Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversorger, was nun?

********is_O Paar
1.280 Beiträge
Themenersteller 
Selbstversorger, was nun?
Wie und warum habt ihr euch entschieden, Selbstversorger zu sein bzw. diese Lebensweise anzustreben?

Gab es nicht genügend Lebensmittel zu kaufen oder waren euch diese zu teuer? *ggg*
Gefallen euch die Möbel im Einrichtungshaus nicht? *zwinker*
Habt ihr einen großen Holzstapel, die verarbeitet werden sollte? *gruebel*
Ärgert ihr euch über komplizierte und anfällige Technik, die noch dazu in Billiglohnländern menschenverachtend produziert wird. *gr*
Wollt ihr Haustieren, die ihr haltet, ein würdiges Leben ermöglichen. *huhn*

Was waren eure Beweggründe und was habt ihr als Selbstversorger schon erreicht?


ER
****oj Paar
299 Beiträge
Guten Abend,
Also ich der männliche Part von uns bin in der Landwirtschaft groß geworden und Opa sagte immer wenn du gutes essen haben willst musst du es selber machen...
Also war für mich immer klar ich brauche Platz auch für Tiere...
Lebensmittel gibt es genug allerdings nicht mit Qualität...
Zu teuer ist ein guter Witz ich denke das jeder weiß das selber machen mehr Geld kostet...
Was haben wir schon erreicht ist eine gute *frage* wir haben eigenes *schwein* und Geflügelfleisch, da wir kein Rind essen haben wir alles an Fleisch was wir brauchen dazu kommen Kaninchen, Tomaten, Erdbeeren, Gurken, Zucchini, Karotten, Erbsen, Bohnen und Kartoffeln.

Heute sind wieder 15 Hähnchen eingezogen bei uns *g*

Lg
*****oyo Paar
1.521 Beiträge
Zum einen ist das große Grundstück mit Garten da und muss eh gepflegt werden.
Da kann man es auch sinnvoll machen.
Eine Streuobstwiese war auch bereits vorhanden. Da ist mit ein wenig Pflege hier und etwas Nachpflanzung dort viel erreicht. Das eigene Obst schmeckt einfach besser und ich mag auch den Jahresryhtmus, den ich so intensiver mitbekomme.
Als wenn ich das Obst, Gemüse ständig im Markt zur Verfügung habe.