Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe: Singles Schweiz?

*****rZH Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gruppe: Singles Schweiz?
Hallo miteinander,

ich möchte mal die Singles hier befragen, was sie von einer zusätzlichen Gruppe "Singles Schweiz" halten? Es gibt fast überall noch zusätzliche Single-Gruppen, in denen sich dann eben direkt ausgetauscht wird.
Ich möchte damit nicht die Paare hier ausschliessen oder kritisieren, aber in der Gruppe könnte man sich dann explizit mit Themen auseinandersetzen, die Singles hier betreffen. Themenvorschläge wären dann eben:
Wo kann man Leute kennen lernen, wo gibt es gesonderte Veranstaltungen für Singles, gemeinsame Unternehmungen (auch ausserhalb von Clubs) etc. etc.

Was haltet ihr davon? Wär hätte Lust Co-Gründer zu werden?

Schiesst los! *ggg*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
sehe den Sinn nicht...
Für was noch eine Gruppe, der nach kürzester Zeit verstaubt. Können sich den die Singels nicht hier in der Gruppe im eigenen Themenbereich unterhalten?
Das gäbe doch nur wieder eine Gruppe mit ich suche, Bilderthreds, Spiele usw. Dass, was man in anderen Gruppen immer wieder findet, ohne Abwechslung.
Oder geht es eher darum, dass man sagen kann: "Hey ich bin Gruppengründer!"
*****zli Frau
11.212 Beiträge
hmm
also gleich ein Gruppe find ich jetzt auch ein wenig übertrieben... aber wenn gewünscht könnte man ja einfach ein Single Thema machen. Falls es das nicht schon gibt. LG
*****rZH Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Hm, theoretisch schon. Dachte aber, dass es
a) viele hier in der Gruppe nicht interessiert, da sie nicht Singles sind und
b) eine eigene Gruppe leichter zu unterhalten ist

Oder geht es eher darum, dass man sagen kann: "Hey ich bin Gruppengründer!"
Sicher nicht, glaub mir! Hab eigentlich eh schon zu wenig Zeit, aber ich bringe mich auch ein, wenn ich mir was von verspreche.
Und genau deswegen schreibe ich das hier ins Forum, der Gegenvorschlag mit einer Singles-Ecke hier ist gar nicht schlecht. Was sagen die Mods hier dazu?

Das gäbe doch nur wieder eine Gruppe mit ich suche, Bilderthreds, Spiele usw. Dass, was man in anderen Gruppen immer wieder findet, ohne Abwechslung.

Auch das wollte ich eigentlich vermeiden. Bildertauschen, Witzeecke, Wortspiele etc. gibt es mehr als genug und die brauch ich eigentlich nicht. Piroschka_76 werde doch Mod in der Gruppe und sorg dafür, dass die Gruppe lebendig bleibt und nicht durch den üblichen Quatsch zugemüllt wird *zwinker*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Schau dich im Joy um. Jedes Thema ist schon x-mal mal diskutiert worden. In jeder Gruppe findet man die gleichen Themen. Alles wiederholt sich.
Wieso nicht dafür sorgen, dass es in dieser Gruppe etwas mehr Schwung gibt.
Wenn es erwünscht ist, kann man ein Singel-Themenbereich machen und dort die Themen, die einem interessieren und bedrücken bequatschen.

Piroschka_76 werde doch Mod in der Gruppe und sorg dafür, dass die Gruppe lebendig bleibt und nicht durch den üblichen Quatsch zugemüllt wird

Nein danke, ich fühle mich wohl in dieser Gruppe. Dazu bin ich 2fach vergeben und somit kein Single *zwinker*
Meine *my2cents* :

Singleecke in der bestehenden Gruppe 'Schweiz' --> *ja*
Separate neue Gruppe Singles Schweiz --> *nein*

Ich würde es sehr schätzen, wenn es hier einen Sinlge-Bereich gibt (also z.B. unter dem Menu 'Forum' einen Bereich 'Singles'), speziell ausgerichtet auf 'unsere' Bedürfnisse, Who-is-who, Infos, Treffen, Hinweise, Tipps, was auch immer. Hingegen glaube ich, dass die Schweiz 'zu klein' ist für eine eigene Gruppe, es zu wenig 'neue' Infos gibt, die man nicht auch in bestehenden Gruppen finden würde. Vielleicht täusche ich mich aber auch, denn die Gruppe der jungen Wilden *zwinker* wächst ja stetig.

