Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe tief in meiner Seele27
Die Liebe tief in meiner Seele Ich schaute tief in deine Augen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht die Seele krank und was heilt sie ?

Richtig ???
denk mal, die Antwort ist offen.

Ob je jemand die Seele in ihrer Gesamtheit/Multidimensionalität wahrgenommen/gesehen hat, das weiss ich nicht ...doch warum sollts nicht möglich sin?!

doch dass zumindest Seelenanteile gesehen werden, das ist bekannt.
********ny69 Mann
264 Beiträge
Zitat von ***y1:
Wer seine Seele in der Tiefe je gefühlt hat, weiß....✨
es ist die Verbindung zu sich selbst...Zuhause bei sich zu sein.
Das schließt den inneren Frieden, die innere Mitte ein. *blume*

Habe ich gelernt, bei mir zu sein, dann bin ich nicht auf das im Außen fokussiert.
Ich achte auf meine Gedanken, meine Gefühle und Emotionen.
Meine Intuition gibt mir Antworten. Daraus folgen meine Handlungen....
So kann auch Heilung entstehen. ✨

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.

Das kann ich zumindest ziemlich nachvollziehen.
Wurde die Seele erst einmal verletzt und die Gefühle missachtet, wird dann ein zweites und ein drittes Mal auf ihr herumgetrampelt, wird jede Minute die Friede und Ruhe Murdoch bringt aufgesogen.

Der Seelenfriede findet sich nur schwer wieder ein.

😢
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Optimal wäre es, wenn die Seel keine Verletzungen erfährt!

Wie weiter oben erklärt, ist die Definition Seele schwierig.
Ebenso die Verknüpfung "Seel - Herz - Bauchgefühl - Ratio u.v.m.)

Auch ich habe keinen Plan, was die Seel heilt.

Ebensowenig weiß kaum jemad, was die Seele oder o. g. krank macht oder wie Heilung möglich ist.

Schön, dass ihr bei der Diskussion mit dabei seid ...
Für mich stellt sich hier die Grundlegende Frage, ist die Seele in uns oder sind wir in unserer Seele?
Ich persönlich glaube, wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Ich glaube nicht daran, dass unsere Seele krank sein kann.
Es fühlt sich für uns nur so an, wenn wir nicht unsere Wahrhaftigkeit leben. Wenn unser Handeln/ Tun/ Wirken unsere Wirklichkeit nicht unserem Wesenskern, unserer Wahrhaftigkeit entspricht.
empfehle zum Thema die Bücher "Abenteuer Seele" von Ina Blaas..einfach mal googeln...
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
@*********shine :

Zitat von *********shine:
Für mich stellt sich hier die Grundlegende Frage, ist die Seele in uns oder sind wir in unserer Seele?
Ich persönlich glaube, wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Ich glaube nicht daran, dass unsere Seele krank sein kann.
Es fühlt sich für uns nur so an, wenn wir nicht unsere Wahrhaftigkeit leben. Wenn unser Handeln/ Tun/ Wirken unsere Wirklichkeit nicht unserem Wesenskern, unserer Wahrhaftigkeit entspricht.

Viele Menschen glauben eh nicht an die "Seele" oder Dinge darüber hinaus. Darumgeht es nicht!

Zurück:

Die Definition, dass das die Seele erkranken kann, habe ich gelesen.

Wir sollten daran arbeiten, dass wir achtsam mit inneren Werten und in dem Zusammenhang mit unserer Seele Frieden schließen und auf Signale aus allen Richtungen sorfältig umgehen ...

Darüber hinaus ist es viel wichtiger m.E. Seele, Herz und Geist in Einklang zu bringen und zu halten.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********6166:
empfehle zum Thema die Bücher "Abenteuer Seele" von Ina Blaas..einfach mal googeln...

Danke Gerhard. Abenteuer Seele und die Autorin sind mir bislang unbekannt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.