Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3262 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
zum Thema
Was muss (Traum-) mann/frau haben?223
Wie stellt ihr euch eurer Traummann/eure Traumfrau vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumfrau bzw. Traummann - gibt es das? (Diskussion)

Traumfrau bzw. Traummann - gibt es das? (Diskussion)
Das was der Name schon sagt, wird für einige ein Traum bleiben, andere haben ihn bzw.sie gefunden und wieder andere finden und suchen dennoch weiter.
Mich würde Eure Definition interessieren und wie bringt sich die Definition Sex mit Seele in diese Verbindung ein?


(Mod hat das Thema leicht geändert, damit nicht jemand denkt, hier sucht jemand so etwas)
****on Mann
16.108 Beiträge
Mit diesem Begriff habe ich bisher nichts anfangen können. Auch nicht mit Traumauto, Traumurlaub, Traumhaus, Traumhochzeit, Traumjob...

Das "Traum" darin irritiert mich. Es klingt für mich, als wenn ich in einer stillen, entspannten Stunde den tollsten aller Partner als Vision vor meinem inneren Auge entstehen ließe, und diesen als Muster neben Aspirantinnen hielte: Kommt sie an das Traummuster heran?

Es wirkt auf mich wie ein An-der-Wirklichkeit-vorbei-Konzept. Wie könnte ich mit der Idee eines Traumgerichtes durch die Restaurants strolchen und eine Entsprechung finden - angesicht der Millionen Arten von Mahlzeiten-Kombinationen und Zubereitungsweisen?

Menschen sind noch vielfältiger...

Ich gehe so daran: Ich schaue, wie mich eine Frau insgesamt anspricht, das ist ein intuitiver Bauchvorgang. Ob sie Sex ausstrahlt (das ist meine ganz individuelle Empfindung, die vielleicht niemand teilt), was Aussehen, Duft, Stimme mit mir machen, wie sie sich verhält, bewegt, spricht.

In einem zweiten Schritt schaue ich, ob wir ein gutes Team wären, die alltäglichen Stresssituationen und Trigger und Konflikte und Verletzungen so konstruktiv handhaben zu können, dass wir eine Chance haben, uns nicht wegen des übliche Trennungstraras zu trennen.

In einem dritten Schritt lasse ich mich in Nähe, tiefes Vertrauen und wirkliche Intimität fallen.

Das ist mein Vorgehen, ein wahres Traumvorgehen, aber wie wäre die Traumpartnerin? Dies steht halt vorher nicht fest.

Ich habe meine im März/April gefunden. Obendrein ist sie polyamor - ein ganzes Gebirge an Konfliktpotential kann damit im Schrank (hoffentlich für immer) verstaut werden.
Traumfrau?
Was ist eine Traumfrau?
Eine die beim Aufwachen verschwindet.
Tja...
Erwartungen - Idealwerte
Hallo,

meiner Meinung nach kann die Antwort nur "Nein" lauten.

Denn es kannauf der ganzen Welt keinen Menschen geben, der als Einziger alle meine Erwartungen / Wünsche / "Ideale" erfüllt. Wenn ich mir solchen Vorstellungen in die Partnersuche gehe, kann ich nur enttäuscht werden und ganz ehrlich, habe ich mich dann wohl noch nicht intensiv mit mir selbst beschäftigt.

Ich denke, schon, dass es einen oder mehrere Menschen (Polyamor) gibt die uns in wunderbarer Weise ergänzen und unterstützen, aber nur solange wir sie so lassen wie sie waren als wir sie kennenlernten und wenn wir Ihnen den Raum lassen weiter ihren Weg zu gehen und sich zu entwickeln, etwas was wir auch selber nie aus den Augen verlieren sollten.

Gruß
*********asel Frau
1.617 Beiträge
Haja
Klar
hab immer mal wieder Begegnungen mit nem Traummann.
Mal ist er es äusserlich, mal innerlich... mal die Kombi

Hab ich dem ne beziehung oder sex? (Meistens eher nicht, weil unerreichbar)

Trotzdem war einer meiner Expartner ein Traummann von seiner Art und vom Typ her und er war mit allen Fehlern und Stärken einfach traumhaft

Mit dem Thema kann ich nun eher wenig verbinden, ausser der Erinnerung das der Sex von Anfang an super intensiv war (für mich), weil vieles so gestimmt hat.

