Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triest bis Split auf 54 Fuss Yacht ab 17. August

ich bin nicht käuflich :-)
...und Du würdest mich nicht mitnehmen.

Ich bin auch keine Frau und kein Paar *g*

Noch einmal: Ich habe meine Meinung geschrieben.

Und jeder,der will darf gerne eine andere haben...

...so, und jetzt gehe ich Pampers kaufen lächel
Oder soll ich doch lieber zum Lehrstuhl? *grins*

...entspann Dich mal wieder... hm?
******n69 Paar
122 Beiträge
Sehr unerfreulich ...
diese Art der "Grundsatz"-Diskussion hier.
Wir wollten uns selbst eigentlich nicht mehr einmischen, aber nun fühlen wir uns von milkbub's Ausführungen doch auch angesprochen.

Wir kennen derartige Diskussions-Ausuferungen leider sogar aus dem "Yacht"-Forum, wo sich besserwissende, selbsternannte Profis, ungefragt und belehrend zu allem, auch zu den Schönwetterseglern "nachhaltig einbringen" und möchten hier abschließend und sehr personenbezogen unsere Einstellung -wir geben zu, etwas direkt - verankern:
milkbub, deine Diskussionsbeiträge und die daraus ziehbaren Rückschlüsse veranlassen uns persönlich immer dazu unsere Mitsegler vor einem Törn erst mal näher kennen zu lernen bevor es gemeinsam auf ein Boot geht;
wir können uns nicht vorstellen, dass jemand wie du da dabei wäre...

..und nun werden wir uns nicht mehr weiter einmischen.

Die gerne Schönwettersegler H&H
Gesinnungsbekundungen
Ja, die haben jetzt eigentlich noch gefehlt *g*

@******n69: Ich glaube, dass ich von Euch nicht ausgewählt würde (eine sehr theoretisches Szenario, aber das nur nebenbei...), trifft mich nicht wirklich schwer...

Egal, ich finde es gut, dass man sieht, wie unterschiedlich man doch diesen herrlichen Sport betreiben kann.

Und - wie so oft - bleibt es einem jedem immer selbst überlassen, wem man sich anschließt...

...und ich habe selbstverständlich auch eine Meinung dazu, wenn hier "erotisch" gesegelt wird.

Worum es mir hier ging, habe ich geschrieben.
Ich kann leider nicht verhindern, missverstanden zu werden... auch das steht jedem frei *g*
*********e_mv Paar
45 Beiträge
Ja, den Murks hier schließen....
...wäre eine gute Maßmahme liebe Mod´s.

Selbstdarstellung gehört eben nicht zur "Seemannschaft"

Wir könnten uns vorstellen mitzusegeln. Wir würden aber versucht sein, uns vorher kennenzulernen.
Wir können beides,....kochen und segeln. Und,...für den Milchmann!.... meine Frau kann beides so gut, dass ich mich ihr blind anvertrauen kann und sie jederzeit 2 1/2-Jährige samt Eltern durch Schietwetter bringt.
Melden werden wir uns bei Euch per CM, wenn wir den Zeitraum freischaufeln können und einen Flug finden.
Allerdings müssten wir wenn, dann auch mal in Krvarviza Station machen (liegt Richtung Makarska) zinker
****li Mann
10 Beiträge
Hallo.

1. Leider gehöre ich weder zur Zielgruppe noch habe ich den Thread rechtzeitig entdeckt. Ich Wünsche eine schöne Tour und würde mich über eine kleine Rückmeldung, wie ihr das Schiff wahrgenommen habt, freuen.

2. Ich kann einige der hier geäußerten Bedenken durchaus nachvollziehen doch sollte auch nicht vergessen wofür die Yachten von Hanse entwickelt und gebaut worden ist.
Für kleine Crews und kompfortables Reisen. Alle Schoten und Fallen sind vom Cockpit aus zu bedienen. Des weiteren würde es mich schon wundern, wenn es dort keine elektrischen Winschen gäbe. Vorne ist eine kräftiges Swingthruster verbaut. Eventuell ist achtern auch noch eines. Sie hat eine Selbstwendefock und ein leicht zu bergendes Großsegel. Und so wie es aussieht ist die Kleine in der Eignerversion ausgestattet und nicht die schmale Chartervariante.
3. Also lediglich die Hafenmanöver könnten eine Herausforderung werden. Smart Mooring System ist noch nicht integriert oder?
Aber mir sind eine Hand voll Leute, die Wissen was sie tun, auf einem großen Boot lieber, als ganz viele halbwissende auf eindem kleinen Boot. Das macht die Sache auch nicht sicherer.

