärts zu bewegen. Das hat mir mal ein Physiotherapeut empfohlen. Allerdings muss man diese Übungen regelmäßig machen, sonst bringts nix.

Liebe Grüße
Angie
Bequeme High Heels??!!
Also mal ganz ehrlich, hat denn noch keiner bequeme High Heels getragen?
Es gibt doch auch unbequeme Sneakers ist es da so abwägig bequeme schicke Schuhe zu besitzen?? Also ich kann da zum Glück sagen das ich nicht nur ein paar davon habe mit denen ich problemlos den kompletten Abend wunderbar mit zurecht komme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.