Danke für Deine Idee und Dein Engagement *top*
*****rZH Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Nein danke, ich fühle mich wohl in dieser Gruppe. Dazu bin ich 2fach vergeben und somit kein Single
Hab ich auch gerade gesehen. Damit bist du für die Gruppe eher nicht die Zielgruppe. *baeh*

Klar, finde es auch schlimm, dass hier viele Gruppen eingeschlafen sind oder immer nur wieder die gleichen Themen diskutiert werden.

Ist eben ein Vorschlag, den ich hier diskutieren will. Wenn es dazu ein paar positive Rückmeldungen gibt (bisher erst eine) dann mach ich das, ansonsten eben ein oder zwei Threads hier.
Ne eigene Gruppe bietet einfach den Vorteil, dass man ein wenig unter sich ist, und die Themen spezifischer gestalten kann. Sonst müllen wir Singles euch Päarchen/Gepaarten den Posteingang zu und es nervt euch nur.
*******959 Mann
738 Beiträge
*****rZH:
Sonst müllen wir Singles euch Päarchen/Gepaarten den Posteingang zu und es nervt euch nur.

du kannst es sicher mir überlassen, was mich nervt und zumüllt.
Ich finds gut!!!!!!!!!!!!!!
Ich finds eine gute Idee!!!!!!!!!!!Meine Meinung !!Ich bin kein Pessimist ,darum versuchen ok!Ohne fixe Vostellungen mal beginnen ,bin sicher es haben Einige Intresse !Auch mir ist nicht langweilig und auch ich bin nicht drauf angewiesen!! Aber was Ich bin ,ist neugierig!!Immer auf alles!!! ergoooooooooooo!Spatenstich ok lach!!
auch ich bin ein
Befürworter dieser Idee und verstehe im Moment diese vehemente Opposition von Seiten eines, notabene Paarmitgliedes gar nicht!
Es gibt tatsächlich Themen bei denen ich nicht mit Pasren diskutieren will. Als quasi Untergruppe der Schweizer Gruppe haben aber alle das Lese-und Schreibrecht....
Also wieso nicht den Versuch wagen?
Und sind wir mal ehrlich. .....ich glaube kaum dass eine Gruppe mehr etwas daran ändert ob sich mehr oder weniger an den Diskussionen der Gruppe Schweiz beteiligen.
Also wieso eigentlich nicht?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da nach Feedback von MOD's gefragt wurde.. gerne meinen persönlichen Senf dazu:

Wenn du was spannendes auf die Beine stellen willst, und du Leute findest die mit dir am selben Strang ziehen wollen.. tue es!! Ich gratuliere jedem herzlich der sich aufrafft und unsere grosse Joy-Familie mit mehr als Werbung oder der x-millionsten kopie desselben Spielethreads beglückt..

Eigene Gruppe oder n Eckchen bei uns:

Es ist sicher wahr, dass Ihr in ner eigenen Gruppe unter euch seid.. nur seid Ihr dann unter euch *zwinker* Hat halt vor und nachteile...

Uns Paare stören wegen eueren Threads.. ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage.. Benachrichtigungen über neue Diskussionsthreads in denen auch wirklich diskutiert wird, sind eines der kleinsten Übel von Benachrichtigungen..

Eigene Gruppe leichter zu pflegen.. nunja.. Gruppenleiter oder MOD sein ist halb so erfüllend wie man sich das ab und an vorstellt.. wenn alles glatt läuft, ists selbstverständlich.. und wenn jemand rumzickt ist das A...loch ganz ganz nahe..