Ich selber würde auch mit einer kleinen Crew damit auf Tour gehen. Solange das Wetter es zulässt. Insbesondere auf einer modernen Hanse. *zwinker*

Gruß Sapeli

PS: Ich war ein paar Jahre bei Hanse und habe die "Yoghurtbecher" mitgebaut.
***_S Paar
766 Beiträge
Themenersteller 
Langsam
Denke ich, sollten wir eigenen Bereich aufbauen, segeln mit kleiner Crew. Damit meine ich ganz gezielt Mann, Frau, Kind... Segeln grad an Silba vorbei, Frühstück bei 5 kn Wind und 4 kn Fahrt..... Du hast recht, bei der Hanse braucht man niemanden für Segelmanöver. Aber bin schon vor 100 Jahren (ok, sind nur 35) zu zweit ohne modernen Hilfsmittel zu zweit gesegelt.... Also auf in den neuen Bereich....segeln zu zweit.. Bn schon neugierig auf all die Beiträge. Aber ich denke, es ist an der Zeit. Hier wurden viele verunsichert, und das gilt es zu verändern. Das schönste Segeln ist Familiencrew, wenngleich wir gerne auch mal jemanden mitmehmen.

Übrigens, danke dir für Deine Wünsche. Zum Schiff.. Die 545 ist ohnehin eines der besten, irre schnell und so easy zu bedienen. El winschen klar, selbstwendefock ist Standard. Heckstrahlruder oder sms nein. Im moment 9 kn scheinbarer wind, 7kn bei halbwind...

Ja, wlan haben wir auch an Bord... Leider gehen keine fotos mit dem ipad
****li Mann
10 Beiträge
NEID... Gut das Du keine Bilder hochladen kannst. *zwinker*

Lach... Die Nespressomaschine ist aber nicht im W-LAN, oder?

Bei den Bedingungen kann sich auch mal ganz entspannt hinterherziehen lassen.

Alle meine Freunde und ich selber auch fahren regelmäßig mit kleiner Crew, wenn wir mit unseren Familien auf Tour gehen. Auch Einhand stellt uns nicht vor großen Probleme und das mit Teils Eigenbauten aus den 70'er und 80'er Jahren. Die volle Besatzungsstärke Reizen wir eigentlich nur auf Regatten aus. Denn hier brauchen wir jede Hand, um schnelle Manöver unter Druck und auf engstem Raum zu fahren.
Arrrgh *zwinker*

Geschichten aus'm Leben:
Ein Freund von mit hat während seiner Babypause den kleinen in die Autoschale geschnallt und ist dann mit seiner Sun 2000 von Jeanneau losgefahren, wenn's ihn gepackt hat.
Ich bin alleine mit einem Freund auf der Ostsee (26 Fußyacht) durch'nen kleinen Orkan... mit kleinen Spinnaker. Gott hat das Spass gemacht, aber mit Familie würde ich das Risiko wohl eher nicht eingehen. *zwinker*

Ich möchte aber auch nicht verschweigen das einem anderen Vereinskameraden bei einer Einhandtour bei schwerem Wetter der Mast gebrochen ist und der Wind ihn auf die Küste treiben wollte. Einsatz des Motors war nicht mehr möglich. Er hatte nochmal Glück gehabt da ihn die DGzRS rechtzeitig abschleppen konnte. Aber auch andere verlieren ihre Masten.

Gruß

PS: iPhone ist wird auch nicht unterstützt.
********aine Paar
3.223 Beiträge
Und wenns mit Kind mal zu riskant oder...
... einfach nicht easy entspannend ist.. bleibt man einfach mal einen Tag im Hafen, leiht sich so ein paar geländegängige Allrader und schaut mal, was die Umgebung und das Hinterland zu bieten haben...

Oder ein Paar macht mit den Kiddies einen Ausflug und das andere Paar passt auf die Süsswasserwinschenaufbereitungsanlage auf... ist auch mal nett!

Oder man bleibt an Bord und verwirrt die Mit- und Nebenlieger mit nettem Umfang miteinander, bis die nicht mehr wissen, wer warum zu wem gehört...

... oder man sucht sich einen sicheren, schönen Ankerplatz in einer einsamen Bucht; macht Lapaloma und der Rest der Welt kann einen einfach mal...

... vor allen Dingen die Besserwisser!

mc
********aine Paar
3.223 Beiträge
Daten aus Nord-Ooost:
Seegebiet 35 km S-O Schwerin

Wind 3-5 bft
Temperatur: 42°C
Wasser-T.: 25°C
Speed: 0 kn
Speed über Grund: 0 kn
Wassertiefe: > 35 x Masthöhe
Lage: 45°, nur Augenschein, Messung nicht möglich
Boot nimmt leicht Wasser
Lage unter Kontrolle

*g* mc
********aine Paar
3.223 Beiträge
Was...
... zu beweisen war!
Segeln für ganz Arme!
*****leA Frau
212 Beiträge
Wenn's nicht direkt geht (mit iPad oder iPhone), dann eben auf Umwegen... *g*
Urlaubsimpressionen von N_F_S
*****leA Frau
212 Beiträge
Neues Bild von N_F_S, die sich schon sehr auf ihre Mitseglerin freuen.
Ebenso freuen sie sich auf weitere Segelfreunde in Split.
Drvenik bei Sonnenuntergang
***_S Paar
766 Beiträge
Themenersteller 
ArielleA
Du machst das fabelhaft. Gerne nehmen wir dich mal mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.