Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steinbeete

*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Steinbeete
Im Moment lebt meine Gartengestaltung vom Prinzip "...nutze, das, was ich schon hab, finde und von nachbarlichen Restbeständen..."
Im Moment kreiere ich kleine Steinbeete und experimentiere mit Beetformen. Pflanzsteine find ich nicht so toll, sind aber gut zur stabilen Abgrenzung und wie ich finde, mit Natursteinen in Kombination ansehnlicher.
GERNE würde ich Bilder von euren Steinbeeten, Steinmauern, Steinwegen sehen, auch wie ihr sie nutzt im Gemüsegarten, Insektenbeet usw. *knips*
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Hier meine Kreation
...und wie es nach einigen Wochen heute bei Regen aussieht
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Meine Küchenbeete mit dazwischen gepflanzten Insektenblumen, heute kommen die mediterranen Kräuterbeete dran...mit Sandnisthöhlen...und da wo freie Flächen sind, wird Thymian gesät.
Da der Bauherr soviel Schutt im Boden lies, kann ich keine Löcher buddeln und muss Erhöhungen kreieren.
Ihr habt wohl keine Steinbeete. *zwinker*
Küchenbeete
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Und nun ist der Küchenkräutergarten fertig, einige Insektenblumen keimen noch.
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Jahr wird die Insektenwelt unterstützt, die in Sand nisten...ich baue grad viele Sandnisthilfen, die im Garten in den Natursteinbeeten integriert werden.
Hab da eine tolle *idee* entdeckt.
Guckt mal!

**********inken Paar
6.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, sie finden ihre guten bedingungen auch in einem natürlichen rasen. betonung auf natürlich.
wir haben jedes jahr viele nistplätze. natürlich hat da der rasenmäher nichts zu suchen.
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Garten liegt nur Schotter und Bauzeugs, ich schaffs nicht mal mit Spaten, Hacke und Stäben in die Tiefe *snief*
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Steinbeet Entwicklung
Kräuterbeet
Insektenbeet neu bepflanzt
Insektenbeet in Blüte
Die Tierchen kommen...
*******iel Frau
698 Beiträge
Themenersteller 
Wildbienen Tröge
Mal sehen, ob sie die Sandtröge dieses Jahr annehmen...
In der Mitte Wildbienen Sandburg
Nahaufnahme
**********inken Paar
6.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******iel:
Wildbienen Tröge
Mal sehen, ob sie die Sandtröge dieses Jahr annehmen...
guten tag wolfsspiel.
danke für den beitrg mit dem du das thema kurz vor der schliessung gerettet hast.
so bleibt es für den kommenden frühling für alle aktuell und wir können uns an weiteren beiträgen freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.