Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
UNIQUEx - Erotic Society
925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Semenawa Society".
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wird die "Semenawa Society" das erste Jahr überleben?
Nun wird diese Gruppe bald 1 Jahr alt. Ursprünglich hatte ich gedacht, das wird ein Platz des intensiven Austausches für die wenigen Menschen hier, die speziell der "Linie" von Akira Naka / Kinbaku LuXuria folgen... Wir sind aber schnell auf über 100 Menschen angewachsen - viele sind interessiert, die meisten fesseln nicht in dem Stil, und ganz wenige posten aktiv.
Deshalb frage ich mich, ob es sich lohnt, weiter - bzw. wieder - hier Energie rein zu geben. Oder ob es besser wäre, dieses Projekt zu "archivieren". Letztes Jahr gab es in der allgemeinen Bondage Gruppe mal eine Beschwerde/Frage, warum denn jeder sein spaltarisches Extrawurstsüppchen kochen müsse, und ob man für speziellen Themen nicht einfach einen eigenen Formumsbeitrag in der allgemeinen Gruppe eröffnen könne... Und da dachte ich: "Auch wieder wahr". *zwinker* *cool*
Und damit kommt "Ihr" ins Spiel: Um dieses Gruppe weiter aufrecht zu halten, brauche ich gute Gründe. Was interessiert Euch? Was war gut, wovon könnte es mehr geben? Was war doof? Und vor allem: was würde Euch bewegen, Euch aktiv einzubringen?
Ich bin sehr gespannt... Ein schönes, erfolgreiches, spannendes 2022 *herz*

Alexander
Diese Gruppe ist etwas ganz besonderes da sie speziel um den Austausch im Bereich semenawa geht, in der bondage Gruppe geht dies unter, jedoch glaube ich nicht das diese Gruppe für einen grossen Teil der comunity etwas ist daher appelliere ich an die Menschen die einfach nur in einer Gruppe sind um in einer Gruppe zu sein, diese einfach zu verlassen.
******und Frau
3.764 Beiträge
Nun, ich bin gerne in dieser Gruppe, da ich Semenawa sehr mag und mich das anspricht. Aktuell habe ich jedoch keinen Rigger mit dem ich das ausleben könnte. Daher kann ich nicht wirklich Input zu der Guppe geben. Dennoch bin ich nach wie vor sehr interessiert daran die Gruppe beizubehalten, weil es etwas ist, wo ich mich zugehörig fühle.
Ansonsten kann ich @*********nRope nur zustimmen, daß ich auch glaube, daß das in der großen Gruppe untergeht.
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Ich finde Semenawa grossartig. Bin bisher eher auf andere Stile gestossen, selten mal gab es Workshops um Semenawa und/oder den Stil von Akira Naka.
Schon einige Zeit vor der Pandemie hab ich nur noch wenig gefesselt und eigentlich gehofft endlich mal wieder auf Workshops gehen zu können und z.B. mal nach Berlin zu fahren. Mir fehlt das alles irgendwie.
Hab schon fleissig Werbung gemacht und hoffe den einen oder anderen motivieren zu können, mitzukommen, hoffentlich auch mein Model.
Da ich niemanden fessel, kann ich hier auch nix posten. Okay, self-tying ginge, ist aber irgendwie nicht dasselbe und momentan auch nicht so meins.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, der Austausch wird sich beleben, sobald wir alle es mal wieder ausleben können. Denn es geht bei Semenawa nun einmal nicht nur um reine Technik, sondern in erster Linie ja doch auch um die Emotionen, die dadurch ausgelöst werden. Und das geschieht nun einmal nicht virtuell, sondern real.

Wenn das dann geschehen ist, lohnt sich auch ein Austausch wieder.
Als ich es selbst erlebte damals, fehlte mir der Austausch darüber. Sehr. Es eröffnete sich mir eine neue Welt, und mit niemandem konnte ich darüber reden, mich austauschen. Diese Welt besser kennen lernen.