Ganz abgesehen davon dass Joy das erstmal bewilligen muss, du Co-Mods brauchst und innert einer gewissen Zeit genug Mitglieder..

Hoffe dir damit ein klein wenig Input gegeben zu haben.. wissen musst du's schlussendlich selbst üb du dir die Arbeit auch langfristig antun willst..

bei uns ist selbstverständlich jeder herzlich willkommen zu diskutieren.. ungeachtet seines Beziehungsstatuses *blumenschenk*

Grüssle von unsingeligen Darky
ach Darky
natürlich ist es mir auch klar, was es bedeutet eine Gruppe zu moderieren, auch wenn ich das bei Joy bis jetzt noch nie gemacht habe fehlt mir die Erfahrung dazu nicht.
Jede Gruppe, egal welcher couleur, steigt und fällt mit seinen Mitgliedern, denn nicht die Mods machen die Gruppe, sondern die Mitglieder und deren Interesse an einer aktiven Gruppe. Was bedeutet, dass JEDES Mitglied gleichermassen gefordert ist, eigene Ideen, eigene Anlässe auf die Beine zu stellen.
In unserer, mittlerweilen etwas längeren Zugehörigkeit hier, haben wir viele Gruppen kommen, aber nach kurzer Zeit auch wieder gehen sehen.......und das lag ganz bestimmt nicht unbedingt an den Mods.
Leider ist es heute so, dass viele denken, dass sie hier * bespasst* werden für den Beitrag den sie hier zaglen und dass die Mods etwas davon hätten, sei es nun Geld oder Vergünstigungen, wenn sie sich hier engagieren.
Mitnichten! Hier wird alles auf freiwilliger Basis für den Spass an der Sache gemacht......

Darum sei gesagt, wer hier eine Gruppe leiten will, muss a) Spass daran haben und b) einen langen Atem mitbringen.
Gerade am Anfang verlangt dies einen gewissen zeitlichen Aufwand.

Es kann also nicht heissen: na dann macht mal.......sondern MUSS heissen: wir machen!!!

Soviel mal dazu.

Gut es gibt sicherlich Themen, die grössere Mengen an Menschen anziehen, als andere. Schwierig ist nun abzuschätzen, wieviele Menschen Interesse an diesem Thema haben, wer sich angesprochen fühlt, welche besonderen Bedürfnisse abgedeckt werden wollen, in welcher Frequenz etwas stattfinden soll......usw usw. Insofern als richtig, dein Einwand, sich vorher über die möglichen Hürden im Klaren zu sein.

Doch wenn niemand etwas Neues wagt, egal nun in welcher beziehungstechnischen Konstellation, wird auch nichts Neues entstehen können und das wiederum finde ich schade.
Oder wie seht ihr das?
********s_ZH Mann
33 Beiträge
Kein Mehrwert
Sehe keine besonderen Vorteile darin eine eigene (Splitter-)Gruppe einzurichten. Eine Singleecke hier in der Gruppe ist nicht zu übersehen und jeder der sich dort tummeln will ist willkommen ohne zusätzliche Anmeldung. Sollten die CH-Single Threads jeweils innerhalb von Stunden wg Überfüllung geschlossen werden müssen, macht es sicher Sinn über eine eigenständige Gruppe nachzudenken... aber das will ich erst mal erleben *zwinker*
genau
Ich sehe das wie Sleepless_ZH, es gibt SO viele Single Gruppen hier im joy, das versplittert sich mehr und mehr..., und wenn, warum nicht eine Gruppe innerhalb der Gruppe Schweiz eröffnen und dann Partnergruppen dazunehmen?

Ich finde Ideen diesbzgl immer klasse und innovativ WinterZH *top* , vielleicht ist es ja, wenn du dich in einer SingleGruppe Schweiz engagieren möchtest ja dann eine herausfordernde Aufgabe, dort "federführend" zu sein und dich mit Events und Threads zu beteiligen!

