Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1543 Mitglieder
zum Thema
Stundenhotel, Zimmer oder ruhige Orte / Rhein-Sieg-Kreis5
Bin noch nicht all zu aktiv hier, will das aber ändern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Sundheimer Hühner

Suche Sundheimer Hühner
Hallo an euch.

Ich haBe derzeit ganz normale Legehennen ohne Hahn.
Ich hätte aber gerne Hühner mit Hahn.
Nun habe ich gelesen, dass der Hahn der Sundheimer , wohl recht leise sein soll ( ich habe streitsüchtige Nachbarn).

Jetzt möchte ich gerne erweitern.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man welche her bekommt?

Wohne im Rhein-Sieg-Kreis

Danke.
******eck Paar
1.308 Beiträge
bei streitsüchtigen Nachbarn wir wohl nur ein Hahn von Witwe Polte in Frage kommen.
****g58 Mann
35 Beiträge
Vielleich mal hier schauen.

https://www.g-e-h.de/index.php


Gruß Jörg
*****oyo Paar
1.533 Beiträge
Ich halte selbst nicht viel von der Vereinsmeierei aber in Sachen Hühner sind die örtlichen Vereine ein guter Ansprechpartner.
Die haben Listen und Ansprechpartner für alle Rassen.
Die meisten haben eh Kontakt wegen der Impferei.
Viel Erfolg wünscht Moyo
**********Sam66 Paar
314 Beiträge
Hahn ist Hahn
Bedenke..... Ein Hahn ist ein Hahn.... Egal welche Rasse.
Ich hab nen Sundheimer Hahn..... Tja, die Lautstärke beim Krähen ist die selbe wie bei anderen Hähnen. Er kräht auch mal mitten in der Nacht......
Darüber beschweren sich die Nachbarn meistens.

Sundheimer sind zweinutzungs Hühner. Das bedeutet solltest du Eier ausbrüten kannst du die Hähne als Kickerl /Hähnchen schlachten und verarbeiten.
*******nna Paar
70 Beiträge
Ein Hahn ist immer ein Hahn. Sunndheimer sind aber sicher eine gute Wahl. Am besten kauft ihr den Katalog einer oder mehrerer Züchterausstellungen. Eventuell bekommt ihr einen vom letzten Jahr. Dort sind die Rassen und die zugehörigen Züchter verzeichnet. Dann könnt ihr die Züchter anrufen.

Wir selbst haben Vorwerkhühner.
Vorwerkhühner
Vielen Dank. DA man sie in der näheren Umgebung so schlecht bekommt, bin ich jetzt auf schwedische Blumenhühner umgestiegen. Da gab es Küken, mal gucken was draus wird.
****oj Paar
299 Beiträge
Es kommt ja immer auf die geplante Nutzung der Tiere an, wir haben viel rumprobiert und tun dies leider immer noch es gibt viele die Behaupten die und die Rasse dann hast du Fleisch und Eier...
Der Sundheimerhahn unser hat sehr selten gekräht dafür im Vergleich zu anderen Rassen sehr viel Bass in der Stimme uns hat es gefallen muss man aber definitiv mögen... Die zunahmen gefielen uns persönlich nicht weshalb wir die Sundheimer wieder aufgegeben haben....
Danach kamen riesen Brahma der Hahn sehr nervig und Laut und zunahmen miserabel also für Fleisch auch doof...
aktuell Cou Nu sehr viel gutes von gelesen aktuell ist schlupf^^ als tipp wenn dich eine Rasse intressiert aber nicht zu bekommen ist Bruteier kann man von überall schicken lassen unsere Cou Nu BE kommen aus Frankreich...
Blumenhühner hatten wir zwischenzeitlich auch mal aber für die Mast gänzlich ungeeignet.

Bei fragen einfach fragen *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.