Es wäre schade, wenn ihr jetzt schon die Flinte ins Korn werfen würdet. Denn es ist immer noch Corona, gerade jetzt wütet es da draußen besonders stark. Hoffentlich aber ist das jetzt noch einmal der letzte große Brand, bevor es geschafft ist und ab Frühjahr dann wirklich wieder alle Bondagetreffs bedenkenlos öffnen können. Und wir diesem, unserem, Hobby dann auch wieder real frönen können.

Spätestens dann wäre es sehr schade, wenn es diese Plattform als Austausch dazu nicht mehr gäbe.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Lass‘ uns noch ein wenig Zeit.

Ihr habt wahnsinnig gute Themen aufgebracht und diese Gruppe geht so viel tiefer als das übliche HanfoderJute-Geplauder.

Uns allen fehlt allen seit Langem die Möglichkeit, Neues zu lernen, miteinander auszuprobieren, uns zu treffen. Um uns dann an regnerischen Sonntagnachmittagen hier darüber auszutauschen.

Es wird wieder und es wäre schön, wenn dann hier noch Leben wäre.

@**********hen70: Ich freue mich jetzt schon auf dich! Wir überfallen gemeinsam @*******nin und essen ihnen die Chips weg. Deal?
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Auf jeden Fall ein Deal *top2*
***la Frau
49 Beiträge
Ich fände es sehr schade, wenn diese Gruppe verschwindet. Gerade beim Semenawa finde ich es schön und wichtig, wenn auch die Modelle zu Wort kommen. Das gab es hier ja schon öfters, und ich werde mich weiterhin gern und aktiv beteiligen, wenn es um Themen geht, bei denen ich etwas sinnvolles beitragen kann.
Zur Zeit ist es ruhig, das stimmt. Ist allerdings zum einen der (leider immer noch) aktuellen Situation geschuldet, und zum anderen halte ich es auch für schwieriger, eine etwas spezialisiertere Gruppe dauerhaft im aktiven Austausch zu halten - das bedeutet allerdings nicht, dass sie unwichtig ist.
Profilbild
*******nna Frau
1.045 Beiträge
bonschuur

im 2020 und 2021 ist vieles weggebrochen oder in ein dornröschenschlaf gefallen.

wie es weitergeht? eine frage die uns alle beschäftigt.

das thema per se gefällt - sonst wäre ich nicht hier.
mir persönlich fehlt das passende modell um semenawa umzusetzen - mich zum thema aktiv einzubringen.

*hutab*
bella
*******fun Mann
148 Beiträge
Ich bin erst seit kurzem sehr aktiv am fesseln und wir sind auf Semenawa gestoßen und sind uns noch immer am zurecht finden, was Semenawa genau ausmacht. Daher wäre es für uns sehr schade, da wir in den Startlöchern stehen und auch Zuhause üben können, wenn wir uns nicht austauschen können um in diesen Weg hineinschnuppern zu können.
Wir lesen uns noch ein und würden dann gerne hier gezielt mit Fragen aufschlagen.
****63 Frau
194 Beiträge
Ich finde die Gruppe mit dem Schwerpunkt Senenawa und Naka Ryu eine tolle Sache und bin auch etwas traurig, dass sie nicht lebendiger ist. Aber es ist halt auch ein spezielles Thema; umso besser, dass man sich hier findet. 🙂

Am Anfang gab es immer so Challenges. Die fand ich auch toll und hätte mich gern beteiligt, aber die Zeiträume waren für mich zu kurz bzw. hatte ich dann zwischendurch keinen passenden Partner dafür, dann war gerade Kontaktbeschränkung, etc. und dann hab ich es irgendwie ständig verpasst. 🙄
Vielleicht waren die Challenges für die meisten auch etwas zu "advanced"? Mindestens eine der Vorschläge könnte ich jetzt erst sauber umsetzen; damals wäre es eher ein Hingepfrimel gewesen, dass ich mich auch nicht zu zeigen getraut hätte. 😅

Vielleicht kann man auch Threads eröffnen, um detailliert über bestimmte Fesselung, Positionen oder Prinzipien zu diskutieren.