Nur weil der Typ gut aussieht (Tarum) hab ich keinen Sex mit Seele
Wenn der Typ toll is aber nicht super sexy hab ich auch keinen Sex mit Seele
(Pauschal) also geberell schwierig zu verbinden für mich.
*********wing Paar
3.957 Beiträge
Frau/Mann meiner Träume....
Ich denke, dass Träume etwas sehr wichtiges in meinem Leben sind. Denn sie drücken das aus, womit sich mein Unterbewusstsein beschäftigt. Auch mein Eros kommt in diesen Träumen nicht zu kurz. Das heisst dann "heiße Träume". Ob es gut für für mich wäre, wenn alle meine Träume wahr würden?
Ein paar Träume wahr Erden zu lassen, dazu ist notwendig, sich auf die Träume einzulassen, sie nicht zu verlieren. Bewusst sich zu erinnern. Träume damit in die reale Welt zu holen. Die Träume auch mit dem Partner zu besprechen, dann öffnet man viel von sich und somit auch seine Seele. Wenn es sich um sexuelle Träume handelt, dann ist das ein weiterer Schritt zum Sex mit Seele. Geht der Partner auf meine Träume ein, wird er zum Traumpartner.
So einen totalen, vollkommenen Traumpartner stell ich mir allerdings langweilig vor.

Bogen gespannt oder überspannt?

Geschrieben von Ihm (dem sensiblen wird das klar sein) *zwinker*
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Traumpartner
Auch ich habe Wünsche und Träume... wäre sehr schlimm, wenn nicht *zwinker*

Aber einen Traumpartner gibt es wohl für mich nicht. Dafür gibt es Menschen in meinem Leben, die mir auf unterschiedlichste Weise sehr nah sind egal auf welcher Ebene.

Ich kann nicht glauben, dass es einen Menschen gibt, der alle meine Facetten ansprechen kann und das erwarte ich auch nicht. Andererseits kann ich dem anderen wahrscheinlich genauso wenig alle seine Wünsche und/oder Träume erfüllen.

Je mehr Berührungspunkte es jedoch gibt... je mehr ich ihn in meine Seele schauen lassen darf ohne ihn zu überfordern, um so intensiver ist jede Sekunde, die ich mit ihm verbringen kann... und das genieße ich so lange es eben dauert.

Es wird immer etwas geben, das unerfüllt bleibt und das ist gut so... denn nach was wollten wir noch streben, wenn wir wunschlos glücklich wären?
****on Mann
16.108 Beiträge
****e59:
Ich kann nicht glauben, dass es einen Menschen gibt, der alle meine Facetten ansprechen kann und das erwarte ich auch nicht. Andererseits kann ich dem anderen wahrscheinlich genauso wenig alle seine Wünsche und/oder Träume erfüllen.

Sind Wunscherfüller Traumpartner? Ich würde keinen Wunscherfüller als Partner haben wollen, sondern einen selbstbestimmten Menschen mit Ecken und Kanten. Der muss und soll mir gar nicht vollständig entsprechen, denn das tue ich ja schon selbst genug.

Er kann ganz anders sein, und damit eine Ergänzung zu mir. Und damit mit meinen Facetten nicht weiter in Korrespondenz.
****ee Frau
22 Beiträge
Gute Frage...
Also ich glaube es nicht...
Ich glaube das es einen Partner gibt, der passend und richtig für einen ist und das so lange wie du diesen auch benötigst... Meiner Meinung nach ist das aber mit allen Beziehungen so, egal ob Freundschaft, Verwandtschaft oder halt Partner. Eiin Mensch wird immer so lang in deinem Leben sein wie du diesen Menschen brauchst und es passend ist. Ob dies nun ein Traummensch ist sei mal dahin gestellt... denn dafür müsste man schon mal definieren was ein Traummann/-frau für einen ist.
Für manche ist dies ein Partner der perfekt zu einem passt, für andere einer der genau ihren Vorstellungen entspricht und es gbit mit sicherheit noch viel mehr Definitionen davon...

Daher kommt das glaub ich immer darauf an welche Weltanschauungen, Überzeugungen, Meinungen und vllt. auch Defintionen man davon hat...
*********wing Paar
3.957 Beiträge
Traum des Wunsch erfüllen....
****on:
Sind Wunscherfüller Traumpartner? Ich würde keinen Wunscherfüller als Partner haben wollen, sondern einen selbstbestimmten Menschen mit Ecken und Kanten.

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Ich erfülle doch gerne Wünsche meines Partners - aus Liebe. Und du kannst mir glauben, dass ich so viel eigene Ecken und Kanten habe, die bei diesem Liebe dienst, dieser Hingabe nicht abgeschliffen werden.

