Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Muss er wirklich hart sein?273
Viele Fragen hier. Blowjob? Cunnilingus? Mar sie/er das überhaupt.
zum Thema
Spannendes Thema mit verdammt vielen Beiträgen - was tun?31
Ich hatte jetzt schon öfter mal das Problem, dass ich ein echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gerätebescherung"

**********inken Paar
6.834 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Gerätebescherung"
wolfsspiel hatte da ein sehr spannendes thema gestartet, das aber zum damaligen zeitpunkt keine antworten herauslockte.
wir denken, ein neuer versuch könnte sicher sehr lohnenswert sein.

sie schrieb:
Es ist zum Verzweifeln...-

Mädchen ist angewiesen, Geräte zu kaufen und dabei habe ich auch schon nen "Schei.."
gekauft- *motz*

z.B.:
• der Gartenschlauch, sperrig, hart und
ständig verknotet
• Schaufeln, ja Billigschaufeln, dennoch
verrostet, obwohl angeblich rostfrei
• Mixer, die heisslaufen und nicht wirklich
zerkleinern
• Dörrautomaten......

ICH HABE GENUG!

Her mit euren gekauften Geräten, die sich bewährt haben, listet bitte einfach mal alles auf, womit ihr zufrieden seid!

Dörrautomaten (gerade sehr nötig!), Hecksler usw.- damit ich keine sinnlose Finanzinvestition leiste..-

ansonsten:
Gibt es irgendwie Möglichkeiten, sich solche tollen Geräte auch mal auszuleihen, Selbstversorgervereine? (ökologischer Aspekt!)

Gibt es Selbstversorgerbastelkurse für Mädchen?

Existieren Selbstversorgerhandwerker mit Verkauf ihrer Prachtstücke?

*******eln Paar
71 Beiträge
Billig gekauft ist uns zu teuer
Nach dem Motto "Geiz ist geil" fällt man meist auf die Nase ( uns auch schon passiert ).
Also lieber einen Euro mehr ausgeben und dann hält es auch. Maschinen, die wir nur einmal im Jahr brauchen leihen oder mieten wir uns. Zum Glück funktioniert das hervorragend in unserer Nachbarschaft. Wir haben z.B. einen Anhänger, der oft von den Nachbarn benutzt wird, dafür leihen wir uns 1 mal im Jahr deren Häcksler usw. Es muss nicht jeder alles besitzen. Sachen, die nicht in der Nachbarschaft finden sind, mieten wir bei einem Bau- und Gartenmaschinenverleih (z.B. Holzspalter den wir ca. 1 mal in 2 Jahren brauchen ) Dabei muss man sich nicht um Wartung und Pflege kümmern und hat das Gerät nicht 'rumstehen.
****ou Mann
13 Beiträge
Werkzeug & Co
Handwerkzeug sollte man sich immer in einer Qualitätsausführung kaufen, bspw. Felco-Schere, Marken-Schaufel, preiswerte Hacke etc.
Wenn es um Maschinen geht sollte man sich immer bewusst machen wie hoch die Auslastung ist. Will ich etwas besitzen, weil es mir gefällt, oder habe ich keinen Platz dafür? Im zweiten Fall empfehle ich den Maschinen-Ring oder den Mietpark. Das ist definitiv immer ine Option, auch weil man sich nicht immer alles Benötigte zum passenden Zeitpunkt leisten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.