Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Freunde der verlängerten Stunde, heute Nacht ist es wieder so weit: Die Zeit wird umgestellt, von Sommerzeit zurück auf Normalzeit.

Das bedeutet, wir dürfen eine Stunde länger das tun, was wir sowieso am liebsten tun *zwinker*

Aber bevor ich in den Zeitreisen-Modus schalte und abschweife...

Was sind eure absurden und amüsanten Geschichten, die euch bei der Umstellung der Zeit schon passiert sind?
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄
**57 Mann
6.913 Beiträge
Als ich meine erste Funkuhr (mit Zeigern) hatte, bin ich extra aufgeblieben, weil ich wissen wollte, wie die sich umstellt.
Ich habe gewartet, aber es ist nichts passiert. Irgendwann bin ich eingeschlafen, und am nächsten Morgen war sie umgestellt...
**********Mausi Paar
2.108 Beiträge
noch nie was gewesen .. hab immer geschlafen .. total langweilig *lol*

Aber
Zitat von *********son73:
Lasst uns die Zeit mal so richtig aufmischen! ⏰😄

den Satz find ich cool *smile* *hi5*
****nah Frau
1.719 Beiträge
Wir hatten mal ein Familienfrühstück mit der nahen Verwandschaft, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Meine beiden Cousins sind über eine Stunde zu spät eingetrudelt, weil sie die Zeitumstellung verpeilt hatten.
Ok - - das war Winter auf Sommerzeit, aber ist ja wurscht. *grins*
******019 Frau
51 Beiträge
Zitat von **57:
Als ich meine erste Funkuhr (mit Zeigern) hatte, bin ich extra aufgeblieben, weil ich wissen wollte, wie die sich umstellt.
Ich habe gewartet, aber es ist nichts passiert. Irgendwann bin ich eingeschlafen, und am nächsten Morgen war sie umgestellt...

Genau das Gleiche habe ich vor vielen Jahren auch gemacht und bin nicht eingeschlafen….die Neugier war größer *xd* und es war witzig anzusehen, wie sich die Zeiger wie von Zauberhand bewegt haben. 💫
**57 Mann
6.913 Beiträge
Ja, bis 3 Uhr war ich wach, auch bis 4, aber das Ding hat es da noch nicht gemacht, sondern irgendwann später.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
In einem Hotel auf Langeoog - Ostfriesland !! - erklärte uns eine Bedienstete allen Ernstes, dass sie nachts extra aufbleiben würde, um genau pünktlich die Zeit bei allen Uhren im Haus umzustellen.

Sie war so darauf fixiert, dass man das exakt nachts tun müsse, und dass dies nicht Zeit bis zum nächsten Morgen hätte.
****ois Frau
283 Beiträge
Ich bin mal mit dem Nachtzug gereist und wir haben uns gefragt, ob der dann 1h stehenbleibt von 2h (a) bis 2h (b).

An die Antwort kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube er blieb tatsächlich stehen.

Weitaus interessanter und ein mulmiges Gefühl erzeugend war die Frage, was passiert bei der Umstellung im Frühjahr, und haben heutige Zeitmaschinen bereits die Zuverlässigkeit, die man sich wünscht, wenn der ganze Zug dann um die fragliche Strecke weitergebeamt wird ...
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...na verschlafen habe ich mich schon des
öfteren oder die Nerven verloren, als es mir
früher nie gelang, den Videorekorder umzu-
programmieren 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.