****on:
Er kann ganz anders sein, und damit eine Ergänzung zu mir. Und damit mit meinen Facetten nicht weiter in Korrespondenz
Auch das ist kein Gegensatz zum Traumpartner! Gerade durch Gegensätze entsteht Bewunderung, denn ich bewundere und träume doch eher Dinge, die ich selbst nicht kann.

****ee:
denn dafür müsste man schon mal definieren was ein Traummann/-frau für einen ist.
Sinn einer Diskussion hier sollte die eigene Definition sein. Für allgemein gültiges gibt es Wikipeter... *zwinker*
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Bin ich Wunscherfüller...

  • weil ich meinen Partner gerne glücklich und zufrieden sehe?

  • weil es mir ein Bedürfnis ist ihm was Gutes zu tun?

Sehe ich nicht so.
Beziehung ist Austausch, Geben und Nehmen... Zumindest sollte es so sein...

Und klar ziehen sich Gegensätze auch an... Denke aber, dass auch genügend Gleichklang da sein sollte, nicht nur Reibung.
****on Mann
16.108 Beiträge
*********wing:
Sinn einer Diskussion hier sollte die eigene Definition sein.

Ah, okay. Dann ist meine Definition:

Mein Traumpartner ist menschenfreundlich und optimistisch, er schaut wohlwollend auf mich und die Welt. Er liebt Nähe und Intimität und folgt im Denken nicht dem Mainstream. Er fühlt polyamor. Er hat die Fähigkeit, sich und den Rest aus einer Metaperspektive zu sehen und ist sich seiner Projektionen früher oder später bewusst. Mein Traumpartner ist ehrlich in der Selbstbetrachtung. Wenn ich ihn sehe, kommt mir meist Sex in den Sinn. Er vertraut mir und kennt mich gut, ebenso wie ich ihn.
*******mcat Mann
3.259 Beiträge
Träume ....
.... sind erforderlich, um Neues zu finden und dann wahr werden zu lassen.

Aber bei der Umsetzung in die Realität können sie als Hürde zwischen Fantasie und Wirklichkeit im Wege stehen.

Sobald man sich auf den Weg gemacht hat, das zu finden, was man erträumt hat, muss man den Traum beiseite schieben. Sonst hindert er auf lange Zeit die Umsetzung.

Das gilt - auch - auf der Suche nach dem Traumpartner.

Ja, es ist schön, Träume zu haben - doch ebenso notwendig, sich nicht nur bei den Träumen aufzuhalten. Und oft gefährlich, nur dort zu bleiben. So manchem wurde ein Traum zur Droge
Die Sache mit dem Traumpartner
Klar kann ich einen Traumpartner haben, das bedeutet für mich aber auch, dass ich viele meiner Wünsche, Bedürfnisse, etc. auf den anderen projiziere.

Natürlich möchte ich manche Vorlieben, Vorstellungen, Hobbys, Leidenschaften mit (m)einem Partner teilen, aber wenn ich meinen Traum zu eng fasse, bleibt wenig Spielraum für den neuen Partner, so zu sein, wie er selber ist.

Wie mein Vorrredner schon geschrieben hat, wird es dann Zeit, meinen Traum loszulassen und einem neuen Raum zu geben, er selbst zu sein.
*********l_97 Mann
22 Beiträge
Ich glaube eher, dass ein Traummann oder eine Traumfrau nur in der Relativität existiert. In der Theorie können mehrere Individuen existieren, die der eigenen Vorstellung zutreffen. Sobald aber die negativen Seiten des Individuums auftreten, welches man vorher als Perfekt gesehen hat, ist der Traumpartner Effekt weg und man beginnt sich unterbewusst erneut zu orientieren und die Gefühle, die man vorher zum Partner hatte schwinden dann langsam. Ich glaube an ein Potential des Traumpartners. Ich glaube jedoch nicht, dass das für immer bestehen bleibt. Natürlich hat jeder seine eigenen Sichtweisen und die respektiere ich selbstverständlich! Ich rede nur von Erfahrung und meinen eigenen Beobachtungen.
****on Mann
16.108 Beiträge
****_B:
Sobald aber die negativen Seiten des Individuums auftreten, welches man vorher als Perfekt gesehen hat, ist der Traumpartner Effekt weg

Nicht, wenn ich einen Traumpartner will, der eben "negative" Seiten hat. Mein Traumpartner hat sie und kann damit umgehen .... ebenso wie ich.

Für mich sind die Ecken und Kanten zutiefst menschlich - und mein Traumpartner soll ein echter Mensch sein.
*********l_97 Mann
22 Beiträge
Die Sache ist, dass Menschen meiner Erfahrung nach nie gleich bleiben. Auch ich habe mich im Vergleich zu meinen jüngeren Zeiten verändert und das ist völlig normal.

