Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zum Thema
Was ist das größte Kompliment für Euren Partner?51
Welches ist das größte Kompliment, dass ihr Eurem Partner schenken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

es ist der Igel

********is_O Paar
1.278 Beiträge
Themenersteller 
es ist der Igel
"Der Igel ist das Tier des Jahres 2024.
Das gab die Deutsche Wildtier-Stiftung bekannt, die die Wahl veranstaltet. Sie erklärte, der Mensch sei die größte Bedrohung für den Igel. Die in vielen Teilen Deutschlands vorherrschende eintönige Kulturlandschaft biete dem Säuger kaum noch Nahrung und Rückzugsorte."

https://www.geo.de/natur/tierwelt/tier-des-jahres--der-igel-fuehrt-ein-leben-voller-missverstaendnisse-30851444.html

Wir freuen uns.
Im letzten Jahr hatte ich ein Igelhaus aus Holz gebaut.
Es bestand aus einem Vorraum und einem Raum zum überwintern, den ich mit einer Bodenschicht aus Kies versehen und dann mit reichlich Stroh ausgestreut hatte.
Der Igel hatte es wohl nicht gefunden, es stand in Zaunnähe leicht getarnt. *snief*
In diesem Jahr ein zweiter Versuch,- wir habe neben den Beerensträuchern Laub angehäufelt und so das Igelhaus wieder "getarnt", nur der Eingang blieb offen.
Hoffen wir mal, daß das komfortable Winterquartier in diesem Jahr gefunden und angenommen wird.


ER
*blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.