Auch fände ich es schön, mehr von der passiven, empfangenden Seite zu erfahren. Vielleicht kann man dazu auch Themen eröffnen?

Ich wäre also dafür es zumindest noch 1 Jahr zu versuchen und dann schauen, ob es sich doch noch mit mehr Beteiligung entwickelt. 🙂
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Was soll ich dazu sagen? Du wirst das Naturell der Menschen nicht ändern können.

Die Gruppe ist nur aktiv wenn du es bleibst oder eine Handvoll Menschen, denen deine Gruppe wichtig wäre. Also wohl nur, wenn du aktiv bleibst....

Wenn nicht, dann ist deine Gruppe in guter Gesellschaft mit vielen anderen Gruppen im joy.

Wobei ich ich sagen muss, dass die vielen originalbegriffe und die englischen Threads es dem 0815-joy-Bondage-user auch nicht gerade leicht machen.

Ich kann nur sagen, es wird an dir hängen bleiben und einige werden sich darüber freuen, wenn du weiter machst. Vielen anderen wird es egal sein...

Sorry, thats the life...

LG Amalung
****cts Paar
1.388 Beiträge
Kommt drauf an... *zwinker*
Eine Gruppe lebt von ihren Mitgliedern. Wenn wir die große Bondage-Gruppe als Beispiel nehmen, da sind es aktuell 4650 Mitglieder. Von denen ist jedoch nur ein kleiner Teil in dem Forum wirklich aktiv... viele lesen mit... viele sind einfach nur so in der Gruppe...

Manchmal taucht ein Thema auf, das viele interessiert, dann kommt man mit dem Mitlesen gar nicht mehr mit, geschweige denn, sich selbst zu beteiligen. Dann kommen wieder Zeiten, wo kaum etwas gepostet wird.

Wenn du @*******nin nun in einer kleinen Gruppe, prozentual genauso viele "aktive" Mitglieder hast, hast du natürlich entsprechend weniger "Schreiber".

Entweder du versuchst dann immer wieder zu animieren, durch neue Themen, *foto* Threads oder einfach deiner Aktivität...
oder du hältst es aus, dass eine Weile nichts passiert.

Es kommt natürlich auch grundsätzlich auf das Thema der Gruppe an, die entsprechend Mitglieder anzieht. Uns fällt das immer wieder bei unserer "kleinen" Gruppe Alternative Wohnprojekte auf, die sich eigentlich selbst verwaltet. Auch da passiert lange nichts. Dann kommt ein Thema, das viele anspricht und schon geht´s los.
Moderieren muss man nicht groß. Das tun die Mitglieder auch untereinander. Das liegt aber daran, dass Menschen, die sich für dieses Thema interessieren, sich auch für Selbstverwaltung an sich, interessieren.

Sehr viele Joy-User sind in sehr vielen Gruppen, die nicht alle "bedient" werden können, sonst wäre es ein Vollzeit-Job.
Bei uns ist es so, dass wir manchmal gerade mal dazu kommen, auf Joy das zu tun, was getan werden "muss".
In dieser Gruppe sind wir aber gerne und wir müssen auch nicht regelmäßig beschäftigt werden *zwinker* mit neuen Threads.
Wir haben die Bereiche auf Beobachtung, lesen mit (meistens) und wenn wir Zeit und Lust und etwas zu sagen haben, beteiligen wir uns.

Und eine kleine, feine Gruppe, mit speziellen, qualitativen Themen, hat doch auf jeden Fall ihre Berechtigung *dafuer*
****a78 Frau
58 Beiträge
Guten abend, @*******nin .
Viel mehr als meine Vorstellung habe ich hier nicht geschrieben - aber was sollte ich auch sagen?
Es ist Pandemie, treffen sind schwierig, und ich hab im med. Bereich jede menge zu tun.