Beschwingte Grüsse *g* smartie
******XXX Paar
1.321 Beiträge
Eine Frage wäre wohl auch, ob die Singles auch längerfristig solche bleiben wollen oder ob nicht doch der Grossteil eher eine neue Partnerschaft sucht. Zumindest deuten die meisten Untersuchungen in diese Richtung. Und für jemand der Anschluss oder neue Partnerschaft sucht ist es unseres Erachtens besser und erfolgversprechender, sich möglichst aktiv unter die Menge zu mischen und mitzumachen. Wie im richtigen Leben auch *g*
**xo Mann
44 Beiträge
Versuch wagen
Generell begrüsse ich es, wenn sich jemand engagieren, etwas wagen und umsetzen möchte.

Somit: nur zu !

Hin und wieder scheitern Versuche und in seltenen Fällen laufen sich Treads und Gruppen nach ein paar Monaten oder Wochen bereits tod. Statt dann lange bedauern, über die passive Community jammern und Reanimationsversuche starten, Gruppe oder Tread einfach sterben lassen mit dem guten Gewissen, das Experiment, welches auch hätte klappen können, gewagt zu haben.
Optimistische Variante: in sex Jahren sind wir dem Gründer für diese tolle und aktive Gruppe nach wie vor dankbar.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mod-Kommentar 2
Im Grossen und Ganzen schhliesse ich mich den Aussagen von Darky an.

Sollte ein Unterbereich gewünscht werden, kann ich diesen gerne für die Singles erstellen. Und Ihr dürft ihn dann nach Eurem Geschmack einrichten und mit Leben füllen. Wenn das gut hinhaut kann man ja dann immer noch über eine eigene Gruppe nachdenken.

Erfahrungsgemäss könnte es aber schon schwierig werden. Auch die grosse Gruppe Schweiz macht nicht grade mit vielen neuen Themen und AKTIVEN Mitgliedern von sich reden.

Aber bei einem allfälligen Versuch können wir die Gruppe gerne als Partner verlinken und bissl Werbung machen.

WinterZH, am besten sprichst Du mal Spielluder darauf an. Sie ist der Gruppen-Oberchef. *zwinker*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Befürworter dieser Idee und verstehe im Moment diese vehemente Opposition von Seiten eines, notabene Paarmitgliedes gar nicht!

Asche über mein Haupt, dass ich mich getraut habe in Singels-Angelegenheiten zu mischen *anbet* *frieden*

Es gibt tatsächlich Themen bei denen ich nicht mit Pasren diskutieren will. Als quasi Untergruppe der Schweizer Gruppe haben aber alle das Lese-und Schreibrecht....

In dem Fall sollte man noch eine CH Gruppe Paare, CH Gruppe Transsexuell usw. machen, denn auch diese mögen vielleicht Themen nicht mit Singels diskutieren. Und so weit ich weiss, so lange nicht alle Themen auf Privat gestellt sind in einer Gruppe, können andere auch mitlesen und schreiben. In dem Fall müsste man die ganze Gruppe total abschirmen und glaube kaum, dass es danach noch für aussenstehende Singels noch interessant ist.
Was passiert mit den Singels, die dann keine Singels mehr sind? Gibt der Gruppenleiter seinen Job dann ab? Was passiert dann mit der Gruppe? Wenn einer der Mods oder der Gruppenleiter dann mal vergeben ist, ist er ja kein Singels mehr und mit dem will man ja nicht mehr diskutieren...

Auch wenn ich singel wäre, hätte ich die gleiche Meinung dazu. Die Schweiz ist klein, die Mitglieder wenig aktiv.

