Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7579 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Ablehnung

******und Frau
3.866 Beiträge
@******erz
Das, was Du erlebt hast, ist schlichtweg eine Trotzreaktion. In meinen Augen hat die Person sich durch ein "Kleinjungenverhalten" selbst disqualifiziert. Und es zeigt, daß Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen kannst. Mit so jemandem wäre das nie etwas geworden.

Um harmonisch fesseln zu können, muß die Ebene stimmen. Und das Verhalten zeigt ja eindeutig, daß die Ebene nicht gepaßt hätte.

Also: Alles richtig gemacht und Bestätigung für Dich.
****ia Frau
24 Beiträge
Danes hier so schön reinpasst, möchte ich etwas teilen, was ich letztens auf einem Rope Jam gehört habe:
„Vergesst nicht, Euch für ein Nein zu bedanken. Nein zu sagen, fällt nämlich vielen oft schwer.“
Das betrifft natürlich nur die netten Neins, aber ich fand das gerade für mich als People Pleaser Person, der das tatsächlich schwerfällt, sehr schön.

Direkter zur Frage: Es kommt sehr drauf an. Oft kann ich Nein unter „passt halt nicht“ verbuchen, im Zweifel frage ich vielleicht nochmal nach, ob’s ein Nein für jetzt oder generell ist, bin da auch sehr dankbar, wenn mir sowas direkt mitgegeben wird. Manchmal tue ich mich aber sehr schwer, wenn ich das Gefühl habe, da steckt eigentlich was anderes dahinter und dass das Nein nicht ehrlich ist bzw. nicht mit dem Rest passt. Verwirrt mich ungemein und da denke ich dann noch sehr lange drüber nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.