Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
724 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1

****tta Mann
3.455 Beiträge
Wissemara
Gestern hatte unser Pollino auf der alten Winsch der Kogge Wissemara einen Sonnenplatz inmitten von 65 Piraten und Piratenbräuten.
Segeln auf dem Traditionssegler "Wissemara"
****tta Mann
3.455 Beiträge
Grüße von Hiddensee
Pollino ist mit einer klassischen Patenthalse durch die SKS Prüfung gerauscht und erholt sich jetzt auf der Insel Hiddensee.
Kloster Hiddensee
kleiner Inselblick
Sonnenuntergang
Kopf hoch!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Selbst den Profis passiert hin und wieder mal eine Chinese Gybe!
****tta Mann
3.455 Beiträge
Störtebeckers Inseln
Pollino wurde gestern bei den Störtebecker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen gesehen. Nach einem 400 Meilentörn um die Inseln Rügen, Bornholm, Christiansö, Usedom und Hiddensee. (FrederiksÖ, Vilm, Umanz, der Ruden und die kleinen Greifswalder Oie sowie die Fährinsel vor Hiddensee seien bei den Umrundungen nicht vergessen) gehen zwei schöne Sommerwochen zu Ende.

Bis heute hat Pollino 1131,4 Seemeilen im Logbuch und freut sich auf weitere mit http://www.joyclub.de/my/367487.stilvollespaar.html
Pollino unter Rot Weiss Rot
1. seetag und gleich 43,Meilen ins buch bekommen. Pollino hat uns von Sibenik auf die Insel Zut begleitet und uns geholfen die Flagge zu hissen.
Gote nacht bis bald
Pollino und stilvollespaar
Pollino unter Rot Weiss Rot
20 Seemeilen Richtung norden. Angekommen in Muline auf Uglian (kroatien).
pollinos reise
Leider ist es nicht möglich Fotos zu posten, also ein update was pollino bis jetzt erlebt hat..
Von muline ging es weiter in eine wunderschöne Bucht auf Skrada um heute nach Mali Losinj zu segeln und am Abend die Stadt unsicher zu machen....
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Oh schade
aber dann können wir uns ja auf die Fotos freuen, wenn sie im Nachgang kommen.

Vielen Dank für das bisherige Feedback und Euch, euren Mitseglern und Pollino noch viel Spaß auf dem Törn *zwinker*
ein neues ziel erreicht
Cres und pollino hat den heutigen Tag wieder sehr genossen baden,sonnen, den Fischen zusehen und jetzt der Schampus auf Cres..
Unser Pollino kommt aus dem grinsen gar nicht mehr heraus..
Schauen wir was der Abend noch bringt...
*********egler Paar
1.542 Beiträge
fotos lassen sich anhaengen
Ganz unten gibt es einen Button zu anhaengen von Fotos. Es geht aber nur ein Foto.

Ein interessanter Reisebericht. Informationen zu Anker bzw Festmachenplaetzen waeren noch sehr interessant.