Dazu sind die meisten Singels, seien wir ehrlich, keine Premium und können somit nur begrenzt in Gruppen sein. Wenn alles so aufgesplittet ist, sind die 5 Gruppen, die erlaubt sind, schnell ausgeschöpft.
@piroschka
.......nur noch eine kleine Anmerkung hierzu:

a) ist der prozentuale Anteil von Singles an der Bevölkerung wahrscheinlich wesentlich höher als der von Transsexuellen u.Ä.
b) nach meinem heutigen Erkenntnisstand muss ich mir um den "Nachschub" an Singles heute und morgen noch keine Gedanken machen.
c) wenn ein Gruppengründer oder Mod in einer anderen Gruppe z.B aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen kann, muss die Gruppe auch nach einer Lösung suchen, oder nicht?......wir könnten nun noch über die Höhe der prozuentalen Wahrscheinlichkeit diskutieren mit der ein Single Teil eines Paares wird und mit dem ein Mod krankheitsbedingt aufhören will/muss.....doch das nur am Rande.

Was nun die Eigenmotivation angeht, so wage ich mal zu behaupten, dass ein Single wahrscheinlich mehr Interesse daran hat, die Freizeit nicht alleine zu verbringen, als ein Päärchen, dass ja schon zu zweit ist.....also gehe ich mal von einer höheren Aktivitätsrate aus.

Jede Gruppe hat eine eigene Dynamik, die sich aus den passiven und aktiven Mitgliedern entwickelt. Vergleiche sind deshalb weder sinnvoll noch aussagekräftig.
Also wieso in Gottes Namen wird nun versucht, die Idee eines Mitgliedes, das sich mehr Aktivitäten unter Singles wünscht, schon im Keime zu ersticken? Was ist daran falsch, wenn jemand für sich diese Erfahrung machen will? Schläft die Gruppe ein, passiert doch nichts. Unsere Beiträge werden nicht erhöht, uns werden keine Strafpunkte gegeben........

ES PASSIERT NICHTS......was unsere Welt-Kugel davon abhält, sich weiterhin zu drehen!
Also wo genau liegt das Problem?
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
also, wenn man mit Gegenmeinungen nicht einverstanden ist, dann muss man nicht fragen, sondern einfach machen... *zwinker*

Für mich persönlich ist es egal, ob nun eine Gruppe mehr oder weniger im Joy ist. Aber wenn nach einer Meinung gefragt wird und ich dazu eine habe, dann nehme ich mir die Freiheit und gebe es kund. *frieden* *undwech*
******XXX Paar
1.321 Beiträge
Ihr Lieben, jetzt schreibt doch jemand mal an Spielluder, oder reicht einen Gruppenvorschlag ein *tipp*
Nicht nur reden sondern auch machen.

Wir wuenschen Euch viel Erfolg *top*
genau dieses
Recht der freien Meinungsäusserung, liebe Piroschka, nehme ich mir auch. Und versuche für mich (!) stichhaltige und möglichst vorurteilsfreie Argumente dafür oder dagegen zu finden.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.....
*****rZH Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
ähm...
Sorry, war zwei Tage etwas beschäftigt und konnte mich nicht gleich hier wieder melden.

Also bevor ich die letzten Beiträge gelesen habe, war ich eigentlich der Meinung es erst mal mit einem eigenen Bereich hier zu versuchen. Zum einen ist das ein gutes Testumfeld ob da überhaupt Interesse besteht und Beiträge kommen, zum anderen ist es erst mal weniger Aufwand.

Aber nachdem sich die Damen hier schon raufen, bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber sei's drum: Dürfte ich einen der Mods bitten einen entsprechenden Bereich hier in der Gruppe aufzumachen?
Werde dann selbst ein paar Threads eröffnen und dann sehen wir weiter. Hoffe Wallburga und Piroschka beissen sich nicht (oder dann nur als Spiel *anmach* )
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay
Mache ich doch gerne. *g*
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, liebe Leute... Ihr könnt loslegen. Bisher ist noch alles ganz jungfräulich. *zwinker*

Singles in der Schweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.