Trotzdem bin ich hier weil ich weiß, daß sobald sich die Gelegenheit bietet, wir alle wieder aktiver werden möchten. Daher wäre es schade, wenn du die Gruppe schliesst.

Ich fühle mich in den ganzen großen Gruppen auch nicht so wohl.
Man wird leichter überrannt - man kann Posts schlechter einschätzen, weil es einfach so viele sind...


Ich würde gern mit euch allen den ersten (oder zweiten) Geburtstag dieser Gruppe feiern - auch wenn's erstmal noch allein zuhause ist

lieben Gruß
Menja
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank an alle, die hier - oder per PM - geschrieben haben. *herz2*
Die Gruppe wird also überleben - und hat ja mittlerweile den ersten Geburtstag gefeiert.

Thematisch werde ich versuchen, den Diskussionsteil wieder ein bisschen mehr zu beleben. Eventuell baue ich ein bisschen um...
Ob es je wieder Challenges geben wird - ich weiß es nicht. Ich bin ja in der Fraktion "Kinbaku kann man nur persönlich vermitteln" - 2D ist eben nur 2D, da mag der Bildschirm noch so eine gute Auflösung haben... *g*
*******CART Mann
646 Beiträge
ich würde die Challenges in Zukunft schon weiter führen. Meiner Ansicht nach eine gute Möglichkeit der Interaktion in der Gruppe und vlt für manch einen Motivation und Inspiration.
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******CART:
ich würde die Challenges in Zukunft schon weiter führen. Meiner Ansicht nach eine gute Möglichkeit der Interaktion in der Gruppe und vlt für manch einen Motivation und Inspiration.

Ich würde sie eigentlich auch gerne weiterführen - ich habe nur keine gute Idee wie...
Es soll ja schon thematisch fokussiert sein. Aber gleichzeitig die Teilnehmer nicht überfordern. *nachdenk*
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Wenn ihr die Teilnehmer nicht überfordern möchtet, solltet ihr den Schwierigkeitsgrad reduzieren und einfache Fesselungen zum Nachfesseln einstellen.

Dennoch denke ich, daß sich die Teilnehmerzahl in Grenzen halten wird. Einfach weil nicht jeder die Zeit oder die Gelegenheit oder den passenden Partner zum Nachfesseln hat oder eben keine Lust...

LG Amalung
Es geht ja nicht um nachfesseln, sondern um die eigene Interpretation in der Philosophie des styles, denke ich.
*******CART Mann
646 Beiträge
semenawa, Naka style, ist ein sehr breites und grosses Themengebiet mit sehr vielen Möglichkeiten. Man könnte die Aufgabenstellung offener fassen und mehr Raum für interpretation lassen und dann schauen, was dabei raus kommt...
*****ruz Mann
55 Beiträge
Vielleicht sollte man die ganze Sachen teilen. Aufgaben für Fortgeschrittene und Aufgaben für die Einsteiger in die Naka Welt. Man kann schlecht Dinge interpretieren ohne vorher die Basics zu kennen. Also gehen tut das natürlich schon aber ich weiß nicht ob bei Naka Freetstyle so hoch im Kurs steht ?
*******CART Mann
646 Beiträge
Meiner Meinung nach geht es bei semenawa um das mindset, das Wie, die Herangehensweise und was man damit erreicht. HIer im Stil von Naka. Eine gute technische Ausführung setze ich voraus.

@*****ruz jeder interpretiert auf seine Art und Weise. Riccardo sagt, er lehrt seine Interpretation von Naka. Und wenn wir weiter schauen, nehmen wir als Beispiel Kirigami und Kurogami, beide fesseln im Stile von Naka und hatten dieselben Lehrer und doch sind beide sehr unterschiedlich.
Die Basics sollte man als Grundvoraussetzung Voraussetzen, die kann man nicht in einem forum vermitteln, darum geht es hier auch nicht.

Es geht meiner Ansicht nach darum was man aus der Aufgabenstellung macht und dieses wird dann zur Diskussionsgrundlage für die Gruppe.
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Dann werden wir sehen, was passiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.