Viel Spass!
segeln ohne wind
Geht halt leider nicht gut und Pollino kam bei den nächsten Meilen ganz schön ins schwitzen Krk wäre das nächste Ziel gewesen nur gab's keinen Platz mehr und so fuhren wir an der Südseite von Cres in eine sehr idyllische Bucht zum Übernachten.
Von dort gings am nächsten Morgen in eine nette Ecke auf Ilovik .und heute haben uns endlich wieder die Segel nach Veli Rat getragen...
wenn du es eilig hast
Gehe langsam von Veli Rat wieder Richtung Süden... Pollino hat sich heute im Schatten verkrochen egal ob in der Bucht oder beim Segeln es ist heiss und fast kein Wind aber 2 Knoten bringen dich auch ans Ziel.. Muline zum Wasser tanken und morgen früh gehts weiter in die Kornaten....plantschen, sonnen..... *zwinker*
der letze tag
Ist angebrochen...wir liegen in der stupica auf zirije und genießen den Sonnenaufgang..gestern Abend gab's in der konoba nochmal gegrillten branzino mit den besten Kartoffel die wir kennen...nachdem der wind nicht zugenommen hat wird es ein badetag und am nachmittag gehts nach sibenik in die heimatmarina.
Pollino hat sich tapfer gehalten 370sm sind nicht wenig in seinem logbuch..die Fotos stellen wir daheim zum anschauen herein..es war lustig und erholsam jetzt müssen wir leider wieder bis April2016 warten
Pollinos Reise in Bildern..
Wie versprochen
Die Route wird geplant
Die Flagge wird gehisst
Ein Prost auf das 1Etappenziel Zut
Pollini feiert mit uns unseren Jahrestag in Cres
Hilft eifrig mit
Und stellt sich auch am Rudert geschickt an ...
Und ist am Ende des Törns stolz auf seine gesammelten Meilen
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die tollen Bilder und dass Ihr unser Maskottchen "Pollino" an Eurem Törn habt teilhaben lassen. Er wird bestimmt ganz stolz gewesen sein mit Euch mitsegeln zu dürfen.

Jetzt stellt er sich die Frage, ob das der letzte Törn ist, den er in diesem Jahr begleiten durfte, denn dann müsste er zu @****ah zurück und darauf hat er nun so gar keine Lust *zwinker* und ist ganz gespannt darauf, ob sich noch jemand findet, der ihn mitnimmt.
****tta Mann
3.455 Beiträge
Schlei
Pollino hat gestern den letzten Brückenzug in Lindaunis genommen und segelt heute weiter nach Kappeln.
Pollino's Reisen
Was für eine tolle Idee! Und was für tolle Fotos!...Hach, ich wünschte, ich wäre Pollino...;-)
Danke für die Aufnahme in eurer Gruppe, freue mich.
LG, Grace
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Pollino 2016?
wird Pollino 2016 wieder auf Reise gehen?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
ja klar
geht der Racker wieder auf Reisen *zwinker*...ihm ist es viel zu langweilig an Land!

Er ist schon ganz gespannt, wer ihn denn mitnehmen will und wo es hingeht *ja* *zwinker*

Gesammelt wird wieder hier im Thread!

VG
Laylah
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Bald geht es los!
Pollino darf ab dem 20.5.16 für eine Woche zur Müritz und dieses Mal ist binnensegeln angesagt…er freut sich jetzt schon darauf, denn dort war er noch gar nicht und die Müritz ist sooo schön!!!

Wirmoegensnass nehmen ihn vom 20.5. – 28.5.16 mit und er ist ganz gespannt, auf die vielen neuen Eindrücke und tollen kommenden Erlebnisse *zwinker*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Hui
ich darf Gott sei Dank jetzt schon los!

Mein Winterschlaf ist vorbei und ich wurde heute bei strahlender Sonne ausgepackt. Seht Ihr wie glücklich ich bin, dass es endlich weitergeht *happy* und ich freue mich auf neue, aufregende und tolle Abenteuer in 2016. Ihr wollt wissen wohin es geht? Lasst Euch überraschen! Ich auf jeden Fall freue mich auf super Törns, nette Menschen und schöne neue Erlebnisse *freu2*...seid Ihr dabei? *zwinker*

Euer in Vorfreude erstrahlender Pollino
Winterschlaf
Endlich...wieder natura!
****tta Mann
3.455 Beiträge
Die Dannebrok
Gestern hat Pollino die Dannebrok https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dannebrog_(Yacht) vor dem Schloß von Sonderborg festgemacht.Im Hintergrund liegt eine kleine Comfortina, die unser Eselchen schon im letzten Jahr gesegelt hat. Heute haben wir uns in den Windschatten von Als gesegelt und freuen uns auf die kommenden Leichtwindtage.
****tta Mann
3.455 Beiträge
Auf in den Süden
Nachdem unser Eselchen 10 Tage auf der Ostsee gefroren hat ist er jetzt auch den Weg in den Süden zu http://www.joyclub.de/my/57068.liveunddirekt.html

