Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biogas

*******1000 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Biogas
Biogas siehe Videofilm zum Thema:


******eck Paar
1.307 Beiträge
bogas aus gülle war mal die ursprüngliche idee. aber dann kam die superidee auf, es aus lebensmitteln zu machen.
und plötzlich weiss ma wieder, das es aus gülle auch geht.....
Mal den Platz vor die Kamera eingenommen
**********_Foto Mann
577 Beiträge
Hi

Für mich ist das Problem bei solchen Biogasanlagen, dass alles gehäckselt werden muss, man ein Rührwerk braucht und man massiv viel Flüssigdünger bekommt.

Ich bevorzuge die Feststoffbiogasanlagen. Das sind vereinfacht abgeschlossene Komposthäufen. Man muss nichts Häckseln, man nimmt nur einen Bruchteil an Flüssigkeit (ähnlich Brennnesseljauche) um den Prozess zu starten und bekommt neben Biogas auch Kompost und Flüssigdünger.

Nachteile da es kein kontinuierlich System ist, braucht man 2-3 "Komposthäufen" um sich durchgängig mit Gas zu versorgen.

Ich baue mir gerade eine "Versuchsanlage" mit 3 Gärräumen.

Wo ich noch keine Selbstbau Lösung habe ist die Reiningung des Gases um die Effizienz zu verbessern.
Vielleicht hat ja jemand Ideen/Anregungen.

Gruß Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.