Es kann sein, und das wird es sehr wahrscheinlich auch, dass die Eigenschaften eines Traumpartners sich vom guten, zum schlechten verändern. Die Chance, dass beide Partner trotz einer Veränderung zum schlechten sich immer noch mögen ist relativ und nie konstant.

Der Eine kann darüber hinweg sehen und es akzeptieren, während der Andere diese Veränderung des Charakters nicht tolerieren bzw. akzeptieren kann. Da durch kann es zur Neuorientierung oder zur Beendigung des Partnerschafts kommen, ganz gleich ob man das nun friedlich miteinander geklärt hat oder nicht.

Wenn das mit euch beiden gut klappt, freue ich mich selbstverständlich. Aber vorsicht ist immer geboten, denn wenn man zu idealistisch lebt, kann das einen mehr enttäuschen und verletzen, als wenn man realistisch lebt und die Risiken von einer Beziehung und zwischenmenschlicher Bindung kennt.

Gruß
Zuerst stellt sich die Frage wie man ihn definiert..
Für mich ist ein Traumpartner die Frau in deren Gegenwart ich mich einfach glücklich fühle, bei der blindes Verständnis herscht, die mich mag wie ich bin, bei der die kleinen Gesten etwas ganz großes für mich sind und wenn man so fühlen kann, dann gibt es für jeden den Traumpartner, den einen besonderen Menschen,, bei dem sich vieles von dem was man sich so über das perfekt im Kopf zusammen spinnt relativiert!!
Natürlich gibt es auch mit diesem Menschen irgendwann den schnöden Alltag, aber der "Traumpartner" ist ja nicht dafür da um meine Probleme zu lösen, sondern nur um mich zu bekleiden und somit verliert diese besondere Person auch im Alltag nicht an seiner "perfektion " für mich. Vielmehr verleiht sie mir Energie und Stärke durch ihre bloße Existenz!! Ich durfte es bereits erleben, das Problem in diesem Fall war nur das es wirklich nur ein Traum war, denn sie konnte nicht so lieben wie ich, bedingungslos und ohne Angst....
Ergo...für mich gibt es den Traumpartner , die Frage ist nur wo sich das Luder versteckt...😤😂😂
****on Mann
16.108 Beiträge
****ja:
der "Traumpartner" ist ja nicht dafür da um meine Probleme zu lösen, sondern nur um mich zu bekleiden

ENTkleiden, wenn schon *lol* ...

Toll, wie eigensinnig Smartphone-Autokorrekturen in Texte reinpfuschen... *g* ...verstehe schon, das "begleiten" gemeint ist...
Traumpartner
allein schon den Begriff finde ich doof *aua*

Ich möchte doch jemanden, der real ist und nicht nur in meinen Träumen existiert - und da gehören nunmal auch Ecken und Kanten dazu und vor allem wenn man erstmal in einem gewissen Alter ist, sollte man zunächst mal überlegen, was man selber noch zu bieten hat ... *floet*

Wir sind alle nicht ganz ohne die sogenannten "Altlasten" und das hat auch seinen Sinn! Also sollten wir auch akzeptieren, dass der "Traumpartner" eben auch aus Fleisch und Blut, mit all seinen Makeln ist.
Aber mal ehrlich: erst das macht das Ganze doch erst richtig interessant *zwinker*

Wer will schon einen sterilen Ken oder eine perfekte Barbie? *kopfklatsch*

Nix für ungut *wink*
*********iste Mann
473 Beiträge
einige Aspekte
Zum einen hat "Traumfrau / Mann" so einen Geschmack von "bespaße und animiere mich, mach mich Glücklich" - etwas womit ich nichts anfangen kann, weil es die passive Konsumierungshaltung darstellt.

Andererseits.. ja es gibt da gewiss Dinge die in der Gesamtheit eine "Traumfrau" für mich ausmachen würden - wobei es für mich bereits ein "Traum" ist wenn Intelligenz, super schönes Lächeln, Gewandtheit, Stil, Kultiviertheit, sympathisches und empathisches Verhalten in einer Person zusammentreffen - wenngleich ich das nicht für eine "Einhorn"-Beschreibung halte..

Ein "Traum" ist für mich in diesem Sinne weniger etwas im "Schlafe" auftretendes sondern eine "Charaktervollendung" mit Lächeln *zwinker*
*********esolo Mann
591 Beiträge
Sorry, wenn das etas OT ist:
Gott schütze uns davor, dass unsere Träume wahr werden…. (Zuletzt 1990 – immer Chaos hoch 10)

*FWIW *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.