2353,4 sm hat er bereits im Logbuch stehen, hat einen eigenen Schlafsack, tolle Erlebnisse und den Jüngstenschein.
Nord-Adria Törn 05/2016
Pollino hat uns auf unserem Flitter-Törn von Portoroz nach Triest und Grado begeitet.
Danke Pollino für die Gesellschaft!
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Juhu, es geht weiter!
Nachdem ich LIVEundDIREKT in Ihrem Flitterurlaub begleiten konnte und eine schöne Zeit auf dem Mittelmeer hatte bin ich zu Wirmoegensnass weitergereist. Und das erste, was ich bei meiner Ankunft zu sehen bekam: Der Leuchtturm Roter Sand mitten in der Lüneburger Heide! *umfall* Ich musste doch gleich mal näher ran!

Der erste Anblick bei der Ankunft!

Erst danach war dann Zeit für das obligatorische Begrüßungsknuddeln. *knuddel*

Begrüßungsknuddeln

Die Zwei nehmen mich in ein großes Segelrevier mit, das ich noch gar nicht kenne: Die Müritz!

Die Müritz ist ein Binnengewässer in der Mecklenburgischen Seenplatte und mit 117km² gar nicht mal so klein für einen "See". *wow* Aber ein See ist sie gar nicht, denn eigentlich ist sie ein Meer. *vogel*

Doch, denn die Wenden, die damals zwischen 600 und 1200 n.Chr. diese Gegend beseidelten, gaben ihr den Namen "Morica" was man mit "kleines Meer" übersetzen kann. Sie ist also ein Binnenmeer und Teil der deutschen Bundesbinnenwasserstraßen. Rein theoretisch könnten wir von der Müritz aus mit dem Boot bis zu den richtigen Meeren fahren: Nord- und Ostsee sind von hier aus auf dem Wasserweg zu erreichen. In Nord-Ost Richtung ist die Müritz 29Km lang und in Ost-West Länge 13 Km. Die Müritz ist nicht sehr tief: Durchschnittlich 6m und ihre tiefste Stelle hat "nur" 33 Meter Tiefe.

Ich glaube aber, sie kann sich ganz schön gemein verhalten, denn Flache Gewässer mit genügend Fläche neigen zu gefährlicher kurzer und steiler Wellenbildung bei stärkeren Winden. *smile*

Okay, mal sehen...

Ich bin schon ganz gespannt mit was für einem Boot wir unterwegs sein werden, aber obwohl ich nun schon weiß wohin es geht und ich mir hier den Charterprospekt angucke, so wollen mir die Beiden von Wirmoegensnass noch nicht verraten mit welcher der schönen Yachten wir fahren werden. *nixweiss*

Für die Zwei ist es übrigens auch eine Premiere: Der erste gemeinsame Urlaub, der erste Segelurlaub für "Lady Nass" UND die Hochzeitsreise! *wow*

Heute haben die Beiden schonmal grob Ihre Sachen zusammengesucht und probeweise in die Taschen gepackt: Viel kommt da ja nicht zusammen, wenn man nur eine Woche unterwegs sein will.

Eingekauft werden soll am Samstag Morgen, bevor wir endlich an Bord gehen. Aber "Herr Nass" hat mir verraten, das wir schon am Freitag losfahren... *nixweiss*

Cool, aber mit welchem Schiff????

Bis dahin werde ich mir die Zeit hier noch ein bischen damit vertreiben den Beiden von meinen bisherigen Reisen zu berichten, denn auch wenn "Herr Nass" immerhin *fiesgrins* schon auf der Ostsee gesegelt ist, so habe ich doch schon mehr Seemeilen auf dem Buckel als er... *stolzbin* Da kann ich bestimmt noch den einen oder anderen Tipp geben!

Bis demnächst,
Euer Pollino
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.